Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 07.06.2007, 17:09
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,

all denen die heute wie ich einen sonnigen Feiertag genießen wünsche ich einen geruhsamen Tag und denen die dies nicht können erst recht einen möglichst stressfreien Tag!! Mein Freund wohnt und arbeitet ja in Niedersachsen insofern hab ich meinen freien Tag ganz für mich und kruschel hier so vor mich hin- ganz entspannt! Die "Ablage" ist dran, ich bin bin fleißig am Sortieren und Abheften, mein Abschied und Auszug aus der Schule und Weitergabe meiner Klasse will vorbereitet werden... Mir graut es allerdings schon davor in der Schule all mein Zeug zusammen zu suchen zu müssen.... Ich befürchte ich hab mich überall verteilt und Ordnung halten ist nicht gerade meine große Stärke....
Meinem Vater geht es weiterhin recht gut, er liest mittlerweile beide Simonton-Bücher, macht seine Übungen, hat wieder mehr Appetit und nimmt richtig Anteil. Auch die Schmerzen stehen absolut nicht mehr im Mittelpunkt. Gestern hatte er seit März zum ersten Mal Besuch aus der Firma, Finanz- und Personalchef/in waren mal wieder da und haben ihm unheimlich nett und herzlich Bericht erstattet und auch einfließen lassen, dass es schön wäre er würde sie von zu Hause aus mal wieder etwas unterstützen... es gäbe einiges für ihn zu tun. Und auch vorbeikommen könnte er ruhig einmal, sie würden auch einen Fahrdienst organisieren... Mein Vater hat ja quasi vor der Erkrankung für seinen Job gelebt, vermutlich weiß er auch deshalb nicht so richtig etwas mit seiner Zeit anzufangen.... Ich hoffe, dass es ihn nun reizt ein bisschen am PC zu arbeiten, die Telefonate wieder mehr werden, eine Zeitlang war das schonmal so.... Aber ich hab auch Angst, dass es ihn momentan zsätzlich deprimiert wenn er so stark an sein "altes Leben" erinnert wird, das täglich länger zurück liegt.... Naja, mal sehen was wird.

Barbara, lieb, dass du an mich und meinen großen Tag gedacht hast- ganz so groß war er dann allerdings doch nicht, Ämter sind doch etwas träge... Aber was mir die "Buschtrommeln" zugetragen haben, stimmt mich optimistisch- es sieht gut aus, aber glauben kann ich´s erst wenn ich es schwarz auf-weiß vor mir liegen habe... Ich hab daher auch niemandem im meinem näheren Umfeld (außer Eltern+Freund) überhaupt davon erzählt, nicht mal, dass die Versetzung an meine Wunschschule überhaupt im Rahmen des Möglichen steht, irgendwie bin ich da abergläubisch.... Also ihr Lieben, bitte weiterhin die Däumchen drücken...
Liebe Barbara, ich drück dich auch einfach mal und wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Bobby, hihi Probeabi! Ich kann mir vorstellen was das für ein Alptraum war! Aber jetzt hast du ja das Abi erstmal für ein Jahr hinter dir... und dafür vermutlich bald wieder das Lernen vieler neuer Namen vor dir. Ich ja vermutlich auch, bin wirklich gespannt ob das mit der Versetzung vielleicht wirklich so klappt wie ich es mr vorgestellt hatte...
Liebe Michaela, ich hoffe du genießt gerade wunderschöne Tage am Meer...
Liebe Heike, dir einen riesen Glückwunsch zur Verlängerung, hoffe du hast eine richtig gute Zeit.
Liebe Birgit, das klingt wirklich schlimm, was du von deiner Schwester berichtest, das muss wirklich eine schreckliche Situation für dich sein und du kannst nicht einmal in Ruhe trauern... Ich drück dir die Daumen, dass sich bald endlich alles klärt und du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst.
Liebe Silverlady, ich habe ganz geschockt deinen Beitrag gelesen, kurz zuvor hatte ich etwas ähnliches im LK Forum gelesen, ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass auch Kinder die S.... Krankheit bekommen. Und doch hat eben jeder seine eigene kleine Welt in der er seine eigenen Gründe hat zum Traurigsein... Denn auch wenn jedes Schicksal z.B. hier im Forum mich berührt, mich zum Weinen bringt, so wird es doch die Erkrankung meines Vaters sein, die mich am meisten verzweifeln lässt....
Liebe Gloria, genieß es und quäl dich nicht mit elektronischen Geräten, die haben eben doch ein Eigenleben...
Liebe Heidi, ich hoffe an der Arbeit wird es langsam wieder etwas ruhiger... aber bald geht es ja zur Erholung.
Liebe Anna, wie wäre es denn mal wieder mit einem neuen Foto von Candy (so heißt es doch, oder) wie passend, ist ja auch wirklich süß!!

