Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.03.2007, 18:26
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Stadium 4

Hallo Hasi,ich wünsche euch viel Glück das man die Schmerzen im Kh einigermaßen im Griff bekommen kann
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.03.2007, 03:29
Marc90491 Marc90491 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 21
Standard AW: Stadium 4

Hallo Hasi,
wie vielleicht nicht allen bewusst und der Gesundheistreform unterliegt
Morphin nun dem Betäubungsmittelgesetz.
Eine Jede Dosis müsste eigentlich erst genehmigt werden.
Um es leider sagen zu müssen, wird Morphin nur noch in den letzten (Tagen-Stunden) gegeben.
Wenn auch dies nicht mehr hilft, dann schließ ich Euch in mein Gebet ein.
Denkt bitte auch im tiefstem Schmerz daran,
dass nach dem Ende auf dieser Erde auch die Qualvollen Schmerzen zu ende sind, die unsere lieben erleiden mussten.

Tut mir leid, was würde es helfen wenn man was anderes sagt...

Lg.- Marcus
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.03.2007, 08:12
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Stadium 4

Lieber Marcus,

Zitat:
Um es leider sagen zu müssen, wird Morphin nur noch in den letzten (Tagen-Stunden) gegeben.
Das ist so nicht ganz richtig. Meine Mutter hat auch Lungenkrebs, sie hat Tumorschmerzen, sie bekam gleich zu Anfang Morphium. Allerdings hatte sie es nicht wirklich vertragen, so wurde gleich auf andere Opiate umgestellt. Die Diagnose war vor 6 Monaten, somit war die Verschreibung nicht in den letzten Stunden/Tagen.

Hasi: Ich drück Dich.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.03.2007, 08:30
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Ich danke euch für eure Nachrichten. Viele schreiben hier es muss niemand Schmerzen leiden - aber warum bekommt man es bei meiner Ma nicht hin? Und wenn sie mal "Schmerzfrei" ist dann nur für 2-4 Wochen und dann kommts doppelt so stark zurück. Es macht mich unendlich traurig sie so leidden zu sehen, ihr nicht helfen zu können. Es tut so furchtbar weh.
Ich drück euch! hasi2002
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.03.2007, 08:32
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Stadium 4

Gibt es bei Euch keinen Schmerztherapeuten? Wenn die Schmerzen nach 2 - 4 Wochen mehr werden, muß die Dosis neu angepasst werden. Zu meiner Mum kam im KH ein Schmerztherapeut, sie wurde mit den Mittelchen eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.03.2007, 04:22
Marc90491 Marc90491 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 21
Standard AW: Stadium 4

Hallo Astrid,

es muss hier ja nicht um das Thema gehen,
was stimmt oder nicht.
Ich kann halt leider nur von der Uni-Klinik in Erlangen sprechen.
Vielleicht ist es auch von den jeweiligen Bundesländern abhängig.
Wichtig muss uns allen aufjedenfall sein,
dass niemand unnötig Schmerzen haben muss/darf!
Denn die Schmerzen ansich, sind die ausschlaggebend schlimmste Erfahrung dieser unerträglichen Krankheit, u.a.

Auch wenn es in manchen Stunden schwer erscheinen mag,
vergesst bitte den Glauben an eine Höhere Macht nicht und versucht daran zu glauben, das einen und anderen dadurch geholfen werden kann.

Alles liebe an Euch alle,
Marcus
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.03.2007, 09:08
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Hallo Ihr Lieben. Meiner Ma gehts schmerzmäßig wieder etwas besser, sie wird im Krankenhaus neu eingestellt. Gestern Nachmittag wurde ihre Lunge geröngt und sie soll die Auswertung heut zur Visite bekommen. Ich habe so ne Angst, das der Tumor größer geworden ist (Geht das überhaupt bei Diagnose T4) und meine Ma dann alle Hoffnung verliert und aufhört zu kämpfen.
LG hasi2002
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.03.2007, 10:39
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Stadium 4

