Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.10.2009, 11:52
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo ,
Simone du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,genau darum ging es.
Denn Stein ins Rollen gebracht hat Conny,aber egal.
Ich verstehe auch die ansichten wenn jemand auf sich gestellt ist dann ist sowas natürlich sehr wichtig da das Leben echt Teuer ist und man jeden Cent benötigt.

Liebe Kerstin:
Ich dachte heute auch ich sehe schlecht.
Aber das ist halt aus dem ruder gelaufen und hätte ich das vorher Gewusst hätte ich das für mich behalten denn das andere Streiten wollte ich nicht damit erreichen.
Ja noch 2 Tage aber irgendwie interessiert es mich dieses Jahr gar nicht so,ich glaube du verstehst was ich meine.
Vorher hat man sich immer Gefreut und konnte es kaum erwarten aber jetzt ist es so bedeutungslos.Wie geht es dir denn?????

Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.10.2009, 12:39
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo Tine,
ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich darf auch gar nicht daran denken. Mein erster Geburtstag ohne Papa!!! Mein Mann muß arbeiten und so werde ich mit meiner Mutti ganz alleine sein. Ich will auch keinen sehen. Am liebsten würde ich drüber hinweg gehen. Na ja.
Heute ist wieder so ein Tag, wo es mir richtig schlecht geht. Hab auf dem Weg zur Arbeit wieder geweint. Ich weiß nicht, wie das alles noch werden soll. Sonntag sind es 3 Monate her. Habe für diesen Tag eine Anzeige für Papa in der Zeitung bestellt.
Aber nun will ich Dich nicht wieder vollheulen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und das Du trotz allem am Mittwoch etwas fröhlich sein kannst (versuch es Deiner Mama zuliebe). Macht Euch einen schönen Tag.
Bis bald, sei geknuddelt von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.10.2009, 12:45
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo Kerstin.

DU HEULST MICH NICHT VOLLLLLLL
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.10.2009, 12:46
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Verlustangst!!

So,jetzt weist dus
Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.10.2009, 12:56
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Verlustangst!!

Also, Tine, ich glaube echt ich bin im falschen Film.
Hier im Forum gehts doch wohl nicht um Beliebtheitsgrad; dennoch denke ich mittlerweile, dass es sich in diese Richtung entwickelt?
Bis vor einer Weile galt es noch, Erfahrungen und Wissen auszutauschen, und damit konnte und kann ich beitragen. Deine Interpretation über meinen Zustand mag gut gemeint sein, ist aber überflüssig. Oder glaubst du, dass ich es einfacher habe, weil ich es bereits schon hinter mir habe? Nee.

Aber das hat damit gar nichts zu tun. Du wolltest eine Erklärung?

Lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag mit der Rente durch, in dem ich lediglich auf das Thema "Klagen" eingegangen bin, weil ich die von Schmiscat definitiv falsche Vorgehensweise richtig stellen wollte. (In Punkto EM Rente hat sie jedoch vollumfänglich Recht, dennoch ging es hauptsächlich um die "KLAGE".) Liest du da irgend etwas von Angriff? Sorry, dass ich dir helfen wollte, und zwar mit fundierten Kenntnissen, denn immerhin konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass du sie zum einen überhaupt nicht verstehst, zum anderen eigentlich den richtigen Antrag überhaupt nicht mehr stellen willst. Statt dessen greifst du den Gesetzgeber an, ohne halt über die notwendigsten Grundkenntnisse zu verfügen.

Da dann von meiner Nachschreiberin weiterhin auf einem falschen Standpunkt beharrt wurde, hielt ich es für richtig, eine Klarstellung zu schreiben, auch wieder ohne des Wissens, dass es dich gar nicht interessiert. Dache ich doch wirklich allen Ernstes, dass ich auch mit Informationen, welche Geldsorgen betreffen, helfen könnte.


Meine Beiträge beschränken sich insbesondere auf rechtliche Themen oder eigene Erfahrungen. Für Trost habe ich mich noch nie gut geeignet, das überlasse ich anderen.
Jedoch sollte man bei allem Kummer die Augen vor der Realität nicht verschließen und falsche Aussagen stehen so lassen.

Euch allen alles Gute, einige sollten bitte aufpassen, dass sie nicht ausrutschen.

Somit ist das Thema für mich in diesem Thread beendet. Ab jetzt könnt ihr ja eure Loyalität beweisen, indem ihr meinen o.g. Text nicht auswertet, kommentiert, verdreht und zerpflückt.

