Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 20.10.2004, 21:22
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass gerade dieser Thread hier etwas ganz besonderes ist! Und vielen Menschen sehr viel Mut gegeben hat und noch geben wird.

Caro allein kann und sollte für sich entscheiden, ob und wieviel zu noch mehr zu kämpfen in der Lage und bereit ist.

Wir sollten sie mit lieben Wünschen begleiten - mehr aber auch nicht! Druck aufzubauen, dass sie kämpfen soll, bringt sie nicht weiter. Denn dass sie gekämpft hat, steht ausser Frage.

Eins ist klar: Wir alle hier denken viel an sie und wünschen uns, dass sie IHREN Weg geht, nicht den, den wir meinen, dass er der richtige für sie sei.

Und eine kleine Bitte zum Schluß: Behandelt Euch mit dem nötigen Respekt! Das hier ist Caros Thread und das soll er auch bleiben!

Viele Grüße

Eva

Antworten bitte direkt per Mail an mich eva-kk@gmx.de - ich halte Diskussionen hier an dieser Stelle für unangebracht.
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 20.10.2004, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro, seit mein Vater an NHL erkrankt ist verfolge ich deine Geschichte. Du bist um einiges jünger als ich und du hast mir sehr imponiert mit deiner Kraft und deinem Mut. Ich habe in dieser Zeit einige Bücher von Kübler-Ross gelesen und sie haben mich sehr berührt. Du hast alles gut gemacht. Meine verstorbene Mutter schrieb mir in mein Poesie-Album: "Über den Sternen hält einer die Wacht, der fügt es oft anders als du es gedacht." Er passt auf Dich auf. Alles Liebe Bettina
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 20.10.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

An Alle die erkannt haben, dass man die Größe haben muss, einen geliebten Menschen frei zu geben. Ich bin aus dem Forum BSDK und habe im Juni 2004 durch einen Zufall Caro´s Bild im KK-Nutzer entdeckt mit André, der kleinen Lara, mit Elke und der Gitarre und, und.... seit der Zeit bin ich ein stiller Leser von Caro´s Thread. Ich habe für sie gebetet und mir soooo gewünscht, dass sie es schafft. Ihre Worte "Wir schaffen das schon" schreibe ich nun immer einer Freundin aus dem Forum, aber irgendwann muss man aus Liebe "Gehen lassen" ...... Liebe Lommi, Barbara und vielleicht noch andere....es ist schön, dass ihr das schreibt, was ich schon lange denke. Caro ist ein großes Vorbild....ein Mensch, der es verdient hätte noch länger zu leben, aber wer sagt uns, dass Leben nicht Sterben und Sterben nicht Leben ist????? Ich wünsche dieser jungen tapferen Frau, dass sie endlich keine Schmerzen mehr haben muss. Dass ein junger Mann und ein kleines Mädchen zurückbleiben macht mich sehr traurig. Aber diese beiden Menschen werden immer daran denken was für eine großartige tapfere Frau und Mutter Caro war und sie wird bestimmt immer in ihren Herzen sein. Liebe Caro Du hast es verdient endlich Deine Ruhe zu haben......

und nun könnt ihr über mich herfallen, aber es ist wichtig zu wissen:

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die
Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden!!!!

Traurige Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 20.10.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Caro...du bist eine der stärksten Menschen für mich die ich kenne, egal wo du bist, du wirst das bleiben...

Ela, danke dir für deine Berichterstattung...meine Gedanken sind bei Caro, bei Andre und Lara, bei Caros Familie und Freunden.

