Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2005, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Birgit, ich muss gerade tierisch lachen! Du bist echt klasse!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!
Wie stellt man hier Fotos ein?
Entschuldigt, ich bin nicht besonders gut drauf und deswegen so kurz angebunden. Habe schon versucht, Bilder an euch zu mailen. Aber das Hochladen in GMX funktioniert bei mir nicht.
Muss T. fragen, warum es dort solche Probleme gibt.
Hatten dir letzten 3 Tage nur Diskussionen um unsere Beziehung. Von seiner Seite aus ist alles OK, nur ich bin mit der wenigen Zeit kreuzunglücklich. Wir haben in einem Jahr noch kein Wochenende miteinander verbracht, nur eines, dass ich ihm zum Geburtstag schenkte. Ist das noch normal? Ich denke nicht. Er will versuchen sich zu bessern, macht sich echt Gedanken. Ich liebe ihn sehr und deswegen leide ich darunter, ihn nur 3 mal die Woche über Nacht zu sehen. Er meint es auch ernst mit mir. Meint aber, er hätte so viel zu tun. Workoholic? Oh je...
Drückt mir die Daumen, dass er sich wirklich bessert. Er ist sehr guten Willens dieses zu tun. Es liegt nicht daran, dass er mich zuwenig liebt. So ist es nicht.
Heul... Gerade nach Papas Tod hätte ich ihn sehr gebraucht, wurde aber auch da allein gelassen. Ist an dem Abend sofort zu mir gefahren, aber in der Woche und auch danach sahen wir uns nicht öfter. Ich weiß, einige würden sagen: Schluss machen. Das geht aber nicht, denn ansonsten finde ich T. perfekt. Er ist der Allerbeste für mich. Trotzdem habe ich ständig ein Ziehen im Bauch weil er mir so fehlt. Wie leichter Liebeskummer. Kennt das jemand?

Hoffe, bei euch ist alles OK?

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

ich kenne das nur zu gut. Leider. Ich weiß nicht, wie oft wir diese Diskussion schon geführt haben. Leider bringt es nur wenig oder nur sehr kurzfristig. Bin auch sehr oft unglücklich darüber, denn nicht nur, daß wir uns so selten sehen, daß wir keine Zeit füreinander haben, sondern der Haushalt und was so nebenbei anfällt bleibt an mir hängen. Im Moment zum Beispiel die ganzen Hochzeitsvorbereitungen, dann kann ich mir, wenn ich mich darüber beschwere auch noch anhören, er fände es ja auch nicht toll, wenn er von mir immer nur hört, daß das schon erledigt sei. Ja, um Gottes willen, soll ich denn warten bis die Hochzeit vorbei ist, bevor ich mit planen anfange. Hört sich jetzt ziemlich frustriert an, bin ich zum Teil auch: Meine Mama hat/hätte heute Geburtstag, ich hätte mir sehr gewünscht, daß wir das ein bischen feiern, aber niemand hat Zeit. Mein GöGa fährt lieber zum Sport. Tut mir leid, daß das jetzt sehr sarkastisch klingt, bin aber im Moment einfach enttäuscht. Zumindest will jetzt heute abend wahrscheinlich eine Freundin zum Tee trinken kommen. Dann sitze ich wenigstens nicht alleine zuhause rum. So, Sonja zurück zu dir. Du siehst, ich verstehe dich sehr gut, aber leider kann ich dir keinen tollen Tipp geben, wie und ob sich das ändert. Ich befürchte, wahrscheinlich müssen wir lernnen mit diesen Dingen zu leben oder uns doch trennen. Ist halt ein ganz schwieriges Thema. Sehe ich auch immer wieder in den Beziehungen um mich herum. Auch Birgits letzter Eintrag klang so, als würde sie das kennen.

Guten Morgen dem ganzen Rest, ja, etwas indiskret seid ihr ja schon. Essen war überall sehr gut, haben jetzt 3 Hotels in der Auswahl, in dem einen gibt es eine Hochzeitssuite mit Whirl-Pool und Wasserbett, ich finde das ist ein eindeutiger Pluspunkt, muß nur noch meinen Schatz davon überzeugen, der denkt ihm Moment zu praktisch. Werde euch berichten, ob wir das doch noch vorher austesten.

Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr lieben!!!

Sonja, es tut mir ehrlich leid. Irgendwie bleibt dieses eine Problem wohl in eurer Beziehung, für eine Weile ist es dann gut und dann bist du damit wieder total unglücklich. Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben. Ich verstehe, dass du deswegen nicht Schluss machst. Ich würde das sicherlich auch nicht tun. Aber DIE Lösung habe ich leider auch nicht parat, zumal ich euch nicht so "wirklich" kenne und du doch letztendlich selbst handeln musst, wie auch immer.
Kopf hoch, Süsse, gib nicht so schnell auf! Auch er kann sich nicht von heute auf morgen verdrehen und vielleicht bist du manchmal einfach viel anfälliger für solche Dinge und dann k.... dich das alles an! An anderen Tagen ist es dann wieder okay. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr diese Sache irgendwann richtig in den Griff bekommt!

Das mit den Foto war echt klasse, Birgit! Mein M. meinte gestern, wir seien doch verrückte Hühner! Aber lachen musste er auch!

Bin heute wieder bei der Arbeit. Muss mich erst mal durchwurschteln!
Ich schau wieder `rein!;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2005, 10:37
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen!!!

@sonja
Wenn du eigene Bilder einfügen willst benötigst Du irgendwo Webspace. Gibt es unter anderem bei Lycos

Das Bild das Du veröffentlichen willst musst Du dahin hochladen.
Dann gibst Du im Forum den Link an genauso wie bei den smilies.


Sonja, ja so sind die Männer. Meiner ist zur Zeit auch nicht besser. Immer den Weg des geringsten Widerstandes und erst was für die Partnerin tun wenn sie meckert. Damit Frau dann wieder in der schlechteren Position ist und als Zicke da steht.
Versuche auch nicht mehr ihn zu ändern. Wenn er merkt das ich mein eigenes Ding mache und ihn ignoriere kommt er immer von allein an. Wenn ich ihn bedränge, sehe ich ihn noch weniger.
Immerhin habe ich es geschafft, das er mir mir in das verhasste IKEA fährt.
Das war ein unermesslicher Liebesbeweis!!!
Wir sind inzwischen seit 21 Jahren zusammen und ich würde ihn nieee eintauschen.

@alle
Auf Mamas Grab steht eine Schale mit einem Bäumchen. Das Bäumchen knickt immer ab. Also haben meine Schwester und ich am Donnerstag beschlossen das Bäumchen in die Erde zu setzen. Ab ins Gartencenter und ein Lavendelstämmchen gekauft und als Ersatz in die Schale gepflanzt.
Gestern abend rief mein Bruder an und fragte warum wir denn Rosmarin eingepflanzt hätten. Ich war soo entsetzt und dann musste ich schrecklich lachen.
Hatte meine Ma bestimmt Ihre Finger im Spiel, sie aß so gerne Rosmarinkartoffeln. Über diese Geschichte hätte sie sich köstlich amüsiert.

Bis gleich mal......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2005, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo, Ihr Lieben!
Wochenende gut überstanden??
Janne, dass mit so'nem Schal ging mir auch schon öfters duch den Kopf-hab bisher nur noch nicht die richtige Wolle gefunden...aber ist das nicht komisch?? Kommst mir langsam vor, wie mein Zwilling ;-)

Leider geht es mir heute nicht so besonders...heute vor einem Jahr, um diese Zeit saßen wir gerade in der Kapelle und haben meine Mami verabschiedet. Ist das schon wieder soo lange her?? Mis ist, als wäre es letzte Woche gewesen...

Lasst euch alle mal drücken!
Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

An alle,
Ihr seid sowas von köstlich......
Wenn es einem mal echt schlecht geht, einfach auf Eure Seite und schon sind die Schmerzen vorbei.
Danke dafür Mädels.....
Seid alle lieb gegrüßt von
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Connyyyyyyyyyyyyyy, mein Doppel! ;-)
Lass dich erst mal drücken, altes Mädchen!
Sind wir nicht gerade im besten Alter?
Ja, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell... der heutige Tag geht auch vorbei, danach geht`s dir besser!
Das mit der Wolle war tatsächlich nicht so einfach, ich bin auch immer so unentschlossen! Dann hab ich mir einfach etwas von der Verkäuferin aufschwatzen lassen....

