Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 07.09.2007, 17:58
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Menno Ina,
du brauchst mir doch nicht erwähnen ich weis das Du auch mich meinst.
Hab doch immer so einen Schluckauf .
So sei lieb zu Dir .
Dickes Knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #857  
Alt 11.09.2007, 22:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Na ja, es wird Zeit das ich mich mal wieder hier zu Wort melde und euch erzähle wie es bei mir so aussieht! Viel habe ich in den letzten Tagen bzw. in der letzten Woche nicht auf die Reihe bekommen. Es läuft alles leider nicht so wie ich es mir wünschen würde, leider gesellen sich zu den bisherigen Problemen weitere neue hinzu! Seit einer Woche habe ich extreme Knochen,-und Muskelschmerzen in Armen und Beinen. Heute war ich dann mal wieder zum Arzt zur Blutkontrolle. Nun, ich habe dieses Problem mit meinem Doc besprochen. Es wurde eine großes Blutbild mit diversen Sonderuntersuchungen angesetzt. Heute Abend habe ich bereits erfahren das mein HB wieder zu weit gesunken ist und eine Bluttransfusion ansteht. Das heißt allerdings mit anderen Worten auch gleich wieder, das in dieser Woche die Chemo ausfällt, cést la vie!
Es besteht der Verdacht auf eine Thrombose( Shitt, das muß ja nun nicht auch noch sein), Morgen früh werde ich weiteres hören - mein Arzt ruft mich wieder an und ich werde dann wohl wieder los müssen. Inzwischen sind die Schmerzen in den Beinen so schlimm, das mir das Laufen so richtig schwer fällt - und an den Unterschenkeln habe ich recht viele blaue Flecke die nicht durch Stoßen etc. entstanden sind. Die Waden sind inzwischen hart und gespannt - und selbst ich bin etwas beunruhigt! Ulli, oder jemand der Ahnung von Thrombosen hat - sind das typische Anzeichen? Ich hoffe ja mal sehr, das sich dies jetzt nicht wirklich bestätigt!
Was ich allerdings nicht daran verstehe, woher die Schmerzen in den Armen kommen - davon habe ich nicht die Spur einer Ahnung, bin nur genervt von diesem Zustand. So, nun habe ich genug gejammert! Es gibt doch auch kleine recht lustige Begebenheiten:
z.B. eine junge Arzthelferin hatte bereits mehrfach bei mir Blut abgenommen - jedesmal allerdings mit mindestens 3 Versuchen! Heute hat sie es doch tatsächlich beim 1. Mal geschafft und Jippie geschrien! Nee, was haben alle blöde aus der Wäsche geguckt! Ich fands toll!!! Und dann habe ich eine Bluse gekauft, die ich schon länger in meiner Größe gesucht hatte. Leider bislang ohne Erfolg - heute war mir das Glück holt!
@Ulli: ja, ich weiß das ich Dich nicht extra erwähnen muss: tue es aber 1. gerne und 2. hilft das auch gegen den Schluckauf!
@ Mattin: danke Dir - gerade gecheckt! Nicht schlecht Herr " Specht "!
@ flautine: ich hoffe das es Dir und Deinem Männe recht gut geht! Mit gemeinsamen Kräften werdet ihr die nächsten anliegenden schweren Hürden schaffen, meine Daumen sind ganz feste gedrückt - ich denke an euch!
@ Peter: wie war Dein Wochenende mit Deiner Kleinen? Ich hoffe sehr, ihr habt es ausgiebig genießen können!


Zitat:
Zitat von Ingridla Beitrag anzeigen
Liebe Ina,

Zitat:
Zitat von Ingridla Beitrag anzeigen


Jetzt habe ich aber noch eine Frage an dich. Mir fällt immer mehr auf, das Gerd viele Dinge nicht mehr behält und einiges durcheinanderbringt. Er ist körperlich und auch geistig nach meiner Meinung gealtert. Kannst du mir da was zu schreiben?

