Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 07.03.2009, 19:11
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Bobby,

Dir wünsche ich ebenso ein schönes Wochenende - es ist ja so schön lang und das Ende der Woche ist erst Sonntagabend erreicht.
Lese auch gerne Deine Beiträge.

Viele Grüße und bis neulich
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 07.03.2009, 19:27
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Danke, lieber Eddi,

ich habe immer mehr den Eindruck, als ob der Sonntag besonders schnell vergeht. Meistens habe ich da auch viel zu tun, weil ich am Samstag trotz aller guten Vorsätze dann doch mehr faulenze als geplant. Andererseits brauche ich das "dolce vita" , um dann wieder mit neuem Schwung durch die nächste Arbeitswoche zu kommen...

Dir auch einen schönen Sonntag.....
Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 08.03.2009, 06:35
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo zusammen ...... möchte euch einfach einen schönen sonntag wünschen und hoffe
es geht euch allen gut
daniela
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 08.03.2009, 12:01
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu, liebe Bobby, hier bin ich!

Soweit geht es mir recht gut, war gestern das 1. Mal nach der Rück-OP zum Einkaufen (hatte gerade "Einlaufen" geschrieben). War ein gutes Gefühl! In kleinen kleinen Schritten!!!

Zur Zeit plane ich mit meiner Familie die Konfirmationen meines 2. Sohnes und den Sommerurlaub. Und ich spüre, da ist wieder Platz für solche Pläne in meinem Kopf. Ein tolles Gefühl. Die Angst habe ich ein wenig dressiert.

Liebe Meliur, auch ich will endlich ein wenig Sonne. Die Bäume sind prall mit Knospen, die ersten kleinen Krokus-Köpfchen hae ich schon entdeckt. Wie schön!

Ganz liebe Grüße an Euch,
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 08.03.2009, 12:54
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Super, mein liebes Leenchen,

jetzt weiter so mit den kleinen Schritten. Du wirst sehen, sie werden mit der zunehmenden Sicherheit dann immer größer.
Mit der Konfirmation hast du sicher viel zu planen. Und der Urlaub muss auch gut durchdacht sein, bei einer so großen Familie und dem süßen Vierbeiner. Ich muss gerade daran denken, wie das ist, wenn ich meinen Bobby immer bei seiner Pflegemutter abliefere. Mein Kater verreist mit großem Gepäck, eine Tasche mit x Schälchen Katzenfutter, seine heißgeliebte Kaffeesahne, das Kratzbrett und ein paar Spielsachen. Und dann kommt der größere Posten,- seine Katzentoilette, es muss ja nur die und keine andere sein. Meine Freundin hat noch eine im Keller, die hatte ich mal für mein Findelkind gekauft, aber die nimmt er nicht an. Also Katzenklo und notfalls Katzenstreu, dann noch der Kater im Katzenkennel, da bin ich immer ganz schön bepackt.

Jetzt wünsche ich dir auch einen schönen Sonntag und sende dir und auch euch, meliur, Birgit, Daniela, Eddi und Sabine

liebe Frühlingsgrüße

Deine Bbby
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 08.03.2009, 12:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Ich freu mich, dass es hier wieder ein bisschen reger geworden ist!
Mir geht es mit den Sonntagen meist wie Bobby, da muss dann ganz viel gehen, eben all das, was ich am Freitag und am Samstag schneepflugartig weitergeschoben hab...
Leute, ich brauch Eure Daumen für morgen, Montag: Nachmittags wird meine Knochendichte gemessen. Ich hoffe soooo, dass sie besser geworden ist oder sich wenigstens nichts verändert hat, sonst werde ich wohl diese scheußliche Infusion machen müssen (und mich entscheiden müssen, ob ich das will, und wenn nicht, muss ich mich wieder so mühsam rechtfertigen - das ist alles so anstrengend und sitzt mir von vor 2 Jahren noch so in den Knochen... - Nur, damals hatte ich alle Zeit dafür, jetzt arbeite ich aber wieder voll!).
Außerdem schwindet dann langsam jede noch so mikrokleine Hoffnung darauf, doch noch vielleicht wieder ohne künstliche Hormone leben zu dürfen... Mich wieder wie eine ganz normale Frau meines Alters fühlen zu dürfen!

So, ich wünsch Euch trotzdem noch einen schönen Restsonntag!
meliur

Geändert von meliur (08.03.2009 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 08.03.2009, 15:44
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Meine Daumen sind gedrückt für Dich!!! Ich hoffe auf eine gute Nachricht und daß Du Dich nicht für Infusionen entscheiden mußt!!!

Ja, normale Frau, ach Meliur, das wäre echt schön

Ich drück´Dich mal

Liebe Bobby, hihi, Du hast aber einen eigenwilligen Kater!
Unser Ben wird es sicherlich sehr aufregend finden, 1000km im Auto zu fahren . Aber ich sage dann immer, die Hunde nehme ich gern mit, denn sie sind die vernünftigten Mitfahrer. Da kommt nicht ständig "Wann sind wir endlich da?" "Ich habe Durst!" "Ich muß mal" (obwohl, das kommt wahrscheinlich dieses Jahr von mir))!). Naja, ich bin gespannt! So wie es sich derzeit zeigt, werden meine lieben 3 Brüder auch mitfahren!

