Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.04.2007, 19:32
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Sani,sie hat den Arzt draufhin gewiesen das er Schweigepflicht hat und möchte auch nicht das er Auskunft erteilt.(sie will alles alleine machen...schliesst mich da aus,war ja schon beim Doc...)

Ich habe schon Kontakt zum Doc, und teile ihm auch mit -wie es Marlen geht,er kann nur nichts machen... ich meinte mit dem anrufen das ich es in dem Moment nicht tue..aber allgemein regelmässig!

Wenstens bekommt Sie dank unserer Telefonate und meinem Besuch beim Doc ihre Medis..würde sie sonst wahrscheinlich noch immer nicht haben/nehmen...

DU hast schon Recht wegen der Angst vor nem "richtigen" Anfall,aber ich denke eher wird sie nicht zur vernumpft kommen...

Sie hat sich jetzt Bücher gekauft..mal sehen vielleicht hilft das schon bzw endlich!!

Messe klingt gut-abwechslungsreich..fährst oder gehste auch mit?

Gruss Devil
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.04.2007, 20:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo,alles kalr,habs verstanden mit dem Doc.Nee,ich dachte nicht,ihn in dem Moment anzurufen,sondern,wie du es auch machst,ihn zu informieren,einafch im Gespräch zu bleiben.Eben dachte ich,sie weiß viel mehr ,als sie preis gibt,ein Gedanke...
Nein,ich fahr nicht mit,es ist Hausmesse der Firma,morgen und Sa.sind die Mitarbeiter aus Siegburg in Mainz dabei.Muss selbst morgen zur Bahandlung und da wir ja eine Tochter haben,werden wir zwei morgen ,wie sie es sagt,einen Frauenabend machen.Versteh es,bin mal gerne allein mit ihr,es werden Erinnerungen geprägt die sie mal abrufen kann,wir machen dann was schönes und so vergeht die Zeit...

So,jetzt werd ich mich hinlegen und lesen,bis der Kopf ruhig ist,da im T.auch Gefässe sidn die runter zum Herz führen,ich hör es schlagen im Kopf,braucht es Abends Zeit zum ruhig werden,Susanne,die euch beiden eine wirklich Gute Zeit wünscht,wie auch immer,jede Partnerschaft hat ihre Eigenschaft,sonst wär man ja nicht eben grad mit dem oder der zusammen,stimmts??
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.04.2007, 20:29
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Liebe Sani,

wünsche Dir nen schönen Tag mit Deiner Tochter und denke an Dich -wenn Du zur Behandlung bist!

Drück Dich,Devil!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.04.2007, 21:28
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Lieber Devil,
ich wünsche Euch so sehr, die Lage würde sich bald entspannen!
Hast Du Euren Arzt schon mal auf Notfallmedikamente, Tavor oder Diazepam angesprochen?
Deine Frau muss keinen Krampfanfall bekommen, aber die Möglichkeit besteht immerhin. Als Erstmaßnahme könnte man ihr Tavor sublingual geben ,dass legt man auf die Zunge und die Tablette löst sich sofort auf. Oder es gäbe noch die Möglichkeit Diazepam zu verabreichen, dass wird wie ein Zäpfchen eingeführt. Dadurch kann der Anfall, sollte er dann auftreten, verkürzt und für alle Beteiligten erträglicher werden, besonders für Deine Frau.
Ich wünsche Euch, dass ihr bald mit der Behandlung beginnen könnt, denn Deine Nerven müssen inzwischen ja wirklich blank liegen.
Ich wünsche euch alles Gute!
liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.04.2007, 21:41
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo liebe Sanne,

Danke für den Tip, Tavor hab ich schon,werde mal nach dem anderen fragen.

Ja Nerven liegen blank,aber das wird schon wieder!!

Danke für deine Nachricht! Schön von Dir zu lesen (sowie von allen anderen auch ).

Drück Dich,Devil
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.04.2007, 09:59
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo,mir ist noch eingefallen,nachdem ich sanne gelesen hatte,ich selbst trage immer einen Patientenausweis im Portm.,es könnte ,muß ja nicht,mal irgendwo etwas sein,wo keienr da ist oder niemand mit der Diagnose rechnet.So steht es im Pass und man kann gezielter handeln.Ich such nahcher mal die Adresse raus.Einfache Gesundheitsp.bekommt man auch in der Apotheke,z.B.von Klosterfrau,im Scheckkaretnformat,Hauptsache ihre Diagn.steht eben drin,bis später,susanne
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.04.2007, 11:47
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Danke Sani,der Tip ist spitze!!! Werde ich gleich nach der Arbeit holen.

Drück Dich,Devil
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.04.2007, 18:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Halo,hab mal nahcgeschaut,den Pass von Klosterfrau kannst du online bestllen,bei Klosterfrau .de anzuklicken,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.04.2007, 20:00
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Schon erledigt freu!!

Danke!!

