Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 09.03.2011, 15:51
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

geht ihr eigentlich schwimmen? So mit oben ohne? Wir wollen gerne Ostern ein paar Tage wegfahren und mit den Kleinen kommt Schwimmbad immer gut. Nur: was zieh ich oben rum an????? Mit Perücke will ich nicht, ohne schon gar nicht, also was? Schwimmhaube? Großer Gott! Früher gab es mal solche mit Plasteröschen drauf....
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 09.03.2011, 15:55
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ah, hab`s gefunden51z-KRi1KUL._AA300_.jpg

ich habe mir jetzt eine Schwarze mit Pailletten bestellt. Mal sehen, ob das nicht ganz doof aussieht

Geändert von remeni (09.03.2011 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 09.03.2011, 21:10
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
War heute zur Nachsorge im Brustzentrum und hab mich voll aufgeregt. Erst mal frage ich wie lange es denn ungefähr dauert, da ich noch was erledigen wollte. Die Helferin meinte: Nicht so lang!
Aha, also setzte ich mich hin und frage 45 Minuten später nochmal eine andere Helferin wie lange es denn noch geht. Wieder die Antwort: Nicht mehr lange!
Nach weiteren 45 Minuten kam ich dann tatsächlich an die Reihe und die Ärztin fragt mich: So mit der Bestrahlung sind sie ja durch, oder? Hätte die ohnehin sehr unsympatische Dame mal in meine Akte geschaut hätte sie gewusst dass ich noch mitten in der Chemo bin. Also schnell einen Ultraschall (ich hoffe, dass sie in der kurzen Zeit wirklich alles beurteilen kann) und dann durfte ich doch tatsächlich noch eine Frage stellen. Ich wollte wissen ob ich Nordic Walking machen kann, da ja Sport so sehr empfohlen wird und sie sagt doch glatt: Probieren sie halt mal aus was geht, wenn es zuviel wird merken sie dass ja, dann wird der Arm halt dick . Alle weiteren Fragen habe ich runtergeschluckt, denn ich fühlte mich irgendwie nicht für ganz voll genommen.
Den Knaller brachte dann am Ende die Helferin.
Ich: Ich brauche einen Termin im Juni, bitte gleich früh morgens, damit ich nicht wieder so lange warten muss!
Helferin: Wie wäre es am 05.Juni um 12.15Uhr?

Bin ich irgendwie grad zu empfindlich??? oder geht es euch manchmal auch so, dass ihr euch nicht verstanden fühlt?
Naja genug gejammert, hauptsache es ist alles in Ordnung.
Wie oft habt ihr denn Nachsorge und wird da auch noch was anderes als Ultraschall gemacht?

@Sylo: Schön von dir zu hören. Es tut mir leid, dass es dir grad nicht so gut geht. Aber schön, dass du still mitgelesen hast
Bist du jetzt eigentlich in Heidelberg in Behandlung, oder warst du da nur zur Beratung (Ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nichts) Die Bestrahlungen schaffst du noch und die Chemo stehst du mit all den nettenMitstreiterinnen hier im Thread durch. Ich schick dir ein gaaaanz großes Kraftpaket und hoffe wieder öfters von dir zu hören.

Ich wünsch allen einen schönen Abend!
Bianka
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 09.03.2011, 23:06
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bianka: In Heidelberg war ich nur wegen einer Zweitmeinung, der Weg hat sich aber gelohnt waren sehr nette Ärzte dort. Die haben dann einen Behandlungsplan für mich erstellt und mir den dann persönlich zugeschickt. In der Zeit wo dann der Brief unterwegs war habe ich mir dann ja einen neuen Onkologen gesucht weil es mit der letzten ja einige Probleme gab. Dem neuen Onkologen habe ich natürlich nicht sofort erzählt das ich in Heidelberg war weil ich mir erst seine Vorschläge anhören wollt. War natürlich super nervös was der mir so zu erzählen hatte und weiß auch nicht was ich gemacht hätte wenn er mit noch einem anderen Plan angekommen wäre aber bin jetzt ziemlich zuversichtlich weil er die gleichen Medikament für die Chemo vorgeschlagen hatte wie die in Heidelberg. Da ist man doch sehr beruhigt, vorallem wenn man mit der vorherigen Onkologin so schlechte Erfahrung gemacht hat.

Juhu, noch einmal schlafen und dann morgen die letzte Bestrahlung .

