Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9181  
Alt 16.03.2010, 16:53
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... na, ist doch klar - ein Bad nur für Ma(m)mas!
Schon klar, hab auch versucht mir das vorzustellen nur die Mamas und ins Ölbab durften dann die Mamas nicht mit
Mit Zitat antworten
  #9182  
Alt 16.03.2010, 17:00
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wenn man nun bedenkt, dass mit Mamma auch ausschließlich die Bruscht gemeint ist, frage ich mich, wie man sich so eine Mammasportgruppe oder ein Mammabad vorzustellen hat ????
Lässt man dann seine Brüschte alleine Sport machen bzw. gehen die dann alleine baden???
Mit Zitat antworten
  #9183  
Alt 16.03.2010, 17:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Musste schon wieder lachen Brüschte machen alleine Sport oder gehen baden . Ihr seid süß.
Alsooooooooooo, da es in der Klinik noch andere onkologische patienten gab, die auch Sport machen oder ins Schwimmbad gehen, wurde die Abkürzung für die BK- patienten als Mamma Bad und Mamma- Sportgruppe gemacht. Mammabad waren spezielle Übungen für die Arme und Beweglichkeit der Schultergelenke, ebenso in der Mamma sportgruppe, für die Anderen hieß das dann Bewegungsbad oder Fitnessgruppe und so weiter , was die dann da trainiert haben, weiß der geier , hat jedenfalls Spaß gemacht.

Danke für eure liebe Begrüßung, ihr habt mir auch gefehlt

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #9184  
Alt 16.03.2010, 17:42
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na toll Hab mir gerade ein Ölbad gegönnt, hab den Mamas gesagt schön draußen bleiben Ihr kommt hier nicht rein

Damit sie nicht traurig sind , habe ich ihnen versprochen sie bekommen nachher ein extra Mamabad, nach Strahlchens Anweisungen und jetzt
Mit Zitat antworten
  #9185  
Alt 16.03.2010, 18:01
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Herzlich Willkommen zu Hause, Sonnenstrahl und Jule
zu Hause ist es doch immer am Schönsten, oder?

Tanja1968: Männer halt ...

leider bin ich schon wieder nicht motiviert zu bügeln ... Morgen vielleicht töne jetzt meiner Tochter noch ganz schnell die Haare und dann gehe ich mit einer Freundin ein Glas Rotein trinken
Ich glaube, das habe ich mir verdient

Euch Allen auch noch einen charmanten Abend
Liebe Grüße,
Carmen
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
  #9186  
Alt 16.03.2010, 18:18
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tinchen: Die Kerze ist übrigens echt schön!

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Sie sieht mich verwirrt an und fragt mich wie ich das meine, steht doch da 70%Federn und 80% Daunen , ich hab versucht ihr zu erklären das,das ja 150% wären und das das nicht geht Keine Chance hat sie nicht verstanden Soviel zu qualifiziertem Fachpersonal
Wie kannst Du denn die Arme Frau mit so schweren Fragen aus dem Konzept bringen??? Spaß beiseite! Ich bin auch immer wieder erstaunt wie sehr man viele mit Prozentrechnung aus dem Konzept bringen kann und was für klasse Antworten sie geben!

Sonnenstrahl: Dein Programm hört sich echt nach super viel Entspannung an! Schön das Du wieder da bist!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #9187  
Alt 16.03.2010, 18:21
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

mmmh, das mit dem Zitieren muss ich noch mal üben ... hat eben nciht
so geklappt wie ich wollte ...

So, jetzt muss ich mich aber sputen ... in 5 minuten will ich meine Freundin
abholen. Also schnell anziehen, etwas Farbe ins Gesicht, Fiffi auf und los
gehts

Und wech
lg
carmen
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
  #9188  
Alt 16.03.2010, 18:27
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Carmen: An jedem Beitrag steht an der Seite neben ziteren so ein kleines Feld mit nem Plus drauf. Das anklicken wenn Du mehrere Beiträge auf einmal zitieren willst. Dann wenn Du alles hast auf "antworten" gehen und die einzelnen Beiträge so kürzen wie Du es brauchst. Dabei das "Quote" und die eckigen Klammern davor und dahinter bei jedem Beitrag stehen lassen. Dann sollte es gehen!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #9189  
Alt 16.03.2010, 18:37
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,alle miteinander!

