Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 19.05.2010, 10:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Tertia,
zum Thema "Diep Flap" gibt es hier einige Erfahrungsberichte.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...857#post893857
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 19.05.2010, 10:19
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo bRosie,

ja komme gerade vom letzten Befuellen nun sind es 365ml und wie vorher eine Koerbchengroesse 75C oder 80B . Kommt auf den BH an.
Ich kann die Raender, wenn ich darauf rumdruecke, schon fuehlen aber nicht doll. Ueber den Austausch haben wir noch nicht gesprochen. Der Expander soll, wenn es fuer mich gut ist, erst mal drin bleiben. Ich warte mal ein halbes Jahr ab und dann schaue ,wie weich die geworden sind und sehe dann weiter. Die Ventile spuere ich auch kaum und lass die auch erst mal wo sie sind.
Meine Aerztin hat die Haende in die Luft geworfen und gerufen . Jippi wir haben es geschafft und bedankte sich bei mir fuer meine Gedluld sie freut sich genauso wie ich , dass ich nun wieder arbeiten darf und nun alles gut geworden ist. Ich muss nun erst wieder in 4-6 Wochen hin um zu schauen wie sie sich nun entwickeln und ob man hier und da noch etwas dazufuellt um sie optimal zu gestalten . Ich finde sie aber wirklich schoen und absolut gleichmaessig.
In die Sauna darf ich in 2 Wochen, Schwimmen nun schon wieder und mit Sport darf ich nun auch wieder anfangen und ich darf mich wieder auf den Bauch legen
Heute mittag muss ich nur noch den Flieger Doc davon ueberzeugen , dass ich wieder arbeiten kann, dann gehts los.

Die Narben sollen nicht in die Sonne , da sie sich verfaerben wuerden. Sie werden dann braun und das sieht ja nicht so schoen aus. Ein Bikini laesst ja immer noch ein bisschen Strahlung durch und deswegen wuerde ich trotzdem Sunblocker auf die Wunden cremen.
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .

Geändert von Tschador (19.05.2010 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 19.05.2010, 10:27
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Sonnenschein...

Das hört sich doch suuper an.

Sag dem Fliegerdoc doch, du kannst sogar wieder auf dem Bauch schlafen,
das muesste ihn doch überzeugen.

Spannt das ganze denn? Wie schön das du mit dem Ergebnis sooo Glücklich bist.. Ehrlich..

@ Jule,
du hast den Eingriff gerade erst hinter dich gebracht, nicht wahr?? Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ich darf das sagen
Ab und an lese ich mal still mit

Tschador hast du was von Maminka gehört??
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 19.05.2010, 21:10
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
Gledi, ich drück Dir wegen dem Ergebnis ganz fest die Daumen.
Danke allen Daumendrückerinnen, es hat geholfen! BRCA 1 und 2 negativ
Und damit verkrümel ich mich wieder aus diesem Thread, weil das was mir demnächst bevorsteht nix mehr mit Prophylaxe zu tun hat. Aber natürlich nicht ohne alle guten Wünsche hier zu lassen!

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 19.05.2010, 21:31
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben und DANKE ersteinmal für die vielen Antworten...

@Elanor:
also den Parnter habe ich vor 13 Jahren glücklicherweise im Sandkasten kennengelernt...und nach meiner ganzen Krebsbehandlung...vor den Altar geschliffen
nur muss ich leider ca. 2 jahre nach meiner letzten Chemo (18.08.09) mit den Kinderwunsch warten, damit mein Körper wieder fit wird "sagt meine Onkologin"
ausserdem sind wir am überlegen es eventuell sein zu lassen, wegen der genetischen disposition "welche Mutter will schon das ihr eigendes Kind auch sollch eine Prozedur mal durch machen muss"

@Jule66
danke ich schaue auf jedenfall mal rein

@Tschador
also es spricht eigendlich nix gegen Kissen, aber meine Onkologin meint das die Methode mit Eigenfett besser wäre, um mir spätere und mehrere OP´s zu ersparen...ich weis es ja auch erst seit letzte Woche Mittwoch mit der Brustabnahme und den Eierstock- und Gebärmutterentfernung...und bin daher noch ziemilch geschockt und deprimiert...ich will mich ja hier ersteinmal richtig infomieren über die ganzen Methoden, meine Onkologin will erst mit einen Professior hier in Berlin sprechen, weil wenn ich ein Kinderwunsch habe wäre es nicht sehr klug an meinen Bauch ran zugehen...

Jedesmal wenn ich hier im Forum lese, geht es mir besser, weil ich weis das ich nicht alleine bin.

