Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 19.09.2007, 23:40
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Knuddel,
hey Kleine ,hoffe es geht Dir etwas besser.
Die Ärzte finden hoffentlich raus was mit Dir los ist.
Das Rheumamittel ist klasse und das wichtigste es geht nicht auf den Magen, irgend eine neue Generation Rheumamittel, wichtigste es hilft.
Muß mich wohl dran gewöhnen das die Bäume die ich ausreissen will nur noch Bonsaigröße haben dürfen .
So Kleines du weist in Gedanken bin ich bei Dir und toi,toi,toi für alle anstehenden Untersuchungen.
Dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #872  
Alt 20.09.2007, 00:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September


Ein spätes Hallo @ all - bin etwas " träge " geworden, das liegt allerdings an meiner jetzigen etwas bescheidenen Verfassung!

Also werde ich euch doch mal wieder berichten, wie es mir in den letzten Tagen so ergangen ist!
Leider scheint es so, als ob ich die Probleme magisch anziehe! Mein Befinden ändert sich kaum, eine Besserung ist im Moment gar nicht in Sicht! Sobald ich die Hustenmedikamente absetze, geht die "Bellerei" wieder los! Und Ergebnisse habe ich auch noch keine - über die Mikrobiologie wurden weitere Untersuchungen angefordert. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Internisten wegen der Schmerzen in den Beinen. Insgesamt sind diese Schmerzen zwar etwas besser geworden, allerdings nur dann, wenn ich mich schone und nicht laufe. Das kann es ja nicht sein, zwar überlege ich stets zweimal welche Schritte ich gehe und welche nicht, aber da sitzen oder liegen kann ich auch nicht. Kann mir zudem vorstellen, dass dann weitere Probleme auf mich zukommen könnten. Für mich selbst bin ich mit diesem Zustand nicht gerade zufrieden und hoffe nun wirklich sehr, daß man schnell dahinter kommt, was das Problem ist. So eingeschränkt zu sein macht mit der Zeit auch recht unzufrieden, ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt?! Nächste Woche Freitag ist das CT und dann direkt das Skelettzintigramm - wobei ich nicht weiß, wo der Unterschied zwischen Skelett und Knochenzintigramm ist. Trotzdem liegt erst einmal meine Hoffnung bei meinem Arzt, es muss ja nicht unbedingt was Schlimmes sein.
Hallo Helga: ich hoffe sehr bei Dir ist so weit alles gut verlaufen. 3. Niere? Hat sich das inzwischen geklärt! Den OP Termin - ist der wegen der 3. Niere oder wegen der Gefäße? Nun, auf jeden Fall halte ich Dir die Daumen und hoffe sehr, dass bei Dir recht bald alles wieder in Ordnung kommt!
Liebe Christine: Es freut mich natürlich riesig das es Dir von der Psyche her etwas besser geht! Ja, man selbst muss daran arbeiten, ich merke es bei mir selbst ja auch! Und im Moment ist es mit den zusätzlichen Einschränkungen nicht gerade einfacher geworden. Tanztherapie: hört sich sehr gut an, erzähle doch einmal wie es Dir gefallen hat und ob es Dir gut tut.
Dir wünsche ich natürlich ebenso stets das Beste: lange Zeit hast Du auf alles verzichten müssen, jetzt wird eshöchste Zeit dass Du einiges nachholen kannst bzw. das Du Dir all das erlauben kannst was Du Dir wünschst!
Liebe Tanya:
so ist es wirklich! Von der einen Baustelle in die nächste - wobei die Alte nicht einmal geschlossen ist. Dennoch hoffe ich es kommt alles schnell in Ordnung!
Dir wünsche ich für Deine Bestrahlungen noch einmal das nötige Durchhaltevermögen, Du schaffst es und dann geht es ab zur AHB - es freut mich das es an die Ostsee geht! Wahrscheinlich soll ich alleine schon wegen der Lunge auch irgendwo " Da Oben " hin, bislang allerdings habe ich mich nicht weiter damit auseinandegesetzt. Dir wünsche ich jetzt für die restlichen Bestrahlungen eine NebenwirkungsFREIE Zeit!!!
Hallo meine liebe Ulli:
es freut mich ja riesig zu lesen das Dir das Rheumamittel so gut hilft, Schmerzen sind schon sehr anstrengend und gehen an die Substanz!
Richtig! Auch Bonsai Bäume sind Bäume, und man muss nicht immer alles das schaffen was beinahe unmöglich ist, nur weil der Ehrgeiz da ist. Zu mir: ich hoffe wirklich jetzt sehr das schnell die Ursache gefunden wird. Falls die Therapie fortgeführt werden muß ( ich hoffe ja mal ich bin irgendwie durch ) sollte dies bald sein. Aber schon nächsten Freitag( sagte ich schon? ) weiß ich da ja mehr!
Lass es Dir recht gut gehen, arbeite nicht zuviel - es sind noch andere da und achte weiter auf Dich!


