Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8911  
Alt 11.03.2010, 15:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Heute werdet ihr wieder hier sein .....
Wie man sieht, hilft die Methode wohl doch:
smilie_winke_057.gif Hier bin ich!
Claudia war ja auch schon da .

Fehlt nur noch Jule, die übrigens heute keineswegs schon auf dem Heimweg ist.
Jule bleibt bis zum 16.März in B*****, sie hatte doch verlängert!

Ja, ich bin gestern tatsächlich eingeschlafen ! Dabei wollte ich eigentlich unbedingt noch durchhalten, bis um Mitternacht die Wiederholung der Folge dieser neuen Montagsserie gesendet wurde – da bin ich nämlich am Montag gestört worden, weil eine frühere Freundin von mir angerufen hat, von der ich seit über zwanzig Jahren so gut wie nichts gehört habe.
Und leider gehöre ich zu den im DSL-Outback lebenden, die nur über so eine blöde DSL-Light-Leitung verfügen und sich nicht mal eben eine verpasste Folge im Internet ansehen können…

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
czilly ... haste desperat housewifes geguckt mensch wie gemein sind
die denn ... nun müssen wir eine woche warten , bis wir sehen wer gehimmelt
wurde
Ich weiß es schon! Ich weiß es schon! smilie_happy_256.gif
In meiner Programmzeitschrift steht nämlich zu der Folge der nächsten Woche ein kurzer Text, aus dem sich das ergibt…

Hier ist es saukalt winter.gif! Keine Spur von Frühling, da können sich die Vögel mit Zwitschern abmühen, wie sie wollen! Heute morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, waren hier minus zehn Grad !

Liebe Grüße,
Czilly smilie_ga_002spring.gif
die auch endlich Frühling will
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:44 Uhr) Grund: *********
Mit Zitat antworten
  #8912  
Alt 11.03.2010, 15:54
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Moin aus Hamburg

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Kiki Hamburg wo steckst du
danke Schätzelein das mich vermißt hast. Ich bin im Moment etwas ruhiger hier, les nur ab u.an Mich nerven meine Hitzewallungen ziemlich heftig am schlimmsten ist das Nachts und ich werd davon 3 x mind. wach und tagsüber wenn ich zuviel mache, könnte mich ständig umziehn.
Bin viel am Aufräumen und wegschmeissen.Weiß nicht ob man das mit der Vergangenheit aufräumen nennt, jedenfalls hab ich mich von Dingen getrennt die ich vorher nie u. nimmer entsorgt hätte. Dann stell ich bischen um, hab heute Kuchen gebacken, da wir morgen mit Sicherheit jede Menge unerwarteten Besuch kriegen. Meine Trauzeugin hat gestern angerufen und gefragt ob wir zu Hause sind am Freitag haben nur Petersilienhochzeit.

Wünsche allen einen schönen Tag noch, werd jetzt mal meine neuen Haarbilder bearbeiten, da wir neue Cam kaufen mussten, die alte ist wech.

Bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #8913  
Alt 11.03.2010, 16:18
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Sternstar das Tatzen-Tatoo ist nicht sehr groß, etwa so wie früher das 5-DM-Stück.

Hier schneit es auch schon den ganzen Tag, aber zum Glück nur minimal. Kalt ist es und ungemütlich. Keine Sonne, eher neblig. Werd jetzt mal die Hunde-Runde gehen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8914  
Alt 11.03.2010, 18:14
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle!!

Bin wieder zu Hause und was soll ich euch sagen,die Friseuse hat doch tatsächlich meine Ringelschwänzchen vorne und hinten abgeschnittenSchneidet die mir doch tatsächlich mindestens 1 cm ab,sagte zu mir diese Borsten müssen weg,bevor ich was sagen konnte waren meine mühsam gezogenen Haare abDanach noch ein Griff in Ihre Geldose ein paar mal an meinen Resten gezogen und fertig war ich,jetzt sehe ich aus wie ein kleines Stachelschein"HILFEEEEEEEE!!

Mal sehen ob ich mich überwinden kann euch dieses Resultat zu präsentieren
Amneris und Schwester:Ihr solltet wirklich ein Buch schreiben,wird bestimmt ein Renner!

