Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 03.02.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo susanne,

he, da brauchst dich doch nicht zu entschuldigen - dafür sind wir ja da!!!!

....denk - dies macht unser gruppe aus -
und ich find - dies braucht man einfach mal einfach zu schreiben was so im "kopf" abläuft dieses hin & her und sowieso......

dicken knuddel ;o)

bezügl. fasching /karneval - ich entscheide jetzt immer öfters nach "bauchgefühl" bzw. schöner formuliert "geh wohin dein herz dich trägt" und entscheide spontan - wie du diese tage verbringen willst.....

lg
doris
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 03.02.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Susanne, Doris, Alex, Diana und July!

Stimmt, es war "still" hier die letzten beiden Tage. Hab mal geschaut, aber nichts. Hab viel zu tun im Büro, da meine Kollegin doch mit ihrer Hand nach gelungener OP zu Hause ist. Aber es ist ein angenehmes arbeiten und ich schaffe doch einiges in meiner annähernd normalen Arbeitszeit.

Susanne, dass so eine "zweite" Beerdigung nicht einfach ist, weiß ich nur zugut. Sechs Wochen nach Papa starb Holgers Onkel und nochmals zwei Monate später seine Oma. Da hab ich auch gedacht, ich schaff's nicht. Aber irgendwie ist der Mensch doch zu Allerlei fähig.
Was den Fasching anbetrifft, finde ich Doris' Spruch toll. Aber wie Du schon sagst. Man weiß nicht so richtig, was man machen soll. Einerseits möchte man wieder versuchen "normal" weiterzumachen, andererseits ist da die Mutter, der man nicht wehtun möchte. Vielleicht schaffen wir jüngeren es besser, zu einem halbwegs geregelten Ablauf zurückzufinden. Und evtl. können wir die älteren dann gewissermaßen "mitreißen".
Und wie Doris schon schreibt, laß hier Deinen Kummer raus. Dafür sind wir da. Irgendwann erwischt es uns vielleicht auch wieder.

Doris, hab neulich noch so an Dich gedacht wegen dem Schnee. Tine's Lebensgefährte ist momentan wieder zu Haus in Klosterneuburg und hat auch von dem vielen Schnee erzählt. Also dachte ich mir, daß es bei Dir nicht anders sein kann. Das der Bennie die weiße Pracht mag, kann ich mir gut vorstellen. Hier hat es letzte Woche Donnerstag früh geschneit. Nicht so viel wie bei Euch, aber für den Schneeschieber hat's gereicht. Und unsere beiden Stubentiger habens genossen, mit dem Bauch durch den Schnee zu schieben! Können irgendwie keine echten Katzen sein, denn wasserscheu sind sie auch nicht!

Sagt mal, könnt Ihr mich mal aufklären? Was ist eine Mini-Jacke? Hat das was mit dem Auto "Mini" zu tun? Hab da absolut keine Ahnung - bitte nicht lachen!

July, wo bis Du? Im Schnee versunken oder in Faschingslaune?

Alex, alles o.k.? Viel Arbeit? Hoffentlich nicht krank.

Diana, ist doch schön, wenn Ihr jetzt Pläne schmiedet für Eure Feier. Doch, es macht Spaß. Wir hatten damal nur standesamtlich geheiratet und auch im kleinen Kreis gefeiert bzw. gegessen und erzählt. Meine Mama hatte uns eine Hochzeitszeitung geschrieben und diese dann vorgetragen. Das war ganz lustig. Tja, wir sind bald schon 23 Jahre verheiratet. Da kann man schon ein wenig stolz drauf sein (bin ich jedenfalls!). Aber da kommt Ihr auch noch hin, wartet mal ab.

Mit Papa's Stimme auf dem Anrufbeantworter war schon komisch. Hab auch erst überlegt, ob ich sie hören mag. Im letzten Herbst, als Tine mich fragte, hab ich nein gesagt. Aber jetzt gings. Heute hab ich mal wieder was Komisches erlebt. Im Büro mach ich doch Buchhaltung und da hatte ich einen Bewirtungsbeleg von einem Restaurant names "Havanna" in der Hand. Papa rauchte doch hin und wieder mal Zigarren und irgendwie duftete es nach Tabak. Hab dann mal an dieser Karte geschnuppert, aber nichts. Frag mich, wo dieser Duft herkam. Vielleicht "Wunschdenken", Einbildung, Haluzinationen???

