Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8536  
Alt 03.03.2010, 20:57
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
war heute den ganzen Tag unterwegs.Heute Morgen Zahnarzt Beißerchen aufpolieren lassen.
Heute Nachmittag im Brustzentrum,habe meine Beschwerden geschildert,kurzer Ultraschall und man sah ein deutliches Lymphödem in der linken Brust.
Hatte meine Beschwerden ja schon zweimal geschildert,harte Brust,Spannungsgefühl ,Schmerzen,die in den Arm ziehen,aber man sagte.Ist noch von den Ops und Bestrahlungen.
Jetzt also wieder Lymphdrainage,naja gibt Schlimmeres.
Manu,Sternstar es geht jetzt bergauf,alles Gute für euch.
Irene kann auch wieder feste zubeißen.
Julchen was hast du denn Leckeres gekocht.Morgen gibt es übrigens B********* Gutedel zum Candlelightdinner,für Jeden 1/4.Laß es dir schmecken.
Hoffe das alle Anderen mit ihrer Warterei fertich sind und Alles erledigt ist.
Gehe jetzt mal ein wenig Fußball gucken.
Bis später
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:49 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #8537  
Alt 03.03.2010, 21:01
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,
davor habe ich auch Angst.Wir haben ein neues CT und noch zwei neue Arbeitsplätze und neue Software.Ob ich das Alles in mein Chemohirn reinbekomme.Werde mich direkt mit Stift und Papier bewaffnen und Alles aufschreiben,denn wenn ich Bereitschaftsdienst mache bin ich alleine und kann Keinen mehr fragen.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8538  
Alt 03.03.2010, 21:29
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
So wie der Frühling jetzt langsam erwacht,so erwache ich momentan auch.Das Leben beginnt wieder Spass zu machen,obwohl es meine Schwester nun erwischt hat.Sie hat Lungenkrebs.
Das mit dem Frühling empfinde ich auch so, hab die letzten Tage längere Spaziergänge mit dem Hund gemacht und alles draussen sehr genossen.
Das mit deiner Schwester hört sich nicht gut an, irgendwie hören die Sorgen nie wirklich auf.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8539  
Alt 03.03.2010, 21:32
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Vampirmanu1@AOL.com Beitrag anzeigen
Sternstar...........Ich hatte doch letzte Woche Mittwoch meine letzte Chemo
Donnerstag und Freitag war noch alles ok.Ab Samstag ist dann immer Feierabend.Ich war immer so schwach das ich nicht aufstehen kann.

Jetzt eine Woche später gehts dann immer besser.Aber wenn es dir besser geht lass uns mal telefonieren.Ich hab am 19. meine op.
Mensch, jetzt habe ich aber nen schlechte Gewissen! Das ist mir schon wieder ganz entfallen gewesen . Genau noch übler wird's mir dann wieder Freitag gehen. Wenn's mit den Spritzen losgeht.

Genau, ab Mittwoch gehts mir auch wieder besser. Genau, wir telefonieren dann mal.

LG Sternstar, die gerade mal wieder aus'm Bett kommt und nun wieder reingeht und nun auch den PC runterfährt.

n8
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8540  
Alt 03.03.2010, 22:23
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Mensch Tanja

Setze dich bloß nicht noch mehr unter Druck. Ich glaube aus der Angst heraus was falsches zu machen passieren solche "Fehler". Versuche lieber mal etwas lockerer ranzugehen, dann klappt es auch.Du mußt dir selber wieder vertrauen und dich nicht auch noch unter Druck setzten.
Ja Birgit, schreib dir nen Spickzettel und legt den da irgendwo hin, wenn du niemand fragen kannst. Das gibt Sicherheit.

Ganz liebe Grüße
Ute

P.S. Czilly schließt ja bestimmt noch ab
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8541  
Alt 03.03.2010, 22:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
Die DESPERATE HOUSEWIVES sind mal wieder vorbei und ich kann mich also den HüFlus zuwenden. Was hat es denn hier so gegeben?
@ Jule:
Zitat:
Zitat von Jule66
den Kuchen hat er selber früh morgens gebacken,als Sie noch am schlafen war.heimlich
Na, das hört sich aber nicht so an, als ob das alles so ganz harmlos wäre…smilie_girl_022dududu.gif
Also, ich glaube, auf seine Söhne brauchst Du nicht zu spekulieren. Das dürfte „Mutti“, die nun offenbar doch keine hundert ist , ja schließlich wissen!
@ Gina:
Zitat:
Zitat von Gina63 Beitrag anzeigen
Zeit is wieder rum ...
Mensch, sag mal – wieviel bzw. wie wenig Zeit bekommst du denn für Dein Geld?
les21.gifAndererseits – ist natürlich auch schon ’ne Menge zu lesen hier; da geht schon mal schnell der eine oder andere Euro drauf.
Ortrud, nur KAFFEE heute c060.gif? Was ist das denn?
Sag mal, Kiki-HH, was ist denn jetzt eigentlich mal mit ein paar Fotos aus Deiner Reha? Du wolltest doch welche einstellen, sobald Du zuhause bist.
Amneris, sehe ich das richtig auf dem Foto, dass die Bären da ohne jede Absperrung ihre Show machen ? Ich glaube, da wäre mir im Publikum aber ganz schön mulmig geworden! Ist das nicht brandgefährlich? Ist das überhaupt erlaubt????