Ich wünsche Euch beiden aber einen schönen Sonntag, auch wenn Ihr noch schulisch etwas machen müßt! Geht mir leider nicht anders!

Liebe Knuddelgrüße,
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 08.03.2009, 17:26
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

ja, auch ich wünsche Dir morgen ein gutes Ergebnis bei der Messung der Knochendichte und hoffe, dass Du wieder laufen (joggen) kannst.

Hoffentlich kannst Du die nervenaufreibende Wartezeit mit schönen Dingen füllen?!

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 09.03.2009, 00:05
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

auch ich drücke dir die Daumen für morgen...bezw. für heute

@Bobby&Leena
da habe ich aber noch 2 eigenwilligere Kater ich musste meine Beiden ja grad für 5 Wochen versorgen lassen.Da habe ich mir jemanden nettes in meine Wohnung geholt.Mit dem einen kann ich gar kein Auto fahren und hinzu kommt das er Angst vor fremden Geräuschen hat , ja und der Andere hat Angst von fremden Menschen und außerdem brauchen beide ihre Umgebung...lieben es zb. sich auf der Heizung schmoren zu lassen , der dicke schläft gerne in der Badewanne auf von mir gebrauchten Handtüchern....ist gar nicht so einfach
Es hat aber so gut geklappt hier bei mir in der Wohnung außer das es zu ging wie in einem Altersheim.....der katzensitter hat nur auf dem Sofa gelegen und Fernsehen geschaut oder geschlafen....war nicht weg, keine großen Bewegungen.Ich konnte noch nicht mal ne Einkaufstüte in die Küche tragen ohne das die Beiden sich erschrocken haben! Es ging ihnen aber gut und das war mir wichtig.Jetzt bin ich wieder da und alles läuft wie sonst auch.

@Leena
wie war das mit dem verschreiben...musste gerade an meine Hacksoße denken

So gehe nun schlafen....
Ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 09.03.2009, 09:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Tina!
Ach, Deine Hühnerkatzen sind auch so schräg drauf?! Wie ulkig! Mein Hund ist aber auch ein wenig abnorm: Er liebt Eiswürfel, hat Angst vor dem Braten in der Pfanne und dem Staubsauger, liebt es aber, dem Besen,wenn ich fege, hinterher zu hechten. Tse

Hihi, an Deine besondere Hacksoße denke ich auch oft. Und dann fällt mir Nobbi ein... Er schrieb doch mal was von "Fenchel-Anus-Tee", erinnerst Du Dich? Ja, das war eine schöne Zeit! Und sein Fortgehen hat wirklich eine Veränderung im Forum gebracht...

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 09.03.2009, 10:48
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leena,

stimmt da war nicht nur ich die manchmal ein Schreibfehler hatte.

Mein einer Kater hat auch sehr große Angst vor dem Staubsauger.Weißt du was mein Katzensitter gemacht hat damit er lüften konnte oder wenn der Fussboden trocknen sollte.....er hat den Staubsauger in den Flur gestellt und angemacht! Gemein nicht wahr !Den Besen mag er auch nicht. Wasser lieben sie.Wirklich merkwürdig aber auch schön....keiner ist eben normal

Dir auch ein schön Tag.Ich kuriere meine Erkältung aus.
Liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 09.03.2009, 19:29
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo, liebe Tina, da hast du wirklich besondere Katzen. Obwohl, Angst vor dem Staubsauger hatten alle meine Katzen, Bobby jetzt nicht mehr so sehr, seit er sehr schwerhörig geworden ist. Na ja, wer mag auch so ein lärmendes Etwas, das sich durch die Wohnung bahnt.
Die Badewanne liebt Big Bobby auch, allerdings hält er nicht viel von Wasser. Letztens ist er mir unter die Dusche gefolgt, als das Wasser kam, war er natürlich weg. So schnell habe ich ihn noch nie flitzen sehen.
Für morgen sind natürlich die Daumen für dich gedrückt und dann wünsche ich dir auch gute Besserung. Erkältungen sind ja auch nicht so angenehm.
Alles Liebe für dich....

Mein liebes Leenchen, dein Ben ist aber auch ein ganz Süßer. Dass er Besen liebt ist doch klar. Die machen ja auch keinen Krach und da kann man so schön hineinbeißen. Wow, da ist ja dann richtig etwas los, wenn ihr im Sommer in Urlaub fahrt. Großfamilie unterwegs , das muss wirklich genau geplant werden.Ich glaube, ich würde da mehr als die Hälfte vergessen.

Liebe Meliur, jetzt hast du es geschafft, hoffentlich ohne Infusion. Ist jetzt einmal Schluss mit Arztbesuchen? Ich habe meinen Durchgang noch garnicht angefangen, komme einfach nicht dazu. Immer diese Hektik, dabei hatte ich mir vor sechs Jahren vorgenommen, alles ruhiger angehen zu lassen. Wie schnell man doch seine guten Vorsätze außer Acht lässt.

