Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8896  
Alt 11.03.2010, 09:01
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juten Morjen - liebe Meechens,

heute mal eine kleine wahre Geschichte aus meinem Berufsalltag. Auf dem Foto seht Ihr den Puma, um den es jetzt geht. Er war aber hier noch ganz, ganz klein - es war eine öffentliche Pumataufe mit Jenny (Ihr wisst noch, die Bärendompteuse).
Wir waren bei unseren Bärenfreunden für ein paar Tage eingeladen und schliefen auf der Doppelbett-Couch im Wohnzimmer. Der kleine Puma war inzwischen zu einem stattlichen Halbwüchsigen herangewachsen. Als meine Schwester Tosca früh aufwachte, hörte sie ein unheimlich lautes Schnurren. Die kleine Tochter Mercedes (Foto) hatte über Nacht den Pumazwinger geöffnet, der schlich sich ins Haus und hatte es sich zwischen uns beiden bequem gemacht. Ich war schon ziemlich zerkratzt von seinen Pranken. Ich rief den Dompteur, der glücklicherweise auch kam. Unser Glück war es auch, dass Puma Cora schon antrainiert war und sofort auf sein Kommando aufstand und sich auf einen Hocker trollte. Tosca zitterte vor Angst am ganzen Körper und war den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen.
Und nun soll einer sagen, unser Leben war nicht spannend.

Mädels, einen schönen Tag noch. Man liest wieder voneinander.

Eure Amneris und Schwester
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 08-08-2463_200x288 Pumataufe.jpg (14,3 KB, 109x aufgerufen)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8897  
Alt 11.03.2010, 09:03
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war ja gestern im Kino, das war schöööön. 3D. Da konnte ich wieder mal richtig abschalten.
Jetzt heißt es KOffer packen. Jule, wir fahren nach Aalen zum Schach. Vl. schafft es ja mein Mann sich zu qualifizieren, aber so gut wie Deine Jungs-das dauert wohl noch.
Einen schöne Tag Euch allen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #8898  
Alt 11.03.2010, 09:15
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Tanja - es hat gewirkt
.... also langsam fange ich an, an der Methode des Augenarztes Gefallen zu finden!!!

Jetzt versuche ich es mal mit:
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...
Mit Zitat antworten
  #8899  
Alt 11.03.2010, 09:16
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben Hüflus,

wie, Jule fährt schon wieder heim?????????
Ich hab noch volle 2 Wochen....

Viele Grüße an euch alle sied mal herzlich
Gina
Mit Zitat antworten
  #8900  
Alt 11.03.2010, 10:20
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Schönen Guten Morgen!!!


Bei uns schneit es auch schon wieder?????Ist den bald Weihnachten?????

Egal was Ihr heute macht,ich wünsche Euch gutes Gelingen.Ich fahre jetzt in die Stadt meineSAUBORSCHTEN",bändigen,lassen wenn das schon geht

Soviel ich weiss ist Jule noch eine Woche in Badenweiler,Sie hat doch verlängert!!

Bis später,Passt auf Euch auf!!
Liebe Grüsse Tinchen
Mit Zitat antworten
  #8901  
Alt 11.03.2010, 10:59
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ich bin auch schon wach



Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...jemand kommt und putzt meine Wohnung ...[/B]
Also, sag sofort Bescheid , wenn das klappt

claudia schön von die zu hören Ich weiß noch nichts habe am Freitag einen Termin um den Hormonstatus zu bestimmen und dann schauen wir mal Ist glaub ich aber auch nicht so tragisch, wenn man an dieser Studie nicht teilnehmen kann
Keine Angst vor Tam , ich merk so gut wie nichts, außer bißchen schwitz
Amneris ich glaube ihr zwei könntet ein Buch schreiben

Tinchen nach einem Frisörbesuch ist das hier so üblich, ein Bild einzustellen

gina viel Spaß und erhol dich gut

jule Gute Heimreise
Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #8902  
Alt 11.03.2010, 11:54
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Anhang 21068

Geändert von schätzelein (14.03.2010 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8903  
Alt 11.03.2010, 12:02
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mädels, ich bin nun doch ein wenig beunruhigt!!

*Kreisch* ....


Mein mittlerer Zeigefinger, der gefällt mir nicht .... Wenn ich vorne auf die Kuppe drücke, ist es unangenehm. Das ist seit gestern, aber heute fällt es mir besonders auf, auch jetzt beim Tippen.

Sind das die ersten Anzeichen vom Ausfallen? Wie muß ich mir das optisch vorstellen?

