Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 05.09.2008, 20:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

herzlichen Glüchwunsch zu 100% - ich habe 50% und selbst ein WIderspruch hat die nicht erweichen können werd es jetzt nochmal versuchen und hoffe auf mind. sechzig, denn dann bin ich wenigstens befreit von der Rezeptgebühr etc.

LG Beate

Liebe Beate!

Verliere nicht den Mut! Den Ärzten muss dann doch noch etwas besseres einfallen, ich hoffe das passiert schnell.
Ich weiß es ist einfach zum Kotzen, man kann es ruhig so deutlich schreiben! Es tut mir leid dass Du Dich ständig mit dem Scheixxx befassen musst. Hier jedoch könntest Du die Gelegenheit nutzen und Deinen Frust raus lassen. Du musst ja nicht alles lesen, aber es tut Dir doch vielleicht ganz gut, wenn Du all den Mist einfach „rausschreien“ kannst! Schmeiß Dich bitte auch nicht hinter den Zug, das gibt nur Prellungen J und die wären dann zusätzlicher Ballast . Übrigens: Du irrst! Eine Befreiung hat nichts mit den Prozenten im Behindertenausweis zu tun. Vielmehr spielt es eine Rolle, wie lange Du bereits chronisch erkrankt bist. Nach einem Jahr steht Dir je nach Einkommen diese Befreiung zu. Unabhängig davon: wieso hast Du keine 100%, das verstehe ich nicht. Auch auf einen Widerspruchbescheid kann man wieder in Widerspruch gehen. Es hätten Dir die 100% von Anfang an zugestanden. Also stelle bitte den Antrag und lass Dich nicht mit weniger abspeisen!
Ich wünsche Dir sehr, dass die Ärzte die richtige Option schnell für Dich finden, denn nur zu gut kann ich Dich verstehen und ahne wie satt Du es hast! Ich hoffe sehr, dass Du die Schmerzen recht gut in den Griff bekommst, denn dauerhafte Schmerzen machen einfach mürbe!

Eine ganz dicke Umarmung für Dich, verliere nicht den Mut!
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 06.09.2008, 11:44
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
es tut mir so leid, dass Du zur Zeit so kämpfen musst . Uns geht es momentan ähnlich, die Krebserkrankung ist zwar zur Zeit zum Glück nicht so aktuell, aber dafür ja Klaus Epilepsie und wir haben es einfach satt krank zu sein! Wir wünschen uns ein normales Leben ohne ständige Medikamente und deren Nebenwirkungen .
Ich schicke Dir eine dicke Umarmung und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 06.09.2008, 11:49
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Kann Deinen Frust völlig verstehen, aber wie die anderen schon schreiben - immer raus damit, brauchst Dich zur Zeit wo Du keine Lust auf den ganzen Scheiss hast, ja auch gar nicht erst mit anderen Beiträgen verfassen. Manchmal habe ich, zumindest bei uns das Gefühl, man schreibt eh immer nur das gleiche - zuerst "Hurra, es geht bergauf!", dann "Mist, ein Infekt mit Fieber!" gefolgt von der nächsten Chemo....

Übrigens gab es hier vor gar nicht langer Zeit einen Beitrag, in dem eindeutig gesagt wurde, dass Lymphome die Angewohnheit haben, auf für sie zerstörerisch wirkende Medikamente mit Ausdehnung bzw. Vergrößerung zu reagieren, bevor sie dann völlig zerfallen.

Ich suche mal grad nach dem Beitrag, nehme aber an er ist bereits gelöscht da er beantwortet war.

Bis später & alles Liebe

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 08.09.2008, 05:30
hafed hafed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate,
ich bin heute hier und um dieser uhrzeit, nicht weil es mir schlecht geht oder weil ich wieder einen rückfall habe, nein.. sondern weil ich an dich gedacht habe, und wollte wissen wie es dir geht, es tut mir weh und leid, dich so schreiben zu sehen
ich weiß nicht wie ich dich tröste, ich habe meine ganze chemo durch und habe gewöhnt von dir zu trösten, von dir informationen zu bekeommen, und und....
ich weiß aber ganz genau dass du stark genug um deine krankheit zu besiegen, wie du mir und anderen gelehrt hast unsere zu besiegen

ich kann dich gut verstehen, oder ich behaupte es zu mindest , du wirst es schaffen, glaub mir. gib einfach nicht auf, und beiße die zähne durch...

ich wünsche dir eine gute gute besserung.

liebe grüße
hafed
__________________
"Das Leben hat nur für sich Sinn "
---------------------------------
Also verschwinde keine Zeit beim Suchen!
Annehmen oder beenden!
Aber niemals am Rand leben!
-----------------------------------

Wer ist Gott?