Jetzt wünsche ich Dir und allen anderen noch eine Gute Nacht und einen schönen Donnerstag. Bis denne, Ciao

Ina




Euch allen ganz liebe Grüße

Ina
  #873  
Alt 20.09.2007, 12:23
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

die 3. Niere hat sich auf dem Ultraschall bei genauem Hinsehen 'bestätigt'. Sie hat sich hinter Niere Nr. 1 versteckt und lugt nur minimal hervor. Lt. meinem Hausarzt habe ich diese 3. Niere seit Geburt an. Zur Organspende seien 3. Nieren aber nicht geeignet :-( (minderwertig?)

Auf den MRT-Aufnahmen ist sie deutlich zu sehen.

Operiert (= Eingriff) werde ich am 01.10. wegen meiner Arterien. Sie sind wieder verstopft. Ob die 3 Stents zu sind, konnte man auf den Aufnahmen nicht klar erkennen.

Morgen früh werden die Voruntersuchungen bei meinem Gefäßchirurgen = Blutabnahme, EKG etc. gemacht. Die 'Einverständniserklärung' musste ich hier auch schon ausfüllen.

In der nächsten Woche habe ich aber um ein Vorgespräch im Krankenhaus mit dem zuständigen Arzt gebeten und auch bekommen. Es ist ja heute leider so, dass man ins Krankenhaus kommt und eine Stunde später schon auf dem OP-Tisch liegt = ohne den operierenden Arzt gesehen zu haben. Ich habe aber noch dringende Fragen, die es zu klären gibt.

Habe mal unter Google nachgelesen wegen Skelett- bzw. Knochenszintigramm.
Ich kann es mir nur so erklären, dass Du einmal ohne Kontrastmittel und dann nach Einspritzen des Kontrastmittels (leicht radioaktiv) - nach 3 Stunden Wartezeit - , nochmal in die Röhre kommst.

Liebe Grüße von Helga
  #874  
Alt 21.09.2007, 21:47
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

hat der Termin beim Internisten in puncto Beine was gebracht? Es wird doch mal Zeit, dass sich bei Dir wenigstens in einem Bereich mal was bessert! Und dass Dich diese Bewegungseinschränkung belastet, finde ich sehr verständlich - vor allem, weil man ja insgesamt abbaut kräftemäßig, wenn man sich zu wenig bewegt.
Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende. Es soll ja so was wie Altweibersommer werden, vielleicht kannst Du ja ein paar Schritte vor die Tür gehen und die laue Luft genießen.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #875  
Alt 22.09.2007, 22:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September





Hallo, einen schönen guten Abend euch allen!