So, ganz liebe Grüße an euch alle, ganz besonders an die, die ich jetzt ohne böse Absicht doch vergessen habe.....
Susanne
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 08.06.2007, 20:19
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben

entschuldigt bitte das icch in letzter Zeit so wenig hier war. Aber ich habe geschuftet wie eine Irre und bin immer noch nicht wieder zu Verstand gekommen. Heute hatte ich mir mal einen freien Tag genommen weil ich nach den vielen Stunden und Überstunden einfach nicht mehr konnte.

Ob meine Puschel schwanger ist weiß ich immer noch nicht geanu. Die Zitzen sind gerötet und geschwollen, sie ist liebebedürftig ohne Ende, manches Futter lehnt sie völlig ab auf andres stürzt sie sie wie wild und sie spielt kaum noch mit Flöcken. Sie zieht sich immer wieder zurück.

Ich habe heute noch mal mit der Krankenkasse telefoniert ob die endlich meinen Widerspruch bearbeitet haben. Nach jetzt 7 Monaten weisen die meinen Widerspruch zurück. Das heißt für mich, ich werde sobald die Entscheidung schriftlich vorliegt einen Rechtsanwalt einschalten und vors Sozialgericht ziehen. Die wollen die besondere Härte nicht anerkennen nur weil ich keinen professionellen Pflegedienst eingeschaltet habe. Dabei bin ich Fachkraft mit allen Zeugnissen die man sich nur denken kann. Nur weil ich aber auch Ehefrau bin soll das alles nicht zählen. Nun gut, wir werden sehen.

Bei meinem Männe ist auch endlich der Grabstein gesetzt worden. Er ist wunderschön aber es hat mir einen so heftigen Stich im Herzen verursacht das ich fast umgefallen bin. Aber obwohl ich es jetzt ja sogar sehen kann ist es immer noch nicht real. Heute habe ich meine Schwiegermutter geholt und bin mit ihr zu Friedhof gefahren. Da standen wir dann beide da und haben nur geweint.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Die letzten Beiträge durchzulesen bin ich ehrlich gesagt zu müde.
Aber ich gellobe BBesserung.

eine herzliche Umarmung an euch alle

silverlady
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 09.06.2007, 12:02
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben

Nach einer Auszeit und viel Stress meld ich mich mal wieder zu Wort.Allerdings heut nur mit ganz lieben Grüssen und ner dicken Umarmung

Morgen viel viel mehr
versprochen
Liebe Grüsse sendet Euch allen
Elke


www.kevin-bluemel.de.vu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jeanny und Schröder.jpg (38,5 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 09.06.2007, 14:48
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo hallo Ihr Süßen,


ich bin mal gerade für ein paar Stündchen nach Hause geefahren. Pünktlich zum Gewitter um meinen beiden Pelztieren die Pfötchen zu halten. Ich glaub die Beiden vertragen sich immer besser.

Mir tut die Kur sehr gut, deshalb habe ich auf 4 Wochen
verlängert. Ich habe Einzel-Krankengymnastik und edie Dame die die macht hat echt Ahnung.


Ich bin bisher -noch nicht mal in der Uni-Klinik so genau unter die Lupe genommen worden. Sie hat sofort festgestellt, dass ich das recht Bein nicht mehr durchstrecken kann und somit ein Längenunterschied der Beine entsteht, dadurch die Fehlhaltung und auch die Schmerzen. Ich habe schon 3 schmerzhafte Behandlungen hinter mir, habe aber grosse Hoffnung, dass mir die Behandlung sehr helfen wird.

Wäre das nicht toll!

Ich hoffe Euch geht es allen einigermaßen gut.

Nächste Woche wird mein Läbbi angeschlossen, dann schreib ich mehr.

Gloria unter Mithilfe von Filou
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 09.06.2007, 19:22
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ich denke oft an Euch !

Alles alles Liebe

Ylva

Geändert von Ylva (09.06.2007 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 09.06.2007, 19:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo Ylva
wie geht es dir und wie geht es deiner Mutter. Ich weiß nicht ob du in der letzten Zeit geschrieben hast weil ich nicht so oft hier war.
Wie lange bist du noch in der Ausbkidung und welchen Bereich hast du jetzt vor dir.

