Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 12.11.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo ihr Alle da draussen,
ich bin zum Ersten mal hier und lese Eure aufbauenden und informativen Zeilen. Bei mir wurden schon 1999 durch Mamographie mehrere Verkalkungen in beiben Brüsten festgestellt. Bis 2001 jährlich kontrolliert,dann erst wieder dieses Jahr. Rechte Brust unauffällige Verkalkungen, links nun vermehrt. Es wurde eine Vakuumbiopsie an einer der Verkalkungen empfohlen.Ergebniss: Verdacht auf ein hoch differenziertes papilleres intraduktales Carzinom. Offene Biospie sollte gemacht werden bzw. Exzesion an der Stelle. -- Zwei Ärzte empfehlen an der Stelle etwas größer zu entnehmen, schließen und Histologie folgen zu lassen. Einer sagt, aufmachen ,größer entnehmen, da so viele verteilte Verkalkungen, Schnellschnitt, was sagt dann Pathologe und dann vielleicht mehr entnehmen, also in einem Vorgang.Dann schließen und weiter Präparatuntersuchung abwarten. Was soll ich tun????name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 12.11.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Heidi,
danke für deinen Tipp.
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 14.11.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Chleo!

Ich kann gut verstehen, dass du sehr verunsichert bist. Das ist ja auch eine schwere Entscheidung, die du nun treffen mußt. Ich hatte vor 2 Jahren auch diese Entscheidung vor mir. Nach einer Stanzbiopsie wurden Krebszellen gefunden. Danach wurde versucht, den Knoten zu entfernen. Leider waren die OP-Ränder nicht frei, also nicht alles entfernt. Man hätte zwar noch einmal versucht brusterhalten zu operieren, allerdings konnte mir keiner sagen, ob beim zweiten Mal alles entfernt werden kann. Ich habe mich dann entschlossen, die Brust abnehmen zu lassen. Die Entscheidung ist auch mir nicht leicht gefallen, aber das Risiko war zu groß. Nach der dritten OP hat man dann im Gewebe drei kleine Herde gefunden, auch ein Lymphknoten war befallen. Ich hatte also keine Zeit mehr zu verlieren.
Das ist jetzt 2 Jahre her! Es lebt sich gar nicht so schlecht mit nur einer Brust - ich LEBE - und das ist das Wichtigste für mich. Schließlich habe ich 4 Kinder und möchte noch so lange wie möglich bei ihnen sein!

Die Entscheidung mußt du wohl treffen. Es gibt eine tolle Möglichkeit, eine Zweitmeinung per Internet einzuholen. Sieh doch mal auf den Anfang dieses Threads. Da ist die Adresse von ebreast. Ich kann es dir nur empfehlen. Damals habe ich 4 verschiedene Ärzte gefragt und alle habe mir das selbe geraten. Letztendlich mußt du die Entscheidung alleine treffen, aber mehrere Meinungen können helfen, die für dich richtige Entscheidung zu finden!
Ich bin immer für dich da!

Alles Gute für dich! Bitte melde dich, wie du dich entschieden hast!

Ganz liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 14.11.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Chleo!

Hier ist die Adresse für die Zweitmeinung per Internet!

http://www.ebreastctr.de/de/hilfe.html

Versuch es! Mir hat es damals sehr geholfen!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 16.11.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!

Meine Schmerzen waren am Ende der Woche unerträglich. Am Donnerstag war ich bei meinem Hausarzt. Ich habe 5 Tage lang Antibiotika genommen und die Schmerzen (beim Husten meine ich von innen zu zerreißen) sind etwas besser geworden. Allerdings nehme ich starke Schmerztabletten (3 mal täglich). Ohne die würde ich die Schmerzen nicht aushalten! Es ist beängstigend für mich, denn solche Schmerzen kenne ich nicht!
Bitte baut mich etwas auf, denn das brauche ich jetzt!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 17.11.2004, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,

was kann ich für dich tun? Es tut mir leid, daß ich soweit weg wohne und dir deshalb nur hier Trost und Mitgefühl aussprechen kann. Was sagt der Hausarzt? Solltest du noch zu einem Spezialisten gehen? Es geht doch schon so lange mit deinem Husten!
Liebe Manuela du liegst mir sehr am Herzen und ich wünsche dir, daß es so schnell wie möglich besser wird.
Alles Liebe
Eva
PS: Bitte laß das nochmal abklären!
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 17.11.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
sie vorerst ganz herzlich umarmt - wenn auch nur in Gedanken! In letzter Zeit ist es dir doch bezüglich der Schmerzen im OP-Bereich wieder gut gegangen! (Und auch die Untersuchungsergebnisse waren ohne Befund, wenn ich mich richtig erinnere). Kam das jetzt ganz plötzlich wieder? Und sitzt der Schmerz mehr innen oder mehr außen? - Hast du schon einmal etwas in Richtung Narbenentstörung gemacht?
Jedenfalls schließe ich mich Eva an - Abklärung bei einem Spezialisten! (obwohl mir nicht ganz klar ist, zu welchem man in einem solchen Fall geht - hast du vielleicht eine Schmerzambulanz in der Nähe?)
Liebe Manuela - ich schicke dir viel Kraft und hoffe sehr, dass wir alle hier bald wieder hören, dass es dir besser geht!

Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 18.11.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva und liebe Elisabeth!