Bevor ich etwas von mir erzähle komme ich erst einmal zu euch! Ich hoffe ja sehr so insgesamt geht es euch recht gut - und bei diesem Wetter wäre das ja gerade zu optimal!
@ Helga: bis zum 1.10. hast Du ja noch einiges an Wartezeit, ich hoffe das Du damit soweit recht gut klar kommst!
@ flautine: erst einmal möchte ich doch mal hören wie es bei euch so geht - wie geht es Deinem Mann? Hat er sich von der ersten Chemo weiter erholt? Ich hoffe es sehr, gleichzeitig würde es mich sehr freuen wenn ihr gerade jetzt die noch schönen Tage so richtig genießen könnt!
Zu mir: leider ist beim Internisten nicht viel herum gekommen. Ich soll in jedem Fall erst die weiteren Untersuchungen machen lassen, zwischenzeitlich die Krankengymnastik regelmäßig machen und dann wird weiter gesehen. Bislang konnte er keine Ursache finden! Nun, so also werde ich mich in jedem Fall bis Freitag in einer Woche gedulden müssen. Ein kurzen mündlichen Befund bekomme ich meist gleich gesagt. Das CT ist dann 3 Tage später!
Leider ist die Einschränkung gerade beim Laufen schon ziemlich mies - und rein gedanklich komme ich noch schlechter damit klar. Zu schnell merke ich wo meine Grenzen gesetzt sind. Das macht mich schon phasenweise recht wütend und unsicher. Immer das Gefühl zu haben man kann mehr und dann die rein körperlichen die Grenzen spüren ist nicht so toll. Ich hoffe darauf das eine einfache Erklärung dafür gefunden wird - es muss ja nicht immer direkt etwas schlimmes sein. Was aber es auch immer sein mag, ich hoffe sehr das schnell etwas dagegen getan werden kann. Na ja, ich möchte nicht nur meckern, denn ich weiß schon das es anderen um einiges schlechter geht und auch noch mehr mit Schmerzen zu tun haben. Und trotzdem genieße ich dieses wunderschöne und zugleich warme Herbstwetter - so könnt es auf Dauer bleiben !
Und hiermit möchte ich auch einmal wieder all diejenigen grüßen, die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben. Hallo Lucie, Bellinda, Manolito, Rallie u. u. u.!!!

Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschöne Sonntag mit viel Sonnenschein und bei bestem Befinden



Liebe Grüße
Ina
  #876  
Alt 24.09.2007, 14:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich hoffe sehr, daß sich bald herausstellt, womit Du Dich da herumplagen mußt und was man dagegen tun kann! Gerade wenn solche körperlichen Einschränkungen länger anhalten, schlagen sie so sehr auf's Gemüt. Und dazu noch die Warterei auf die Termine! Laß Dich mal ganz lieb drücken!

Ich bin immer ganz beeindruckt von Deinem wunderbaren Engagement hier! (Muß ich einfach mal schreiben!) Ich schaue auch gerne in Deine anderen Threads. Deine Cartoons haben mir schon viel Freude bereitet. Ich glaube, es ist so wichtig, bei all dem Schlamassel den Humor nicht zu verlieren. Auch wenn er als Galgenhumor manchmal nur ein Notbehelf ist, rettet er einen doch über einiges hinweg.

Ich mußte in diesem Zusammenhang mehr als einmal an das Buch "The Jester has lost his Jingle" denken. Kennst Du das? David Saltzmann hat dieses Bilderbuch gereimt und gestaltet, nachdem bei ihm ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden war. Es handelt von einem Hofnarren, der symbolisch für sein Lachen sein Glöckchen verloren hat und eine Reise unternimmt, um das Lachen zu suchen. Ausgerechnet im Zimmer eines krebskranken Kindes, in dessen Nähe er sozusagen die Notwendigkeit, Freude bereiten zu können, am intensivsten spürt, findet er sein Lachen wieder und zwar in sich. Von da an kann sich diese Freude immer mehr und mehr ausbreiten, bis sie das ganze Königreich erfüllt. Am Ende heißt es:

So when you're feeling lonely
or sad or bad or blue
remember where laughter's hiding...
It's hiding inside of YOU!

Ich denke, Du bist so jemand, durch den sehr viel Freude in die Welt kommt, sei es durch lustige oder ernsthafte Beiträge. Ich hoffe nur, daß Du auch genügens Leute hast, die Dir denselben Dienst erweisen, damit Du nicht immer alles aus Dir selbst schöpfen mußt.

So, nun muß ich bald los zu meinem Psychotherapeuten (der hat glücklicherweise auch viel Humor!). Ich melde mich dann irgendwann nach meiner Chemo wieder...

Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #877  
Alt 24.09.2007, 22:05
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: September

Ina-Maus, halloooo für die Glückwünsche

...ich habe nicht viele Wünsche, nur ein paar stehn auf meiner "Wunschliste"
du stehst auch d´rauf denn ich wünsche mir für Dich,- so sehr,- dass du endlich Ruhe hast von den ganzen Nebenwirkungen , deine Lebensqualität besser wird und du steinalt wirst....

versprochen Ina
ich werde mich nicht ändern, " ich bleib so wie ich bin "

ich bin momentan nicht so oft in den Villen, es ist zu Hause sehr viel liegen geblieben, das sind die Nachwehen , vom vielen rumzigeunern....




Naja , vielleicht treibts mich auch noch auf die Wies´n
womöglich ist nicht gscheit o´zapft und das Bier wird sauer wenn ich nicht da bin....

Vergiß nicht- bin in Gedanken oft bei dir, auch wenn ich fast am Ende der Welt bin.....

Tschau-Tschau Pfiati Servus mach´s guat

Lissy
  #878  
Alt 24.09.2007, 22:21
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
können wir das mit dem Wetter nicht so einrichten ,du behälst die Sonne in Aachen und den Regen schickst Du heir rüber.Seid heute Mittag (es regnet endlich) bin ich wieder lebenstauglich. Das Wochenende naja , ca. 2 Tonnen Tempotaschentücher verbraucht, vor lauter niessen konnte ich kaum einen Satz rausbekommen. Blöde Allergie ,die scheint zu meinen jetzt wo der olle Hodgkin weg ist mich mal wieder richtig ärgern zu können.
Aber alles halb so schlimm bin ich ja gewöhnt.
So nu zu Dir , die sollen sich mal richtig anstrengen damit es Dir bald besser geht.Leider sind meinte Bücher was Internistisch betrifft doch etwas veraltert (jesses ist das schon lange her seid dem ich Examen gemacht habe,teilweise richtige Raritäten).
Du weist meine Gedanken sind bei Dir ,wenn das klingeln im Ohr was seltsam klingt,das sind meine Nisser .
So alles liebe deine Hatschi
Ulli

Dickes Knuddeln
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #879  
Alt 25.09.2007, 00:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo Linnea, Lissy und Noddie - sowie natürlich ein Hallo an Alle

Ja, auch ich hoffe sehr, das die Ursache für diese Beschwerden recht bald gefunden werden! Freitag ist der erste Termin: und wie immer ist die Warterei unerträglich! Ja, mit diesen Einschränkungen möchte ich mich nun wirklich nicht dauerhaft herum plagen müssen, es geht "tierisch" an die Substanz.
Liebe Linnea: nein, dieses Buch kenne ich nicht, hört sich allerdings sehr gut und interessant an - werde es mir in der Bücherei mal ansehen!
Dennoch kann ich sagen das ich mein natürliches Lachen auch mit den Schmerzen nicht verlernt habe: es gibt schon einige Situationen wo mir die Tränen vor Lachen laufen, wo sich die Komik in meinen Worten wiederfindet! Das ist auch gut so! Aber Du hast recht, mit Sicherheit ist auch eine große Portion Galgenhumor dabei: wie sollte man sonst diesen ganzen Mist wegstecken?! Alles in einem vernünftigen Verhältnis zu bringen ist manchmal schwer, aber ich denke es gelingt vielen. Und so bin ich auch für mich selbst bemüht mir von Allem jeweils eine kleine Portion zu nehmen - soviel wie nötig! Und die anderen Dinge die uns sonst viel Raum und Platz zum Leben nehmen sollte man stets versuchen ein wenig auf die Seite zu schieben, wenn gleich man sie natürlich nicht weg bekommt.


Sodele, hi hi meine liebe Lissy!
Deinen Geburtstag zu übersehen: schändlich - aber Besserung ist angesagt ( hab´ja jetzt ein Jahr Zeit!)
Deine Wünsche gefallen mir ausgezeichnet, so schöne Wünsche habe ich auch für mich und für alle anderen hier in unserer Runde!
Steinalt: na ja! So manches mal in der letzten Zeit kam ich mir schon sehr alt vor - aber nicht sehr lange, hab´mir dann selbst in den Allerwertesten getreten! Na, und wenn Du auf die Wies´n gehst wünsche ich Dir viel Freude und guten Durst. Übrigens: das Ende der Welt? Konnte das bei Dir da Unten "festgemacht" werden?
In diesem Sinne: das Bier wird garantiert nicht sauer sein, lass es Dir gut gehen und lass die Hausarbeit auch mal links liegen!