Schätzelein: Ich habe es nicht vergessen,das Jule bis 16.3. auf AHB bleibt,juhu,habe das heute morgen so am Rande erwähnt,aber mich überseht man so leicht bin ja nur eine MIDIHALBWEISENHÜFLOSOMA

Bei uns hat es wieder aufgehört zu schneien,sieht fast so aus als würde es bald regnen,ist wärmer geworden.Will keinen Schnee mehr sehen

Mia Ich nehme seit Oktober Arimidex und habe auch mit einigen NWs zu kämpfen.Meine Fingergelenke schmerzen ab und zu höllisch,ich werde immer fetter und die Psyche spielt auch ab und zu verrückt.Durch die Chemo habe ich verstärkt ein Hand -Fusssydrom,eigentlich schon seit der ersten Chemo,ich glaube das geht nie mehr weg

So nun räume ich meine Beute vom Einkaufen aus,habe mir ein paar schicke Teile geleistet für die AHB"LILALAUNEBÄRSYNDROM"

Hoffentlich ist Jule nicht mit dem neuen "Kurschatten" durchgebrannt

Bis später
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #8915  
Alt 11.03.2010, 18:36
Niki Niki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr lieben Hüflos

ich lese immer gerne bei Euch mit und da muss man sich ganz schön anstrengen, lach.

Habe mal eine Frage an Euch, wie ist das bei Euch mit Süssigkeiten? Lasst Ihr die jetzt alle weg? Zucker soll ja nicht gut sein.

Ich nasche doch sooooooooooooooooooo gerne und ich finde es ist auch nervennahrung. Wie macht Ihr das.

Liebe Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten
  #8916  
Alt 11.03.2010, 18:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tinchen!

Ich nehme jetzt seit fast zwei Jahren Arimidex und hatte nach etwa einem Jahr Einnahme auch ziemliche Schmerzen, allerdings in den Handgelenken. Ich bin zunächst gar nicht auf einen Zusammenhang mit Arimedex gekommen und "ganz normal" zum Hausarzt gegangen, der das als Entzündung behandelt hat und Cortison ins Handgelenk gespritzt hat. Hat super geholfen, seitdem ist Ruhe.

Erst hinterher habe ich im Beipackzettel gelesen, dass Arimidex das verursachen kann und habe meine Frauenärtzin gefragt. Die hat gemeint, dass das eine typische Nebenwirkung bei Aromatasehemmern ist.

Wegen des Hand-Fuß-syndroms guck mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=4324
Da habe ich schon mal eine Anleitung für die Ergotherapie, die ich deswegen in der Rehaklinik in St. Peter-Ording bekommen habe, für unser Sonnenstrahlchen (von dem wir ja im Moment auch so gaaaar nichts mehr hören ) eingestellt.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8917  
Alt 11.03.2010, 18:50
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Czilly!!

Danke für die Tips
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #8918  
Alt 11.03.2010, 18:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
doch tatsächlich mindestens 1 cm ab
das hätte mein Frisör nicht überlebt der hat beim letzten Mal die Schere in die Hand genommen, ich hab böse geschaut und schwups war die Schere wieder weg

Zitat:
aber mich überseht man so leicht bin ja nur eine MIDIHALBWEISENHÜFLOSOMA
mit einem Bild könnte man das ändern

Zitat:
Zitat von Niki Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben Hüflos
Habe mal eine Frage an Euch, wie ist das bei Euch mit Süssigkeiten? Lasst Ihr die jetzt alle weg? Zucker soll ja nicht gut sein.
Schoki ist unser Grundnahrungsmittel
Ich nasche zwar im Moment nicht, da ich ein wenig abspecken will aber ich nasche sehr gerne und werde das auch in Zukunft tun
Mit Zitat antworten
  #8919  
Alt 11.03.2010, 19:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Niki Beitrag anzeigen
...ich finde es ist auch nervennahrung
Genau!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8920  
Alt 11.03.2010, 19:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja
Heute werdet ihr wieder hier sein ..... Heute werdet ihr wieder hier sein .....Heute werdet ihr wieder hier sein .....Heute werdet ihr wieder hier sein .....Heute werdet ihr wieder hier sein .....Heute werdet ihr wieder hier sein .....Heute werdet ihr wieder hier sein .....
__________________
es funktioniert,es funktioniert ,es funktioniert

Hallihallo,nee bin noch nicht unterwegs.Fahre erst am 16.,also nächsten Dienstag heim.
Habe nur viiiiel zu tun-die Rehahasen wissen was ich meine
Mir gehts gut,ich fühle mich wieder fit und sonst ist auch alles im grünen Bereich.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,keine Löcher oder NWs oder Schmerzen und was man sonst noch alles nicht gebrauchen kann.
Ich knutsch Euch alle,Julchen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #8921  
Alt 11.03.2010, 19:32
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich fürchte nur, das Tanjas letzter Versuch mit 7x aufsagen fehlgeschlagen ist.

Niki, natürlichnasche ich. Ich passe nur auf, das ich in Form bleibe.Also nicht übertreiben.

Sommersisters, genug Material für ein Buch habt ihr ja, dann mal los!

Czilly, das geht ja gar nicht. Du kannst doch als unser Nachtwächter nicht einfach einschlafen.