Traurige Grüße von Sunny
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 20.10.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ich schliesse mich Gabys Schreiben an.
Lese auch ständig hier in Caro`s Thread und bin tief erschüttert. Mein Mann erkrankte 1997 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Es war ein einjähriger Kampf. Zuerst habe ich darum gebetet, daß mir mein geliebter Mann nicht genommen wird. Dann kam die Zeit in der ich einsehen musste, daß wir den Kampf verlieren. So habe ich nur noch um ein gnädiges Sterben gebetet und es erschien mir wie ein Wunder! Ich habe meinen Mann in häuslicher Umgebung liebevoll gepflegt, ohne
lebensverlängernde Maßnahmen, schmerzfrei, mit den Kindern in seiner und meiner Nähe. Es war wichtig ihm zu sagen, daß er in Ruhe gehen kann und wir uns in "unserem Paradies" Wiedersehen. Ohne Qual ist er ruhig eingeschlafen.
Was ich sagen will ist, dass man nicht den Zeitpunkt verpaßt zu sagen." Liebling, du hast nun genug gekämpft, ich lasse dich los!
Ich wünsche dem Ehemann und der gesamten Familie viel Kraft, diesen Weg gemeinsam zu gehen.
In Gedanken bei Caro und ihrer Familie
Brit
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 21.10.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,

Alles hat seine Zeit .

"Jemand gab mir Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben, niemand sagte mir, das meine Augen weinen und mein Herz leiden muss!"

Traurige Grüsse

Gerda
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 21.10.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro, Lieber Andre und liebe Lara und alle die einen lieben Menschen hergeben mussten / müssen.


Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

(Peter Streiff)


Ich bin der festen Überzeugung dass es nach dem Tod noch eine andere Welt gibt die vielleicht sogar schöner ist als unsere. Irgendwann werden wir uns alle dort wieder sehen und in die Arme nehmen können!

Traurige Grüsse
Traudel & Familie
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 21.10.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich nehme noch nicht Abschied

Moin,

so schlimm die Meldung auch sein mag, so sehr weigere ich mich jetzt schon "Tüss" zu sagen, so wie es bei den meisten Antworten seit gestern klingt.

Daher wünsche ich Caro, der Familie und allen die hier mitlesen einfach weiterhin viel Kraft und alles was man für die nächste Zeit braucht.

Christa + die Wolfgänge ...
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 21.10.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro, Ela und Elke!

Ich habe gerade die neuen Nachrichten gelesen und bin echt betroffen.
Ich kann und möchte nicht sagen, wie ihr reagieren solltet - das ist eine Sache die nur Euch bzw. Caro etwas angeht und die auch nur sie "entscheiden" kann.

Ich wollte Euch aber trotzdem alles, alles Gute für Euch und Eure Familien wünschen!
Ich hoffe das ihr noch viele schöne Momente zusammen haben werdet!

Liebe Grüße,
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 21.10.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Caro ich glaube weiter an dich.Denk an deinen schönen Spruch und bleib ihm treu