Die vergessliche Tina (mit d) hat also auch einen Hund? Was denn für einen? Erzähl doch mal! (Grüße natürlich an Tina ohne d!)
Und Mia klär uns jetzt bitte mal endlich auf, was für ein hinreißender Hund das da auf Deinem Benutzerbild ist.

@ Tanja:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
mein Kollege fragte mich, ob ich meine Konzentrationsschwäche bemerkt habe…
Ja, das kenne ich auch. Mich hat in der ersten Zeit auch mal ein Kollege ganz vorsichtig unter vier Augen gefragt, ob es sein könnte, dass ich noch Konzentrationsprobleme hätte, ihm waren da ein paar ganz blöde Fehler aufgefallen… Und es waren saublöde Fehler, kann ich Euch sagen! Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass man nach einem Jahr Abwesenheit sich und den anderen beweisen will, dass man wieder normal „funktioniert“ und deshalb natürlich nicht wirklich locker ist.
Ich hab das dann irgendwann einfach instrumentalisiert und dazu gestanden und einfach ganz offen verkündet: „Tja Leute, ich hab wenigstens immer die Ausrede, dass es an meinem Chemohirn liegt!“ Hey, als ob die anderen keine Fehler machen würden! Und welche Ausrede haben die?

So, jetzt wird ich mal nachsehen, ob das Fussballspiel langsam zuende ist und ich meinen Mann vom Fernseher weglocken kann.

Gute Nacht,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8542  
Alt 03.03.2010, 22:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Czilly,

ja, Du hast recht gesehen, die Bären hatten keinerlei Absperrungen. Aber das war erlaubt nach einer Sicherheitsprüfung. Ich selbst habe mal einen von den Bären auf der großen Bühne mit vorgeführt und dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Der Bär hat nach meiner Glitzerkette gegriffen und dabei mein Auge erwischt. Da es eine Heiligabend-Vorstellung war, musste ich zum Notarzt. Ich hatte noch Glück im Unglück. Die Pranke verursachte über dem Auge und unter dem Auge eine tiefe Platzwunde. Der Bär war eigenartig gereizt an diesem Tag und hat auch die Jenny erwischt. Sie hatte eine Netzhautverletzung. Aber sonst ist mit den Bären nichts bei den vielen Veranstaltungen passiert und schon gar nicht dem Publikum.
Heute würde ich da auch nicht mehr so unbefangen mitarbeiten. Ich habe großen Respekt vor Bären.
Wir hatten auch schon Pumas, Wolfshunde, Schlangen, Affen und Vogelspinnen im Programm.

Übrigens, liebe Tanja, mach Dir bitte keine großen Sorgen wegen der Vergesslichkeit. Meine Schwester hat kein Chemohirn und ist Weltmeister im Vergessen. Ihr Kurzzeitgedächnis ist hammerschlecht. Sie schiebt das dann immer auf die Arimidex.

So, Mädels, eine Gute Nacht
wünschen Euch
Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8543  
Alt 04.03.2010, 06:35
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen wünscht euch
Sabsibabsisexyhexy mit Duschhaube


Habe heute morgen schon zweimal meine Haare waschen müssen,
und jetzt ist Beeilung angesagt.
Habe heute einen ganzen Arbeitstag vor der Bruscht.
Tanja, mach dir deswegen keinen Kopf. Und habe keine Angst vor Fehlern, die machen Alle. Setz dich nicht unter Druck und vor allen Dingen laß dich nicht unter Druck setzen. Wie Czilly schon sagt, wir haben eine Ausrede und keiner kann erwarten, das man danach sofort wieder hundertprozent da ist. Und vorher haben wir bestimmt auch Fehler gemacht.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und ja keine Nebenwirkung von irgendwas. Und keinen Stress.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #8544  
Alt 04.03.2010, 06:51
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels, bin auch gerade aus dem Bett gefallen ... versuche aber gleich noch einmal ein wenig zu schlafen.

Allen einen schönen Tag!
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8545  
Alt 04.03.2010, 06:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Sieht so aus, als würde das heute nichts mehr mit Tanjas zweitem Platz...
Zitat:
Zitat von sabsimarie
Habe heute morgen schon zweimal meine Haare waschen müssen,
smilie_girl_351.gif Mensch Sabine, was hättest Du vor ein paar Monaten dafür gegeben, Dir Haare waschen zu können...?!