Wenn du die Augen zu machst und dir ganz doll was wünschst! Ist Gott derjenige, der dich ignoriert!
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 08.09.2008, 10:03
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

heute möchte ich Dir mal einen ganz lieben Gruß schicken
Ich kann gut verstehen, dass Du das Thema so satt hast - irgendwann reicht es einfach, und wenn Du dann noch das Gefühl hast, dass es nicht Fort-, sondern eher Rückschritte gibt ... wo soll die Energie zum Kämpfen herkommen? Vielleicht hast Du ja übers Wochenende wieder etwas Kraft tanken können - ich wünsche es Dir!
Übrigens: Bitte nicht immer vergleichen, das kann man nicht ... jede persönliche Situation ist eben subjektiv und kann nur für sich gesehen werden! Im übrigen ist es bei Deiner Schilderung nicht schwer zu erahnen, wie schwer es gerade für Dich sein muss. Und trotzalledem scheinst Du Deinen Humor noch nicht verloren zu haben: "hinter einen Zug werfen"

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 09.09.2008, 19:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

ja ohne Humor, wär das alles wohl nicht gut auszuhalten.
Heute musste ich zum Zahnarzt. Bekam vor ca. 4 Wochen eine Füllung, und anfangs alles o.k.,nach einigenTagen wurde dieser Zahn plötzlich Temperatur empfindlich, also bei kalten Sachen. Das zog bis hinter die Ohren und tat echt sauweh.
Da es nicht besser wurde, bin ich heute wieder hin. Ich bekam 2 Spritzen, weil sich keine Wirkung einstellte. Dann musste das Ding nochmal aufgebohrt werden (aua) es wurde ein Medikament eingelegt und dann bin ich wieder nach Hause gedackelt.
Aber oh Wunder, habe eben einen Joghurt gegessen und es tat nix mehr weh grossartig.

Ich hoffe das bleibt jetzt so !

Schönen Abend
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 09.09.2008, 20:45
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich wünsche Dir nicht nur für Deinen Zahn alles Liebe und kann gut verstehen, dass Du dieses Thema satt hast.
Leider kann man sich nicht einfach davonstehlen. Deshalb wünsche ich Dir, dass Du bald wieder einen Lichtschein am Horizont siehst.

Es grüßt Dich ganz herzlich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 14.09.2008, 14:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen Sonntagsgruss da lassen und hoffe es geht allen soweit ganz gut, den Umständen entsprechend.
Bei mir gibt es zu berichten, dass es eigentlich nichts zu berichten gibt. Also auch nix gutes. D.h. mein Arm ist ja wieder angeschwollen vor einigen Tagen und ich 'freue' mich nun auf den nächsten Chemozyklus, der in der kommenden Woche stattfinden wird. Also DIE Rituxi und MI und DO dann Benda. Zuvor aber darf ich morgen noch zum Zahnarzt und ich lasse mir einen Zahn ziehen. Der erste meines Lebens, der Doc sagte, er garantiert mir, dass es nicht weh tut. Na wenigstens ein Lichtblick

Eine schöne Woche wünsch ich Euch
lg Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg joe chemo.jpg (43,2 KB, 118x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 14.09.2008, 16:59
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

ich habe ja schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber ab und zu mitgelesen. Heute will ich dir endlich mal wieder einen ganz lieben Gruß dalassen. Ich habe in den letzten Wochen deine Odysee mitverfolgt und es tut mir so leid, dass nun nach der ersten Chemo dein Arm schon wieder geschwollen ist. Haben sich die Ärzte diesbezüglich mal geäußert, was sie dahinter vermuten?
Ich kann so sehr nachfühlen, wie es in dir aussieht. Diese Ohnmacht gegen die Krankheit, der Körper, auf den man sich scheinbar nicht mehr verlassen kann, bzw. der so fremd erscheint, die Angst und Wut, Resignation und Hoffnung im Wechselbad der Gefühle....