Ingrid



Liebe Ingrid


Gerne beantorte ich Dir auch diese Frage soweit es mir möglich ist - so wie ich es widerum persönlich empfinde!


Ich bin vergesslich geworden und muß mir alles notieren. Aber, ich habe nicht das Gefühl gealtert zu sein . Nein, es ist tatsächlich so das meine Konzentration nachgelassen zu haben scheint (es ist so ), aber ich bringe eigentlich die Dinge nicht durcheinander. Körperlich: na ja, sicherlich ist es so das ich gerade jetzt das Gefühl habe gealtert zu sein - aber nur wegen der aktuellen Beschwerden und der Tatsache das ich krieche wie eine Schnecke.




Tatsächlich bin ich jetzt im Moment mehr gehändigcapt als mir lieb ist und als das es mir gut tut,.... und habe doch den Wunsch nach viel mehr Bewegungsfreiheit, die tatsächlich nicht gegeben ist! Aber ich gehe davon aus, das dies wirklich von Person zu Person unterschiedlich ist - also wie Susi schon geschrieben hatte so glaube ich auch das dies nach Absetzen der Therapie wieder besser wird.

Sodele, euch allen jetzt noch einen schönen Abend, macht et jut und bis denne

liebe Grüße
Ina






  #858  
Alt 11.09.2007, 23:51
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina Maus,
leider kann ich Dich nicht beruhigen, es könnte eine Thrombose sein.
Aber die sind nicht mehr so bedröhlich wie früher.
Es könnten aber noch viele andere Ursachen sein.
Finde es gut das Dein Doc mehrere Test gemacht hat.
Möglich währe auch eine Gerinnungsstörung.
Die kleinste Berührung kann kleinste Unterhautblutungen hervorrufen, nix schlimmes nur man sieht quasie immer gesprengelt und verbeult aus.
Die Muskelschmerzen könnten evtl. duch die Abbauprodukte der Chemo kommen, also vorsichtshalber viel trinken.
Es kommt vieles in Frage , aber so wie ich das sehe kannst Du dich auf Deinen Arzt ja verlassen. Halte Dir die Daumen das es bald besser wird.
Es ist gemein was Du alles mitmachen musst , fühl Dich von mir ganz lieb in den Arm genommen und vorsichtig geknuddelt.
Alles liebe Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #859  
Alt 12.09.2007, 07:48
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

@ Peter: wie war Dein Wochenende mit Deiner Kleinen? Ich hoffe sehr, ihr habt es ausgiebig genießen können! [/CENTER]


Guten Morgen Ina,

ja, wir haben das WE sehr genossen. In Bad Kreuznach war ein Fest, da haben wir super leckeren Rotwein getrunken. Am Samstag waren wir zu einem Aussichtspunkt oberhalb von Bad Münster (liegt dicht neben Kreuznach) gewandert, wollten was essen, Lokal war schon zu. Also wollten wir nach BAd Münster runter und da etwas essen und trinken, bei einer Abzweigung (Sch... Ausschilderung) sind wir dann falsch abgebogen, Bad Münster entfernte sich immer weiter von uns, da sind wir halt wieder auf das Fest gegangen. Alles in Allem waren es bestimmt 10 Km bergauf, bergab und über Stock und Stein. Nach dieser Gewaltwanderung waren wir dann doch etwas platt. Mensch hatte ich einen Muskelkater. Am kommenden WE fahre ich wieder zur Mausi. Auf den Berg müssen wir noch einmal um Fotos zu machen, den hatte ich letztes WE nicht dabei.