Entschuldige die neugierige Frage aber es ionteressiert mich wirklich.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 09.06.2007, 19:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Silverlady,ich schreibe dir eine PN ich schreibe hier in diesem Thread leider nicht mehr weil es ein paar "Unstimmigkeiten" gab.
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 10.06.2007, 11:27
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ihr Lieben,
ich vermisse euch ganz schrecklich!!!!!!
Ständig zu schreiben, dass ich so wenig Zeit für euch habe finde ich mittlerweile echt zu dumm.
Also, bitte keine Sorgen machen, aber ich melde mich mal für eine weitere Zeit hier ab.
Mein Arbeitstag geht nun schon seit zwei Wochen von 7:00 - 21:00Uhr, plus der Tag am Samstag ... selbst den NRW Feiertag am letzten Donnerstag gab es für mich nicht.
Trotzdem möchte ich nicht klagen, denn es geht so vielen hier viel schlechter.
Meinen MRT Termin zu machen schaffe ich nicht mehr vor der Reha, obwohl mir irgendwie ganz furchtbare Angst im Nacken steckt.
Nachbarskater Kimba wurde auch in der letzten Woche überfahren - keine Chanc bei uns ein Kätzchen für längere Zeit zu haben.
Ein Freund hat am Donnerstag die Nachricht "Leberkrebs" erhalten - hoffe aber man kann noch etwas tun.


Liebe Heike, dir wünsche ich noch traumhafte Tage der Verlängerung. Ich hoffe du hast auftanken können
Liebe Michaela, vielen lieben Dank für deine Dresdenkarte von Borkum. Genieß die Sonnentage noch dort.
Liebe Bobby, bald hast du es geschafft. Freust dich bestimmt auf die Ferientage wie verrückt.
Liebe Gloria, wenn die schmerzhaften Behandlungen einen Erfolg bringen, erträgst du sie sicher doch ganz gern.
Freue mich über deine Verlängerung und über deine Grüße an deinem Pausenrehatag daheim.
Filou ein Danke für seine Schreibunterstützung. Übrigens hast du meine Mail neulich wohl nicht bekommen ... stimmt was mit deiner Adresse nicht mehr? Ist unzustellbar zurückgekommen.
Liebe Elke, wieder ein schönes Foto deiner Jeanny.
Du bist wie Silverlady im Dauereinsatz.
Da bin ich ja mal gespannt, wie viele kleine Flöckchen demnächst hier vorgestellt werden - es ist nach dem Bericht von dir, liebe Silverlady, ja wohl ziemlich sicher, dass Nachwuchs unterwegs ist.
Liebe Susanne, alles Gute für dich und deinen Papa.
Vergiss nicht an dich zu denken.
Liebe Birgit, hoffe auf einen doch guten Ausgang der Streitigkeiten.
Liebe Ina, an dich und deine Ma gehen meine Gedanken auch oft. Vielleicht kannst du doch einmal einen kurzen Satz hier einstellen,um zu hören wie es euch geht.
Schöne Grüße gehen an Dagi und Ylva.
Liebe Anna, was macht die Stute? Muss sie wirklich im Herbst eingeschläfert werden, oder ist doch ein anderer Weg gefunden?
Liebes, liebes kleines Hexchen Barbara ... dich nehme ich jeden Tag in Gedanken in meine Arme. Melde mich noch vor meiner Reha, auf die ich mich noch nicht so freue.
Bis dahin hoffe ich, dass du wenigstens etwas aus deinem Tief kommst.

Nun habe ich bestimmt jemanden vergessen.
Bitte schon mal um Entschuldigung.

Ihr Lieben, ich umarme euch alle und wünsche einen schönen Sonnensonntag ... mögen die Strahlen auch unsere Herzen erreichen.

Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 10.06.2007, 11:53
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,

also irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen . Auf der einen Seite streckst du die Hand hin „Ich denke oft an euch“ , auf der anderen ziehst du sie gleich wieder weg „ich schreibe hier leider nicht mehr“. Wir hätten uns auch über ein paar Neuigkeiten von dir gefreut. Aber wir brauchen ja davon nichts erfahren, weil „es Unstimmigkeiten gab“. Zu Unstimmigkeiten gehören bekanntlich immer zwei Seiten. Von uns hat dich keiner aus diesem Thread vertrieben, ganz im Gegenteil, es wurde in den Beiträgen immer an dich gedacht, sehr lange sogar. Du hast dich zurückgezogen und du wolltest das so. Außerdem brauche ich dich ja nicht an unser Telefonat erinnern. Eine kleine Erklärung wäre da schon angebracht gewesen. Gerade wenn es Unstimmigkeiten gibt, sollte man versuchen, sie wieder aus dem Weg zu schaffen und sich nicht in ein Mauseloch verkriechen.
Du kannst natürlich hier wieder schreiben, es ist der Thread, den du ins Leben gerufen hast.
Aber bitte sieh die Angelegenheit auch einmal mit anderen Augen. Wenn du wieder mit uns in Kontakt treten willst, warum stößt du uns dann gleich wieder vor den Kopf ?
Ich könnte jetzt einfach mit dem Satz schließen, den du dann abgeändert hast. Du hattest wahrscheinlich wie ich das Gefühl, dass er etwas Endgültiges hat, oder ? Also tue ich es nicht und schreibe auch
Alles Liebe

