Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 03.06.2010, 13:20
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo mädels,
bin wieder zu hause, hab meine port-op gut überstanden
das ganze hat 30 minuten gedauert, danach war ich noch 1,5 stunden im aufwachzimmer,dann konnte ich gehen.
hatte eine leichte vollnarkose und nix mitbekommen,das war auch gut so.
jetzt habe ich schmerzen in der schulter,als wäre ich die treppe runtergefallen. könnt ihr mir sagen, wann die schmerzen besser werden ?
das mit den bh-trägern habe ich angesprochen.der arzt meinte,das sie das schon berücksichtigen, es manchmal aber nicht so geht,weil der port dann nicht vernünftig sitzt.

kugelblitz:
man, da hast du ja jetzt erstmal einiges zu verarbeiten.ich würde auch an deiner stelle an dieser studie teilnehmen.
ich drück dir auch für deine restlichen ergebnisse alle daumen, laß dich mal ordentlich drücken
sanne:
das mit den haaren ist schlimm,ich hab auch schon bammel davor.
aber denk daran, das zeug wirkt jetzt..
wir schaffen das alle.
so,nun lege ich mich schön in garten und lass mich von meinen lieben verwöhnen
habt alle einen schönen tag

lg
chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 03.06.2010, 13:30
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Chrischi,
schön, dass du wieder zuhause bist. Und wieder ein Schritt geschafft...
Bei mir haben die Schmerzen nach vier fünf Tagen nachgelassen. Ist wie Muskelkater.
Laß dich von deinen Lieben heute schön verwöhnen und genieße die Sonne.
Alles Liebe und wenig Schmerzen.
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 03.06.2010, 15:58
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz

Habe heute auf eueren Seiten gelesen und bin auf deine Frage
wegen Studie gestosen.
Ich bin auch in die GepartQuinto Studie Amendment II aufgenommen
und finde das ganze sehr gut da alles in allem gut überwacht wird.
Meine Chemo setzt sich aber aus anderen Medikamenten zusammen.
Die Zyklen 1-4 sind bei mir Epirubicin + Cyclophosphamin + Lapatinib
und in den Zyklen 5 - 8 ist es Docetaxel und Lapatinib
Es wurde nach der 2 und jetzt nach der 4 Chemo wieder eine kontrolle
vom Tumor gemacht und er ist bereits um 40% kleiner geworden.
Das macht mir sehr großen hoffnung das alles gut wird.
Ich kann die nur raten wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen
dann mach es wenn es dir zuviel wird kannst du das ganze immer noch beenden.

Liebe Grüße
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 03.06.2010, 19:30
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

melde mich auch mal aus dem verregneten Schwabenland

@ chrischi, wieder bist du einen Schritt weiter Hast du keine Schmerzmittel bekommen Ich hoffe die Schmerzen lassen inzwischen nach

@ sanne, lass dich ein bisserl trösten ich denke in 4 Wochen werde ich auch um meine Haare trauern

@ Schiedel, mach es wie ich, versuch tagsüber etwas zu schlafen. Mit dauernd zuwenig Schlaf, geht auch die Laune in Keller

@ Kugelblitztanja, was soll man auch bei so einem Wetter anders machen als schlafen

@ Anke, viel Spass beim grillen....der Neid springt gerade zu dir rüber

Hallo Rosenblüte

Wo sind denn die anderen Mädels

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 03.06.2010, 19:49
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
nachdem ich mich in den letzten Tagen sehr rar gemacht habe möchte ich mich heute wieder einmal bei euch melden. In den letzten Tagen jagte eine Panikattacke die andere. Ich war ziemlich am Boden und auch sehr negativ. Kann nur noch aus kleinen Augenschlitzen schauen. Meine Laune war ganz einfach zum . Wollte euch nicht mit runter ziehen. Heute gehts mir wieder etwas besser, obwohl ich morgen meine erste Chemo habe. Ganz ehrlich; ich hab richtig Angst. Ich weiß ja, dass sie mir helfen soll, aber............
Ihr habt ja in den letzten Tagen auch so einiges hinter euch gebracht.
Große Untersuchungen, Befund- und Therapiegespräche, Portanlage usw. Nur von Pima hab ich gar nichts lesen können. Ich hoffe es geht ihr gut.
War heute den ganzen Tag draußen. Die letzten Sonnenstrahlen genießen.Ab morgen gehts ja leider nicht mehr. Werde die Sonne heute auch ganz, ganz feste anstoßen, damit es im Süden endlich auch wieder schön ist. Melde mich später noch einmal.
LG spatzl

Supi, Kugelblitztanja, dass du in einer Studie unterkommst und dich auch dafür entschieden hast.
@ all Danke dafür, dass ihr mich vermißt habt. Das hat mich etwas aufgebaut.
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 03.06.2010, 19:49
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

jetzt bin ich auch da.....

Ich bin etwas welk von der Chemo am Montag - die Kniekehlen sind geschwollen - hatte ich noch nie - immer wieder was Neues. Ausserdem habe ich wieder Krämpfe in den Rippen (!) - ich könnte die Wand hochlaufen.