So, ich muss jetzt los; die Scheiben wollen frei gekratzt werden !

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8546  
Alt 04.03.2010, 07:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Heute wart ihr alle schneller, aber heute kam ich nicht so ganz in die Pötte ....

Sabsibabsi, wünsche dir heute einen guten Tag, halte durch, denn er ist ja ziemlich lang! Ich werde an dich denken!! Und sei froh, dass du Haare waschen darfst!!!!

Den anderen vielen Dank für die lieben Worte! Es war ja auch gar nicht so schlimm, was mir da gesteren passiert ist, aber die Aussage meines Kollegen hat mich wirklich erschreckt. Irgendwie hatte ich Angst, dass er zu meiner Chefin rennt und das gleich weiter erzählt . Hattet ihr in Köln auch das Gefühl, dass ich nicht alle beieinander habe ??????
Aber Czilly, du hast Recht, ich sollte lockerer damit umgehen. Irgendwie finde ich es aber einfacher ein körperliches Defizit einzugestehen, als ein mentales! In jedem Fall habe ich mir aber vorgenommen, bewusster auf meine Äußerungen zu achten. Und falls das nicht klappt werde ich mich mit Tosca (Amneris´ Schwesterlein) in den Club der Vergesslichen bzw. mit Tina41 in den Club der Vergessenden einreihen . Silberflocke, fängst du nicht auch wieder mit dem Geld verdienen an??

Gina, Sonnenstrahl, Jule und alle anderen AHBler, seid mal von hier aus herzlich gegrüßt!

Ich habe heute frei und werde die Zeit nutzen, um mein Hirn wieder zu regenerieren ..... außerdem werde ich heute meinen Arm auch mal bei der Lymphdrainage lassen. Mal sehen, ob ich das so wie Birgit schaffe.....

Geändert von Tanja1968 (04.03.2010 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8547  
Alt 04.03.2010, 08:27
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Nachdem Sonntag abend das Fieber wieder anstieg bin ich zum Krankenhaus gefahren und die haben mich gleich dabehalten und mit Antibiotika vollgepumpt.

Nun bin ich aber wieder zu Hause und muss noch meinen Schnupfen auskurieren.

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut, auch den Chemomäusen. Sternstar Glückwunsch noch zur Letzten, die hab ich ja nun verpasst .

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Muss mal lesen, was ihr so getrieben habt die letzten Tag so ohne mich.

Liebe Grüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #8548  
Alt 04.03.2010, 09:30
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

wir haben heute wieder strahlenden Sonnenschein bei kaltenTemperaturen.
@Tanja: Ja, ich fange nächsten Montag wieder an zu arbeiten, freue mich schon.
Hab auch mein Abnehmprogramm gestartet. War jetzt jeden Tag 45-60 Min. walken und gestern das 1.mal wieder seit 1 Jahr im Fitnesstudio. Fange da aber ganz langsam mit dem Training an, habe ja noch immer starke Schmerzen in den Händen und die Füße sind auch noch nicht o.K. Will aber endlich mal wieder aktiv werden.
Muß jetzt endlich anfangen meinen Haushalt zu bewältigen, also bis evt. später.
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #8549  
Alt 04.03.2010, 10:17
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Jeanny,

wir haben Dich schon sehr vermisst, aber konnten uns denken, dass Du im Krankenhaus warst. Das war eine gute Entscheidung, denn ohne Medis hättest Du es nicht so gut gepackt.
Wir freuen uns, dass es Dich jetzt wieder in unserer bunten Truppe gibt und knuddeln Dich ganz lieb

Allen Mädels heute wieder nur das Beste.

Liebe Grüße
Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8550  
Alt 04.03.2010, 10:19
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen zusammen!

@Jeanny....endlich hört-liest man Dich wieder.....hast gefehlt hier!!!! Schön das wieder da bist!

@Czilly: Das ist meine Sandy, allerdings war Sie da noch Welpe letztes Jahr...jetzt ist sie mittlerweile schon gross und hört nicht auf zu wachsen...sie ist nun 10 Monate alt. Sie sieht einen American Shepard ähnlich, als Welpe wie ein Berner Sener Hund......Sie ist aber Mischling zwischen Border Collie und Franz. Hütehund (so wie Hovawart)!
Sie ist sehr lieb...aber momentan nicht richtig ausgelastet, ich hab mir den Hund angeschafft 1. Wenn Sie ein Jahr alt ist zum Radfahren, das ist mein Hobby....und 2. Mein Vater hat Krebs und war auch immer alleine

So nun muss ich aber mal was arbeiten hier.....hab doch heute morgen einen FAULEN gemacht ....lach...man gönnt sich ja sonst nix....

Schau später nochmal rein
Lg Mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55