Und: Hier stinkt es schrecklich nach diesem Schimmelzeug .... puh ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8904  
Alt 11.03.2010, 12:37
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


ein freundliches hallo aus der verbotenen stadt




sabsibabsi was hat denn dein augenarzt für ne pille eingeschmissen? lol . so eine hab mich lieb und der himmel ist
rosa tbl will ich auch.
manu drücke dir die daumen das es dir bald wieder besser geht . wenn du zur op in der klinik bist , können die dich ja vielleicht ein bischen aufpäppeln . hast du es mal mit othomol probiert … gutes zeug , stimmuliert das immunsystem und ich fühl mich fitter damit
jeanny , wenn du dich verzählst kommt der candyman und holt dich ;-)
mia
ute alles im grünen bereich … so wollen wir das haben
amneris ihr solltet euch wirklich überlegen an einem buch zu schreiben
kiki k so ein scheiß mit dem nagel .. dieser kelch ist gottseidank an mir vorbei gegangen. wie machen die das denn mit dem kunstgel ? muß das nicht auf einem normalen nagel drauf ? wie geht das denn , wenn der nagel ganz weg ist ?
blue boah neid , ich wollte auch chemo locken … und bei mir sind sie nicht gekommen . mach mal nen foto , damit ich richtig neidig werde
tanja ……du hättest mich fragen sollen , bevor du ein foto von mir hier reinstellst .. gröhl …. ich hab schallend gelacht über das bild, wie geil is das denn ...
kavallo daumen sind gedrückt für top leukos
claudia ich nehm auch die ganze zeit tam und hab keine probleme . wenn ich mit der jetzigen tam –packung fertig bin switche ich auf aromatasehemmer . willst du
die eierstöcke entfernen lassen oder haben dir die ärzte dazu geraten . ich hab meine ja seit anfang des jahres raus und habs nicht bereut ( gibt mir irgendwie ein sichereres gefühl)
mutzi avatar ist genial nicht . ich hab den vor 4 wochen gesehen und fand den extem hammer . wenn der als kaufcd in 3D rauskommt , werde ich mir den sofort besorgen. im augenblick warte ich auch darauf das "der herr der ringe " in blue ray rauskommt . das ist auch so ein film , den ich mir dauernd angucken kann und nie genug davon bekomme .
sternstar … drück dir mal die daumen , das es nicht so ist . vieleicht
hast du ja auch nur das nagelbett entzündet ...

boah ist das kalt .... ich hasse dieses wetter ... ich will endlich

soooooooooommmmmmmmmmmmmäääääääääääärrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrr

und weil der tag heute eh nicht dolle ist , hat sich einer meiner deckhengste
dann auch noch überlegt heute zu lahmen ... na supi .. nun warte ich
mal wieder auf nen tierartz

aber ein gutes hatte der tag schon . ich hab endlich ( nach4 wochen) eine
nachricht von der klinik bekommen , wegen des diep flap aufbaus . ich soll
schon mal ein paar voruntersuchungen machen lassen ich hab ja die stille
hoffnung , das ich vor dem august dran kommen , wenn ein anderer pat .
ausfällt

czilly ... haste desperat housewifes geguckt mensch wie gemein sind
die denn ... nun müssen wir eine woche warten , bis wir sehen wer gehimmelt
wurde

fühl euch alle gedrückt knuddler die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #8905  
Alt 11.03.2010, 13:00
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr!

Jule ist doch noch nicht auf dem Weg nach Hause! Sie hat doch gleich am Anfang um ne Woche verlängert!

Zitat:
Zitat von Vampirmanu1@AOL.com Beitrag anzeigen
ich bin auch so eine arme Socke.Bis jetzt sind drei Finger-und zwei Fußnägel futsch.
Aber die anderen sind auch locker

Das sieht wirklich ungepflegt aus.Erzähl mir doch bitte ob die etwas bei dir gemacht haben wenn du im Nagelstudio warst.
Bei mir sind alle locker und die 2 halt ab. Haben beim letzten Besuch im Studio schon einen mit nem Tip versorgt. Das ging. Den hat die Dame bis da wo er lose war abgemacht und dann den Tip drauf geklebt. Gong problemlos. Ich hoffe das können wir morgen auch so machen. Bis Hälfte Nagelbett ist ja schon nen neuer Nagel da. Und wenn die das nicht kann dann mach ich es halt selber. Ich kann das auch und hab auch alles an Zeug zu Hause. Bin nur immer zu faul. Die im Studio können das besser. Die müssen nicht mit Links auf Rechts Nägel machen (Rechtshänder ).
Berichte nach dem Besuch mehr!

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Na dann bin ich ja beruhigt . Ich hatte damals den DS, bin dann aber auf PSP umgestiegen. Naja, und irgendwann habe ich dann aber beides auch wieder verkauft. Schaffe es ja schon kaum, meine WII zu benutzen. Geschweige denn ausgiebig am PC zu Zocken. D. h. jetzt schon, jetzt habe ich ja die Zeit ... aber sonst ....
Grins! Ich bin nicht umgestiegen! Ich hab nur erweitert. Hier fehlt eigentlich nur ne PS3. Dann wär ich komplett.

