Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2007, 13:40
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi Richie,
na klar haben wir das Rausschneiden hinter uns, denn wir haben ja alle Hautkrebs und den kann man nur durch eine histologische Untersuchung feststellen.

Meine Meinung -- raus mit dem Ding, wenn es sich verändert hat. Mit dem "mal beobachten" habe ich sehr schlechte Erfahrungen. Ich hatte auch einen schwarzen Fleck auf dem Fuß, der erhaben war und meine Hautärztin stand auf dem Standpunkt, den sollen wir mal im Auge behalten. Ja und jetzt??
Hätte ich nach einem dreiviertel Jahr nicht darauf bestanden das der Fleck entfernt wird, würde ich heute noch damit herumlaufen (oder auch nicht).

Aber--- nicht jeder veränderte Fleck ist auch gleich Hautkrebs. Kann ja bei dir auch was ganz harmloses sein. Sag´ deinem Hautarzt das du durch die Erkrankung deiner Mutter doch mehr Angst vor Krebs hast und bitte ihn, dir das Ding zu entfernen.

Tut nicht weh, bekommst eine Betäubungsspritze und danach merkst du nix mehr. Kommt drauf an, wie groß das Ding ist, meistens wird danach genäht. Davon merkst du aber auch nix. Nach ca. 1 Woche bis 10 Tagen bekommst du dann den Befund.

Geh noch mal zum Hautarzt und Kopf hoch!!!
LG
Siggi
  #2  
Alt 26.11.2007, 20:30
Richie18 Richie18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 3
Standard Re Richie

Ja das werde ich machen ich danke dir vielmals nur habe ich verdammt angst vor dem rausschneiden leider bin ich in keiner sehr guten verfassung da ich meine mutter und meinen vater an krebs verlor und ihr leiden mit ansehen musste es war aber schlimmer und jetzt habe ich auch angst davor und das ich schmerzen beim rausschneiden habe. Da ich von anderen foren gehört habe das diese schmerzen dabei hatten.

Also das Muttermal ist ca 3-4mm groß! habe schon total angst aber danke dir vielmals ich finde es tapfer von euch wie ihr euch schlägt das ist echt hart da ich das alles auch als kind miterleben musste.

Lg Richie
  #3  
Alt 27.11.2007, 17:21
tupfi tupfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi Richi,

mach dass dieses Ding wegkommt.
Bei mir wurde es dieses Jahr auch gemacht ich war bereits in Reha.
Mir geht es gut.
PS: Schmerzen hast Du keine, da Du eine Spritze bekommst und deshalb
nichts spürst.

Sei tapfer und schiebe es nicht auf die lange Bank.

LG
Tupfi
  #4  
Alt 12.12.2007, 18:04
lunken lunken ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Richie,sicher hast Du schon den Rat bekommen das Ausmaß der "Bösartigkeit" der Hautveränderung von einem Pathologie beurteilen zu lassen.Ich habe ein Probe entnehmen lassen und sie da,der Krebs hatte sich schon in das untere Hautgewebe ausgebreitet.Also nicht wie hin und raus damit ! Gute Besserung..ich habs geschafft,trotz Metastasen.lunken
  #5  
Alt 18.12.2007, 08:53
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

HALLO IHR LIEBEN FORUMSMITGLIEDER- UND BESUCHER

ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN FORUMSFREUNDEN UND DIE NEU HINZU GEKOMMENEN EIN GESEGNETES UND FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST.

ALLEN DIE DEMNÄCHST EINE VORSORGE/NACHSORGE UNTERSUCHUNG HABEN, SO WIE ICH WÜNSCHE ICH EINEN - ALLES GUT - BEFUND.

ALLEN DIE DEMNÄCHST EINEN NACHSCHNITT HABEN WÜNSCHE ICH KRAFT ZUM AUF DEN BEFUND WARTEN.

ALLEN DENEN ES MOMENTAN NICHT GUT GEHT, WÜNSCHE ICH VON GANZEM HERZEN MUT ZUM WEITERKÄMPFEN .


: knuddel:
  #6  
Alt 19.12.2007, 12:29
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich schließe mich Fortuna62 an.

Auch ich wünsche Euch ein ruhiges, streßfreies und wunderschönes Weihnachtsfest!

Von mir bekommt Ihr alle ein ganz großes Kraftpaket geschenkt!!!!