So, soll für heute reichen. Falls ich morgen nicht mehr dazu komme, mich zu melden, wünsch ich Euch ein schönes geruhsames Wochenende (Papa's Definition!).

Liebe Grüße und mal für jeden einen Knuddler
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 05.02.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo,

Ich möchte Euch allen auch mal einen dicken Knuddler schicken! Brauche im Moment nämlich auch ganz viele Kuscheleinheiten!

@ulrike: Also meine "Minijacke" ist von der Autofirma mini! Mein Papa hat bei BMW gearbeitet und sie dort über die Firma gekauft! Es steht vorne einfach ganz groß MINI drauf. Es handelt sich um eine sweatjacke und sie ist schön kuschelig und ich hab sie übrigens auch schon getragen, wenn ich mal zu Besuch bei meinen Eltern war.

Mir geht es so lala, vorgestern hat ne frühere Klassenkameradin von mir angerufen und gefragt wie es meinen Eltern so geht... Tja da musste ich sie erst mal aufklären, war ne doofe Situation. Außerdem hab ich meine Periode und da bin ich eh so komisch drauf, am liebsten im Bett verkriechen und gar nix mehr tun!

Sagt mal, habt ihr ne Idee wie ich mich am Rosenmontag verkleiden könnte? Arbeite ja im Altenheim und da ich ja für die Beschäftigung zuständig bin, sollte ich wenigstens verkleidet sein. Hab schon überlegt als Teufelin zu gehen, würde dann ein schwarzes Kleid anziehen und Hörnchen aufsetzen, aber was nehme ich als Schwanz?? Ideen?
Eigentlich habe ich mich immer sehr gerne verkleidet, aber irgendwie hab ich dieses Jahr überhaupt keine Lust, vielleicht ziehe ich auch einfach mein Landhauskleid an und mache mir Zöpfe.

@Doris: echt du hast auch ne Minijacke, ist ja witzig.

@susan: gute Besserung! nein bin noch nicht so im Hochzeitsfieber. Suchen zwar schon, aber geplant haben wir weiter noch nichts. Hatte die idee auf einer Burg zu heiraten, leider ist sie schon ausgebucht, das komplette Jahr!!! Bin schon am überlegen den Termin zu verschieben, denn auf der Burg Ludwigstein, könnte man sogar übernachten!!! Wäre doch ideal! Hm mal sehen was wir machen...

so nun will ich mal wieder...

grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 05.02.2005, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Ich drück Dich mal ganz vorsichtig, vielleicht geht's Dir dann etwas besser. Dass es einem an den Tagen nicht so gut geht, kenn ich auch. Aber eigentlich kann ich sagen "kannte". Da ich jedesmal Schmerzen hatte und auf die meisten Schmerzmittel allergisch reagiere, hab ich mir vor gut zwei Jahren die Gebärmutter rausnehmen lassen. Seitdem gehts mir richtig gut. Aber das nur so nebenbei.

Wegen der Verkleidung ist mir noch was eingefallen. Vielleicht könntest Du als Schwanz etwas basteln, z. B. Draht, um den Du aus Wolle einen Zopf flechtest oder eine schwarze Strumpfhose oder Strümpfe wickelst. Falls Du Wolle hast, geht's evtl. auch ohne Draht, dann kannst Du Dir auch nicht in den "Allerwertesten" pieksen!

Das Dich der Anruf bzw. die Frage Deiner früheren Klassenkameradin zurückgeworfen hat, kann ich mir denken. Ja, solche Momente können immer mal wieder auftreten, an denen man dann zu knabbern hat. Versuch es, die Frage auch etwas positiv zu sehen: sie hat sich wenigstens nach Deinen Eltern erkundigt. Und ich kann mir vorstellen, dass es ihr vielleicht auch hinterher etwas unangehm war. Damit rechnet man ja nicht unbedingt.

Was Eure Hochzeit anbetrifft, hab ich vielleicht noch einen "Denkanstoß". Bei uns hier in der Gegend gibt es viele alte Mühlen, in denen man heiraten kann oder auch die Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen. Habt Ihr auch so etwas in der Umgebung? Evtl. wäre das eine Alternative zur Burg.

So, werde gleich mal den Abendbrottisch decken. So allmählich bekomm ich Hunger und die anderen sicher auch.

Viele liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 08.02.2005, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

HI Ulrike,

das mit der Verkleidung habe ich übrigens so gemacht, also aus Wolle einen Zopf geflechtet und unten hab ich aus Pappe ein rotes Dreieck angeklebt. Natürlich war ich die einzige die verkleidet war, naja, ich fands lustig und die Senioren haben sich super gefreut! Es gab ja auch lecker Kirschbowle...