Draussen regnet es noch immer - das baut mich auch nicht auf. Wenn dann die Nordlichter von Sonne schreiben, dann könnte ich doch glatt

Bis dann - Babsi

@Spatzl:
Du musst doch keine Angst vor der Chemo haben - sie hilft Dir doch.
Freu Dich doch darüber - ich weiss, es klingt blöd - aber betrachte doch die Chemo als Freund.
In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen:
Lieber Nebenwirkungen als tot.
Darüber sollten wir doch auch mal nachdenken. Machs Dir gemütlich während die Chemo läuft. Es gibt Situationen, die viel schmerzhafter sind und auch Krankheiten, die viel mehr weh tun.
Du wirst sehen - man macht sich vorher viel mehr Gedanken und Sorgen, weil die meisten eine Horrorvorstellung von der Chemo haben.
Spatzl, mach Dich nicht verrückt - Du schaffst das. Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen.
LG Babsi

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:36 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 03.06.2010, 20:10
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

@ spatzl, na endlich meldest du dich mal wieder Es tut mir echt leid, dass es dir nicht so gut geht. Du solltest vielleicht auch daran denken, dass wir auch dann da sind, wenn es jemand mal nicht gut geht. Gemeinsam sind wir stark und können das eine oder andere besser verkraften. Lass dich einfach mal ...dann klappts auch gut mit der Chemo!

@ babsi, auch du hast dich rar gemacht, dachte schon, dass du wieder auf Reisen bist Ich hoffe deine Schmerzen gehen ganz schnell weg!!!Mit dem Wetter haben wir ja immerhin noch ne Hoffnung bis zum Wochenende

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 03.06.2010, 20:13
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo alle zusammen,

@chrischi
ich hoffe mal, dass es bei mir am montag auch so schnell geht.vielleicht ist eine leichte vollnarkose die richtige wahl.

@sanne
oh, mir graut auch so davor.ich hab mir vorgenommen eine kleine haarabschiedsfeier zu machen. nur ich und mein schatzi, ein guten wein, und dann darf er rasieren.

@anke
das geht schon seit meiner diagnose so.da hat man endlich zeit auszuschlafen und dann läßt es der kopf nicht zu.
@reni
ich mach auch nach den mittagessen gerne ein schläfchen. muss dann einfach sein. meistens ist es aber nie länger als eine halbe stunde.
@spatzl
ich denk an dich und wünsche dir gaaaaaaaanz wenig nw. ich bin am dienstag dran,grusel!
@babsi
oh, das ist ja gar nicht schön.einen dicken für dich.

morgen hab ich die voruntersuchung für meinen port am montag.ansonsten ist ruhe bis dahin. ich hoffe das die sonne es bis zu euch allen durch kommt.


lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 03.06.2010, 20:36
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch einigermassen gut?

@Rosemarie
danke für Deine Antwort, sehr nett.
Habe mich für die Studie entschieden.

Hat man mehr oder spezielle Nebenwirkungen?
Viel mehr Untersuchungen?
Kannst Du mir mehr darüber erzählen?

Dass Dein Tumor sich dadurch so verkleinert hat, finde ich klasse.
Das macht mir die Sache gleich Symphatischer, denke auch dass meine Entscheidung die Richtige war.

Bei uns will die Sonne immernoch weg bleiben.
Mir geht es heute auch nicht so gut, habe auch ne morz Angst vor der Chemo. Mach mir momentan viel Gedanken, seit ich weiss, dass es bald losgeht.
Aber Ihr habt recht, es ist die einzigste Hilfe die wir haben um zu überleben.
Nur das zählt.

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 03.06.2010, 20:40
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Vielen Dank für euren Zuspruch und das Daumendrücken, tut richtig gut.

Sanne ich folge dir in 14 Tagen. Da ist auch gerade mein Mann wieder für eine Woche zuhause. Weiß aber nicht ob ich mich von ihm rasieren lassen soll. Er zeigt sich mir ja ohne Zähne auch nicht.
Schiedel die Portanlage ist wirklich nicht schlimm, hab sogar ich sehr gut überstanden und ich bin ein echter Schisser. Werde dir vielleicht morgen berichten wie ich die Chemo überstanden habe, damit du zuversichtlich in die nächste Woche gehst.
Ach reni ich hoffe sie finden für dich auch eine Alternative zum Cortison wann erfährst du das denn?
chrischi jetzt hast du auch wieder einen weiteren Schritt hinter dich gebracht. Gegen die Schmerzen habe ich Novaminsulfon mitbekommen, habe sie aber gar nicht gebraucht. Im BZ sagten sie mir die Schmerzen würden etwa 3 Tage anhalten.
Babsi, du hast ja recht mit dem was du sagst, mir ist das auch bewußt. Ich glaube der viele Regen in den letzten Tagen und auch immer wieder kehrende Tiefs, trotz Antidepressiva lassen mich manchmal so spinnen.
Das Essen ruft, melde mich später noch einmal

