Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 28.09.2009, 18:05
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Also, wenn ich jetzt richtig aufgepasst habe, sind der 29.09., der 01.10., der 07.10. und der 08.10. die wichtigsten Daten der nahen Zukunft. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege oder einen Termin vergessen habe! Ich werde an diesen Tagen alles an Positivem auf den Weg zu euch schicken, was ich kann!!!!!!!!!

Liebe Karin,
danke für deine netten Worte. Hab mich echt darüber gefreut. Und mich beschleicht beim Lesen deines Textes das Gefühl, dass es für "Frau" vielleicht sogar noch ein bisschen anstrengender sein könnte mit so harten "Buchstützen" als für den von dir bedauerten Mann. Ihr habt jedenfalls meine Hochachtung für das tapfere Ausharren.

Liebe Vegi,
du hast recht. Der Spruch ist echt krass. Da schnellt mein Puls vor Empörung und Zorn bereits beim Lesen in die Höhe. Wie reagierst du auf sowas?
Und: Alles, alles Gute für morgen! Du siehst ja oben, dass ich das Datum ernst nehme. Denke an dich!!!!

Liebe tasajo,
Mensch, der 01.10. ist ja wirklich bald! Auch für dich einen ganz, ganz dicken Gruß und beijo nach Portugal!!!!!!!!!!!

Und überhaupt,
viele Grüße an alle, die hier lesen!!!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 28.09.2009, 18:40
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,

Also den 1.10-7.10-8.10 weiss ich nunb wer was, aber der 29.9 ist mir irgendwie entgangen. Wer hat was am 29.9 ???
Das wäre ja schon morgen und ich will Daumen drücken und möchte wissen für wen.
Morgen gehe ich zum ersten Mal zum Psychologen der zugleich auch Arzt ist ( war meine Voraussetzung ). Aber da brauche ich keine Daumen gedrückt, da kann ich ja einmal so frei sprechen wie sonst nie.

Mich erstaunt es auch, die Fragen die man uns stellen kann. Da haben wir doch schon Mühe mit unseren Entscheidungen fertig zu werden und erwarten von den Anderen, dass sie das akzeptieren und vorallem wenn sie nicht in unserem Falle sind, auch OHNE KOMMENTAR hinnehmen.
Wer kann schon wissen, welchen Kampf wir für jede Entscheidung mit uns selber haben.
Schöner Abend an Alle
Verena Skibber
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 28.09.2009, 19:36
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

also morgen werden für unsere Iris die Daumen gedrückt, da hat sie MRT Termin. Aber generell drücke ich alles was ich kann, damit es uns allen super gut gehen möchte.
Wir haben es uns wirklich verdient. Auch Dir liebe Verena, wünsche ich für morgen alles Gute, dass Du innerlich auch mal zur Ruhe kommen wirst und die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel sehen kannst.

Ohne Euch starken Mädels, wäre es ja kaum zu ertragen. Alleine würde man vielleicht wirklich total am Rad drehen. Deswegen möchte ich nochmal allen ganz lieb Danke sagen, die hier so viel Energie und Kraft spenden, obwohl jede für sich selbst genug davon brauchen kann.
Aber es gelingt uns immer wieder hier aufzutanken. Ich finde das einfach Spitzenklasse Mädels.

Viele liebe Knuddelgrüsse von Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 29.09.2009, 08:46
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

hallo an alle meine lieben maedels hier

heute riesen daumendruecker fuer unsere suesse iris!!

natuerlich wird alles ok sein, aber wem schlaegt nicht das herz bis zum hals, wenn er in so einer krachenden roehre unbeweglich rumliegen muss?!

wir sind bei dir
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 29.09.2009, 09:17
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Moin Mädels,

ich drück Dir auch ganz feste die Daumen meine liebe Iris.
Bei mir war es lustig im MRT. Nun höre ich mir ja ab und zu auch mal Techno an, besonders wenn ich mich abreagieren möchte.
Also bin ich doch glatt eingeschlafen bei der Knallerei und die Ärztin musste mich aufwecken.