Ina,
die blauen Flecken könnten wirklich von einer Thrombose herrühren, das hatte meine Frau auch, sie muss immer noch täglich so etwas wie Heparin spritzen, 80 Sritzen hat sie schon weg. Sei vorsichtig, mit einer Thrombose ist nicht zu spaßen. Muss Du bei der Verteilung von negativen Nebenwirkungen immer laut hier schreien? Du lässt aber auch wirklich nichts aus. Ina, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Doc und Du das alles in den Griff bekommt.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #860  
Alt 12.09.2007, 08:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hallo Ina,

hab das wg. evtl. Thrombose gelesen.
Diese Symptome sind nicht von der Hand zu weisen. Ganz egal, ob beide Waden oder nur eine. Du liegst viel, das ist ja schon immer schwierig für Patienten. Mach regelmäßig (sooft Du dran denkst) Wadengymnastik. Damit machst Du schon viel für Deine Venen.
Das geht im Sitzen und im Liegen und im Stehen. Ich mach das oft an der Supermarktkasse wenn ich warten muss.
Einfach abwechselnd auf die Zehenspitzen und die Fersen wippen. Hoch und runter. Im Liegen halt nur die Zehen mit dem Fuß bewegen, so als würdest Du damit winken wollen. Lass die Beine dabei liegen.

Sind diese harten Stellen auch warm?
Ich rate Dir das umgehend einem Arzt vorzustellen. Ich habe einige Zeit bei einem Gefäßchirurgen gearbeitet und Thrombosen bzw. Venenprobleme waren unser tägl. Brot.
Die Behandlung ist unspektakulär. In der Regel wird das Bein gewickelt und man bekommt Bauchspritzen. Und Ruhe... aber die hast Du ja notgedrungen sowieso.

Ganz liebe Grüße
Beate
Muss jetzt zum BB, meine Granulozyten sind im A... ich hoffe ichkrieg keine Spritzen.
  #861  
Alt 12.09.2007, 10:54
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina!

Mensch! Ich hoffe Du kriegst das jetzt mal in den Griff! Also ich meine mit Deinen Füßen und Husten und und und!

Liebe Ina ich denke an Dich!

Liebe Grüße

Christine
  #862  
Alt 12.09.2007, 13:25
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

winke mal rüber von B nach A mit dem Wunsch, dass es Dir bald wieder besser geht mit husten und Schmerzen in den Beinen.

Liebe Grüße von Helga
  #863  
Alt 13.09.2007, 22:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September


Hallo, nun melde ich mich mal wieder!

Es war heute mal wieder ein sehr langer Tag, ich hatte einen Termin beim Orthopäden wegen der Hand (Gelenke) und musste vorab zum Notdienst wegen der Schmerzen in den Beinen. Gute Nachrichten zum Einem: es ist keine Thrombose!!! Glück gehabt! Aber, trotzdem konnte noch nicht geklärt werden wovon nun diese extremen Beschwerden kommen. Morgen muß ich nach Köln - meine Werte sind im Keller und ich bekomme Morgen Transfusionen, das ist bereits telefonisch abgeklärt. Bei dieser Gelegenheit wird auch nach der Ursache der Beschwerden geforscht! Im Moment ist es so das ich kaum laufen kann - allein das Aufstehen bereitet mir unsagbare Beschwerden. Nun, also hoffe ich darauf, das die in Köln schnell die Ursache finden.
Zur Hand: die Hand wurde mit einem Zinkleimverband ruhig gestellt - es ist ein Versuch eine OP zu vermeinden was mir natürlich nur recht ist. In 14 Tagen werde ich da weiteres hören. Zudem hat mir der Arzt KG - Muskelaufbautraining und Massagen verschrieben. Vielleicht hilft mir das ja in der aktuellen Situation weiter.
Tja, und ansonsten fällt mir nur wieder extrem auf, das der Nachtschweiß extreme Ausmaße annimmt und ich neben der blauen Flecke nun auch noch seit heute Lippenherpes dazu bekommen habe. Wie gesagt: irgend etwas ist nicht in Ordnung, bin doch sehr gespannt was es ist. Im Moment ist alles nur extrem anstrengend geworden, bin froh wenn die gesamte Angelegenheit abgeklärt ist. Der Husten im Übrigen ist bedingt durch die Medikamente etwas besser geworden, das ist ja auch schon einmal viel wert.
Und, meine Bildchen sind noch drin - dann geht´s doch einigermaßen gut
@ Ulli: wie geht es Dir inzwischen so? Ich danke Dir für´s Daumendrücken - bist schon ein Engelchen!
@ Peter: das freut mich ja riesig, das ihr so ein angenehmes Wochenende gemeinsam hattet! Nicht unbedingt, das ihr euch verfahren hattet - aber letztendlich war es ja gar nicht so übel! Das mit den Bildern ist immer eine gute Idee - noch sieht alles so schön sommer - herbstlich aus, wunderschöne Bilder kann man gerade in Bad Münstereifel machen.
@ Beate: schön das es Dir wieder besser geht! Aber wie geht es Dir tatsächlich im Moment so - hast Du Dich schon mit der neuen Situation besser arrangiert? Ich wünsche es Dir. In der nächsten Woche hast Du ja (Gott sei Dank) die letzte Runde, und damit kommst Du doch evtl. auch ein bisschen mehr zur Ruhe! Das wünsche ich Dir sehr!
@ Christine: wie geht es Dir selbst inzwischen so? Viel schreibst Du von Dir derzeit ja nicht, also möchte ich doch einmal anfragen! Ich hoffe auch Dir geht es inzwischen insgesamt etwas besser und Du kommst etwas zur Ruhe! Lass mal wieder von Dir hören, freue mich wie immer!
@ Helga: bei Dir soweit auch alles in Ordnung? Nun, zu meiner Person habe ich soweit alles berichtet. Was gibt es neues bei Dir? Liegen inzwischen Ergebnisse vor? Übrigens: Ralf hat sich bei mir gemeldet, leider hat er immernoch einiges an Probleme!