Geändert von spatzl (03.06.2010 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 03.06.2010, 21:24
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Och Mädels,

dass heute mal so ein Tief in unseren Gemütern herrscht...ich glaube das schieben wir jetzt einfach mal auf das Wetter

Morgen kommt ein besserer Tag

@ spatzl, ich habe keine Ahnung, die Ärzte scheinen mir etwas ratlos. Muss wohl der Chefarzt ran und der war nicht da.... ich werde angerufen
Was gibst...oder gab es denn heut leckeres bei dir

reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 03.06.2010, 21:53
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
so Grillabend beendet. War den ganzen Tag draußen und habe heute nachmittag und gestern sogar Sekt getrunken, nachdem ich seit ein paar Tagen wieder Geschmack habe. Hatte eben aber solches Herzrasen, dass ich lieber wieder rein gegangen bin. Vielleicht war die Idee mit dem Sekt doch nicht so gut.

@chrischi, Kopf hoch, dass wird wieder. Die Schmerzen werden die nächsten Tagen vergehen und dann bist du froh, dass du dich für den Port entschieden hast.

@babsi, och menno Babsi, das tut mir so leid für Dich. Du bist so eine tolle tapfere Frau, du wirst auch hier das wieder meistern! Vielleicht ist dir der viele Rotwein in die Kniekehlen geflossen....obwohl, dann wären die ja nicht welk

@spatzl: Schön das du wieder mit an Bord bist. Wie Reni schon geschrieben hat, alle sind füreinander da, vor allem dann, wenn es einem so bescheiden geht. Ich war vor meiner ersten Chemo auch so aufgeregt und habe die halbe Nacht nicht geschlafen und dann war das gar nicht schlimm. Habe mir das alle viel schlimmer vorgestellt. Leg dich anschließend zu Hause hin und ruh dich aus. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und lass dich mal
Du schaffst das, denn es wird dir helfen!!

@reni, anscheind ist meine angeschobene Sonne doch nicht angekommen. tut mir leid. Mein Männe hat sich heute einen schönen Sonnenbrand eingefangen. Ich meide ja zur Zeit die Sonne so gut es geht, habe mich schön artig unter den Sonnenschirm gesetzt. Wie war denn dein Tag heute? Heute Abend schon ein Weinchen getrunken??

@sanne: Wie war die Kalorienbombe?? Und mach dir nicht so einen argen Kopf um die Haare, die wachsen ja schnell wieder!!

@kugelblitztanja, klar das du Angst hast, aber du schaffst das genauso wie wir alle anderen hier, Kopf hoch!!!

Allen anderen noch einen schönen Restabend.

Ganz lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 03.06.2010, 22:18
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

reni ich hoffe, dass die sich ganz bald bei dir melden. Es ist schon schlimm, wenn man nicht genau weiß was auf einen zukommt. Bei mir gab es Brokkoliauflauf, war richtig lecker. Günnis Tochter hat auch mächtig zugeschlagen.
Anke gehörst du, wie ich auch zu den Glücklichen mit dem schönen Wetter. Weißt du was mit vereinten Kräften werden wir eben noch mal die Sonne anschubsen, damit sie sich auch mal den Süden vornehmen kann. Bei drei gehts los Anke 1, 2, 3 und zuuugleich.
So ihr Südländer, wenn das bis zum Wochenende nichts wird freß ich nen Besen.
Ich glaub ich mach mich langsam bettfein, hoffentlich kann ich schlafen.
Wünsche euch allen viel Glück für den morgigen Tag und im Süden schon ein paar einzelne Sonnenstrahlen.
Ein guats Nächtle
spatzl
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 03.06.2010, 22:24
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Spatzl,
angekommen, ich habe auch eben ganz kräftig gedrückt und das wird was, bin auch ganz fest davon überzeugt

Dann schlaf ganz gut und träum was schönes, bis Morgen denne

Lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 03.06.2010, 22:26
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
meine Stunden für die Haare sind gezählt.

3-2-1-meins ---- ach nee, eben nicht mehr meins

@Spatzl: Auch ich seh es so wie Babsi: Du mußt die Chemo als dein Freund ansehen. Es muß ja nicht dein bester sein!!!
Ich war auch wahnsinnig aufgeregt vor der ersten Chemo. Aber es war gar nicht schlimm. Ich wünsch dir für morgen alles Gute und du packst das schon.
Fühl dich einfach mal gedrückt
Und das mit den Haaren: mein Männe hätte mich auch davon befreit. Aber das wollte ich nicht.

@babsi: Oh mensch, immer was neues. das tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber - Kopf hoch. es kann nur besser werden

@Anke: das hört sich ja bei dir nach einem schönen Tag an. Du gehörst ja auch zu den Glücklichen, die heute die Sonne genießen konnten.
Auch bei uns im Norden war es wieder wunderschön.
Ich habe gestern ja schonversucht, die Sonne zu den anderen ädels zu schubsen. Hat ja aber scheinbar nicht geklappt.
Achja, die Torte war sooooooooo lecker. Mal sehen was meine Waage
dazu sagt!

sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55