Claudia, ich sehe dich förmlich um die Tam Packung schleichen .....soll ich......soll ich nicht.....ging mir genauso.
Aber ich habe mir gesagt, wenn ich sie nicht nehme werde ich auch nicht wissen welche NW ich bekomme. Ich dachte noch wenn ich mit den NW nicht klarkomme, kann ich es ja wieder sein lassen. Ich habe angefangen und Nix ist passiert.

Jule, viel Spaß noch.

Ich knuddel Euch alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8922  
Alt 11.03.2010, 20:02
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
bin auch wieder anwesend,tja um mal Ute´s Worte zu benutzen,Irgendwas ist immer.
Musste heute Vormittag erst meinen Mann von der Arbeit abholen und dann mit ihm zur Augenärztin,er hat einen Verätzung im Auge.Und ihr kennt ja die Männer das Gejammer ist gross
Gerade habe ich gehört dases ab Mitte nächster Woche endlich Wärmer wird ein Wunder geschieht,ich glaub es kaum
Zitat:
Zitat von Niki
Zucker soll ja nicht gut sein.
Hallo Niki,was ist schon gut?????? und schmeckt auch noch
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #8923  
Alt 11.03.2010, 20:10
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend, Mädels,

vielen Dank für Eure Vorschläge, unsere Laufbahn als Schriftstellerin fortzusetzen. Aber daraus kann leider nichts werden. Natürlich haben wir viele interessante, aufregende, fröhliche, gefährliche und auch tragische Begebenheiten zu erzählen. Aber für ein Buch braucht man einen Verleger - und die sind sehr, sehr schwer zu bekommen. Da müssten wir schon richtig prominent sein. Aber reizen würde uns das schon. Nun werden wir ab und zu mal eine kleine Geschichte hier bei Euch loslassen. Es macht uns stolz, wenn Euch Mädels das gefällt.

Nun zu den Schokis. Auch wir sind begeisterte Schoki-Esserinnen (im Rahmen unserer Diabetes) - besonders lieben wir die Kombination Schoko mit Chilli, also süß und scharf.

Zu Arimidex folgendes: Ich nehme es schon fast 3 Jahre, habe oft Knochenschmerzen und Rückenschmerzen (aber ich nehme ja auch Opium, um die Schmerzen zu lindern - geht ganz gut). Tosca nimmt Arimidex erst seit Juni vergangenen Jahres, hat aber Schmerzen in den Fingergelenken.

Liebe Mädels - es ist heute wieder eine Freude, Eure Beiträge zu lesen. Wo nehmt Ihr nur Euren köstlichen Humor und die damit verbundene Ausdruckweise her? Einfach geil!!

Euch allen noch einen schönen Abend.

Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8924  
Alt 11.03.2010, 20:19
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich steh mehr auf Gummibären und Kekse, aber ich glaub viel gesünder sind die auch nicht
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8925  
Alt 11.03.2010, 20:26
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zum Thema Haare hätte ich auch noch was.Mir hat heute Jemand gesagt ich hätte Locken wie ein Schaf auf dem Kopf.Na dann kann ich ja warten bis es etwas wärmer wird und zur Schafschur gehen.
Jule ist ja doch noch aufgetaucht und hat sich etwas Zeit für uns genommen.Julchen,schön daß es dir gut geht.So soll es auch sein.

Wo ist nur Irene????

Man Tina,jeden Tag was Anders,dat tut doch nicht Not.

Amneris,wir erfreuen uns dann weiter an euren Kurzgeschichten.

Ute und Claudia,zu Tam haben mir 2 Gynäkologen gesagt,wenn man garnichts spürt würde es meist nicht so gut verstoffwechselt.Tolle Aussage.Meine Freundin hat daraufhin den Test gemacht und es kam raus ,daß sie es nicht verstoffwechselt.Ich würde mir vielleicht doch überlegen,ob ich mich testen lasse.

Feliz, ich drücke dir die Daumen ,daß du für deinem Brustaufbau einen früheren Termin bekommst.Ich kann mir vorstellen,daß du den Frühling herbeisehnst.Die Pferde wollen raus.Kriegen ja bald nen Hallenkoller.Ich bin letzte Woche wenigstens ein wenig im Schritt in der Sonne geritten.

Kiki H, viel Spaß morgen bei deiner Petersilienhochzeit.

Mia,die rote heiße Birne hatte ich auch immer,aber Herzrasen hatte ich mehr Bei FEC.Vielleicht ist es eher vom Herzeptin.Dein Körper muß ja im Moment mit den NW von beiden kämpfen.

So wünsche noch einen schönen Abend
gehe jetzt auf die Couch
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55