Liebe Knuddelgrüsse an alle

Karin

PS: Wieso ist es hier eigentlich so kalt liebe NTH?? Mal eben heißen Kaffee *hinstell und Kuscheldecke reicht*.
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 29.09.2009, 17:49
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

...da habe ich ja gerade noch rechtzeitig für Iris gedrückt! Das war knapp.
Am 1., 7., und 8.10. bin ich dann besser vorbereitet.

@Christiane, wie meinst du das mit dem Netz? Kann es ja, falls du mal kommst für dich anbringen, wenn du so drauf stehst.

@Skibber, hoffe du hattest einen guten Einstieg beim Psychologen. Meine ist auch Arzt.

@Karin, hoffentlich gehörst du zu denen, die sich im Schlaf nicht ständig bewegen...

Also, über ein Treffen bei mir würde ich mich riesig freuen.
Aber tasajo hat erst einmal Vorrang und ich hatte für nächstes Jahr eigentlich schon unsere Schiffstour angedacht.
Nur sehe ich da ein Problem: Das geht nur mit fester Termin- und Größenvorgabe (Kajüten) und wenn ich sehe, wie schwer es ist, hier einige Mädels terminlich unter einen Hut zu bekommen, habe ich große bedenken. Es gilt zwar ein Fahr-Guthaben abzufeiern, der Wert dessen ist aber nicht ohne und es wäre schmerzhaft ihn am Ende zu verschenken.

Die Ferienwohnung dagegen stellt meine Haupt-Einnahmequelle dar. (Lebe zur Zeit von Gespartem, weil nur 6,53 Euro Krankengeld/Tag über die Künstlersozialkasse bei bleibenden, laufenden Ausgaben). Das bedeutet, ich könnte die FeWo nur extrem kurzfristig anbieten, wenn sie leer steht. Könnte sonst leider nur normal gemietet werden (Dann aber mit Brustmädelbonus).

Schaun wir mal, mit Glück gibts ja mal Phasen ohne viel Daumendrückterminen und OP`s
Seid alle lieb gegrüsst!

@Nicole, du auch! Bin 2x in Cala Santany in dem kleinen landestypischen Hotel gewesen, in dessen Bar unten eine Palme wächst, weil es direkt in den Strand übergeht... Hatte es schon mal vor Längerem erwähnt: Meine Lieblingsbucht (Mondrago) und mein Lieblingsort (Figero) sind nicht weit von dir entfernt. Ist ein ursprünglicher, schöner Teil Mallorcas in der Südost-Ecke, wie ich finde.
Aber dringend PKW mieten! Und auch die arabischen Gärten ansehen und eine kleine Wanderung im Quellgebiet beides nördlich oberhalb von La Palma machen, weiter in den Bergen gibts tolle Schluchten und ein herrschaftliches Anwesen, das nun als Museum oder Filmkulisse fungiert. Da in der Nähe soll auch der Golfplatz sein, auf dem man über diverse Promis stolpert (nicht meine Welt) ...hätte noch mehr Tipps, aber du sicher nicht so viel Zeit...

Ist ja richtig lang geworden... Grosses Sorry.
LG
Marion

Uups... hat sich überschnitten mit Nicole. Dir also mehr Wärme und weniger Fleece für den Resturlaub !
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 29.09.2009, 19:33
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo "meine" Lieben,

Ihr seid einfach die Besten Daaaaaanke für's Daumen drücken und an mich denken und, und, und.

Also MRT konnte ich ganz gut aushalten. Hab mich einfach nach Thailand geträumt.
Nun das wichtigste: Rechts alles ok. Links lief minimal Kontrastflüssigkeit ins Gewebe am Ende der Narbe Richtung Achsel. Natürlich Panik Dann Ultraschall. Dort ist nix zu sehen bzw. die Ärztin sagt sie sieht nur nur Narbengewebe. Zu 99,9% sei alles ok. Wird nun weiter beobachtet. Nächstes MRT am 04.02.10. Verdammt nochmal, kann nicht einfach mal alles einfach nur gut sein. Na ich halte mich jetzt einfach an die 99,9% und mach mich nicht so verrückt (klappt bestimmt noch, wenn auch nicht gleich). Waren dann noch thailändisch essen und lecker Wein kaufen. Heute trinke ich davon auch noch ein Gläschen.
Habe weiterhin beschlossen mir bis zur OP (danach natürlich auch) jeden Tag was Gutes und Schönes zu gönnen.