Ich hab keine Ahnung, ob es hier mühlen gibt, in denen man heiraten kann, planen im Moment überhaupt nicht, da wir die Wohnung erst mal leer räumen müssen und langsam aber sicher alles bei ebay einstellen! Es gibt eben Prioritäten, außerdem muss ich die Woche viel arbeiten, aber in knapp zwei Wochen, habe ich wieder Urlaub, juchu!!!:-)

Ich bin schon wieder total durcheinander... Meine Schwester hat gestern angerufen, und meinte mein Onkel hätte gesagt (jetzt wirds kompliziert), daß mein Opa gesagt hat, es würde meiner Oma so schlecht gehen und sie möchte am liebsten sterben. Ich sofort meine Ma angerufen, die hat dann gestern angerufen, aber da hatte sie Oma am Telefon und es schien ihr sehr gut zu gehen. Es ist so komisch, ich glaube Oma verheimlicht uns etwas bzw. will sie vielleicht nicht, daß wir uns Sorgen machen. Hilfe will sie auch keine, obwohl sie jetzt nochmal ne Woche Chemo bekommt. Habe jetzt mit Mama ausgemacht, daß ich am WE mal anrufe und ihnen mitteile, daß ich heirate... Ich hoffe, falls es ihr wirklich schlechter geht, daß sie dadurch nochmal etwas Lebensenergie bekommt. D. h. falls überhaupt stimmt was mein Onkel erzählt hat, aber es ist auch gut möglich, das Opa die Wahrheit erzählt, und Oma eben nicht, das ist so ein bißchen schwierig bei uns in der Familie.

so, ich mache mir jetzt was zu essen, mein Schatzi braucht ja wohl noch etwas!!!

Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 08.02.2005, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!

Nur kurz noch heute ein Lebenszeichen, sitze nämlich schon in Nachtzeug hier.
Heute war ein "durchwachsener" Tag. Papa hätte Geburtstag gehabt, seinen neunzigsten! Ja, er war wirklich schon alt; aber wenn Ihr ihn gekannt hättet, würdet Ihr bestimmt nicht sein Alter vermutet haben. Bin mir da ziemlich sicher.
Habe oft heute überlegt, wie wir den Tag wohl verbracht hätten, wenn er noch leben würde. Da wäre bestimmt eine Menge los gewesen. Aber so waren es eigentlich nur Mama, Daniel und ich. Holger hat so viel zu tun und kam erst um halb acht und Veronika hat lange Schule gehabt.
Nachmittags haben wir uns ein Stück Torte gegönnt (jeder eins!) und anschließend sind wir zum Friedhof und haben Blumen hingestellt. Es soll zwar nochmal frostig sein die Nacht, aber macht nichts. Es ist eben Geburtstag und damit basta.
Meine Schwester rief noch an und meinte, daß sie den ganzen Tag auch irgendwie traurig war. Eine Kollegin hat ihr dann mittags ein paar Blümchen und ein Stück Kuchen hingestellt. Das ist doch Klasse, oder?!

So, werde jetzt ins Bett marschieren, morgen früh um fünf ist die Nacht vorbei.

Liebe Grüße Euch allen und meldet Euch mal, Alex, Doris, July, Susanne

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 09.02.2005, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben

diana:
...hmmmm bezügl. deiner oma, klingt kompliziert - aber irgendwie kenne ich diese situationen auch bei unserer familie, dass eben zeitweise verschiedene informationen vorhanden sind, bzw. meine mama sagt ihr geht es gut und nach 2-3 wochen erfahr ich dass sie damals mega-rückenschmerzen hatte oder schwindelgefühle usw. - aber man will keinen beunruhigen....bin ja selber so.....finde deine idee , dass du deiner oma von den heiratsplänen erzählst sehr gut - dies motiviert bestimmt ihre lebensgeister (sollten die informationen von onkel richtig sein)....halt die ohren steif ;o)....hoff du hast ein paar helfer bei der wohnungsräumung....

ulrike: bekommst mal einen dicken knuddeln.....hab auch zur zeit diese phase - letztes jahr war dies und das - und versteh deine gedankengänge bezügl. geburtstag - hätte ich auch.
Bezüglich blumen am grab obwohl frost - recht hast - egal - burzeltag ist burzeltag - wenn ich von wien nach hause fahr und mir ist danach kauf ich auch ein paar blümchen - obwohl sie nicht lang halten oder der schnee sie rasch "verschluckt".....was solls.....
ja, und egal wie jung bzw. alt unsere papas waren.....es schmerzt immer ....
auch dir einen dicken knuddel....

