Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 14.10.2008, 13:59
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Ganz wunderschöne Bilder von Braut und Trauzeugin, von Mama und Tochter. So was tolles hat ich noch nie an und diese Kutsche auch noch nicht unter den Füssen. Umso mehr freu ich mich für Euch. regina
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 14.10.2008, 21:28
Benutzerbild von larina
larina larina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 8
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Liebe Bianca-Alexandra

erst einmal vielen dank für deine beiträge,sie sind so gut zu verstehen und wenn ich einmal nicht weiter weiss dann lese ich deine beiträge und weiss meistens mehr als zuvor.

Bei meinem Vater wurde im September diesen Jahres ein kleinzelliges Bc diagnostieziert.Ein schwerer Schlag für mich,zumahl ich erst vor neun monaten meine liebste Mama verloren habe.Ich bin gerade dabei um mich zu informieren,mehr über diese Krankheit zu lernen und ich muss sagen das ich schon viel über dieses Forum hier erfahren habe...
Vielen Dank

Lieben Gruss Larina
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 15.10.2008, 09:46
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Larina,

es ist ein Satz den ich immer jemandem schreibe der hier neu eintrifft, der mir aber dennoch jedesmal weh tut. Es ist ein schlimmer Anlass der Dich hier her treibt, aber dennoch finde ich es gut, dass Du den Weg hier in den Kompass gefunden hast. Es reißt den Boden unter den Füßen weg und ich traue mich kaum darüber nachzudenken wie es den Erkrankten gehen mag wenn schon wir als Angehörige so schwer damit umgehen können.

Es ist schön wenn Dir meine Beiträge ein wenig helfen konnten, das ist mein Ziel in fast jeder Schilderung. Am schlimmsten empfinde ich immer das "Nichtwissen". Trotzdem versuche Dich nicht zu "überlesen". Fast jeder der Angehörigen, der hier am Anfang schreibt (ich genauso) liest überall wo es nur geht. Neben dem, dass man sich verstanden fühlt ist es aber auch so, dass das zu blinder Panik führen kann, einfach weil man zu schnell die Dinge auf - in diesem Fall - Deinen Papa überträgt. Wenn Du magst, dann schreibe noch was bisher an Behandlung erfolgt ist, wie jetzt der aktuelle Stand ist, wie es Deinem Vater geht - und vor allem auch, wie Du damit umgehst.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 15.10.2008, 11:38
Benutzerbild von larina
larina larina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 8
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,

ja ich denke auch das ich mich nicht "überlesen"sollte,es ist halt nur hilfreich gedanken und erfahrungen auszutauschen.
Wie zB diese simultane radiochemotherapie,wo die chemo mit bestrahlung kombiniert wird.Ich denke das wird sehr schwer für meinen Daddy,ich hoffe das alles gut geht,habe schon viel über vebrennungen des Brustkorbes etc.gehört.
Cisplatin und Edoposid hat er gut vertragen,fast keine nebenwirkungen,ausser das die haare ausgefallen sind.
Das Bronchialkarzinom ist rechts zentral.Hat noch nicht metastasiert.
Jedenfalls haben sie nocht nichts gefunden.Weder bei ct ´s noch bei der szinti letzte woche.Die Krankheit ist aber schon im III stadium.
Habe im internet über die genaue beschreibung bei dem III stadium gesucht und was es bedeutet,aber leider nichts gefunden.

Ganz lieben gruss
Larina
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 15.10.2008, 12:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Ihr Lieben, hallo Larina,

hier kannst Du bezüglich der verschiedenen Stadieneinteilungen nachlesen, wenn Du möchtest http://www.onkologie2008.de/solidetu...ie_limited.htm

Sei lieb gegrüßt

Annika

P.S.: @Bibi ....
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 15.10.2008, 16:32
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Larina,

ich denke, fürs erste kannst Du Dich entspannen. Bei meiner Mutter wurde ebenfalls die Kombi durchgeführt, parallel Cisplatin + Eteposid Chemo, kombiniert mit Radio. Und der Tumor wurde komplett unterhalb der Nachweisgrenze zurück gedrängt. Wie alt ist Dein Dad? Und noch nicht metastasiert? Das ist doch schon mehr Glück als die meisten haben. Ist der Tumor auch nur auf einer Seite der Lunge? Keine anliegenden Lymphknoten befallen???

