Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 24.08.2008, 22:34
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

eine schöne fahrt, viel lachen, viel essen, ein wenig trinken (steffi natürlich nicht mit ihrem bauchzwerg) und ab und zu mal an uns denken.
das wünsche ich euch von ganzem herzen.
und gesund und munter wieder nach hause kommen.

PS: nehmt mir ja keine anhalter mit, männer, so um die 55 jahre alt, braungebrannt, steinreich, supernett und galant, neeeeiiiin!!!!!! das dürft ihr nicht!!!!!
und finger weg von den zigaretten!!!!!!!

drück dich brigitte
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 02.09.2008, 17:30
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Steffi
hab grad Deinen Bericht gelesen und finde es empörend wie du über Ausländer herziehst. Du solltest wirklich erst mal Dein Hirn einschalten bevor du so einen Schwachsinn loslässt. Und dann noch alle über einen Kamm scheren, nein Steffi, das ist wirklich unter aller Kanone.
Gruss
Margot
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 02.09.2008, 20:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Steffi,
ich könnt' es bleiben lassen, aber da muss ich mich sofort Margot anschließen. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter Dich so erzogen hat, und nun gibt es einen Schnellkurs in Landeskunde:
Holland ist eine Provinz der Niederlande. Die in den Niederlanden lebenden Menschen sind Niederländer. Sie haben geschichtlich gesehen allen Grund, uns böse zu sein, glücklicherwiese ist das heute kaum noch der Fall, Ausnahmen gibt es.
Ich habe eine sehr gute niederländische Freundin, war selbst früher viel in den Niederlanden und durch sie in den letzten Jahren wieder. Was soll das? Ist das Deine Formn der Berichterstattung vom gemeinsamen Urlaub?

Überhaupt, meinst Du, es ist schön, wenn Deine Mutter Deinen Beitrag liest. Was heisst rumgememmt? Was heisst eingerengt? Ach, der niederländische Urlauber war womöglich vom Fach und hat Deiner Mutter die Wirbel wieder eingerenkt?

Sprich diese Abneigung den Käsefressern und Tulpenzüchtern gegenüber liegt an meinem frühreren Arbeitgeber und JA, ich zieh alle über einen Kamm. Egal. Ich habe ja eigentlich kein Problem mit denen, wenn sie in Ihrem Wohnwagen bleiben und mich NICHT ANSPRECHEN und vorallem meine MUTTER IN ANFASSEN!

Ich hätte Deinen Beitrag auch melden können, er ist diesem Forum nicht angemessen.

echt saure Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 02.09.2008, 20:08
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Margot, liebe Michaela,

DANKE!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 02.09.2008, 20:28
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Danke Engel, danke Michaela,
ich kann mir nur vorstellen daß Steffis Hirn hormonbedingt im Moment nicht ganz normal arbeitet, denn was sie da von sich gibt, ist wirklich unterste Schublade und an Unverschämtheit und Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Ich bin wirklich total entsetzt.
Gruss
Margot
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 03.09.2008, 17:28
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo ihr lieben,
ich bin mir nicht sicher, glaube aber. dass steffis reaktion (die absolut nicht richtig war und die ich auch nicht gutheisse) erstens an ihrer schwangerschaft und im besonderen aber darin liegen kann, dass so kurz nach dem tod ihres geliebten vaters einfach ein anderer mann versucht hat ihrer mutter nahe zu kommen und es dann ja auch geschafft hat.
und dann EINE schlechte erfahrung mit einem niederländer, nämlich ihrem ehemaligen chef hat dann zu dieser überreaktion geführt.
wir sollten das einfach dabei belassen. sie wurde ja von mehreren hier belehrt und hoffen wir dass sie ihren fehler einsieht.
ansonsten freuen wir uns aber dass sigried wieder wohlbehalten zu hause angekommen ist und besonders freuen wir uns schon auf ihre berichte.
ich glaube viele von uns sind MUTTER und wir wissen auch dass wir nichts für die fehler unserer kinder können (zumindest für einige) aber trotz allem fühlt man sich "beschissen" wenn unsere kinder einen fehler gemacht haben.sigrid hat aber noch genug zu leiden wegen des verlust von ihrem peter und deshalb denke ich mir sollten wir alle mal fünfe gerade sein lassen.
alles liebe an alle
brigitte
PS: steffi: die beschreibung von deinem bauchzwerg hingegen war wunderschön und ich hoffe es geht euch beiden gut.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 03.09.2008, 19:29
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Steffi,
ich bin sehr enttäuscht von dir,wie du von unseren Nachbarn sprichst.So etwas gehört sich nicht.Ob du einen Hormonsturz oder sonst was hattest......das war nicht richtig von dir und erwarte eigendlich eine Entschuldigung.Ich glaube nicht,das Sigrid das gutheissen wird.Soetwas gehört nicht ins Krebsforum.
Schön das es dir und den kleinen Zwerg gutgeht.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 03.09.2008, 21:10
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich hier nicht sofort mit Freude und Humor loslegen und von unserer Reise berichten kann.