sodala muss wieder arbeiten - ein bissi stress ;o(

klopf klopf wo sind die anderen mädels es ist ein bissi still - hoff es ist alles o.k. bei euch

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 10.02.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Diana, ich wünsche Dir, daß es mit Deiner Oma wirklich "bergauf" geht. Aber falls es doch nicht so sein sollte, kann ich nachvollziehen, daß sie es Deiner Mama gegenüber nicht eingestehen will. Sicher aus Rücksichtnahme. Aber natürlich macht man sich Gedanken, erst recht, wenn man hinterher erfährt, das es demjenigen schlecht geht (so wie Doris schon geschrieben hat).
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das sie sich über Eure Heiratspläne freuen wird. Das ist immer ein "Ziel", gerade auch für ältere Menschen. Mein Papa hatte sich auch riesig gefreut, dass er Veronikas und auch Daniels Konfirmation miterlebt hat.

Doris, schön von Dir zu lesen. Ja, mit den Blumen hast Du Recht. Mama hatte ein paar Tulpen mit "Zubehör" ausgesucht und ich habe eine blaube Hyazinthe im Topf hingesellt. Papa hat immer eine blaue Hyazinthe zum Geburtstag bekommen, so lange ich mich zurückerinnern kann! Ich weiß nicht, welchen Ursprung diese Sitte hat, wahrscheinlich noch aus frühen Zeiten!

Um Alex, Susanne und July mach ich mir doch ein paar Gedanken; ist mächtig still hier. Hab mal zurückgeblättert, ob schon jemand Urlaub hat - aber nichts entdeckt.

Seit gestern Abend pieselt es mehr oder weniger doll hier vom Himmel. Heute ist ausgesprochenes "Sofa-Wetter". Am Besten mit Decke, Kaffee, Kuchen und Buch verkrümeln. Aber eine halbe Stunde muß ich noch durchhalten, dann fahr ich mit Veronika nach Hause.

Übernächstes Wochenende (18.-21.) fahren Holger und ich zu Tine und helfen beim Umzug. Zuerst mochte sie nicht so richtig fragen, weil sie meinte, der Weg ist so weit (ist er gar nicht!) und wir könnten unser Wochenende sicher besser verbringen. Aber Holger wollte mal was anderes machen und wenn's ein Umzug ist. Wird sicher trotzdem ganz lustig werden.

Ansonsten geht's mir solala. Bin irgendwie oft schlapp und müde, kann mich nur schwer aufraffen, was zu tun; insbesondere was den Haushalt anbelangt. Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Aber wenn meine Kollegin im März wiederkommt, werde ich meine Überstunden abfeiern. Vielleicht klappt es Ostern und mit ein wenig Glück und warmen Klamotten sitz ich dann im Garten oder buddel da rum!

So, lasst es Euch gutgehen und schick liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 10.02.2005, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Ulrike und Doris,

ja ich weiß auch nicht was mit meiner Oma los ist; am Sonntag weiß ich mehr, wenn ich mit ihr telefoniert habe. Werde natürlich sofort berichten, ob das Gespräch positiv oder negativ gelaufen ist.

Ja hier ist auch Sofawetter, sitze auch schon seit 2 Stunden auf der Couch und seniere vor mich hin...

Also ich würde auch bei diesem Wetter Blumen auf Papas Grab legen, hatte ja gehofft, daß wir bald mal wieder nach Thailand fliegen und ich ihm ein paar Orchideen mitbringe und sie ihm aufs Grab stelle und die gehen ja auf jeden Fall schnell ein, bei der Kälte. Aber das wär mir auch egal, Papa hat Orchideen geliebt und sich immer mal eine auf so nem Pflanznemarkt gekauft. Es sieht außerdem doch so nett aus, mit frischen Blumen auf dem Grab, als ich das letzte Mal da war, waren die Rosen gefroren und sahen richtig schön aus.