Nun bin ich Fix und fertig.Habe den ganzen Nachmittag damit verbracht,um zu kochen,jetzt muss es nur noch eingefroren werden,damit mein "Holder" wenigstens die ersten 14 Tage nicht verhungern muss,denn alles was er kochen kann sind Fertigsuppen und Eier


Sonnenstrahl:Vielen Dank für die liebe Begrüssung!
Na ich bin schon recht neugierig,was Sie mir in Bad Reichenhall zu bieten haben an Theraphien und M.....(Mein Mann ist grade raus ansonsten)

Carmen:Einen schönen Abend

Czilly:Hast du die LILALAUNEBÄRKRISE schon verdaut??

Jule,hoffe du bist schon zu Hause,nicht das du noch unterwegs bist,wenn es dir so geht wie bei der Hinfahrt


So nun gehte ich mit Timmy raus,nachdem es heute nacht geregnet hat ist kein Schnee mehr zu sehen und das Thermometer zeigt 4 Grad plus,für den Anfang nicht schlecht

Bis später dann
Liebe Grüsse an alle

Tinchen
Mit Zitat antworten
  #9190  
Alt 16.03.2010, 19:09
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

habe mich mal kurz vom Sofa aufgerafft - man den ganzen Tag nur rumliegen ist auch nicht mein Ding - aber was bleibt einem übrig.

So habe mal meinen Mann losgeschickt - er soll noch was schönes zum Essen für heute abend besorgen.

Hallo Heimkehrer ich hoffe Ihr habt euch gut erholt

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.
Unkraut vergeht nicht!!!!

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #9191  
Alt 16.03.2010, 19:18
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Schätzelein, ker, was war denn dat für ne Nuss ....

Leute, Leute, so langsam verstehe ich, warum Rentner nie Zeit haben.
ICH AUCH NICHT!!! Heute stand dann mal mehr Pflichtprogramm an (Bügeln, usw. ....) und nein, eure bügle ich nicht auch noch.

Huch, und heute morgen war ich in der City, brauchte noch nen paar Bastelsachen. Ker, da kann man auch nen Geld ausgegeben .. war ganz verdattert, als die fast 40 Euro von mir haben wollte .

Sonnenstrahl und Jule, schön, daß Ihr wieder "im Lande" seit.

So, jetzt versuche ich noch Manu mal anzurufen und dann wird erstmal Stargate geguckt.

Und Morgen gehts dann zur Besprechung ins Krankenhaus ... und das um 10.00 Uhr ... muß ich mir doch tatsächlich nen Wecker stellen ...also neeee....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #9192  
Alt 16.03.2010, 19:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
brauchte noch nen paar Bastelsachen.
was bastelst Du denn????
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #9193  
Alt 16.03.2010, 19:26
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen,auch Dir ein ganz herzliches Willkommen daheim! Wollte Dir auch nur kurz sagen: Die Waschmaschine WEIß NICHT das Du daheim bist! Geh es langsam an!!! Ganz dolle Knuddelgrüße!
Julchen,auch gut gelandet???
Mit Zitat antworten
  #9194  
Alt 16.03.2010, 19:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von CarmenCita Beitrag anzeigen
Lässt man dann seine Brüschte alleine Sport machen bzw. gehen die dann alleine baden???
Und wenn man nur noch eine Bruscht hat, darf man dann trotzdem mitmachen[/QUOTE] .... in jedem Fall!! Habe meine Brüschte zum Nordic Walken geschickt und sie sind eben erst wieder nach Hause gekommen
Wahrscheinlich ist es schwieriger, zwei Brüschte los zu schicken - die zicken dann so. Also wenn man nur eine Bruscht in´s Rennen schickt, hat man schon mal keinen Konkurrenzkampf mehr
Ich glaube, sie bekommen jetzt ein Mammabad.....
Mit Zitat antworten
  #9195  
Alt 16.03.2010, 19:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ihr lieben hier, bin ja nicht mehr am laufenden, will euch aber an meiner freude, dass ich morgen meinen fünften jahrestag feiere, teilhaben lassen. ja, 5 jahre sind vergangen seit meiner OP und ich bin gesund. und so solls auch bleiben.
dass ich leider BRCA 1 trägerin bin, naja, das macht mir nicht so freude, aber, naja, auf die 5 jahre werde ich heute mal mit einem bierchen anstoßen.
herzliche grüße
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55