Es tut sehr gut, dass ihr so lieb an mich denkt. Ich habe 5 Tage Antibiotika genommen. Mein Arzt und auch meine Apothekerin meinen, dass die Muskeln im Brusbereich entzündet sind und daher die Schmerzen kommen. Ich nehme 3-mal täglich Schmerztabletten, ohne die würde es im Moment noch nicht gehen. Dieses Wochenende werde ich noch abwarten. Wenn es dann nicht besser ist, werde ich wohl noch einmal zum Arzt gehen. Ich weiß nicht genau, woher die Schmerzen kommen.

Ich danke euch für eure lieben Worte - das tut so gut! Danke, dass es euch gibt!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 21.11.2004, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
hoffentlich geht es dir wieder besser.
Warum sind eigentlich die Muskeln im Brustbereich entzündet? Kommt das vom Husten?
Besser du läßt das nochmal kontrollieren.
Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag
Alles Liebe und Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 24.11.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Heute war ich bei einer Krankengymnastin (mein Sohn ist da zur Zeit in Behandlung). Ich habe ihr von meinen Beschwerden erzählt. Vor einigen Wochen hatte ich einen Nerv im Nacken eingeklemmt (vielleicht ausgelöst durch eine Akupunktur?). Als ich dann mit meinem kleinen Sohn Autoscooter gefahren bin, habe ich mir den Nerv wieder eingerenkt, als mein Sohn einen Zusammenstoß fabriziert hat. Ich war so glücklich. Leider hatte ich nach der nächsten Akupunktur wieder Probleme. Ich habe das dann mit Tabletten wieder einigermaßen hin gekriegt, aber ganz war es nicht weg. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass sich da etwas entzündet hat. Die Krankengymnastin meinte, die Schmerzen können eindeutig davon kommen. Jetzt werde ich morgen oder übermorgen meinen Hausarzt aufsuchen. Er soll mir dann eine Therapie verschreiben, wo auch eingerenkt wird. Ich freue mich darauf, denn ich habe in den letzten 2 Wochen 34 starke Schmerztabletten genommen und so kann es nicht weitergehen.
Drück mir die Daumen, dass es hilft!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 25.11.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
das hört sich nicht gerade toll an. Soviele Schmerztabletten - das kannst du nicht länger machen.
Hoffentlich klärt sich das bald endgültig auf!
Ich drück dir sowieso meine Daumen.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 25.11.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Nun war ich ein ganze Zeit nicht bei Euch im Forum und muß gleich wieder lesen, dass es Dir überhaupt nicht gut geht. Das tut mir sehr, sehr leid. Vor allen Dingen, weil Du solche Schmerzen hast und so viele Tabletten nehmen mußt. Hoffentlich klappt es dann auch mit dem Einrenken. Ich denke ganz lieb an Dich und wünsche Dir alle Gute.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 25.11.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Auch für Dich wieder ein paar liebe Grüße von mir. Warst Du schon beim Zahnarzt? Wie geht es Deinem Enkelkind? Meine Psyche hat auch mal wieder einen Knacks bekommen. Wir mußtem am Montag unseren Hund einschläfern lassen. Das geht mir sehr, sehr nahe. Es ist hier alles so leer ohne ihn. Und wenn ich sein Grab im Garten sehe, dreht sich mir das Herz um. Mein Mann ist auch fix und fertig. Hoffentlich wird es bald besser.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 26.11.2004, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
schön, daß du dich wieder meldest. Ja, ich war schon beim Zahnarzt. Leider muß ich den Zahn in der Klinik entfernen lassen, da es wegen meiner Blutgerinnungsstörung zu riskant ist das in der Zahnarztpraxis zu erledigen. Nächste Woche habe ich Termin zum Vorgespräch in der Klinik.
Meiner Enkeltochter geht es gut - ich verbringe viel Zeit mit ihr, weil sie nur noch bis Weihnachten hier sein wird. Im Januar zieht meine Tochter mit ihr in die USA um - darf gar nicht dran denken wie es wird ohne die Beiden!
Das mit eurem Hund tut mir leid, ich kann dir nachfühlen, hab das auch schon hinter mir. Diese Woche erst mußte meine Schwester ihren Jack Russell einschläfern lassen, war ein ganz liebes, kluges Tier.
Dir und deinem Mann liebe Grüße.
Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 27.11.2004, 02:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Am Montag werde ich eine manuelle Therpie beginnen. Ich habe das Gefühl, mein ganzer Oberkörper ist verkrampft und ich bin guter Hoffnung, dass die Schmerzen dann weg gehen. Leider leide ich ziemlich - heute morgen konnte ich nicht alleine aufstehen, mein Mann mußte mich ganz langsam im Bett aufrichten. Es ist nicht toll, wenn man sich so fühlt. Die Krankengymnastik ist jetzt der nächste Schritt - ich hoffe, dass man mir da helfen kann!
Ich will auch nicht so schwach sein, denn ich weiß, ihr habt alle eure Sorgen! Dass deine Tochter und Enkeltochter bald so weit weg sind, ist sicherlich nicht einfach! Vielleicht ist es ja möglich, per Internet einen engen Kontakt zu halten - das ist doch eine tolle Möglichkeit. Ich kann verstehen, dass dich der Gedanke traurig macht, dass deine Lieben so weit entfernt sind, aber ich bin mir sicher, dass euch ein Band immer verbinden wird und ihr euch in Gedanken immer nah sein werdet!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55