Ich melde mich übers WE übrigens nicht, da wir Dirks Verwandte in Aachen besuchen und erst Sonntag wieder heimkommen!

grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 10.02.2005, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

auch ich meld mich mal wieder zurück. Hab auch den Karneval ganz gut überstanden. Bis auf den Sonntag, den war ich ziemlich krank. Aber schon seit letzter Woche hab ich ein ziemliches Tief…ich vermute schon fast Frühjahrsmüdigkeit. Ich kann mich zu nix aufraffen, ich hab zu gar nichts Lust und bin nur noch müde. Darum hab ich mich die letzten Tage auch noch nicht gemeldet, aber jetzt hab ich schon ein richtig schlechtes Gewissen…

Hallo Diana, das tut mir sehr leid, dass es Deiner Oma so schlecht geht. So wie Du schreibst denke ich auch, dass sie keinen beunruhigen will. Vielleicht, wenn Dich die Sache sehr beunruhigt, und Du es genau wissen möchtest, was in ihr vorgeht, dann frag sie einfach. Vielleicht will sie auch nur von sich aus nicht davon anfangen. Aber ich denke auch, dass eure Heiratspläne für sie etwas Ablenkung bieten werden, ich bin sicher, dass sie sich schon darauf freut.
Wenn ihr in Aachen seid, seid ihr ja quasi hier um die Ecke, von Alsdorf nach Aachen ist es nicht weit. Wie weit ist es weg von euch?
Leider bin ich dies Wochenende gar nicht hier, sonst hättest Du unbedingt auf n Kaffee vorbeikommen müssen, aber ich bin bei meiner Ma. So hoff ich einfach, dass es mit unserem Treffen mit allen klappt, damit wir uns doch mal alle kennen lernen können!

Hallo Ulrike, hab grade gelesen dass es Dir auch ein bisschen so geht wie mir im Moment. Vielleicht ist das echt die Frühjahrsmüdigkeit. Ich sag Dir, haushaltsmäßig mach ich gar nix im Moment, ich hab mir fest vorgenommen, heute was dran zu tun. Ich freu mich auch schon sehr auf Ostern, da hab ich Urlaub. Und bis dahin muss ich halt noch durchhalten…ich hoffe, Du hast Dir nicht zu viele Gedanken gemacht, ich wollte mich die ganze Zeit melden, aber nicht mal dazu konnte ich mich aufraffen…und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen…aber ich gelobe Besserung!

Hallo Doris, Susanne, July, ich hoffe, euch geht es auch gut und ihr habt nicht so viel Stress im Moment.

Bis dann
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 10.02.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, ich nochmal!

Bin vor 'ner knappen halben Stunde zu Hause gewesen. Hab nur den Ofen saubergemacht und jetzt bollert er vor sich hin.

Jetzt sitz ich mit einer Tasse Kaffee vorm PC und les von Euch - schön :-):-):-)

Eigentlich wollte ich heute noch was tun im Haus, aber das heb ich mir für morgen auf. Nur etwas Wäsche noch zusammenlegen und was zum Beißen fertigmachen. Manchmal hab ich das Gefühl, ich werde doch alt und es ist ganz normal, wenn der Schwung fehlt. Aber ich schiebs erstmal auf den nahenden Frühling (?) und nicht auf meine 47 Lenze.

Falls Ihr noch heute hier lest, einen schönen Abend. Ansonsten einen angenehmen Freitag und éin noch schöneres Wochenende.

Gruß und Knuddler, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 10.02.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi ihr lieben,

;-) ....fein es tut sich wieder ein bissi was bei uns.

diana: halt die daumen dass sich bezügl. oma alles in wohlgefallen auflöst...*drück drück*
nice weekend

ulrike: ist bestimmt das wetter - ich bin auch müüüüüüde und guck meine bügelwäsche schon 3 tage an (hoffe ich hab den magischen blick und sie wird einfach so....glatt ohne bügeleisen ;-)...träumen darf man ja oder?...)

...hab heute wegen mama schmunzeln müssen, sie hat ja immer gesagt. " ich werde mit benni nicht spazieren gehn - ich mit 73ig werd doch nicht mit dem hund herumlaufen - haben ja eh sooo einen großen gartn"...naja ratet mal wer dienstag, mittwoch und heute ganz brav mit benni unterwegs war??? RICHTIG! meine mama - tja der kleine fratz guckt ganz lieb und macht sitz wenn er die leine sieht - und da kann auch meine mama nicht hart bleiben....

sodala, jetzt werd ich heim duckeln und mir eine massage gönnen....

liebgruß und ein schönes weekend sollten wir uns nimma hören.

doris
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 14.02.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Wollte uns mal wieder aus der Versenkung holen und gleichzeitig fragen "seid Ihr noch da"? Aber wenn's ich noch richtig weiß, waren Diana und Alex wohl auf "Tour" - sprich unterwegs.