Ihr habt wirklich sehr gute Chancen auf eine gute Zeit. Dass ihr ihn komplett für immer besiegen könnt wäre sehr, sehr viel Glück. Aber auf eine gute Zeit könnt ihr ganz sicher- und berechtigt hoffen. Ach und was die Nebenwirkungen der Bestrahlung angeht: Die waren bei meiner Mom alle "ertragbar". Einige Nebenwirkungen waren schon unangenehm. Aber gut zu behandeln und vor allem nur vorübergehend. Über die Chemo und die Bestrahlung von Deinem Dad findest Du sehr detailiierte Infos darüber wie es bei meiner Mom gelaufen ist am Anfang des Threads auf den ersten Seiten. Aber bitte nicht vergessen, jeder Körper reagiert anders.

Was ist mit Deiner Mom passiert? Oder möchtest Du hier nicht darüber reden? Tut mir leid dass ich so direkt frage, aber ich wollte den Ball auch gern aufnehmen. Mein Vater ist schon lange verstorben. Aber so kurz hintereinander wieder die Angst um einen Menschen zu spüren - damit ist bestimmt schwer umzugehen. Wie alt bist Du? Hast Du eigene Familie? Geschwister?
Meld Dich wenn Du Fragen hast.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (15.10.2008 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 15.10.2008, 18:02
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi
Die Hochzeitsbilder sind Klasse. Ich denke mal das deine Mutter die gesamten Überraschungen genossen hat.
Und alles umweltverträglich ( mit blauem Engel )

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 15.10.2008, 21:25
Benutzerbild von larina
larina larina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 8
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,
Gott sei dank,bis jetzt haben sie weder bei der ct noch bei der szinti letzte woche metastasen sehen können.
Mein Vater ist im August 60 geworden,er war Kettenraucher und hat c.o.p.d + Herzinsuffiezienz.Der Tumor ist rechts zentral.Im III stadium.
Meine Liebste Mama ist am 9.1.2008 an einem Herzinfarkt verstorben,plötzlich.Ohne Vorwarnung.Morgens hatte sie mich noch geweckt,sie gab mir ein Kuss auf die Wange und sagte ganz leise,steh auf mein Engel...
Wo ich dann abends von der Arbeit wiederkam,war sie nicht mehr da....
Eine sehr lange Geschichte,wie schlecht es mir damals ging und immernoch geht...
Ich bin 21 Jahre alt,habe noch keine eigene Familie gegründet.Meine Schwester sie ist 33,verheiratet und hat zwei Kinder,sie unterstützt mich sehr mit der Pflege und Betreuung meines Vaters,der auch sehr darunter gelitten hat.
Nach unserem gemeinsamen Urlaub dann die Diagnose...
Anschliessend die erste Chemo,der tumor hat sich innerhalb 4 tagen deutlich verkleinert,die obere Einflussstauung ging erkennbar zurück.Die chemo an sich hat er gut vertragen.Nach der zweiten chemo teilten sie uns mit,das eine simultane radio-chemotherapie durchgeführt werden soll.Am 3.11!
Am Montag hat er einen Termin zur Planung.
Ich hoffe das wir es schaffen.Ich habe große Angst.An nichts anderes kann ich mehr denken.Ich bin doch auch noch jung,das ist alles sehr viel für mich.
Ich will kein Vollwaise sein,es macht mir Angst.
Ich weiss diese Angst kann mir keiner nehmen aber ich weiss auch,das wenn ich hier deine oder andere Einträge lese,mut bekomme und weiss das ich nicht die einzige bin der es so geht.
Ps: Die Bilder sind sehr schön,ich konnte meine tränen nicht halten,deiner mama wünsche ich alles gute.
Es war immer der größte Traum meiner Mum,mich in einem weissen Kleid zu sehen...
Annika vielen dank,ich werde mir gleich die seite anschauen.
Lieben Gruss Larina

Geändert von larina (15.10.2008 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 16.10.2008, 09:41
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Biba,

ich danke Dir. Oft trat mir die Frage entgegen "meint ihr, das wäre jetzt richtig?" und noch einige direktere Fragen die sehr an meiner Fassung gezerrt haben. Es war nicht etwa so, dass sie mich traurig gemacht haben. Ich war unendlich wütend. Wie oft verschiebt man Dinge weil man auf den richtigen Moment wartet? Oder unterlässt sie einfach weil das Umfeld gar meint es wäre nicht der passende Moment? Meine Mom hat ein halbes Jahr vor der Diagnose standesamtlich geheiratet, die Kirche sollte im Sommer 07 nachrücken.

Hätte da jemand eine dermaßen bexxx Frage gestellt? Im Jahr darauf hoffte sie, wieder Haare zu haben im Sommer. Und wollte dann heiraten...