Ich kenne meine Steffi, sie hat einfach nur versucht auf eine lustige Weise eine Situation zu schildern, über die wir eine Woche lang immer wieder Tränen gelacht haben.

Es war tatsächlich so, wie sie berichtet hat. Der gute Mann hat mir mitten im Laden geholfen und ich war ihm sehr dankbar. Er sah verboten gut aus - und genau da ist das Problem.

Ob das jetzt ein

Holländer
Preuße
Bayer
Ostdeutscher
Großer
Kleiner
Junger oder Alter oder oder oder ist...

ES IST EIN MANN

Es ist eine Gefahr - da könne ja jemand den Papa ersetzen wollen.
Mit Sicherheit sollte das mit dem "Holländer" nur ein Witz sein. Sie hat es nicht herabwertend gemeint, sondern das Ganze mit Humor verbinden wollen.

Seid ihr nicht böse. Sie hat im Urlaub erfahren, dass bei ihrer Schwiegermutter der Gehirntumor auf die gleiche Größe angewachsen ist, wie vor der OP. Wahrscheinlich erlebt sie genausowenig die Geburt vom Bauchzwerg wie Peter und sie wird für ihre Schwiegermutter da sein müssen und auch wollen.

Liebe Grüße und Bitte um Verständins

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (03.09.2008 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 03.09.2008, 21:18
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich war echt erschrocken,dieses zu lesen.aber vielleicht hast du Recht.Schwamm drüber.
Schön das du wieder da bist.Ich hoffe es geht dir gut?
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 03.09.2008, 21:24
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Marita,

glaub mir, Steffi ist die Letzte, die Fremdenfeindlich ist.
Aber Männer dürfen nicht an die Mama ran.

Ab morge schreibe ich hier das Tagebuch. Es war eine Reise mit gemischten Gefühlen.

Peter und ich waren mindestens 2x im Jahr am Lago. Da gibt es halt eine Menge Ecken und Plätze, an denen wir glücklich waren.
Aber ab morgen schreibe ich Euch das Tagebuch.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 03.09.2008, 21:25
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
hab mir gedacht, dass so ein Mega-Quatsch nicht ernst gemeint sein kann. Aber witzig war es auch nicht.
Jetzt warte ich aber auf deinen Bericht.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 03.09.2008, 21:55
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Marita,

bei weitem nicht so wie der Rest des USA-Tagesbuches nach Peters Tod.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 03.09.2008, 23:31
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo sigrid,
herzlich willkommen zurück!!!
freu mich auf deine erzählungen morgen aber fürs erste erstmal eine gute nacht nach all der aufregung.
liebe grüsse brigitte
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 04.09.2008, 09:56
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo,
mein Mann ist auch vor gut zwei Monaten gestorben. Die Zeit danach war auch nicht immer einfach. Deswegen muss ich nicht so hysterisch reagieren wie Steffie. Wenn das hier jeder machen würde, dann hätten wir hier das totale Chaos. Ein wenig Rücksichtnahme ist angebracht, wenn man das nicht kann, soll man dem Forum fernbleiben.
Gruss
Margot
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 04.09.2008, 10:25
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Ihr Lieben,

ist es nicht an der Zeit, es gut sein zu lassen? Ich denke, es ist mehrfach klar gestellt worden, dass das nicht in Ordnung war.

Jetzt ist es meiner Meinung nach an der Zeit, sich wieder den Dingen zu widmen, in denen es hier eigentlich geht und wieder Platz zu machen für Sigrids Berichte.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55