So, ihr Lieben. Jetzt muss ich nochmal meine grauen Zellen strapazieren und meine Lektürestunden von morgen überlegen. Und heute geht es bald ins Bett, habe letzte Nacht nur vier Stunden geschlafen.

Liebe Grüße an euch, an dich, liebe Birgit , Daniela und Eddi....

Bbby
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 09.03.2009, 20:49
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr lieben Daumendrücker!
So, der erste Termin wäre geschafft... Vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt! Wenn es mich meinem Wunsch näher gebracht hat, erfahre ich beim Befundgespräch übermorgen, dass die Knochendichte in der Wirbelsäule in Ordnung ist bzw. sich wenigstens nicht verschlechtert hat. Direkt nach der Messung heute durfte ich immerhin schon wissen, dass die Dichte des Oberschenkelhalsknochens im Normbereich liegt, das ist schon mal schön!
Der Wert, um den es aber noch viel mehr geht, nämlich die Dichte der Wirbelsäulenknochen, wird mir erst am Donnerstag beschieden, ein bisschen Bange bleibt mir bis dahin also noch...
Übrigens habe ich nach den Fragen vor kurzem heute beim Messverfahren gut aufgepasst und kann berichten (@Sabine!):
Für LWS und zentralen Schenkelhals wurde das CT-Verfahren angewandt, bei dem man auf dem Rücken auf einer Liege liegt und über einem ein Arm rauf und runter fährt. Und erstmals habe ich heute auch das Fußbad machen dürfen, bei dem die Knochendichte der Ferse gemessen wurde.
Sehn wir mal was dabei rauskommt.
Damit ich nicht auf zuviele sorgenvolle Gedanken komme, verbringe ich den morgigen und übermorgigen Nachmittag auch noch beim Zahnarzt und werde dort frisch golden gekrönt von dannen ziehen

Lieber Eddi, ja, joggen hab ich mir bis jetzt noch nicht nehmen lassen, auch wenn es ein Arzt erstmal "besser" mit mir meinte - von zwei anderen hab ich mir danach das ok geholt, und es wird Zeit, dass ich in der Hinsicht mal wieder richtig loslege, denn die kurzen Tage, das miese Wetter und die viele Arbeit haben mich da in den letzten Monaten im wahrsten Sinne ziemlich kurz treten lassen.

Eure Katzengeschichten sind schon klasse. Mir wird dabei immer wieder klar, dass einem so Tierchen eine Menge geben. Mit Besen haben sie's glaub ich alle - Hunde wie Katzen. Vielleicht auch, weil er mit den Borsten so was Tierähnliches hat!

Liebe Luna-Tina, jetzt bist Du dran, und ich drücke Dir meine beiden Daumen für Dein CT morgen! Du erzählst uns, was rausgekommen ist, ja?

Gruß an Euch alle aus dem stürmisch-regnerischen Süden,
meliur
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 09.03.2009, 21:45
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

schön dass Du berichtest von heute...und Hoffnung auf ein gutes Ergebnis besteht.

Zu Zahnärzten habe ich großes Vertrauen: Meinen Zahnarzt kenne ich jetzt schon 25 Jahre. Wenn ich dort mal hinmuss und wieder nach Hause komme, sind die Probleme immer gelöst

Dann wünsche ich Dir entspannende Tage, nicht nur beim Zahnarzt.
Und hoffen will ich mit Dir gemeinsam auf ein gutes Ergebnis in den nächsten Tagen.

Morgen bin ich berufsbedingt leider den ganzen Tag offline.
@Heike:
Wo warst Du liebe Heike? Spinat hatten wir extra für Dich mitgekocht.
Nun gibt´s hier schon den dritten Tag Spinat hintereinander, ja mei, was a Wahnßinn

Allen wünsche ich hier einen schönen und freudigen Dienstag.

Viele liebe Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 10.03.2009, 10:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Na, dann hoffe ich auch mal, daß die WS-Werte gut sind! Und zum Zahnarzt, ui, das mag ich gar nicht. Leider ärgert mich mein einer Zahn (also ich habe schon noch mehr) seit geraumer Zeit und da kommen schon manchmal ziemlich beknackte Phanatsien, was das alles sein könnte. Nun werde ich also wieder hindackeln und hoffen, daß nun mal Ruhe ist. Ich habe schon vorgeschlagen, ihn einfach zu ziehen, aber es ist ein Frontzahn. Vielleicht dann doch nicht so toll?! Habe auch Angst vor dem ZA, ehrlich. War leider schon immer so.

Ja stimmt, der Besen sieht ein wenig aus wie ein Borstenschwein! Ben frißt dann aber auch gern die Krümel von der Schaufel, die ich gerade mühevoll aufgefegt habe. Er ist zur Zeit am liebsten draußen und buddelt herrliche Löcher in den Rasen. Wenn sich ein Einbrecher in unseren Garten trauen würde, au weia- der hätte aber ziemlich sicher einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch!

So, liebe Meliur, auf zu goldenen Zeiten

Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55