Ich finde, der Moment war ABSOLUT richtig, sogar allerhöchste Zeit. Verheiratet sind sie ohnehin. Die Bindung ändert sich nicht, sie wird nicht intensiver. Das geht schlichtweg nicht. Auch habe ich noch nie eine solch "reine" Liebe gesehen wie sie ihr ihr Mann entgegenbringt. Aber die Ehe ist jetzt "komplett". Und alleine schon das glückliche und stolze Gesicht meiner Ma beim Aussuchen des Brautkleides... die (Freuden-!)tränchen in den Augen als sie die Kutsche sah. Das Festhalten der beiden gegenseitig am Altar, das gemeinsame Fliegenlassen der Tauben....

Jeder Moment für sich genommen war absolut alles wert. Und es tut so gut, dass hier niemand solche Fragen stellt. Es waren unglaublich kostbare, nie zu vergessende Momente. Es tat so gut, sie glücklich zu sehen. Es tat so gut, zu sehen dass sie sich selbst endlich wieder einmal als hübsch und weiblich empfand. Ich kann es nicht in Worte fassen. Aber ich bin unendlich glücklich darüber.

Und ich bin sehr dankbar. Dankbar für die palliative Schmerztherapie die meiner Mama dies alles ermöglicht. Es ist eine unglaublich kostbare Zeit. Einfach weil sie gut ist.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (16.10.2008 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 16.10.2008, 09:48
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Ihr lieben alle hier,

ich habe meiner Mam fast jeden Beitrag vorgelesen. Auch ihr Mann, der auch hier angemeldet ist aber wohl fast nie schreibt, hat sie sich durchgelesen. Es tut gut, soviele liebe Worte von Euch zu lesen. Worte, die einen eben doch viel mehr berühren als es manches Mal die der Menschen tun, die man schon seit Jahren kennt. Ihr seid uns einfach emotional so sehr nah, so verbunden.

Danke.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 16.10.2008, 10:40
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich bin einfach nur fassungslos über die pietätslosigkeit mancher Leute.
Kann gar nicht glauben, dass Fragen nach dem richtigen Moment kamen, anstatt sich einfach nur für das Glück Deiner Mama zu freuen.
Hört man doch immer wieder vom eitlen Sonnenschein und bei der ersten Belastungsprobe zerbricht die Beziehung.
Ich finde es einfach nur wunderschön, dass Deine Mama so einen lieben Partner gefunden hat, der ihr in jeder Situation beisteht,
einfach nur schön, dass die kirchliche Trauung wahr geworden ist. Damit ist sicherlich ein weiterer großer Wunsch Deiner Mama in Erfüllung gegangen.
Ich drücke die Daumen für noch mehr so große Ziele für Deine Mama.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 16.10.2008, 11:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

ich antworte nun erst heute.

Ich finde es einfach toll, dass es für euch alle ein so wunderbarer Tag war. Die Fotos sind so schön und man sieht ihr an, wie glücklich sie ist.

Grüße sie ganz lieb und drück ihr mal nen kleinen Schmatzer auf die Wange. Ihr seid ne tolle Familie!!!

Lass dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 17.10.2008, 09:44
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder
und melde mich mit ein Haufen Bilder zurück die ich gerade gestern erst bekommen habe... Die Mädels vom orientalischen Tanz, sie sind so wundervoll lieb, es scheint mir manchmal gar unrealistisch und ich suche misstrauisch nach dem Haken an der Sache. Denn ganz ehrlich: Wie oft kommt es denn schon vor, dass Menschen, die man kaum kennt so aus vollem Herzen etwas Gutes tun - und vor allem, ohne etwas dafür zu erwarten???

So - mit den Bildern kann ich nun auch endlich ein bißchen Flair aus dem Gewölbekeller mitbringen von dem ich so schwärme. Das Licht kommt im übrigen fast ausschließlich von den vielen Kerzen die überall auf mehrarmigen Leuchtern verteilt waren, den geringsten Teil haben die Spots an den Wänden ausgemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Keller Mama IMG_5056.JPG (64,1 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bauchtanz Mama IMG_5104.JPG (74,3 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg Keller alle IMG_5107.JPG (36,7 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg beate IMG_5054.JPG (62,0 KB, 240x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.10.2008 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 17.10.2008, 11:18
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

liebe Bibi,
einfach nur schön.
Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
LG
Sabine
(die als Bönnsch-Mädchen ganz gierig nach den Locations schaut :-) )
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 17.10.2008, 12:40
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bianca,
das sind ja immer wieder wunderschöne Bilder.
Deine Mama lacht und strahlt auf jedem einzelnen Bild. Das ist so wertvoll. Wertvoll für euch beide.
Ich hoffe deine Mama zehrt immer noch von diesem schönen Tag und es geht ihr gut. Alles liebe für euch Beide
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55