LG Tertia
__________________
22.04.2009 Erstdiagnose "invasiv duktales Mammakarzinom re.
30.04.2009 Sentinel-Node-Biopsy (4 Tumorfreie Lymphknoten)
04.05.2009 1 Chemotherapie von 6 TAC
18.08.2009 6 Chemotherapie
17.09.2009 Brusterhaltende OP (kein Tumornachweis im entfernten Gewebe)
30.10.2009 1 Bestrahlung
18.12.2009 36 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 19.05.2010, 22:07
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nicole,
das klingt ja alles grossartig, ich freue mich riesig für Dich dass jetzt alles wieder seinen normalen Gang gehen kann. GRATULIERE ! Und viel Spass beim Sport (ich muss ja mal wieder aussetzen), auf dem Bauch schlafen, beim Fliegen und all den vielen Dingen, die Du sonst vermisst hast. Jetzt beginnt die Zeit, in der Du nicht mehr ständig an Deine Brüste denken musst.

Liebe Tertia,

also den Parnter habe ich vor 13 Jahren glücklicherweise im Sandkasten kennengelernt...und nach meiner ganzen Krebsbehandlung...vor den Altar geschliffen:

Das hast Du schlau gemacht!

Die ganzen Infos sind noch so frisch, lass das erst einmal sacken und dann sieh mal weiter. Beim Abwägen der Brustaufbau-Methode würde ich unbedingt mit einem weiteren Arzt reden! Immer noch operieren viele Mediziner nicht mit einem Plastischen Chirurgen zusammen, was völlig unverständlich ist meiner Ansicht nach. Es soll ja nicht nur das Drüsengewebe raus, sondern das Ergebnis ja auch nach was aussehen! Uns Betroffenen ist das schliesslich absolut nicht egal!!! Vor 20 Jahren musste man nehmen was kommt, das ist heute glücklicherweise anders!
Wenn es um die Anzahl der OPs geht ist das eigentlich mit den mehreren OPs nicht soo richtig, der Aufbau von Brüsten aus Eigengewebe ist ja auch nicht in einem Schritt getan bis sie dann mal fertig sind. Bei Silikon: Man hat eine OP beim Einsetzen der Implantate und vielleicht noch eine zweite, falls man im ersten Schritt Expander eingesetzt bekommen hat. Nach ca. 20 Jahren dann wieder einen Folge-Eingriff (weil sie ja irgendwann einmal ausgewechselt werden müssen, wobei die neuen noch länger halten sollen, dann wieder nach 20 Jahren. Je nachdem wie alt man wird gibt es also maximal 3 "Wechsel"). Meine beiden operierenden Ärzte haben mir zu Implantaten geraten, mit dem Argument der wenigen Eingriffe, weil man schnell ein schönes Ergebnis hat, falls man zu den wenigen gehört die Implantate nicht vertragen immer noch auf Eigenfett zurückgreifen kann. Du siehst, ich bin nicht sehr objektiv, weil sehr zufrieden. Ich würde hier im Forum mal Erfahrungsberichte von beiden Methoden lesen und abwägen, betroffene Frauen berichten besser und anders als Mediziner, wenn es um das persönliche Erleben eines Eingriffs geht oder auch warum man sich zu einer bestimmten Methode entschlossen hat. Lass Dich nicht unterkriegen!

Euch allen liebe Grüsse und noch einen schönen Abend, Eure

Elanor
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 19.05.2010, 22:53
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe Rosie: Ich habe Hormonpflaster, weil ich meine Eierstöcke prophylaktisch wegen BRCA1 habe entfernen lassen und mich noch nicht direkt in die Wechseljahre katapultieren lassen wollte.. wäre eigentlich fast ein eigener thread mit dem Titel 'Erfahrungsbericht meiner prophylaktischen Ovarektomie' wert.. das überlass ich aber Tasajo, wenn sie soweit ist

Primavera
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 19.05.2010, 23:08
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

.........ja, liebe primavera, ich lass erst mal den portugiesischen sommer rumgehen, denn an hitzewallungen fehlt es mir hier nun wirklich nicht..

maegges, du bist nicht alleine, du tust genau das richtige u halte dir immer wieder die vielen, schoenen zeiten vor augen, die du auf jeden fall noch haben wirst!!

@gledi:freu mich mit dir!

glg an alle tapferen maedels hier!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 20.05.2010, 01:26
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben...

