Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Andi,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest, nicht so schön, dass du einen Unfall hattest. Was ist passiert!? Hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht.

Der Gedanke des Umbennenens war nicht schlecht. Hast ja Recht, ist wie die Geschichte mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Wollen ja alle positiv denken.

Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Anne,
liebe Ruth,

auch an euch habe ich in den letzten Tagen viel gedacht... Nun haben wir es hinter uns gebracht, dieses Weihnachtsfest. Ich für meinen Teil bin froh, wenn dieses Jahr endlich rum ist. Habe mal kurz Bilanz gezogen und mal von der Tatsache abgesehen, dass ich mit meinem Mann ein schönes Weihnachtsfest verbringen durfte, war das insgesamt ein schlimmes Jahr. So viele Menschen aus dem Forum mussten gehen, wir haben durch einen Unfall einen unserer besten Freunde verloren, ein guter Freund von uns ist vor kurzem an Speiseröhrenkrebs erkrankt, mir selber sitzt der Schock noch in den Knochen von meinen ganzen Untersuchungen der Lunge, die Zeit des Bangens, jetzt dieses schlimme Seebeben und wer weiß, was ich noch alles vergessen habe. Mir reichts.

Hoffe für uns alle, dass das kommende Jahr auch mal Gutes bringen wird. Freue mich auf den Frühling, auf die Sonne einfach darauf, dass es wieder hell wird.

Machts gut ihr Beiden, bis bald Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,
Heike geht es im Moment nicht besonders gut! Sie schläft viel. Leider ist ihr ständig übel - und der Appetit lässt sehr zu wünschen übrig!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lieber markus,

danke das du uns weiterhin auf dem laufenden hälst
auch wenn es zur zeit leider nicht so gutes zu
berichten gibt.
es tut mir sehr leid für heike und auch für dich....
wollen wir gemeinsam hoffen das es bald wieder
etwas besser wird.
ich drücke euch ganz doll die daumen und schicke
dicke packete mit hoffnung, mut und zuversicht.
ganz, ganz liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus,

es tut mir leid, dass es scheinbar bei Heike nicht besser wird...Dann hat sie wahrscheinlich auch noch mehr abgenommen? Was ist denn im Moment mit der Behandlung? Nimmt sie an der Studie noch teil? Sie sagte mir mal, dass es dort Probleme geben könnte, falls sich das mit dem Gewicht noch weiter verschlechtern würde. Seid ihr beim Arzt gewesen?

Ach mann, tu mir den Gefallen und drück sie mal von mir, aber nicht so doll! Und bitte versuche, selber auch die Ohren steif zu halten. Keiner weiß besser als wir hier, wie sehr einem das zu schaffen macht, wenns dem anderen so mies geht.

Ganz liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich noch einmal,
also das momentane Gewicht kenne ich nicht! Aber nach 2 Tagen "fast" ohne vernünftige Mahlzeit - ist das Ergebnis auf der Waage bestimmt nocht positiv! Selbst unsere Katzte isst im Moment mehr!
In der Studie ist sie weiterhin - und der nächste Termin ist der 07.01.05.
Ich weiss im Moment nicht was ich machen soll - und habe Angst das die Nieren irgendwann ihren Dienst aufgeben!
Ich werde das nun sehr genau beobachten - und bei der geringsten Verschlechterung "muss" ich einen Arzt hinzu ziehen!
Bis bald
Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus,

und das solltest du auch tun, das mit dem Arzt meine ich. Denke, dass Heike das nicht will. Aber es geht ihr jetzt schon eine ganze Zeit nicht gut. Nichs überstürzen, aber - wie du selber sagst - sehr genau beobachten. Und Heike muss sich darüber im Klaren sein, dass sie bis zum 7.1. wieder fit sein muss. Also, nicht zu lange warten. Vielleicht hat der Doc ne Idee, wie man ihr schneller helfen kann. Noch hat sie gut 10 Tage um sich zu erholen.

Ich weiß, aus der Ferne ist es immer leicht gute Ratschläge zu geben. Hör auf deinen Bauch, du wirst schon das Richtige tun.