Ihr Lieben, will jetzt nicht nur jammern. Ich bin sehr, sehr froh, dass rechts alles ok ist. Es ist mir wirklich eine tonnenschwere Last herunter gefallen.
Also, meine Daumen sind auch gedrückt. Tasajo, Karin ich denke feste an Euch und umarme Euch ganz besonders. Alle anderen sind natürlich ebenfalls mit einem dicken bedacht.
Nicole, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich find's auch ohne dass ich auf Mallorca war. S...kalt.

gggggglg Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 30.09.2009, 08:55
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,

Vegi, im Leben ist alles NUR 99.9 % damit muss man irgendwie fertig werden. Aber es ist doch ein beruhigendes Resultat. Nun hast Du es hinter Dir und das nächste Mal ist weisst Du schon wie es so geht. Aber zur Ruhe kommt man wohl nie. Nun musst Du an Deine OP denken und das ist auch eine Belastung. Ich denke ganz ganz fest an Dich und meine Daumen sind schon in Stellung.

Marion, Deine homepage ist super und auch mich das das "Katzennetz" beeindruckt. Solches Verständnis für Haustiere habe ich noch in keinem Bed & B erlebt. Wenn ich denke wie ich Mühe habe, mit meinen beiden oder mit meinem Hund irgendwo ein Zimmer zu kriegen. Das ist ein echter Hürdenlauf der oft im Nichts endet.

Christiane, klar überlege ich mir einen KLEINEN Vierbeiner zu nehmen. Aber solange mein Skibby lebt wohl kaum, denn er ist wirklich nun sehr müde und ich will mich voll ihm widmen. Und dann ist ein kleiner Hund doch eine Verantwortung die über 10 Jahre ( Skib ist der Beweis ) dauern kann. Und ich bin doch schon 62. Bin ich mit 72 noch fit genug für einen Hund ? Vorallem bei unserem blöden BK wo man nie weiss wann man wieder unters Messer muss. Und dann habe ich schon Jahre keine Ferien mehr gemacht. Mallorca usw tönt für mich wie ein Traum so weit weg.

Der Besuch bei dem Psy war so eine Art Vorstufe. Wir haben besprochen, in welche Richtung wir "arbeiten" wollen. Am nächsten Montag habe ich dann die erste richtige Konsultation. Aber er hat mir sofort Antidepr. verschrieben da es mir echt schlecht geht. Nun bin ich aber gar nicht für so Medis, vorallem da ich schon mit dem Tamo Nebenwirkungen habe. Aber ich versuchs und kann ja immer noch aufhören.

Tasajo ich denke schon heute an Dich.

Wir alle schaffen es ( haben wir die Wahl??)
Alles wird gut
Verena
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 30.09.2009, 17:48
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

@Skibber, du weißt sicher selbst am Besten, was Dir gut tut zur Zeit... bist erfahren und alt genug, keine leichtfertigen Geschichten zu machen.

Für meinen Teil möchte ich gar keine Medikamente, sondern Unterstützung bekommen, die mir hilft, in meinem normalen, ungeschönten Bewusstseinszustand, mit all den Gegebenheiten fertig zu werden... ist ein Grund , weshalb ich immer noch den Schritt von Psychologe zu Psychiater scheue.

Übrigens:

Weil es hier für mich erst einmal darum ging, mich um die Krankheitsthemen auszutauschen, habe ich einen ganz wesentlichen Teil meines Lebens nicht erwähnt (wäre zu komplex geworden). Aber nun ist es eh angesprochen, daher mit Verspätung:

Ich bin völlig vernarrt in meine Norwegischen Waldkatzen und nicht zuletzt deswegen sensibel für die Urlaubs-Bedürfnisse anderer Menschen mit vierbeinigen Familienmitgliedern.

