Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 11.08.2008, 23:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
wieder haben wir Einen verloren!
Ich bin sehr trauring.
Ich denke an Dich und grüße Dich herzlich
Christel
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 11.08.2008, 23:43
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

ich bin fassungslos, habe es gerade gelesen. Mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie.


Traurige und stille Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 12.08.2008, 00:03
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
als ich heute Abend den KK öffnete wusste ich dass ich diese Nachricht finden würde.
Ja, Du kannst stolz sein auf das, was Du und Deine ganze Familie geleistet hat.
Lass Dich in den Arm nehmen und still meinen Respekt fühlen.
Kraft und Übersicht, das nun Kommende zu meistern, sende ich als riesiges Paket mit.
Liebe Grüße und Anteilnahme
Claudia
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 12.08.2008, 00:03
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel
... einen stillen Gruß...

Uwe

Der Glaube gibt uns Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können,
und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen,
ohne je die Hoffnung zu verlieren.

von Martin Luther King
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 12.08.2008, 08:23
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel.
Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl zu diesem schweren Verlust nach dem langen Kampf.
Es tut mir unendlich leid, dass dein Papa jetzt im Regenbogenland ist und du, deine Mama und deine Familie den Schmerz des Vermissens und der Trauer erleben müsst.
Aber ich teile Bibis Ansicht und auch ich bin froh, dass dein Papa friedlich und sanft seinen Weg in eurem Beisein gehen durfte.
Ihr habt ihm alles ermöglicht, was nur möglich war und ihr habt für ihn und mit ihm gekämpft. Die Zeit des Kampfes ist nun vorbei - dieser Druck fällt ab und die Zeit der Trauer, des tiefen Schmerzes im Herzen, das Bewusst-werden um den großen Verlust beginnt.

Ich umarme dich von Herzen, damit du immer Wärme und Kraft spüren kannst. Die Umarmung soll dir Mut und Hoffnung geben, damit du und deine Mama euer neues Leben annehmen könnt. Dankbar in der Erinnerung an euren lieben Papa und wissend, dass er friedlich von seinem Leiden erlöst wurde.
Auch wenn ihr ihn nicht seht, ist er immer bei euch.
Er hält seine schützende Hand über euch, leitet euch und schaut immer, was ihr tut.

Meine Gedanken sind bei euch.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 12.08.2008, 08:42
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
es tut mir so leid.
Er hat zwar den Kampf verloren, doch dort wo er jetzt ist muß er nicht mehr leiden.
Einen stillen Gruß sendet Euch
Sabine
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 12.08.2008, 09:29
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Meine liebe Engel,

es tut mir so leid für Dich und Deine Lieben, dass es mit Worten gar nicht zu beschreiben ist! Fühle Dich aus der Ferne ganz lieb umarmt.

Ich schicke Dir viel Liebe und Kraft für den Weg der vor Euch liegt.

Ein stiller trauriger Gruss
Milki
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 12.08.2008, 16:04
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

es tut mir so leid. Vor fast einem Jahr hattest Du mich hier mit Wärme und Mitgefühl empfangen. Das werde ich Dir nie vergessen. Ach, ich wünschte, ich könnte Dir jetzt irgend etwas Sinnvolles oder Hilfreiches sagen.

Es ist ein großes Geschenk sowohl für Deinen Papa als auch für Dich, daß ihr alle beieinander wart. Das ist nicht nur ein Trost, sondern es macht auch stark und gibt Kraft. Und auch die Erkenntnis, daß das Sterben etwas ganz Natürliches ist - und nicht das Ende. Ich habe es auch so mit Mami erfahren und bei allem unendlichen Leid ist es etwas tröstlich.

Nie erfahren wir unser Leben stärker
als in großer Liebe und in tiefer Trauer.
Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wieder finden, reicher um alles Verlorene
und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.
(Rainer Maria Rilke)


Im Glauben daran, daß wir eines Tages wieder mit unseren Lieben vereint sind - für immer,

und im stillen, traurigen Gedenken,

Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 12.08.2008, 20:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Chrisi, liebe Mapa, liebe Lissi, lieber Jobst, liebe Annika, liebe Sternschnuppe, liebe Marita, liebe Fee, liebe Birgit, liebe Bibi, liebe Iris, liebe Annett, liebe Krabbe, liebe Anni, liebe Erika, liebe Ingrid, liebe Beate, liebe Bettina, liebe Sandra, liebes Blümchen, liebe Regina, liebe Christel, liebe Angela, lieber Uwe-Jens, liebe Daggi, liebe Sabine, liebe Milki, liebe Anne,

ich möchte euch von Herzen danken, auch im Namen meiner Mama. Eure Worte sind Balsam für die Seele. Es tut so sehr weh. Es ist wie ein Schwebezustand, man weiß nicht, was man fühlen soll. Unsere Telefone stehen nicht still.