Xadra, ich hoffe doch sehr, dass du uns auf dem laufenden hälst!;-)

Birgit, so schlimm, wie das meisst für uns ist: manchmal kann man doch schmunzeln! Die Geschichte ist echt lustig!

Anna-Maria, dann schau einfach ganz oft rein!;-)

...wieder anne Aaaaaaaabeit!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2005, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tach auch, ihr alten Häuser (man sacht doch auch altes Haus, oder?!),

dachte ich schau mal schnell vorbei. Ich bin nicht so prickelnd drauf momentan, hat aber ausnahmsweise mal nichts mit R. zu tun, sondern mit anderen Dingen, die in meinem Leben grad so passieren (und schieflaufen). Nunja, Unkraut vergeht ja nicht. ;-) ;-)

Aufgrund der "diversen Unstimmigkeiten im privaten Bereich" *hähä* ;-) lag ich letzte Nacht auch wach und mein Denkapparat (auch Gehirn genannt, höhö, was bin ich aber auch witzisch heute ) lief auf Hochtouren. Naja, jedenfalls hab ich dann zum Fenster geschaut - und da schaute mich von draußen ein Stern an. Ich seh normalerweise nie einen Stern vom Fenster aus, schon garkeinen, der so hell leuchtet. Er hat richtig geblinkt. Mir kamen direkt die Tränen und ich wußte zum ersten Mal ganz genau - ohne jeglichen Zweifel - dass das ein Zeichen war. Ich bin so froh, daß ich diesen Stern gesehen hab, Mädels. Es klingt so banal, aber ihr wißt, wie ich es meine....

Haltet die Ohren steif, meine Lieben! Nen guten Start in die Woche noch an alle hier!

Liebe Grüsse,

Vida (durchn Wind derzeit)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Vida, wir sind relativ alte Mädchen! Aber alte Häuser???
Naja, bin ja schon froh, dass uns hier noch niemand als "Club der alten Schachteln" betitelt hat! ;-)

Schade, dass es dir nicht so gut geht. Hatte gehofft, dass sich mit deinem Vorhaben auch wieder viel positives einstellt!
Ach, das kommt noch! Verlass dich drauf!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.01.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Heute auch mal wieder etwas von mir. Mannomann hatte ich ein beschissenes WE! Nachdem ich am Freitag ein Date hatte und er mir dann mitteilte, dass er mich zwar sehr gerne mögen würde, aber nicht verliebt wäre...mhm, war zwar nicht hochgradig verknallt, aber mag den schon echt gerne - das hätte schon gar nicht so schlecht gepasst...Am Sa. habe ich dann den ganzen Nachmittag korrigiert und am Sonntag habe ich dann in der Schule gesessen und den Deutschunterricht für die nächste Woche geplant. Noch Fragen??

Tja, die Männer. Alles nicht einfach (wie man auch hier immer wieder lesen kann ;-)). Kann da auch ganze Opern von singen!!
Morgen ist jetzt nachmittags Zeugniskonferenz, am Mi. muss ich den ganzen Tag nach Kiel und am Do. ist nochmal Zeugniskonferenz. Sollte etwa die ganze Woche beschissen werden??

Na Vida - da wird es aber Zeit, dass mein Papa mir auch so einen Stern schickt. Den habe ich mir verdient - jawoll!

So, haltet die Ohren steif!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra,

in deinen lieben Zeilen schwingt sehr viel Verständnis für meine Situation - du kennst sie ja anscheinend nur zu gut.
Ihr anderen kennt das anscheinend auch.
Fragt ihr euch nicht auch, ob euer Partner euch genauso liebt wie ihr ihn? Zusammenziehen will T. auch erst in ca. 1,5 Jahren - frühestens. Dann hätte er sein Studium abgeschlossen und würde richtig verdienen und dann könnten wir gemeinsam eine andere Wohnung mieten. Dabei hat er eine große 3 Zimmer Whg. Er meint, es wäre ihm außerdem zu früh nach einem Jahr. Aber er liebt mich über alles und will seine Zukunft mit mir verbringen. Nach meiner Logik passt das nicht zusammen. Versteht ihr das? Ihr habt ja schon mehr Erfahrung in Jahren mit dem Mannsvolk. Bin dankbar über Hinweise um deren gestörtes Denken zu verstehen.
Muss man denn 2,5 oder 3 Jahre zusammen sein um zusammen zu wohnen? So ein Käse, man weiß doch eh erst beim Probieren ob es klappt. Ich habe Angst, dass die Beziehung mit T. auch auf Dauer von Sehnsucht nach ihm begleitet wird. Und zwar mehr Sehnsucht, als normal.