Ganz liebe Grüße

Angela
  #7  
Alt 09.01.2008, 11:48
monkasati monkasati ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 2
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Angela
Ich danke dir für die schnelle Antwort, das beruhigt mich doch ungemein. War schon ganz unsicher man sieht gegen diesen ersten Termin an und macht sich wahnsinnig ob alles gut ist und dann nur so eine kleine Untersuchung. fand es etwas komisch
  #8  
Alt 10.01.2008, 12:20
krauseamwald krauseamwald ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Danke für die Nachricht,
habe nun einen Augenarzttermin muss aber noch folgendes sagen die Regenbogenhautentzündung ist nach der 1. Interferonbehandlung aufgetreten
da hat man mir gesagt das es keinen Zusammenhang gibt. Jetzt läuft die zweite Interferonbehandlung habe Angst das wieder soetwas auftritt. Habe noch eine Frage kann mir jemand sagen was man gegen die Übelkeit und innere Unruhe nehmen kann, Danke krauseamwald
  #9  
Alt 16.01.2008, 17:04
Robinho Robinho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 1
Idee Hallo, Frage....

Ich habe von diesem Thema noch nicht besonders viel Ahnung und bei mir gibt es nun einen Verdacht auf schwarzen Hautkrebs. Ich muss aber noch bis nächste Woche warten bis ich entgültig Gewissheit habe. Ich habe eine rote erbsengroße "Blutblasse, wölbung, erhebung," wie man es nennen mag, am schienbein gehabt. Dies hatte ich ca. 6 Monate am bein, dachte jedoch es sei eine warze... Jetzt frag ich mich ist der Zeitraum von 6 Monaten viel, oder ist das noch recht kurz??? Und was bedeutet Tumordicke??? Ist damit die höhe der Wölbung gemeint oder kann ich die Höhe der Tumordicke nicht selber sehen???? Wenn ich glück habe handelt es sich nur um ein nävo spitz, was ja dann gutartig wäre...
Ich würde mich freuen wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte...
  #10  
Alt 04.05.2007, 11:56
simon_80 simon_80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia!

Ich habe jetzt mal nachgefragt. Es handelt sich um das Stadium 1A n.B. Kontrolle erfolgt jedes halbe Jahr, jedoch ohne Blut Entnahme. Meinst Du wirklich , es ist erforderlich mit langen Ärmeln und UV Filter? Oder reicht es einen höhren Lichtschutzfaktor zu nehmen und diesen frühzeitig aufzutragen? Vielen Dank!
  #11  
Alt 04.05.2007, 12:00
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich muss euch gleich schreiben - gestern war ja der Termin bei der Uniklinik...

Ich kann es noch nicht wirklich fassen, aber es gibt doch immer wieder kleine Wunder!!!
Die Unterlagen der CT Untersuchung (aktuelle Bilder von letzter Woche) wurden ja zur Uni geschickt. Die Ärzte (waren 5 od. 6 Spezialisten vom Onkologe über Hautarzt, Internist etc. ) haben sich die Bilder angeschaut und gesagt, dass sie der Meinung sind, dass meine Schwester aktuell Tumorfrei ist. Die Dinger in der Bauchspeicheldrüse sind nicht mehr sichtbar !!!
Ich fass es nicht. Ich bin sooooooooo glücklich!!!!

Natürlich heißt dass nicht, dass sie jetzt "gesund" ist. Aber von den Info´s die wir hatten, ist das wirklich ein kleines (oder grooßes!!) Wunder!!!
Die Schmerzen kommen wohl vom Darm bzw. könnten theoretisch auch Phantomschmerzen sein. Sie wird aber weiterhin mit den Schmerzpflastern (Fentanyl) eingestellt und muss jetzt erst wieder in 2 Monaten zum PET zur Uniklinik kommen, um zu schauen, ob nicht doch evtl. noch ganz kleine Metas irgendwo versteckt sind.
Auch wurde ihr jetzt erstmal keine Chemo angeboten, da sie ja aktuell Tumorfrei ist. Allerdings muss sie wieder mit Interferon anfangen (diesmal zum Glück niedrigdosis) und falls dann im Juli was sein sollte, wird versucht zu operieren und dann wie du mir Claudia oder warst das due Babs schon gesagt hast, etwas eingefroren, damit ein Sensibilitätstest o. so durchgeführt werden kann bzw. daraus dann ein Impfstoff hergestellt wird.
Die Ärzte haben gemeint, dass gerade der Impfstoff wohl auf dem "Vormarsch" wäre...
Auch haben wir die Ärzte gefragt, ob in Cannstatt irgendetwas falsch gemacht wurde. Aber die an der Uniklinik hätten gar nichts, sei es eine OP oder Medikamentengabe etc. gar nicht anderst gemacht. Ist ja auch beruhigend zu wissen.

Ich hatte erstmal ne Stunde oder so gebraucht, bis ich überhautp das ganze geglaubt hatte, aber ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert und jetzt freu ich mich riiiiiesig. Was dann noch kommt, da müssen wir - wie alle - abwarten. Aber das ist schonmal für den Augenblick hervorragend.