Beate, ich denke sehr oft an dich und bete für dich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Ruhe für die kommende Woche und hoffe mit dir, dass die Chemo endlich anschlägt und eine Besserung deiner Beschwerden eintritt.

Fühl dich mal fest umarmt!

Deine Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 15.09.2008, 12:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Mirijam,

ich danke Dir herzlich für Deine lieben Zeilen. Du hast es ganz genau beschrieben wie es mir geht. Dieses Wechselbad

Es gibt noch keine Vermutung, was sich hinter der erneuten Schwellung verbirgt, die Lymphdrainagetherapeutin sagte, es sei halt das ganze Lymph-Abflusssystem (mit 3 s - ich kann mich da nicht dran gewöhnen) in Unordnung geraten.
Ab morgen dann wieder Onkologie, und ich bin echt froh, dass wieder was gemacht wird. Hoffe, dass es diesmal besser reinhaut.

Lieben Gruss
Beate

Und noch eine Meldung, ich kann ab heute auch mitreden beim Thema Zahnziehen.... war toll, das machen wir jetzt jeden Montag

hat tatsächlich nicht weh getan, muss jetzt noch 1 Std. auf 2 Tupfer beissen und habe eine Gesichtsmimik wie Kermit, aber es kann ja nur besser werden.
Ich soll diese Woche nicht soviel Hausarbeit machen naja, können die ja nicht wissen, dass ich eh die meiste Zeit nur chille.

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 15.09.2008, 16:09
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
schön, dass Du das Zahnziehen gut überstanden hast. Jeden Montag würde ich das aber doch nicht machen!

Deine Frustration bezüglich der Schwellung kann ich gut verstehen und ich hoffe die nächste Chemo bringt eine deutliche Besserung! Es ist kein Wunder, dass Du die Krankheit gründlich satt hast und einfach nur in Ruhe leben möchtest!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 15.09.2008, 17:30
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre


Liebe Beate!

So oft geht das mit dem Zahnziehen aber nicht, maximal noch 31 mal!

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 16.09.2008, 14:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Leute,

komme gerade von der R-Sitzung und es gibt was Neues, leider nichts Schönes. Die Bendazyklen sind abgesetzt, es gibt kein weiteres Benda mehr. Die Chefärztin sagte, das wäre verschossen...
Sie hätte mehr erwartet, als ein paar Tage Rückgang und dann wieder Progression. Ich merke es ja selbst, mein Arm ist eigentlich wieder wie vorher.
Ausserdem habe ich inzw. Lymphstau auf der linken Seite, also nicht nur am Arm sondern auch am Schulterblatt und seit ein paar Tagen auch in der Nierengegend. Heute Sono, man konnte da nichts sehen, weil alles voll ist mit Lymphe.
Morgen Gesprächstermin wie bzw. wann (sehr bald) es weitergeht. Geplant und angesprochen ist HD mit Dhap und autol. SZT

Ich hab echt die Nase voll....hatte mir das so schön ausgemalt, wie Benda reinhaut und ich dann wait and watch hätte für die nä. 20 Jahre...zu Eurer Diskussion: Ich würde w u. w herzlich begrüssen, sofort!

Jetzt schlafe ich erstmal mein Fenistil aus
lg Beate
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 16.09.2008, 16:16
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Beate .
Das tut mir so leid, dass es jetzt wohl doch zu einer HD und SZT kommt .
Fühl' Dich gedrückt.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 16.09.2008, 16:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

so ein Mist! Da ist jetzt genau der Fall eingetroffen, den Du nicht haben wolltest! Es ist wirklich zum Auswandern (nur daß das in diesem Fall nichts nützt )! Diese elenden Krebse!

Hoffentlich kannst Du Dich heute erstmal gut ausschlafen und ganz, ganz, ganz viel Kraft tanken. Ich bin mir sicher: wenn es soweit ist, wirst Du beherzt an die Sache herangehen, aber jetzt mit dieser Vorstellung konfrontiert zu sein, ist einfach scheußlich!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55