Euch allen ganz liebe Grüße und ein dickes Danke


Ina
P.S. dann mal auch so ganz nebenbei liebe Grüße an Alle die ich jetzt nicht weiter erwähnt habe - vergessen habe ich eigentlich gar niemanden
  #864  
Alt 13.09.2007, 23:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

hmm, da hast Du ja immer noch an verschiedenen Fronten arg zu kämpfen - das tut mir sehr leid! Immerhin scheinen die Docs ja ein Mittel gegen den lästigen Husten gefunden zu haben, das ist wenigstens mal ein Lichtblick.
Ich wünsche Dir, dass mit dem morgigen Tag alles noch ein wenig besser wird und Du endlich erfährst, was da nicht stimmt.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #865  
Alt 13.09.2007, 23:17
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,
uff wenigstens keine Thrombose.
Hoffe Die Kölner finden herraus was es ist. Könnte mir auch vorstellen das es an den schlechten Blutwerten liegt, das 1. zu wenig Sauerstoff in die Muskeln transportiert wird und zu wenig Schlackenstoffe abtransportiert werden.
Hoffe das es mit Deinem Husten noch besser wird.
Das Dörfchen was Peter meint ist nicht Münstereifel sondern Bad Münster liegt 20 Minuten zu Fuss von der Kurklinik und hat ein wunderschönes Cafe "Zur Süssen Ecke" mit sündhaft leckerem Kuchen.
Mir geht es soweit ganz gut , bin jetzt offizell alt , da meine Schultern mir einige Schwierigkeiten bereiten bekomme ich jetzt Rheumamittel, siehste erste Alterserscheinungen.
Ansonsten liegt ein verlängertes Wochenende vor mir ,brauch erst Montag um 12 wieder arbeiten, schöööööööön.
So fühl Dich ganz lieb geknuddelt und versuch mal nicht hier zu schreien wenns mal was umsonst gibt
Alles liebe und
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #866  
Alt 14.09.2007, 07:37
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Guten Morgen Ina,

das ist ja prima, dass es keine Thrombose ist. Ich drücke Dir ja so die Daumen, sie sind schon ganz platt.
Viel Glück für Heute!!!

@Noddie
Stimmt, Bad Münster am Stein ist gemeint. Die "Süße Ecke" werde ich doch mal aufsuchen.

Schönes Wochenende an Alle
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #867  
Alt 16.09.2007, 00:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo flautine, Ulli, Peter und @ all !