Wünsche allen eine schöne erholsame Nacht.
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 10.03.2011, 14:04
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
habe noch eine andere Frage. Ich habe ja keinen Port, also gingen jetzt alle 3 Chemos durch die gleiche Vene. Bei der letzten Chemo war mir das anstechen etwas unangenehm und noch ca. ne Woche danach zog es den Arm hoch. Auch jetzt habe ich eine Empfindlichkeit im Arm und in der Achselhöhle spüre ich die Lympfknoten. Im Ruhezustand des Armes merke ich einen kleinen Druck und ich kann die Lympfknoten tasten.
Kann das ein beginnendes Ödem sein? Immerhin müssen noch 3 Läufe durch. Kann ich was dagegen machen?, so vorbeugend? Nächsten Freitag bin ich ja wieder dran, aber wie ich das ungarische System inzwischen einschätze, wird meine Ärztin gar nichts dazu sagen. Max. wird für den Tropf der Handrücken angestochen.
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 12.03.2011, 16:38
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Keiner mehr da ?!?

@ remini da ich einen Port habe, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Hoffentlich ist alles gut bei dir!

Habe am Dienstag meine 2. DOC bekommen. Diesmal + Neulasta, da letztes Mal meine Blutwerte ziemlich im Keller waren. Am Donnerstag hatte ich starke Hüftschmerzen, was wohl eher von der Neulasta kommt. Gestern verabschiedete sich leider mein Geschmacksinn und ich habe eine vernebelte Birne.

Meine Schmerzen rutschen jetzt langsam von den Oberschenkeln in die Knie. Aber sonst. Nur noch 2 Mal.

Ich denke jetzt immer öfter über die OP nach. Meine nächste Hürde. Leider hält sich mein Arzt sehr bedeckt. Komplett Brusterhaltend ist wohl nicht möglich, aber zu mehr aussagen kann ich in leider nicht bewegen. Am 21. habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall, da hat sich aber leider glaub ich nicht sehr viel getan.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Silvia
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 14.03.2011, 13:50
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Peggy,

ja ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ganz schön ruhig geworden ist. Mein Geschmackssinn ist leider immer noch nicht vollständig zurück gekehrt. Ich habe dieses mal ganz schön schmerzen. So heftig waren die bei der letzten Chemo nicht. Mein Hüfte macht mir ganz schön schwierigkeiten. Die schmerzen sind ganz schön heftig. Dafür ist mein Kopf wieder klar. Ich habe von mir aus das Cortison reduziert, das hätte ich besser nicht gemacht. Aber bei der letzten hatte ich damit große Probleme. Meine Augen waren zugeschwollen und die Tränendrüsen verstopft und eiterten. Was wohl besser ist?

Ist schon manchmal ganz schön doof was die sich so einfallen lassen. Vielleicht hast du dir alles nur ausgedacht nur um ein 'G' zu bekommen. Um einen Ausweis habe ich mich überhaupt noch nicht gekümmert. Muss ich da warten bis nach der OP oder könnte ich das auch jetzt schon beantragen.

Milla alles in Ordnung? Melde dich mal wieder!

Liebe Grüße

Silvia
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 14.03.2011, 14:38
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Phaetonin,

ich bin entsetzt. Das ist ja völlig entwürdigend, was der Gutachter da mit Dir veranstaltet hat. Immerhin gibt's doch jede Menge Befundberichte, was sollte das denn dann? Nun, wenn's der Wahrheitsfindung diente. Mich regt's echt auf

Silvy: Da würde ich doch direkt beim zuständigen Versorungsamt nachfragen. Es steht doch fest, dass Du Krebs hast, da spielt's keine Rolle, ob der operiert wird oder mit Medikamenten nieder gemacht wird. Bedenke, dass der Ausweis finanziell etwas bringt und nicht zuletzt Kündigungsschutz usw. Kümmer' Dich drum!

Tja ansonsten geht die Bestrahlung bei mir so ihren Gang, nächste Woche bin ich durch (meine Brust auch) und dann freue ich mich auf meine AHB, die frühestens vier Wochen nach Abschluss der Bestrahlungen losgehen wird, also so nach Ostern denke ich.

Unter den Spätfolgen der Chemo leide ich auch noch so ein bisschen, bewege mich manchmal als wäre ich aus Holz, die Hände sind oft geschwollen (Ringe tragen geht gar nicht), aber dafür wachsen die Haare - endlich.

So und jetzt gehe ich noch ein bisschen raus, es ist doch noch ganz schön geworden.

Seid lieb gegrüßt alle miteinander
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 14.03.2011, 22:21
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

oh Peggy, es ist echt ätzend, was die Leut sich einfallen lassen. Aber jetzt hast Du ja hinter Dir!
Ich für meinen Teil war am Samstag herzerfrischend unvernünftig und bin in voller Klamotte, feinstens geschminkt und auf 14cm Absätzen in die Disco maschiert . Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich Kondition und Körpergefühl einer 80jährigen auf der Tanzfläche hab ^^. Morgen früh nächstes BB, ich hoffe auf anstädnige Leukos, denn für Freitag hab ich einen Konzertbesuch geplant - rocken mit Schandmaul
Nächste Woche geht´s dann in die erste Taxotere, ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass ich die besser vertrage als die EC.