Liebe Grüße an Heike von Monika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,

ich sehe das wie monika, das mit dem arzt....
komme gerade von meinem sohn der auch krank
geworden ist und sich strikt weigert morgen zum
arzt zu gehen. zumal zwischen den jahren auch
wenig ärzte anzutreffen sind.
denke heike wird auch nicht wollen, aber irgendwann
kann man die verantwortung nicht mehr alleine tragen.
alles liebe u. herzliche grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Markus!

ich habe deinen beitrag gelesen.ich denke uns ging es ähnlich darum schreibe ich dir.meine mama ass fast nichts mehr....ich kaufte ihr zusatznahrung,redete ihr zu,bat sie nicht aufzugeben und machte kleine spässchen mit ihr :-)
gestern als ich bei meiner mama im hospiz war,(dort ist sie nur bis silvester,weil sie auf eine schmerzpumbe eingestellt wurde) brachte ich ihr eine "Krautstelze" mit :-) sie ass alles zur genze auf und ass sogar noch die doppelte nachspeise :-)
der arzt sagte mir immer wieder wie wichtig das essen wäre....ich nahm mir echt zeit sie ständig zu füttern und versuchte bei jeder gelegenheit, das sie ein bis zwei bissen ass.
ich habe auch bemerkt,das mama immer wenn ich traurig bin auch ihr zustand sich verschlechtert.
ich weiss es ist schwer und man überlegt jeden schritt zweimal aber ich sehe es bei meiner mama wenn ich sie gut gelaunt besuche wie es ihr gleich wieder gut geht.
die zusatznahrung hat uns echt sehr geholfen,nebenbei gebe ich ihr seelenase und vitamin E,
dies hab ich mit einer kleinen plastikspritze in den mund gespritzt als es ihr ganz schlecht ging.
ich hoffe es geht euch bald wieder besser und lass den kopf nicht hängen!
ich wünsche euch alles gute!

Manuela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Zum Jahreswechsel wünsche ich euch
alles Gute.
365 mal neu anfangen.
Nicht müde werden,
für einander Sonne zu sein,
Tag für Tag.

liebe Grüße
gG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.12.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2005. Auf dass viele unserer Wünsche in Erfüllung gehen werden. Insbesondere erbitte ich eine gehörige Portion Gesundheit, für alle, die es gebrauchen können.

Alles Gute für euch alle von Monika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

für dich hoffe ich besonders, dass es dir etwas besser geht und du zusammen mit deinem Mann dieses Jahr ausklingen lässt und ihr euch stark macht, für das kommende.

Bei uns ist alles in Ordnung. Kannst deine ganze Energie auf deine eigene Erholung lenken. Komm schnell wieder auf die Beine.

Ich drück dich mal kräftig und wünsche dir nur das Allerbeste. Ganz lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2004, 09:10
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben!
Sorry,wenn ich mich nicht melde,aber seit Weihnachten hänge ich in einem tiefen schwarzen Loch u.komme da nicht raus.
Meiner Ma geht es im verhältnis zu manch anderem hier,sehr gut.Macht grad die 3.Chemo u.wird heut Abend aber wohl zu Hause sein.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch, viel Kraft,Freude u.viele schöne Std.mit euren Lieben im nächsten Jahr.

Lieben Gruß Chantalle
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.12.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,
mit der Verträumten geht es aufwärts. Gestern hat sie mehrmals gegessen - und ich denke das Sie jetzt wieder etwas zulegt!
Euch allen wünsche ich ein guten Übergang ins neue Jahr - und all the Best für 2005!
Ich habe größten Respekt vor den ganzen Menschen hier - und ich denke das dieses Forum eine Menge für die Kranken und Angehörigen bedeutet!
Also - lasst es krachen, auch wenn es nicht einfach ist, aber das haben wir uns alle verdient!
Kommt gut rüber. In 2005 geht es hier dann weiter!
Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2004, 09:35
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus!
Auch von mir liebe Grüße an die verträumte.Drücke ihr ganz fest die Daumen,das es ihr besser geht u.ihr apetitt wieder kommt.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2005.
Knuddel sie mal von mir.
L.G.Chantalle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55