Ich danke Euch für Eure Daumendrückerei und die guten Wünsche nachträglich zu meiner Schwester´s GEburtstag!

Ich wünsche Euch allen alles Gute und ihr seht, man darf die Hoffnung nie aufgeben!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Alles alles Liebe
Julia-Martina
  #12  
Alt 04.05.2007, 13:30
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Julia-Martina,

ich freue mich mit euch über diese Super-Nachricht.
Manchmal passieren noch Wunder, hoffentlich bleibt deine Schwester eine Ewigkeit " Metastasenfrei", ich wünsche es ihr von ganzem Herzen.
Nachträglich nochmals alles Gute zum 25. Geburtstag deiner Schwester, sie ist genau wie ich ein Stierkind.

LG
und eine herzliche Umarmung
von
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #13  
Alt 04.05.2007, 13:49
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Julia- Martina,
Ich freu mich so mit euch. Bleibt am Ball und macht so weiter !

liebe Grüße

Silleke
  #14  
Alt 04.05.2007, 14:21
nightlight77 nightlight77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
mir wurde ein Naevus entfernt (auf dem Schulterblatt), das sich als dysplastich rausgestellt hat. Daraufhin hat meine Hautärztin nochmal alle Leberflecke genauer betrachtet und 10 weitere entfernt (davon 3 grössere auf meinen Wunsch). Alle weiteren entfernten waren unauffällig. Meine Hautärztin meinte, dass ich halt alle 6 Monate zur Kontrolle kommen sollte und mehr nicht. Ich habe sehr, sehr viele Leberflecke und sehe in jedem zur Zeit ein Potenzial, ein MM zu werden. Da ich sehr helle Haut habe (+ blonde Haare und blaue Augen) meide ich die Sonne so gut es geht, trage langärmlige T-Shirst, Sonnencreme....etc...

Meine Fragen nun: ist ein dysplastischer Leberfleck schon eine Krebsvorstufe? Ist die Wahrscheinlichkeit an einem MM zu erkranken höher bei Patienten, die ein dysplastischen Naevus hatten?

Danke, wenn jemand mir eine Antwort geben könnte,
liebe Grüsse,
nightlight
  #15  
Alt 08.08.2007, 21:41
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Übersetzungsarbeiten

Mitte Juli erhielt ich von einem Forumsmitglied in meiner eigenen, privaten E-Mail-Box eine Nachricht, dass das KK-Forum dringend jemanden für Übersetzungsarbeiten sucht. Es wurden auch ein internationales Patientennetzwerk und Herr Prof. Schadendorf in diesem Zusammenhang erwähnt. Da ich freiberufliche Übersetzerin bin (Deutsch-Englisch) und nach kurzer Internetsuche, um mich etwas schlauer betr. Prof. Schadendorf zu machen, dessen Namen mir bislang unbekannt war, habe ich mich bei der Moderatorin (damals noch Silleke) gemeldet, wie mir empfohlen wurde, die mir aber sofort mitteilte, dass sie ihr Amt niedergelegt hätte und mir daher leider nicht antworten könne. Sie verwies mich auf Bettina, die ja, soweit mir bekannt ist, auch eine Moderatorin des Hautkrebsforums ist. Also habe ich sie per PN angeschrieben und ihr erklärt, dass ich gerne ehrenamtlich im Hintergrund des Forums, soweit erwünscht, mithelfen würde, soweit das meine Tätigkeit als freiberufliche Übersetzerin zulässt. Meine Teilnahme am Forum ist ja etwas unglücklich verlaufen, so dass ich mich nicht mehr gerne melde und auch höchst selten mitlese. Aber ich wollte trotzdem einen kleinen Beitrag ehrenamtlich im Hintergrund leisten, weil ich das auch in Schottland jahrelang so gehalten habe.

Leider habe ich nie eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Ich finde das sehr bedauerlich, aber so ist es nun mal. Allerdings lässt mich die ganze Sache nicht mehr los und ich frage mich, was nun wirklich dahinter steckte. Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen? PNs allerdings werde ich nicht privat beantworten, aber gerne natürlich direkt durchs Forum. Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht falsch verstanden, aber irgendwie muss es wohl jemanden geben, der mir sagen kann, um was es bei dieser Anfrage eigentlich ging.

Noch etwas zu meinen persönlichen Daten: mein Vorname ist wirklich Helga, man hat mir in Schottland (daher "helgaGB"), wo ich damals wohnte, im Mai 2004 ein Melanom (4mm) operativ entfernt und Metastasen wurden bisher nicht entdeckt – ich hoffe, das bleibt auch so.

Mit lieben Grüßen
Helga
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55