Heute haben wir eine wunderschöne Stelle ausgesucht, wo Papa am Freitag um 15:00 seine letzte Ruhe finden wird, ein schönes sonniges Plätzchen, wie er es liebte, mein Sohn hat den Platz gefunden für seinen Opi und er ist perfekt.

Übermorgen werden wir ihn noch einmal sehen dürfen. Mein Kleiner möchte, dass Paulinchen mit ihm geht, ein Bild hat er auch gemalt. Paulinchen ist Teil eines Mäusepaares. Die andere Maus (Paulinchens Mama) heißt Pauline. Sie sitzt von nun an auf Papas Lieblingsplatz im Wohnzimmer auf dem kleinen Sofa.

Wir haben Angst vor Freitag, es wird ein schwerer Gang. Aber ich hab es, auch dank euch, bis hierher geschafft, und nun werde ich auch das noch schaffen.

Ich bedanke mich bei euch allen, für die lieben Zeilen, die vielen PNs und Emails.

Traurige Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 12.08.2008, 21:03
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Angst um Papa

Liebe kleine Engel,
ich weiss genau was du jetzt durchmachst.Du läufst wie auf Watte und machst alles automatisch,deine Gedanken aber sind ganz woanders.
Ich wünsche dir und deiner Mutter für Freitag ganz ganz viel Kraft.Ich werde um 15Uhr eine Kerze anzünden und an euch denken.
Ich nehme dich ganz fest in die Arme.
Marita
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 12.08.2008, 22:04
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Engelchen,

Freitag also, 15 Uhr...eine Kerze werde ich nicht anzünden können, weil im Büro...aber ich werde ein paar Minuten rausgehen, innehalten, und an dich und deine Mama denken. Und die Kerze abends anzünden.
Ich kenne ihn gut, diesen Schwebezustand...bei mir hält er teilweise immer noch an. Man funktioniert irgendwie, obwohl gerade DAS das Unvorstellbarste ist, daß das Leben einfach weitergeht.
Ich merke erst jetzt ganz langsam, wie diese Schale aufbricht...heute, als wir in Muttis Haus waren, oder als ich den Anrufbeantworter abhörte, auf dem ihre Stimme erklang...und schau, bei mir ist es gestern erst zwei Wochen her...jetzt sitz ich hier, und könnte nur heulen.

Engelchen - ich denke ganz fest an dich. Nicht nur Freitag - ganz oft. Ich kann heute abend nur ein kleines Kraftpäckchen packen, aber ich verschnüre es mit viel Liebe, und schicke es zu dir auf die Reise...ich hoffe, es reicht für ein paar Stunden. Und die nächsten Tage schick ich dir wieder ein großes - versprochen. Und ich bin trotzdem immer für dich da, wenn du mich brauchst.

eine ganz innige
vom Blümchen

(und entschuldige, wenn ich von mir geschrieben habe...gehört ja nun gar nicht hierher.)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (12.08.2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 12.08.2008, 22:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
von mir kriegst du auch ein großes Kraftpaket. Aber du schaffst das, auch wenn es schwer ist. Und noch lange schwer bleiben wird. Aber du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 12.08.2008, 22:28
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
auch von mir geht ein riesengroßes Kraftpaket auf die Reise zu Dir und Deiner Mama.Ich werde am Freitag um 15:00 ein stilles Gebet für Deinen Papa sprechen und seine Kerze hier wird wieder angezündet sein.

In liebevoller Umarmung
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 13.08.2008, 08:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

Freitag werde ich in Gedanken bei Euch sein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft, die für dieses letzte Abschiednehmen, erforderlich sein wird.

Dein Sohn...ich weiß...vielleicht ist der Zeitpunkt nicht recht gewählt...aber es gibt ein Buch "Abschied von der kleinen Raupe". Es ist wundervoll - nicht nur für Kinder und hilft, eine andere Perspektive einzunehmen. Gerade Kinder verarbeiten ja anders. Vielleicht würde die Geschichte ihm gefallen und ihn oftmals, wenn er einen Schmetterling sieht, liebevoll an seinen Opa erinnern.

Ich drück Dich ganz feste, meine liebe Engel - Du bist so tapfer. Habe für Deinen Papa gebetet.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 13.08.2008, 08:32
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG1044-2.JPG (86,5 KB, 175x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55