@Elanor
Also wie du an der Uhrzeit sehen kannst bin ich eifrig am lesen gewesen
auch wenn die eigenfettaufbaumethode sehr risikoreich beschrieben wird, waren eigendlich alle Betroffende sehr zufrieden mit den Eingriff...und das stärkt mich ein wenig in meiner Entscheidung...
ich habe mich dafür entschieden ersteinmal kontakt, mit dem Professor der Berliner Charite, aufzunehmen...und bin sehr gespannt darüber wie seine Meinung in meinem Fall ist...trotzdem ein ganz große dankeschön ersteinmal

LG Tertia
__________________
22.04.2009 Erstdiagnose "invasiv duktales Mammakarzinom re.
30.04.2009 Sentinel-Node-Biopsy (4 Tumorfreie Lymphknoten)
04.05.2009 1 Chemotherapie von 6 TAC
18.08.2009 6 Chemotherapie
17.09.2009 Brusterhaltende OP (kein Tumornachweis im entfernten Gewebe)
30.10.2009 1 Bestrahlung
18.12.2009 36 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 20.05.2010, 16:02
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Maggie, ich denk an Dich!!!!
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 20.05.2010, 16:53
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tertia,

ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und das Du ein gutes Gespräch mit dem Prof haben wirst! Alles, alles Gute!!!

@Maminka, geht es Dir gut? Bist Du in der Karibik und lässt Dir die Sonne auf den Pelz scheinen (natürlich nicht ohne Sonnencrème, wegen den Narben, gelle)?? Kannst Du das B-Wort nicht mehr hören??? Lass mal wieder was von Dir hören, hoffentlich ist bei Dir alles ok!

Liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 20.05.2010, 18:13
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Böse AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi an alle!

jaja, Karibik wäre echt schön...aber nee..

Mein Sohn ist krank,desshalb hab ich mal ne Forumpause gemacht.

Meine Histo ist fertig,aber die Ärztin will mir erst morgen das Ergebnis sagen weil sie sich nochmal mit der Frauenklinik besprechen muss!

sie ruft mich morgen Nachmittag an weil ich nicht in der Nähe wohne..
Ich hab die ganze Zeit versucht positiv zu denken aber das fällt mir gerade total schwer!!!
Warum müsste sie noch mit der Frauenklinik sprechen wenn alles ok wäre???

naja,jetzt muss ich halt abwarten!

Küsschen an alle
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 20.05.2010, 18:56
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, manchmal tun die komplizierter als nötig wäre. Mach Dich nicht verrückt.
Alles Gute wegen Morgen und liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 20.05.2010, 21:48
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maminka,

mensch wie doof ist das denn... WIeso sagt sie dir sowas
ist doch klar das du dir jetzt Sorgen machst...Blöd...
Ich glaube aber auch nicht das da was ist. Vielleicht will die nur einen Fahrplan haben , ob du da jetzt nochmal hin musst oder ob jetzt alles abgeschlossen ist..
Ich denke wenn die Histologie positiv wäre, dann hätte sie das schon geklärt, vor eurem Telefonat. "daumendrück"

Liebes ich wünsche dir viel Kraft morgen früh, wenn du magst, kannst du mich gerne anrufen ..

Drück dich ganz ganz doll, bis morgen

Ela,
danke für die Infos. Werde jetzt weiterhin erstmal zur Krankengym watscheln. Mein Gyn meinte heute, das wird noch etwas dauern, bis die Schmerzen weg sind...Wäre alles normal.. Naja, er hat die Probs ja auch nicht Okay, also weiter abwarten..Wie ich dieses WOrt liebe mittlerweile Kraniosakral, habe ich leider kein Budget mehr für Habe ich schon bei der Massage gelassen, diesen Monat, vielleicht kommenden.. Danke für den Tipp.

Holiday,
ich hoffe es ist alles super und komplikationslos verlaufen heute und du konntest dich von der Narkose gut ausschlafen.
Ich hoffe wir hören Anfang der Woche von dir...10000 Kisses

Primavera,
ja das wär doch mal was warum nicht, stellen sich ja hier einige diese Frage, wie das wohl ist. Ich würde dich abonieren wenn du dann immer so lustige Sachen erlebst

GLedi,
mesnch super, herzlichen Glückwunsch. Das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten. LG unbekannterweise


bRosie
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 20.05.2010, 23:37
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo maminka,
ich hoffe, dass es deinem sohn schon besser geht u ich bin sauer auf deine aerztin, weil sie unbedachte aussagen macht!
das ist vergleichbar mit einer person, die dir in der wueste ein glas wasser vor die nase stellt u es dann schnell wegzieht
nicht schoen...
lass uns morgen gleich wissen, was los ist...

maegges??

gruesse euch alle ganz lieb
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55