Gruss Silvia
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 21.10.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
ich verfolge still Deine Leidensweg und nun halte ich es nicht mehr aus, nur still hier zu sitzen und auf Nachricht zu warten. Ich möchte Dir schreiben aber nicht als Mutter einer ebenfalls 3-jährigen Tochter sondern als 4 jähriges Kind, die ihre Mutter verloren hat. Viele hier wollen sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden bzw. noch nicht daran denken, was auch sehr verständlich ist aber ich möchte Dir jetzt in diesem Moment helfen und Dir beistehen bei den Ängsten und Sorgen, die dich nun nach dieser niederschmetternden Diagnose plagen.Viele schreiben von Kraft und nicht aufgeben....aber ist es nicht die meiste Kraft und der enormste Mut, sich in dieser Situation von den geliebten Menschen ungewollt lösen zu müssen? Ich frage mich immer wieder, was in Dir vorgehen muß, welche Ängste und Sorgen nach so einem sinnlosen Leidensweg sich in Dir breit machen....daher meine kleine Geschichte an Dich, da ich mir als Mutter Deine größten Sorgen vorstellen kann.
Meine Oma hatte mir damals liebevoll erzählt, daß meine Mum nun unsichtbar geworden ist, sie immer bei mir ist, egal wo ich gehe und stehe, "nur kannst Du sie halt nicht mehr sehen aber sie ist immer da, wo Du auch bist.".
Diese Vorstellung hat sich so sehr in mein Leben gebrannt, daß meine Mutter nun nach 30 Jahren immer noch überall allgegenwärtig ist und ich sie wo immer ich auch bin, spüre und mir Ihrer Gegenwart ganz sicher bin. Sie war bei der Geburt meiner eigenen Tochter dabei und wann immer es mir schlecht ging und ich Rat brauchte hielt ich Zwiegespräche mit ihr. Sie war, ist und bleibt meine beste Freundin und kein Mensch ist mir so nah wie sie!
Liebe Caro, es ist für mich und uns alle hier wohl nicht im geringsten nachvollziehbar wie vernichtend und hilflos das Gefühl sein muß, sich ungewollt vom eigenen Kind zu lösen wenn man für sich die Aufgabe des Mutter sein nicht beenden kann... aber dennoch möchte ich Dir ein wenig dieser Angst durch meine Geschichte nehmen und Dir Mut geben, so manche Sorge um die kleine Lara abzulegen.
Hinzu kommt, daß Kinder solche Ereignisse wesentlich besser verarbeiten als wir Erwachsene es für möglich halten. Sie haben uns Erwachsenen einen wesentlichen Vorteil voraus...denn sie haben noch ihre unermeßliche und unverbaute Phantasie und Traumwelt, in der soviel Platz ist für eine liebende, umsorgende Mama im durchsichtigen Elfengewandt.

Ich hoffe Dir ein wenig Trost gespendet zu haben und möchte noch anmerken, daß Du einen einzigartigen Mann an Deiner Seite hast, der immens viel Kraft und Standvermögen bewiesen hat....ein Mann, dem vertrauensvoll und ohne Bedenken noch weitere Aufgaben zuzutrauen sind....(ganz lieb ein angstnehmendes zwinkern an Dich, Caro).Ich wünsche Dir und Deiner Familie unsagbar viel Kraft und Mut für die kommende Zeit. Ich umarme Dich.

Für Lara:

"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
"Aber keiner von den großen Leuten wird jemals verstehn, daß das eine so große Bedeutung hat!"
Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 21.10.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Einen letzten Funken Hoffnung gibt es immer! Meine Nerven haben die hier mit Pillen langsam im Griff.Und nun mein Statement:
ICH WILL NICHT STERBEN! Ich kann das noch nicht akzeptieren.kommt vielleicht noch.dennoch bereite ich meine Familie udn mich vor für den Fall der Fälle. Als Erlösung sehe ich den Tod nicht. Eher als Strafe. ICh werde meine Kleine nicht aufwachsen sehen, André wird irgendwann eine andere lieben...
Es sei denn einer von Euch erbarmt sich meienr und erschießt mcih schnell von hinten? Ich glaube das wäre mein Wunschtod. Aber die Ärzte weigern sich Daher habe ich in allen Ecken gekramt und noch was Kraft udn Mut gefunden, welche ich in einen hoffnungslosen Fall stecke. Besser als daumendrehen.
Danke Pfarrer Sprengel für die ganzen Ausdrucke.
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 21.10.2004, 18:07
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Caro
du bist der absolute Wahnsinn an Kampfgeist.
Ganz liebe Grüsse
Armin
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 21.10.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

liebe caro
ich habe gehofft,(und daran geglaubt) genau das von dir zu hören.
alles akzeptieren ist eine sache, aufzugeben eine andere!
ich gebe dich nicht auf! ich glaube weiter an dich!
...es gibt leute, die weiter an dich glauben.
..und an wunder..
fühl dich umarmt und begleitet
alles liebe
sassi
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 21.10.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Caro

ich ziehe wirklich den Hut vor dir und bewundere deinen Kampfgeist und genau den brauchst du.

Ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit Lara und deinem Mann.

Und vielleicht gibt es doch Wunder....

Alles Gute
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55