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 10.06.2007, 12:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Heidi,

wie schön, wieder einmal von dir zu lesen. Du Arme, wie du das nur aushälst. Und dann noch die anderen Hiobsbotschaften, die das Leben traurig machen.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Erhole dich gut und schöpfe Kraft für die Wochen , die noch vor dir liegen . Ich komme jetzt wieder mit "meiner" Fahnenstange, aber mir hilft es, - ist ein Ende derselben in Sicht geht es wieder leichter voran. So war es bei meinem Korrekturmarathon und so wird es auch bei dir sein. Freu dich aufs Meer , auf den Strand, die gute Luft. Dann kannst du dich einmal richtig erholen. Die zwei Wochen schaffst du noch.

Alles Liebe für dich
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 10.06.2007, 12:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

natürlich gehören dazu zwei Seiten und warscheinlich gehen viel mehr Punkte auf mein Konto. Ich hab einfach zuviel falsch gemacht und fände es irgendwie falsch wieder an zu kommen und hier in dem Thema zu schreiben.

Aber ich wollte einfach einen Gruss dalassen und mit dem,dass ich an euch denke,wohl soetwas wie "tut mir leid" ausdrücken.

Ich habe mich vorher nicht getraut,hier zu schreiben bzw überhaupt reinzugucken. Jetzt hatte ich den Mut und ich bin froh das ich es getan habe.

Ich habe viel darüber nachgedacht und denke,dass ich hier nicht her passe. Das was ihr ertragen müsst,dass womit ihr Leben müsst ist absolut nicht mit meinen Lapalien,an denen ich grösstenteils selbst die Schuld trage, auch nur annäehernd gleichzustellen.

Ylva

Geändert von Ylva (10.06.2007 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 10.06.2007, 12:46
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ylva,
schön, dass wir von dir lesen konnten - habe auch an dich gedacht.
Allerdings möchte ich mich Bobby´s Worten anschließen und hätte es nicht besser formulieren können.
Die gleichen Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich von dir gelesen habe.
Da ich ja daheim auch einen Mann habe, der deinem Alter entspricht, liegen solche unterschiedlichen Meinungen und Empfindungen sicher viel am Altersunterschied.
Also, bleib hier bei uns und erzähl doch ein wenig von dir und deiner Mama.
Lies ein wenig nach und du du wirst feststellen, dass es doch vielen hier nicht grad gut geht zur Zeit.
Da sind meine Erschöpfungszustände wegen der vielen Arbeitsstunden und auch die "Sache" der Unstimmigkeiten vom März, die dich betreffen sehr unbedeutend.
Versuch doch einen Strich zu ziehen ... es gibt ja bekanntlich Neuanfänge (auch hier) und man sollte vergessen können.

Liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 10.06.2007, 12:49
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Bobby,

irgendwie sehe ich die Fahnenstange schon seit Wochen, aber immer wieder rückt sie einfach weiter weg von mir.... aber spätestens am 26.Juni ist sie erreicht, da kann niemand sie verschieben, selbst ich ja nicht.
Danke für deine lieben Worte und dir noch einen schönen Nachmittag.

Drück dich, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 10.06.2007, 12:58
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ich habe viel darüber nachgedacht und denke,dass ich hier nicht her passe. Das was ihr ertragen müsst,dass womit ihr Leben müsst ist absolut nicht mit meinen Lapalien,an denen ich grösstenteils selbst die Schuld trage, auch nur annäehernd gleichzustellen.

Ylva

... das hast du eben nachgefügt und da trifft es ja mein Posting von davor.
Schade, der vorherige Schluß hatte mir besser gefallen.
Trotzdem kann ich dich nicht ganz verstehen.
Jeder Kummer wird hier von allen getragen und so viel Beistand und Zuspruch habe ich nirgends anders erfahren können.
Auch mir geht es gesundheitlich doch gut, aber es gibt anderen Kummer und Sorgen, die belastet sind ... großer DANK an meine besten Freundinnen hier!!!!!
Da musst du jetzt für dich entscheiden, was du tust.
Ich für meinen Teil habe nun genug dazu gesagt.

liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (10.06.2007 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 11.06.2007, 10:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Anna,

ich denke an dich. Hoffentlich sind die Ergebnisse im grünen Bereich.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55