Hier alles darüber zu schreiben würde aber zu weit führen. Es gibt ja für Interessierte oben auf der FeWo-Seite einen Link zur privaten Homepage und somit auch zu meinen Fellnasen.
Nur kurz: Sie sind auch immer wieder meine beste Medizin...

LG
Marion

P.S.: Wie und wie oft sollte eigentlich eine Ablatioseite untersucht werden? Wie ist es bei Euch?
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 01.10.2009, 08:55
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Tasajo denke heute besonders an Dich
Skibber Verena
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 01.10.2009, 09:05
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe, liebe tasajo

denke ganz feste an Dich und meine Daumen sind gedrückt. Ich umarme Dich

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 01.10.2009, 09:49
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Tasajo,

auch meine Daumen können heute nix anderes machen. Ich drücke ganz fest.

Winkeeeeeeee Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 01.10.2009, 09:53
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Huhu tasajo

ich mach natürlich feste mit

LG
Marion

P.S.: Entschuldigt bitte, aber mir war nicht bewußt, dass ich mit meinem Link gegen die Regeln hier verstoße. Er wird also sicher gelöscht werden, weil gewerblich. Hab einfach nicht dran gedacht. Großes Sorry noch einmal an die Verantwortlichen.
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 01.10.2009, 17:39
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Ihr Lieben daumendrückenden Mädels,

schön, Iris, dass Dein MRT aufgerundet 100% in Ordnung ist. Geh ich doch stark davon aus.

Ja, Nicole, nu haben wir Dich wieder! Wie schön.

Ich war heut bei der Psycho-Onko, großartige Frau. In einer Sitzung rückt sie mir den Kopf zurecht, daß ich aus dem -ich-könnt-nur-heulen-Gefühl wieder in ein Augenzwinkern komme.
Das Thema Arbeitskollegen ist kurz gesagt. Da ich so behandelt werden möchte wie vorher, muß ich mich auch so verhalten. Auch wenn das `klappern`bedeutet, gehört ja zum Handwerk. Sprich, wenn es heißt, `du sieht aber gut aus` - `natürlich, deswegen bin ich ja auch wieder hier. PUNKT!

Und da ich davon ausgehen kann, daß sich nichts geheim halten läßt und die Kollegen eh Bescheid wissen, sollte ich Klartext reden:

Wenn jemand fragt `was hattest Du denn?` `Vorstufe einer Krebserkrankung, die intensiv behandelt werden mußte, damit sie nicht ausbricht. Diese Zeit hab ich mir genommen. Jetzt bin ich gesund und wir können weitermachen. PUNKT!
Allen muß klar sein, daß HIER dann Schluß ist. (Mir auch)

Klar war, wenn ich unsicher bin und Mitleid haben will, verhalte ich mich auch automatisch so, natürlich auch in der Körpersprache. Und dann wird mich jeder schwach behandeln. Also zieh ich mir ein Röckchen an, Pumps, ordentlich gestylt und dann geht`s los. Jawoll! Kopf hoch, BRÜSTE RAUS!!!!

Ich freu mich schon.

Und ich drück Euch und bin soooooooooooooo froh, daß Ihr immer da seid. Ihr helft mir so, mit dem ganzen Dreck fertig zu werden.

Das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 02.10.2009, 16:05
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo DG-Kind,

klingt gut deine psychoonkologische Betreuung. Weiter viel Erfolg! (Hab Montag wieder Termin).
Nicole, netten Chef hast du da ja...
Vegi-Iris, habe Dir zwar verspätet, aber denn doch mal eine PN-Antwort geschrieben. Owohl ich die Frage nicht mehr finden konnte.

Allen Mädels wünsche ich ein gutes, wettergemäß kuscheliges Wochenende.
Habe auch endlich mal nur Gästewechsel und Gartenarbeit, mit viel Pausen.

LG
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55