In diesem Sinne viel Kraft von Conny



Zitat:
Zitat von tine28 Beitrag anzeigen
Alle meine Lieben,

ALS ERSTES ZU CONNY:
Was ist denn zur Zeit mit dir los??????????????
Es wundert mich schon einige Zeit das du jeden bisschen Angreifst und egal was man schreibt es ist für dich immer was Negatives dazu zu schreiben.
Das macht einen nicht gerade Beliebt hier.
Ich kenne dich ja nicht persönlich und weis ja nicht wieviel Kummer und Schmerz du in dir hast.
Geht es dir zurzeit vielleicht nicht gut????
Ich will es gerne Verstehen,erkläre es mir doch.
Trotzallem wenn du andere auf irgendeine Weise angreifen willst dann schreibe einfach lieber nicht weil jeder hier hat ein schweres Päckchen zu tragen und viele haben das schwerste noch vor sich und kommen damit nicht klar,da hat man keine Lust auf sowas.Du hast alles schon hinter dir und müsstest wissen wie es den meisten hier geht.
Ich möchte dich echt nicht Angreiffen aber ich glaube das du vielleicht zur Zeit mit deinem Verlust schwer zu kämpfen hast.
Ich wünsche dir aber alles gute
Herzliche Grüsse Tine

Geändert von Conny44 (19.10.2009 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.10.2009, 13:00
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Verlustangst!!

Tine!!!
Jetzt hab ich mich aber erschrocken, als ich die Seite aufgerufen habe.
Aber trotzdem "Danke". Es ist schön, jemanden zu haben, dem man sein Herz ausschütten kann und der einen vor allem versteht.
Liebe Grüße von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.10.2009, 13:26
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo Conny,

Wenn du meinst dann ist das so.
Es haben sich ja auch andere über deine Angriffe aufgeregt warum schreibst du dann blos zu mir.
Du drehst es dir einfach wieder gut so das wir die bösen sind.
Mit Beliebtheitsgrad hast du recht aber seine Meinung kann man auch anders Ausdrücken. Ich denke das verstehst jetzt wieder nicht.
Aber egal, ich wünsche dir alles gute.
Du bist wie du bist und ich habe nirgends geschrieben das ich was gegen dich habe.Denk mal darüber nach.
Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.10.2009, 14:54
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo,

nun gebe ich doch meinen Senf dazu....

Wer Connys Beiträge und (Jörgs) Thread gelesen hat, kennt das enorme Fachwissen, dass Sie immer wieder und unermüdlich zur Verfügung stellt.
Neben all dem Trost und Für-einander-da-sein sind es manchmal auch die sachlichen Dinge, die Hilfe bedeuten!

Und der offene Umgang mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen schadet doch auch nicht.

Alles Liebe
von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.10.2009, 15:50
schmiscat schmiscat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 15
Blinzeln AW: Verlustangst!!

Zitat:
Zitat von hoe Beitrag anzeigen
Schmiscat,

ich habe keinen Werteverlust, aber manchmal kann ein wenig Abwechslung bei dieser Krankheit auch helfen. Ich will nicht Zuhause sitzen und nur an die Krankheit denken. Und schließlich geht es auch um ein wenig Geld und da spielt es schon eine Rolle, ob ich 1.500 EUR oder 2.400 EUR erhalte.
Durch das Verhalten meines Arbeitsgeber habe ich nun das Optimum erreicht: werde frühpensioniert und bekomme ein Rente, die meinem Letztgehalt entsprach. Wass will ich mehr, jetzt kann ich dann das Leben wirklich genießen.
Dass Du zuerst an einen Einbruch des Selbstwertgefühls denkst (was für eine Genesung extrem schlecht wäre) und nicht an das diskriminierende Verhalten meines Arbeitsgebers, macht mich aber etwas nachdenklich.

LG
Hans

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine rasche und umfassende Antwort. Ich habe aus persönlichen Erfahrungen, also nicht nur bei mir, den Eindruck gewonnen, dass viele Menschen Ihren Selbstwert nach der Stellung in der Gesellschaft beurteilen und da steht halt der Frührentner außen vor und ganz tief. Mich erstaunt, dass es Dir so wichtig ist, was dein (früherer) Arbeitgeber mit seinem Verhalten bezwecken wollte und ja auch erreicht hat.
Ich wollte Dich nicht angreifen.
__________________
Liebe Grüße
schmiscat
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.10.2009, 15:55
schmiscat schmiscat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 15
Blinzeln AW: Verlustangst!!

Zitat:
Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
Also, Tine, ich glaube echt ich bin im falschen Film.
Hier im Forum gehts doch wohl nicht um Beliebtheitsgrad; dennoch denke ich mittlerweile, dass es sich in diese Richtung entwickelt?
Bis vor einer Weile galt es noch, Erfahrungen und Wissen auszutauschen, und damit konnte und kann ich beitragen. Deine Interpretation über meinen Zustand mag gut gemeint sein, ist aber überflüssig. Oder glaubst du, dass ich es einfacher habe, weil ich es bereits schon hinter mir habe? Nee.