Devil
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.04.2007, 09:30
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Euch gehts gut!!?Marlen gehts unverändert.
Nun zu meiner Frage: Sie will zum Heilpraktiker... was bringt so etwas,wie läuft es da ab?
Sie verspricht sich sehr viel davon..(er hat ja schon so vielen geholfen...-Ihre Worte).

ich bin da nicht überzeugt von... :-(

Gruss Devil
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.04.2007, 11:25
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Nachdem, was ich hier so mitbekommen habe, ist der Gang zum Heilpraktiker doch ein großer Fortschritt. Er wird mit Sicherheit verantwortungsvoll genug sein, um die richtigen Schritte einzuleiten oder zu empfehlen.

Und dabei darf man nicht vergessen, dass es erstzunehmende Menschen gibt, die davon ausgehen, dass OPs, Chemotherapien und Strahlenbehandlungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Auch ich kann mir z.B. vorstellen, dass all diese Krankheiten einen psychischen Auslöser haben, den es gilt herauszufinden.

Deine Frau, Devil, hat doch auch etwas, worüber sie absolut nicht reden will. Da gilt es, rauszufinden, warum das so ist. Ein Heilpraktiker ist kein Psychotherapeut, aber einige von ihnen haben zumindest ein Basiswissen in dem Bereich.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.04.2007, 20:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo devil
bei mir ist es Kopfmäßig ruhig,hatte zweimal Sehstörungen,woher??Nee,wieder vorbei,es ist nunmal neurolo.Aussetzer die Angst machen und manchaml denk ich,sie zeigen auch ein Halt!!Bin da ,denk an mich und richte dich etwa mehr danach,verstehst du?

Ich möchte mich yogi in gewisser Weise anschliessen,sei doch richtig froh,das deine Frau überhaupt irgendwen einbeziehen möcht,e sist ein erster Schritt,ich war in einer biol.Tagesklinik und superzufreiden,wenn mir auch der da nicht genommen wurde,so sagt emir der Prof.nach der Stereotaxie,ich wäre so fit,er könne es kaum glauben.Lass sie gehen ,hoffe nur,sie findet einen,der sein "Handwerk"versteht,das ist der Knackpunkt,für mich jedenfalls.Wir waren damals auch bei einem sogenannten Wudnerheiler.ja,wenn man unten ist,ich würde wahrscheinlich nicht mehr hingehen,aber,ohne Hoffnung mahct man vieles.Hoffe sehr,sie weiß,ob er oder sie ihre Praxis verstehen,halt uns auf dem laufenden und nochwas,wie geht es dir??Susanne
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.04.2007, 20:56
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo...

da ist ja der Knackpunkt..ich habe Angst das Marlen sich da verrennt..sie ist überzeugt "der hat schon vielen geholfen"... weiss nicht wie ich es ausdrücken soll...

Lieber wäre mir erst KKh und zusätzlich meinetwegen Heilpraktiker...

Ja werde berichten,aber noch war Sie nicht da..

Mir geht es "gut" laugt ganz schön aus..

Sani wegen deinen Augen das tut mir leid,aber ich könnte mir vorstellen das es Warnzeihen des Körpers sind...nimm Sie ernst! Drück Dich gleich mal!

Viele liebe Grüsse Devil!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.04.2007, 15:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Stimmt,ich weiß schon,wie du es meinst,andersrum,ehrlcih,meine Meinung wär mir bei ihr auch wohler.Kennst du den H.denn?Hoffe sehr,er bringt sie auf den Weg,ja,auf welchen??Auf einen ,der ihr zeigt,das sie auch damit leben kann!!
Denke,meine Augen wollten mir das zeigen,so seh ich es auch,mein M.sagt nur immer dann,ich soll mich schnell hinlegen.Hey,sag ich,nur wiel ich aus dem blickfeld bin und liege wird er da nicht verschwinden!!Mänenr,entschuldige bitt,aber,das sind so unsere Floskeln dann.Es ist bei mir oft die Wärme,die "Mehrdurchblutung".

Geht Marlen denn weiter zum Neurologen ,hoffe auch,sie setzt ihre Medis nicht einafch ab,auch,wenns gute pfl.Medis gibt.So,ich wünsch euch Ruhe und Besonnenheit und viel,viel Kraft,Susanne,die wirklich denkt,es ist hoffentlich ein erster Schritt ,wenn sie sich ihm öffnet,vielleicht hilft es schonmal der Seele
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.04.2007, 19:54
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Liebe Sani,

nein den Heilpr.kenne ich nicht... wegen den Medis mag ich gar nicht dran denken,hoffe Sie nimmt Sie weiter..

"Noch" geht sie zu Ihrem Neurologen..hoffe das behält Sie wenstens bei..

Bin leider nicht der grosse Fan von Heilpraktikern...hoffe aber eines besseren belehrt zu werden..

Wegen den "Männer" kein Problem,wir denken ja auch "Frauen" grins.

Drück Dich,Devil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55