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Sind das die ersten Anzeichen vom Ausfallen? Wie muß ich mir das optisch vorstellen?
Ich wünsch es Dir nicht. Aber es hört sich danach an. Nicht traurig sein! Optisch ist es so das bei mir so das von unten an bis ungefähr zur Hälfte des Nagelbettes ein Nagel ist. Der Nagel hat sich nicht bis unten gelöst sondern ist in der Mitte einfach quer rüber abgegangen. So als wenn er Dir normal abbricht nur halt tiefer unten. Oben ist jetzt Haut und unten Nagel. Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
kiki k so ein scheiß mit dem nagel .. dieser kelch ist gottseidank an mir vorbei gegangen. wie machen die das denn mit dem kunstgel ? muß das nicht auf einem normalen nagel drauf ? wie geht das denn , wenn der nagel ganz weg ist ?
Dann hast Du ja Glück gehabt. Ich könnte wirklich !
Ich hab noch nen halben Nagel. Nur der obere Teil fehlt bis Mitte Nagelbett. Der ist einfach abgebrochen. Mit dem Gel hast Du Recht. Es kommt auf den Naturnagel. Aber es gint auch so Tips. Die werden draufgeklebt und dann kommt da das Gel drauf. Denke das wird gehn. Die Dame da ist sehr gut und kennt meine Nägel schon die ganze Chemo. Wird schon werden! Hoffe ich! Sonst mega !

an Alle: Ich wünsche Euch noch nen schönen Tag ohne doofe Sachen! Friert nicht zu doll (hier siehts eklig draußen aus) und laßt es Euch gut gehn. Meld mich bestimmt später wieder! Werd jetzt erstmal fix duschen! Und dann werd ich mal den Staubsauger durch die Hütte jagen! Irgendwie fehlt mir für den Haushalt momentan echt die Lust!


Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #8906  
Alt 11.03.2010, 13:00
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
[
... nun müssen wir eine woche warten , bis wir sehen wer gehimmelt
wurde
.......das habe ich ja noch nie gehört Süß - auch ne nette Art, dass auszudrücken
Feliz - bisher hat mir noch keiner zur Eierstock-OP geraten - habe erst am Montag Termin zur Genberatung (meine Mutter ist doch schon mit 37 an BK gestorben) Aber ich würde mich, glaube ich, einfach sicherer fühlen.Hast Du Tam auch gleichzeitig zu Herceptin und Bestrahlung genommen?

Hier schneit es immer noch und der Schneepflug fährt gerade vorbei

Ich glaube, Birgit hat Recht (wiedermal) und Jule fährt erst am 16.3. zurück.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #8907  
Alt 11.03.2010, 13:10
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Julchen müßte doch heute auf dem Heimweg sein. Hatte gestern bestimmt keine Zeit,mußte sich ja verabschieden.
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
.
Ich glaube, Birgit hat Recht (wiedermal) und Jule fährt erst am 16.3. zurück. LG Claudia

Wo ist denn jetzt unser Julchen

Schnee hier scheint die Sonne

feliz ich drück dir die Daumen, das das vor August noch klappt
irene
Kiki Hamburg wo steckst du
Mit Zitat antworten
  #8908  
Alt 11.03.2010, 14:02
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,

Feliz@ Danke für den extra Drücker, ja ich leide auch eine Woche bevor die Serie weitergeht....ich kann des net leiden immer spannend und dann diese Warterei.......aber das macht die Serie ja aus......spannend usw. bin voll süchtig danach!

Na hoffentlich meldet sich Jule bald....sonst müssen wir uns ja noch Sorge machen, das sie verloren ging

Meine Nageldesignerin...sagte das sie das lieber net machen würde, gel auf die Nägel...wegen der luft die dran muss, auch wenn reaktionen wären könne man dies schlechter sehn! Da teile ich voll mit ihr die Meinung, da ich bissle mit Naturheilkunde zu tun hatte, da spielt das Aussehens des Nagelbettes auch eine Rolle....!

Bei uns is der Schnee weg.....kalt aber Sonne kommt hin und wieder raus...eigentlich geht das ganz gut!
Wer hatte unter Paclitaxel auch so Herzstolpern?....Des hüpft mir im Körper rum des Herz.....! Und heute dieser ROTE KOPF vom Cortison!

WER war des mit den süssen LOCKEN??? Tania 41??? Ein Bild wäre schön! Schätzelein, haben die anderen net auch ein schönes Bild von Deinem Haar sehn dürfen?
Grins
Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #8909  
Alt 11.03.2010, 14:18
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia Süße, das solltest vielleicht mal abklären lassen. Vielleicht hast ja ein Blutdruckmessgerät zu Hause (oder deine Eltern). Ich hab seit zwei Jahren Bluthochdruck und merk wenn ich meine Tabletten nicht genommen hab, da bekomm ich auch dieses Stolpern und hör zum Teil mein eigenes Herz schlagen.

Zu den DOC sagten mir die Ärzte auch, dass ich regelmäßig die Tabletten nehmen muss, da das auch aufs Herz geht.

Liebe Grüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #8910  
Alt 11.03.2010, 14:20
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,
das mit dem hochrotem Kopf kenne ich auch ,bekomme Docetaxel. Habe ich immer nach der Cortisoninfusion vor der Chemo.
Bei mir ist es so, dass ich jetzt bei der 2. DOC bei Anstrengung einen sehr beschleunigten Herzschlag habe und eine leichte Kurzatmigkeit. Ich hoffe auch, das es wieder vergeht. Bekomme die DOC alle drei Wochen - der Körper hat aber ja auch nicht viel Zeit sich zu regenerieren.
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55