Und so manches mal fühle ich mich wie eine alte Kuh

Gestern hatte ich einen extrem langen Tag in Köln! Von morgens bis abends war ich dort. Zuhause bin ich dann direkt nach einem kleinen Imbiss ins Bett gefallen und erst heute Morgen wieder aufgewacht. Platt war ich, einfach stehend KO!
Es wurde keine Chemo angesetzt, das war im Prinzip klar aufgrund der Blutwerte. Zuerst wurden die Blutkonserven bestellt, da der HB weiter in die Tiefe gebrettert war. In der Zwischenzeit hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Arzt aufgrund meiner Beschwerden.
Hier nun das vorläufige Ergebnis: die Chemotherapie wird vorerst nicht weitergeführt - das Cortison ist mit sofortiger Wirkung gestrichen. Der CT Termin wurde vorgezogen, er ist jetzt am 1.10., zudem wird am 28.9. ein Knochenzintigramm gemacht. Warum weiß ich allerdings nicht, dieser Termin wurde mir erst mitgeteilt als der Arzt schon Feierabend hatte und ich noch an der Nadel hing.
Die Beschwerden sind leider nicht besser geworden, im Gegenteil, teilweise sind sie ganz extrem stark, das Laufen ist mir dann nicht möglich. Allerdings habe ich das Gefühl das jede einzelne Vene entzündet ist (subjektiv). Der Arzt hat sich gestern meine Beine angeschaut - sie waren dick geschwollen, hart und schmerzten bei jeder Berührung und zu dem waren Knoten tastbar. Ich soll mich auf jeden Fall telefonisch melden wenn es noch (?) schlimmer wird. Ich für meinen Teil werde jedoch schon am Montag zu meinem Internisten gehen. Irgendwie ist mir das Ganze recht unheimlich. Möchte da nicht unbedingt etwas verschleppen.
Meine Alltagsbewältigung ist gar nicht so einfach zu planen - ich kann kaum laufen und das ist einfach nicht zu ertragen, von den Treppen ganz zu schweigen. Im Moment komme ich mir tatsächlich recht hilflos vor.
Liebe flautine: nun, bei euch sind die Kämpfe ja auch nicht gerade ohne. Ihr braucht wieder einmal unheimlich viel Kraft und Energie! Beides wünsche ich euch von ganzem Herzen, eigentlich noch dazu das die Zeit wie "im Fluge" vergeht! Du hast recht: ich bin froh über die Tatsache das der Husten besser ist. Allerdings muß ich die Medi´s noch eine Zeit lang weiter nehmen. Gestern sind weitere Untersuchungen bzgl. Lunge gelaufen! Und mit dem Husten so wie er jetzt ist kann ich recht gut leben bis die Ergebnisse da sind.
Hallo meine liebe Ulli: na ja, was soll der Geiz! Da wollt ich doch nicht geizen und ein Stück der Eifel verschieben! So bin ich nun mal: stets großzügig mit den kleinen Dingen
Im ernst: ich dachte mir aber schon das es falsch war, allerdings war ich zu faul es zu korrigieren. Die Eifel hat allerdings auch ihren ganz persönlichen Charme ! !
Nun, das Du jetzt extreme Rücken, - Schulterprobleme hast tut mir echt leid. Ich weiß ja wie es ist wenn die Schulterbeschwerden kommen und man sich nur noch alt fühlt (amtlich = find ich gut) - auch ohne Rheumamittel. Ich hoffe das Mittel verschafft Dir dafür Linderung! Finde es toll das Du jetzt dafür ein langes Wochenende hast, so kannst Du Dich zumindestens an diesem schönen Wochenende privat richtig wohl fühlen und hast keinen Stress!
Jetzt wünsche ich euch Allen noch einen sonnigen, wunderschönen Sonntag. Wer weiß wieviele so schöne Herbstage wir noch haben werden.


Alles Liebe und Gute für euch Dreien sowie für alle anderen!

Ciao, Ina

Geändert von struwwelpeter (16.09.2007 um 01:11 Uhr)
  #868  
Alt 16.09.2007, 13:58
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

zu Deinen Beinproblemen möchte ich fragen, ob ein EKG gemacht wurde?