Vida,
was ist los? Können wir dir helfen?
Ich freue mich sehr, dass R. für dich einen Stern hat blinken lassen.

Ihr macht mir ja nicht gerade Mut. dass es mit T. besser werden kann. Habe ernsthaft schon überlegt, ob er arbeitssüchtig ist.
Wir sind beide Studenten mit Job und Hobby. Da könnte man sich doch mehr sehen als 3 mal die Woche ab 19 Uhr wenns gut läuft. Bis nächsten Vormittag. Gemeinsame Wochenenden? Was ist das? Kenne ich wirklich komplett gar nicht.

Heute abend sehe ich ihn. Ich kann mich gar nicht darauf freuen. Kennt ihr denn auch das Gefühl, dass man seinen Partner zum Beisammensein nötigt? So fühle ich mich. Kann nicht verstehen, warum er nicht mehr Bedürfnis nach mir hat. Eine Antwort von ihm war, wir würden doch in der gleichen Stadt wohnen! Bitte? Ist mir doch egal, wo er zwischendurch ist. Nicht da ist nicht da.

Sorry fürs Volljammern. Habe mir die Zukunft mit T. so schön vorgestellt und meine Angst wird immer größer, dass das nichts wird. Ich weiß, ich sollte abwarten. Aber ich habe schon meinen Papa verloren und T. ist mir nun einfach das Wichtigste auf der Welt. Das heißt nicht, dass ich ihn mehr um mich herum brauche als vorher. Aber es war auch vor Papas Tod zu wenig.

Ich hoffe, dass es euch allen auch bald wieder besser geht.

Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2005, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sisters (in diesem Falle stimmt es ja ;-) ),

schön von euch zu hören.

Britta, irgendwie scheinen wir den gleichen Freitag gehabt zu haben, ich mußte grade echt schmunzeln. Mir hat das auch einer gesagt, allerdings erst gestern, nachdem ich ihn Freitag getroffen hatte (und so, höhö). Männer....

Sonja: ich kenne das Gefühl sehr gut, ja. Von beiden Seiten. Und deshalb weiß ich auch, daß es nichts bringt, wenn ich jetzt schreibe "entspann Dich" und "genieße die Gegenwart"....tust Du sicher auch so und außerdem denkt man trotzdem in die Zukunft, wenn man den anderen liebt. Ich denke trotzdem, daß die Zeit zeigen wird, ob DU das willst. Geh nicht immer davon aus, was ER will oder nicht will. Sei mal sauer auf ihn! Hinterfrage nicht immer das, was Du willst, verlangst etc. - sondern sei mal richtig stinkig, wenn er wieder abblockt, daß ihr euch öfter seht usw. Zeig ihm die Grenzen! Ich glaube wirklich, daß man das manchmal tun muß, damit beim anderen endlich mal die Lampe angeht!

Ich drück euch mal und wünsch euch alles Liebe und viiiieeell Zuversicht....und Sternchen natürlich!

Liebeskummer ist etwas Furchtbares übrigens....wollte ich hier mal noch erwähnt haben.... ;-)

LG,
Vida
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2005, 14:02
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Eigentlich hat doch jeder von uns einen Stern verdient. oder?


Aber jeder nur einen;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2005, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mädels, ich danke euch.
Ihr habt ja so recht.
Vida, ich hatte deinen Rat zwar eben noch nicht gelesen, aber: Ich habe eben eine Mail an T. geschickt (musste ihn was fragen wegen Auto, also nichts mit Beziehung) und sie mal nicht mit den üblichen Nettigkeiten gespickt. Mir war nicht danach.
LG, Sonja

Daaanke für den Stern!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55