Euch allen alles Liebe, fühlt Euch gedrückt und, vor allem, gönnt Euch eine große Portion Freude - muss ja kein Discobesuch sein

ayesha
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 15.03.2011, 09:38
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

Bei der ersten Chemo war mein Selenspiegel zu niedrig. Seit ich Selen nehme geht es mir wesentlich besser. Mein Geschmacksinn ist mir bei Chemo 2 und 3 geblieben und ich hatte auch bei Nr. 2 bisher keine Probleme mit der Mundschleimhaut.

Ich hatte gestern meine 3. Chemo, somit Bergfest und ab der nächsten gibts Taxotere (und ich hab Sch... davor).

Echt entwürdigend, der Gutachter.

Meine verbliebene Stoppel-Haare gehen weiter aus aber es sind nicht alle weg.

So, mödels wünsch euch was und
LG
Karin

Geändert von gitti2002 (26.03.2011 um 11:58 Uhr) Grund: direkte Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 15.03.2011, 21:18
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!
Juhuuuu, nur noch 3 mal Taxol, dann bin ich mit der Chemo durch. Die Blutwerte waren die letzten male ganz in Ordnung und ich hoffe, dass sie das auch für die nächsten 3 Wochen noch bleiben.
@Sylo: Es war sicher sehr gut, dass du aus Heidelberg die gleiche Empfehlung bekommen hast wie von deinem neuen Onko. Sonst wärst du sicher wieder sehr verunsichert gewesen. Ich finde es schon eine Sauerrei, dass deine "erste" Onko dir eine Chemo empfohlen hat, obwohl sie sich ja ganz offensichtlich nicht mit dem Cup Syndrom auskennt . Aber jetzt geht es aufwärts, die Bestrahlungen hast du ja bereits geschafft . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!
@sylvi: Geht es dir wieder besser?
@Schorsch: Weißt du schon wo es zur AHB hingeht, bzw. hast du einen bestimmten Wunsch?
@Ayesha: Sooo unvernünftig finde ich das garnicht. Ich mache seit der Chemo auch mindestens 1 mal im Monat was schönes mit ner Freundin oder meinem Mann. Früher habe ich mir das viel seltener gegönnt.
@Kimikater: Alles gute zum Bergfest !
@Polaris: Ich hab grad deinen OP Termin nicht mehr im Kopf, aber du müsstest die Ergebnisse schon haben, oder? Ich hoffe es ist alles OK bei dir!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 17.03.2011, 09:11
Benutzerbild von nikkelchen
nikkelchen nikkelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: lUXEMBOURG
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte.

Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist.
Mir hat es geholfen.

Liebe grüsse Nikkelchen
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 17.03.2011, 09:12
Benutzerbild von nikkelchen
nikkelchen nikkelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: lUXEMBOURG
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

[QUOTE=nikkelchen;1019439]Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte.

Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist.
Mir hat es geholfen.

Liebe grüsse Nikkelchen
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 17.03.2011, 12:23
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Peggy, wie schön!!!! Dann wünsche ich dir für diesen letzten Durchgang absolut keine Nebenwirkungen bzw. wenn doch welche kommen, nur ganz leichte, die ganz schnell wieder verschwinden. Musstest du jetzt zur letzten Chemo Neulasta oder Neupogen Spritze bekommen?
Noch ne Frage: hast du durch die DOC Auswirkungen auf deinen Regelzyklus?

Ich bin morgen mit meiner 1. DOC dran und habe ein bisschen Bammel. Da bei mir die Leukos auch immer zu niedrig sind, stelle ich mir die Kombination Neulasta + DOC ziemlich übel vor. Ich hoffe, ich kann dann auch auf Neupogen gehen, die fand ich nicht so schlimm.

Ich glaube, ich geh noch gleich 1-2 Runden laufen, das macht den Kopf so schön frei.
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 17.03.2011, 13:51
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch liebe Peggy, das Schlimmste liegt jetzt hinter Dir. Ich wünsche Dir ganz wenig NW und einen tollen Start in Dein neues Leben!

Seerose Ich habe heute meine Reha beantragt, muss nur noch vier Bestrahlungen überstehen und dann ist gut! Da ich gern nach Freiburg möchte, muss ich mich in Geduld üben, kann erst am 24.05. anreisen. Was soll's, Zeit habe ich genug, mir läuft nix weg.

Freue mich auf ein paar Wochen ohne große Termine und Verpflichtungen und werde den Frühling genießen und mich pflegen.

LG
Kersten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55