Aber das hat damit gar nichts zu tun. Du wolltest eine Erklärung?

Lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag mit der Rente durch, in dem ich lediglich auf das Thema "Klagen" eingegangen bin, weil ich die von Schmiscat definitiv falsche Vorgehensweise richtig stellen wollte. (In Punkto EM Rente hat sie jedoch vollumfänglich Recht, dennoch ging es hauptsächlich um die "KLAGE".) Liest du da irgend etwas von Angriff? Sorry, dass ich dir helfen wollte, und zwar mit fundierten Kenntnissen, denn immerhin konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass du sie zum einen überhaupt nicht verstehst, zum anderen eigentlich den richtigen Antrag überhaupt nicht mehr stellen willst. Statt dessen greifst du den Gesetzgeber an, ohne halt über die notwendigsten Grundkenntnisse zu verfügen.

Da dann von meiner Nachschreiberin weiterhin auf einem falschen Standpunkt beharrt wurde, hielt ich es für richtig, eine Klarstellung zu schreiben, auch wieder ohne des Wissens, dass es dich gar nicht interessiert. Dache ich doch wirklich allen Ernstes, dass ich auch mit Informationen, welche Geldsorgen betreffen, helfen könnte.


Meine Beiträge beschränken sich insbesondere auf rechtliche Themen oder eigene Erfahrungen. Für Trost habe ich mich noch nie gut geeignet, das überlasse ich anderen.
Jedoch sollte man bei allem Kummer die Augen vor der Realität nicht verschließen und falsche Aussagen stehen so lassen.

Euch allen alles Gute, einige sollten bitte aufpassen, dass sie nicht ausrutschen.

Somit ist das Thema für mich in diesem Thread beendet. Ab jetzt könnt ihr ja eure Loyalität beweisen, indem ihr meinen o.g. Text nicht auswertet, kommentiert, verdreht und zerpflückt.

In diesem Sinne viel Kraft von Conny
Hallo Conny44,
Du gibst einfach keine Ruhe und stellst Dich als wissend da und andere als unwissend. Hättest du mich nicht beleidigt, hätte ich gerne meine für dich fremde, fundierte, Antwort begründet. Jetzt fehlt mir wegen Deiner Beleidigung die Lust dazu und die Rentendiskussion war doch im Grunde beendet, also gib endlich bitte Ruhe!
__________________
Liebe Grüße
schmiscat
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.10.2009, 16:02
schmiscat schmiscat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo Tine28,
es tut mir Leid, dass das Rententhema uns hier von Deinem eigentlichen Problem weggeführt hat - ich wollte halt nur einen problemlos gangbaren Weg aufzeigen.

Du hast mein Mitgefühl zumal ich durch mein Pateintendasein schon viele vergleichbare Schmerze habe kennenlernen dürfen/müssen.
__________________
Liebe Grüße
schmiscat
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.10.2009, 17:51
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Verlustangst!!

Liebe Kirsten,
Wir sagen ja nicht das die Conny kein Fachwissen hat sondern es geht um
Bemerkungen die einfach nicht sein müssen und unhöfflich sind
So wie bei Schmiscat
So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Woher beziehst du diese Weisheiten?
Ohne Antrag - kein Bescheid. Ohne Bescheid - kein Widerspruch. Und ohne abgeschlossenes Widerspruchsverfahren - keine Klage!!!! Und nichts anderes gilt! Der Verfahrensweg muss! eingehalten werden.

Oder bei mir.Warum so und dann so.Ziemlich Unklar??????????

Das muss nicht sein oder?
Ansonsten haben wir ja nichts zu kritisieren,sie ist sicher ein toller Mensch.

Lieber Schmiscat,
ich bin nicht böse da ich weis das es jeder hier nur gut meint,es ist halt blöd gelaufen.
Dir wünsche ich aber für dein Weiters Leben alles gute und das du nichts all zu viel Schlimmes noch erleben musst.
Lass dich mal Drücken

Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.10.2009, 22:24
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: Verlustangst!!

Zitat:
Zitat von schmiscat Beitrag anzeigen
Hallo,
mag ja sein, dass Du das so siehst - die Frage ging jedoch nicht an Dich.
Danke!

Deswegen kann ich ja wohl trotzdem mitdiskutieren, schließlich ist das hier ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf!

Tine
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.10.2009, 13:15
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Verlustangst!!

ALLES Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!
: winke:
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.10.2009, 18:40
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Verlustangst!!

hallo tine,

wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem geburtstag. ich hoffe du hast mit deinen lieben einen schönen tag verlebt und auch genossen. behalte alles in deinem herzen.

habt ihr morgen einen termin beim arzt? drücke deiner mama ganz fest die daumen dafür.

wünsche euch alles gute
lg
simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55