Hallo meene kleene Hatschi Hallef Ulli ,
nee, das Klingeln kann ich ja schon ganz gut zuordnen! Aber das mit der Allergie mußte ja nun doch nicht sein, oder? Überflüssig, wie so viele Dinge! Wird diese Allergie jetzt bis Ende Oktober anhalten? Mensch, das wäre ja auch scheusslich: dann kannst Du bei der KK einen Zuschuss zum Tempoverbrauch beantragen - oder bekommen das auch nur die Bundestagsabgeordneten ? Im Ernst: ich hoffe für Dich das die Allergiezeit recht bald vorüber ist!
Im übrigen: Morgen früh (zu nachtschlafenden Zeiten) habe ich KG! Mal sehen was die von dem ganzen Mist halten - bislang hatte ich diesbezüglich noch kein Gespräch geführt. Aber die kennen sich insgesamt ja doch auch ein wenig aus - vielleicht hat da ja jemand eine Vermutung bzw. Ahnung.


So Mädels, einen dicken Knutscher und Knuddler für euch, eine gute Nacht und einen guten Start in den Dienstag wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße

Ina
  #880  
Alt 25.09.2007, 00:21
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

hm, trotz Problemen weiterhin scheinst Du ja doch relativ obenauf und gelassen zu sein - gut so! Mir scheint, man bekommt mit der Zeit Übung im Warten, oder? Bei uns sieht es nicht so gut aus, ich schreib es aber gleich in meinen Thread, damit ich es nicht doppelt schreiben muss, bin jetzt auch ziemlich müde.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #881  
Alt 25.09.2007, 07:36
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Hallo Ina, Du Nachtschwärmer,

hoffentlich findet der Internist bald die Ursache für Deine Beschwerden. Meine Gedanken und die guten Wünsche sind bei Dir.

Grüßle Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #882  
Alt 26.09.2007, 21:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

das finde ich ja so wunderbar, daß es der blöde Krebs nicht fertigbringt, Dir das Humor-Spektrum auf solche Sparten wie Galgenhumor oder Sarkasmus zusammenzustreichen! Diese Bereiche haben ja auch ihre Berechtigung und ihre Situationen, wo sie passend und angebracht sind. Aber so richtig frei und herzlich lachen ist schon etwas anderes. Schön, daß Dir das trotz allem gelingt! Behalte das und laß es Dir bloß nicht bei irgendeiner Gelegenheit herausoperieren

Deine Loch-Ness-Ungeheuer habe ich übrigens meinem siebenjährigen Sohn gezeigt, da er neulich in einer Kindergruselgeschichte von Nessi gelesen hatte. Er hat sich vor Lachen kaum noch eingekriegt - was mir wiederum seeeeehr gutgetan hat.

Wie hat sich denn die Physiotherapeutin zu Deinen Beschwerden geäußert? Ich hoffe, es war nicht eine von der Gruppe, die sich nicht traut etwas zu sagen, bevor der ärztliche Bericht da ist!

Die Zeit bis Freitag wird glücklicherweise immer kürzer, aber die Warterei läßt Tage oft so lang erscheinen. (Einer Langzeitnebenwirkung meiner Krebstherapie bin ich mir schon sicher: ich entwickle eine Warte-Allergie, obwohl ich sonst gar nicht so zur Ungeduld neige...) Deshalb schicke ich - gewissermaßen als kleine Wegzehrung - ein Kraft-Knuddel-Trost-Paket mit vielen guten Gedanken zu Dir!

Einen möglichst schmerzfreien Abend
wünscht Dir Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #883  
Alt 26.09.2007, 22:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hallo Ina,

mein Seminar geht am MO los. Ich fahre nach dem Frühstück los und werde gegen Mittag ankommen. Das ist hinter Freiburg, also ca. 300 km von mir aus.

Ja, stimmt, meine Haare kommen langsam wieder. Naja, mehr als 5 mm sind das nicht und es ist auch nicht gleichmäßig verteilt. Hat was von Catweazle Obwohl ich ja noch mitten in der Chemo bin. Schon komisch. Meine Tochter sagte neulich 'Mama du siehst aus wie ein riesiges Baby'

Tja baaald werd ich wohl wieder mal zum Frisör müssen....