Hallo Dani ich drücke euch ganz doll die Daumen das er nicht größer geworden ist.
Auch im Stadium 4 kann er wachsen.
Es freut mich das deine Mama nun weniger Schmerzen hat
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.03.2007, 11:04
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Hallo, meine Ma hat vorhin angerufen und hat gesagt, das der Arzt gesagt hat " das Röntgenbild sieht gut aus" Und das hat sie so gefreut, das sie gar nicht mehr gefragt hat. Ich freue mich auch darüber aber was heißt das nun wenn der Stationsarzt (nicht ihr Onkologe) sagt es sieht gut aus. Aber ich hab meiner Ma die Freude nicht genommen, ich habe ja morgen einen Terminn bei ihrem Onkologen und hoffe er kann mir was Gutes sagen. Ich hoffe von ganzen Herzen, das mir der Onkologe mir nicht meine Hoffnung nimmt. Aber die Angst wieder "enttäuscht" zu werden sitzt tief und ist immer dabei.
Aber bis morgen heisst es auf alle Fälle erstmal FREUDE!
Ich drück euch

hasi2002
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.03.2007, 15:14
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Hallo ihr Lieben, ich bin total durch n Wind. Hatte heut Termin beim Onkologen meiner Ma. Ich hatte so viel Fragen, das ich mir einen kleinen Zettel mache und als ich zum Arzt sagte ich hätte gern Klarheit, weil mit uns noch keiner richtig geredet hat, flippte der Doc aus und schiss mich aus seinem Zimmer. Frechheit, werde mich beschweren. Mir hat keiner gesagt was T4N3M1 .... bedeutet, das hab ich alles aus m Netz und aus diesem Forum. So ein Ar...
So nun das nächste Problem, meine Ma hat nun auch Schmerzen an den Innenseiten beider Oberschenkel und im Unterbauch. Da war sie heut zum Ultraschall und der Arzt sagte nur irgendwas von Niere aber so lange kein Fieber und Schüttelfrost hinzukommt machen sie nix.
Weiß jemand was das sein kann?????
Bitte helft mir. Ich bin total traurig und verzweifelt.
hasi2002
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.03.2007, 16:48
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Stadium 4

Hallo Hasi,

mit welchem Grund schmiss er Dich raus? Hat er sich dazu irgendwie geäußert?



Zitat:
Zitat von Marc90491 Beitrag anzeigen
Hallo Astrid,

es muss hier ja nicht um das Thema gehen,
was stimmt oder nicht.
Ich kann halt leider nur von der Uni-Klinik in Erlangen sprechen.
Vielleicht ist es auch von den jeweiligen Bundesländern abhängig.

Hallo Marcus,

solche Behauptungen sollten schon richtig gestellt werden. Es ist für viele Betroffene und Angehörige schockierend, so etwas zu lesen - noch dazu, wenns nicht korrekt ist. Als Betroffener oder Angehöriger meint man: Oh je, Morphium, es geht nun zuende.

Ich komme übrigens aus dem gleichen Bundesland wie Du. Somit können bei uns die Bestimmungen nicht anders sein.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.03.2007, 18:19
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Das weiß ich auch nicht so genau. Ich habe nur gesagt, das ich mir einen kleinen Zettel mit meinen Fragen gemacht habe, damit ich nicht vergesse ihn etwas zu fragen und sagte noch das uns ja bis jetzt noch nie ein Arzt richtig informiert hat und da tickte er aus und schmiss mich raus.
LG hasi2002
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.03.2007, 22:09
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Stadium 4

Das was man hier so hört haut einen um, aber dieser Arzt ( wenn man so ein Ar... überhaupt so nennen kann ) schießt den Vogel ab... Dem hätt ich glaube ich in meiner Wut eine reingehauen!!!! Grrr... sowas bringt mich auf die Palme... Aber beschweren? Bringt bestimmt nicht viel, tu ihn als Ar... ab und gut ist, früher oder später kriegt er schon was er verdient. Das tut mir aber echt leid, trotzdem hoffe ich für dich, dass du informiert wirst.
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.03.2007, 08:18
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Hallo,
So nun das nächste Problem, meine Ma hat nun auch Schmerzen an den Innenseiten beider Oberschenkel und im Unterbauch. Da war sie gestern zum Ultraschall und der Arzt sagte nur irgendwas von Niere aber so lange kein Fieber und Schüttelfrost hinzukommt machen sie nix.
Weiß jemand was das sein kann????? Deutet das auf Nierenversagen hin? Hat jemand mit dem Verlauf Erfahrung???
LG Dani
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.03.2007, 12:24
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Hallo, meineMa hat gesagt die Ärzte wollen ihr ein Nierenkatheder legen. Weiß jemand wie das gemacht wird und wozu der dient???
Wäre schön wenn mir jeand weiter helfen kann.
Danke Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55