Wir sind am Wochenende wieder fast weggeflogen! Außerdem hat's Samstag auch ganz gut geschüttet. Also ein Wochenende für's Sofa!

Gestern war ich bei Mama. Ich weiß nicht - irgendwie gefällt sie mir nicht. Manchmal hab ich den Eindruck, sie baut immer mehr ab. Auch von der Verfassung oder wie ich das nennen soll. Sticken tut sie ja schon lange nicht mehr, aber auch mit puzzeln läßt es nach. Sie setzt ihre Brille nicht auf - vergißt es einfach - und kann dann nicht richtig sehen, ob der Stein paßt oder nicht. Auch das Rätselraten macht sie nicht mehr, geschweigedenn fernsehen. Sie sitzt da, nickert vor sich hin oder starrt Löcher in die Luft. Und wenn sie mal ein paar Schritte läuft, ist sie vollkommen außer Atem.
Na, und von der Vergeßlichkeit ganz zu schweigen. Ich glaub, ich werde mich mal mit dem Arzt unterhalten. Mal sehen, was der sagt.

Da sind meine momentanen Erinnerungen an Papa doch wesentlich "angenehmer". Ich denke viel an ihn, was er jetzt wohl macht :-) und was wir früher zusammen unternommen haben. Und ich bin immer wieder froh, daß ich knapp das letzte Jahr die beiden jede Woche besucht hab mit Essen usw. Das war irgendwie immer ein schöner Tag.

So, genug gejammert. Um noch mal auf unser Treffen zu kommen: eine Strichliste geht hier schlecht, aber sagt mal, ob wir das WE 22.-24.4. oder 29.4.-1.5. nehmen wollen. Vielleicht können wir dann erstmal den Termin festlegen und uns dann um ein Quartier kümmern.

Werde jetzt noch mal was tun für mein Geld und nachher mit Veronika zusammen nach Hause fahren. Hoffe, es geht Euch allen gut oder ansonsten gute Besserung, falls einer das Bett hütet.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 14.02.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben

ulrike - > gute idee uns mal aus der versenkung zu holen ;-)

hmmm, klingt ja nicht so schön mit deiner mama - grübel grübel - bitte lach jetzt nicht vielleicht ist dies jetzt ganz blöd was ich jetzt frag - trinkt deine mama viel oder weniger?...meine tante pflegt ihre großtanten und die hat in letzter zeit ganz stark abgebaut - tja, und meine tante "sekkiert/motiviert" sie jetzt mehr zu trinken....und es wurde zumindest ein bissi besser.....ja und bei meinen schwindelanfällen die ich hatte (halswirbeln, schlechte durchblutung des gehirns) hat mein arzt auch gesagt viel viel trinken, ...und ich denk ältere leute vergessen gerne zu trinken wenn sie der durst nicht quält.....aber vielleicht ist dies jetzt ein ganz dummer tipp von mir......

drück die daumen - dass es deiner mama bald besser geht.

nun ich war am freitag ein bissi "lumpen" mit freundin unterwegs und tanzen war ganz nett am samstag war wieder "heimat" angesagt. erst hab ich papa besucht - blumen ans grab gebracht ist ja heut valentinstag :-(....da ging es mir nicht so besonders, danach hab ich mama und benni besucht ;o)
samstag war bei uns auch regen angesagt aber der sonntag war sonnig sonnig sonnig ......

bezügl. treffen; bei mir würde es bei allen zwei terminen gehn (sprich ich kann überall ein stricherl eintragen auf unserer strichliste )

muss auch wieder arbeiten......

....wo sind den die anderen mädels....klopf klopf...alles o.k. bei euch?

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 14.02.2005, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris!

Jetzt mal für Dich eine Antwort. Ja, mit dem Trinken....
Sie könnte/müsste mehr trinken. Gestern war gar keine Flasche in ihrem Zimmer. Hab dann erst mal was geholt - steht dort in Massen zur Verfügung. Ich selbst hatte nämlich auch Durst gehabt und da hab ich ihr natürlich erstmal ordentlich eingeschenkt (im wörtlichen Sinne!).

Frag mich nur, warum die Schwestern dort nicht so drauf achten. Muß mir mal die Stationsleiterin greifen, es gibt noch so ein paar Dinge, die mir missfallen.

So, werd mich jetzt mal hier zu Hause betätigen, auch wenn ich lieber mit neuer Gartenzeitschrift auf dem Sofa sitzen würde!

Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55