Ich hab mir vorgenommen die Haare aber extrem kurz zu tragen. Das ist so praktisch, ich brauch nie einen Fön und morgens geht das ratzfatz.

Lieben Gruß
Beate
  #884  
Alt 26.09.2007, 23:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist:

Hallo liebe flautine: ja, meist bin ich trotz der starken Schmerzen und dem ganzen Mist recht gut gelaunt! Ich kann es im Moment nicht ändern und muss es ertragen! Vollpumpen mit Medi`s möchte ich mich auch nicht, dann geht noch mehr vom Tag verloren. Natürlich gibt es auch Momente wo es mir so richtig mies geht, dann verkrümmel ich mich ins Bett und versuche mich zu erholen! Tut mir ja echt sehr leid das es bei Euch so viele Probleme gibt - habe bereits etwas dazu geschrieben. Ich halte euch die Daumen das es nun voran geht und das es alles gut klappt!
Hi Peter: nun, ich muss alle Untersuchungen über mich ergehen lassen, im Moment habe ich absolut keine Ahnung! Danke Dir für Deine lieben Wünsche - die kommen als Abendgruß an Dich zurück!
Hallo liebe Linnea:
ja, ich bin immer froh wenn ich feststellen kann, dass mein Humor und das Lachen nicht auf der Strecke geblieben sind. Tatsächlich gehört alles dazu, auch dieser Galgenhumor und der Sarkasmus, wäre auch eigenartig wenn es anders wäre. Ich habe vorhin in Deinem Thread gelesen: "Näschen wie ein Rosenkohl"! Klasse, und schön zu lesen das Du das wichtigste voll im Blick hast - die Familie!
Übrigens: meine Psychoonkologin ist auch Allgemeinmedizinerin! Ich war ja erst drei Mal bei ihr, bin allerdings bislang sehr zufrieden mit ihrer Art. Aber ich habe auch festgestellt das sie zumindestens beim letzten Mal sehr vorsichtig war - irgendwie meinte sie ich sähe doch sehr zerbrechlich aus. Nun, zu diesem Thema als solches habe ich ihr meine persönliche Meinung gesagt! Wie heißt es so schön: der Schein trügt auch manchmal, und ich möchte nicht in einer Form von "Watte" gepackt werden. Mit der "Warteschleife" jedesmal geht es mir ähnlich wie Dir! Ich bin sehr geduldig, doch in den letzten Tagen vor den Untersuchungen merke ich schon die nervliche Anspannung! Montag CT - das ist für mich schlimmer als das Zintigramm jetzt am Freitag, warum weiß ich auch nicht.
Hi Hi Beate,
na, da bist Du ja mal wieder!
Nun, das es schon Montag losgeht freut mich für Dich sehr, Du wirst die Zeit sicher genießen!
Ach, im Übrigen: das wäre doch sehr ungerecht wenn Du jetzt schon wie Catweazle rumlaufen würdest!!! Nee, das geht gar nicht! Da hätte Deine Tochter Dich doch längst zum Friseur geschleppt, oder? Und das mit dem Bartwuchs geht ja schon mal gar nicht nee ne





Nun, bist Du allerdings wieder normal dichtes Haar haben wirst, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern. Mir ist jetzt schon ständig kalt, finde es also ganz und gar nicht mehr erfrischend und wohltuend. Aber auch das wird sich ja bald...............wieder ändern!

Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in den Donnerstag!


Liebe Grüße
Ina ( vergleichbar eher mit Charly Brown )

  #885  
Alt 27.09.2007, 08:39
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Hallo liebe Ina!
Ich drücke dir für morgen und die nächsten Tage ganz feste die Daumen und hoffe dass deine Untersuchungsergebnisse etwas erfreuliches zu Tage bringen. Ich hoffe du bringst den letzten Tag der Warterei noch gut hinter dich und läßt dich nicht von der Warterei zermürben. Aber das ist ja eigentlich nicht deine Art!! Ich bewundere dich!! Also toi toi toi für deinen Untersuchungsmarathon. Liebe Grüße reni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55