>@ Helga: meine Liebe, wie geht es Dir, wie waren Deine Untersuchungen?>

Nichts gutes. Von meinem Orthopäden gibt es sozusagen abwechselnd PDA in die Lendenwirbelsäule und derzeit jeweils 1 Spritze rechts und links in die Halswirbelsäule (Prednisolon).

Vor einer Woche war ich zur Kontrolle bei meinem Gefäßchirurgen wegen meiner arteriellen Durchblutungsstörungen im Bauch und in den Beinen. EKG war schlecht. Was genau, weiß ich nicht. Die Durchblutung in der Bauchschlagader und im linken Bein erfordern eine erneute Operation. Freitag mußte ich deswegen in die Röhre (Kernspin) und danach sofort mit den Aufnahmen zu meinem Gefäßchirurgen. Ich persönlich fand die Aufnahmen schlecht (anderes Institut, welches von meinem Gefäßchirurgen angeordnet wurde), denn man konnte gar nicht klar sehen, ob es sich um Verschlüsse oder Verengungen handelt. Desweiteren stellte der Arzt plötzlich fest, dass ich angeblich eine 3. Niere habe ('kann auch was anderes sein' = toll!). Es sieht tatsächlich aus wie eine dritte gleich große Niere aus.
ABER: Noch nie hat bei meinem zahlreichen Ultraschalluntersuchungen (Onkologin) bzw. Kernspin jemand eine 3. Niere festgestellt.
Außerdem wurde von der Praxis sofort ein OP-Termin für mich im Krankenhaus festgemacht (01.10.07).

Werde Montagmorgen bei meinem Hausarzt anrufen und fragen, ob ich zum Ultraschall kommen kann wegen der '3. Niere'. Außerdem hole ich die Kernspinaufnahmen von dem anderen Institut ab, die die letzte Aufnahme 12/05 gemacht haben. Vielleicht ist da ja etwas zu sehen.

Habe heute keine gute Laune.

Liebe Grüße und beste Wünsche.
  #869  
Alt 17.09.2007, 21:05
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina!

Ich hoffe das mit Deinen Beinen läßt sich bald in den Griff kriegen! Das hört sich ja nicht wirklich gut an!
Schön das Dein Husten besser geworden ist - ich hoffe er verschwindet recht bald ganz!

Für Dein CT drücke ich Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen!

Wie es mir geht? Nunja ich arbeitet daran! Die Rückenschmerzen und der Kloß im Hals das ist beunruhigend aber es gab schon schlimmere Tage und auch seelisch geht es mir ein klitzekleines bißchen besser!

Ich versuche auch meinen Tag wenigstens mit ein paar Highlights zu füllen - heute erste Posaunenstunde nach 2 Jahren! Ein Traum! *schwebaufWolken*
Christine kann noch Posaunen - nach all der Sch.... - kann ich das noch!

Morgen geh ich in die Tanztherapie - bin voll gespannt und freu mich auch dadrauf...

Meine Leberwerte sind etwas erhöht (Medis) deshalb muß ich am Freitag noch mal zur Blutkontrolle...

Wünsche Dir nur das Beste liebe Grüße

Christine
  #870  
Alt 18.09.2007, 11:49
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: September

Hallo Ina,

ich freue mich für Dich, dass Deine blöder Husten besser geworden bist, leider bist Du ja mit Deinen Beinen in die nächste "Baustelle" gerutscht.

Ich hoffe, dass die kommenden Untersuchungen positiver ablaufen und das Du Deine Klage gegen Deine "Untermieter" weiter führen kannst.

Ich bin Donnerstag endlich mit der Bestrahlung fertig, danach sind noch ein paar Arzttermine und mitte Oktober fahre ich zur AHB an die Ostsee. Freue mich schon riesig und hoffe das ich danach wieder arbeiten darf.

Sei weiter tapfer und las Dich nicht unterkriegen

Alles Liebe
Tanya
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55