Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 04.02.2010, 18:54
trixi0702 trixi0702 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo ihr lieben,

danke für die lieben worte und die aufmunterung. es tut gut zu wissen, dass ich hier jederzeit ein offenes ohr finde.

ich habe heute den ganzen tag am telefon gehangen. wir haben jetzt (auch in zusammenarbeit mit der kurklinik) einen termin in ihrem wunschkrankenhaus bekommen. montag kommt meine ma vorerst von der kur zurück, dienstag gehts gleich ins krankenhaus. hoffe, die können ihr dort helfen.

das schlimmste ist, so ohnmächtig daneben zu stehen. das einzige, was ich tun kann, ist hier die telefonate zu erledigen, ihr einige fahrten abnehmen und gut zureden.

wie habt ihr es geschafft, eure partner/familienangehörige zu motivieren? es ist manchmal so unendlich schwer, immer zuversichtlich zu sein. aber, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

muss mich jetzt um meinen zwerg kümmern und der hund will auch noch bespielt werden.

euch allen noch einen schönen abend.

Nadine
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 04.02.2010, 19:53
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Nadine,

ich für meinen Teil habe versucht, ihm Zuversicht zu geben, wenn es mir selbst sch... ging und immer Hoffnung auszustrahlen, immer da sein und gleichzeitig so viel Normalität zu erhalten, wie es eben geht.

Die Motivation muß leider aus dem Patienten selbst kommen, Du kannst nur versuchen, immer wieder positive Anstöße und vor allem Hoffnung zu geben. Und dem Kranken seinen Willen zu lassen, versuchen ein Gespür dafür zu entwickeln, dass der Patient nicht zu sehr verpimpelt wird. Den Fehler habe ich am Anfang gemacht und meinem Mann so viel wie möglich abgenommen mit dem Ergebnis, dass er aggressiv wurde weil er sich für unfähig und wertlos hielt. Heute haben wir ein Abkommen: ich lasse ihn wurschteln wie bisher und nehme ich nur was ab, wenn er mich darum bittet. Und siehe, es ist für uns beide besser...

Leider ist es trotz allem ein Eiertanz, eine Gratwanderung, die jeder für sich selbst erspüren und ausloten muß.

Am Wichtigsten ist, denke ich, zu vermitteln, dass Du immer da bist, wenn Du gebraucht wirst. Aber Dich selbst nicht vergessen. Auch diesen Fehler habe ich leider gemacht und bin nun leider selbst krank.... d.h. die Depression ist zutage getreten die Jahrzentelang unbemerkt in mir gewachsen ist... nicht nur wegen dem Krebs meines Schatzis... Bitte nicht falsch verstehen, die Krankheit ist wohl seit der Kindheit gewachsen, jetzt war einfach "nur" der Tropfen auf den heißen Stein...

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 04.02.2010, 22:08
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Caitlin ,

leider bin ich auch im Moment eher deprimäßig drauf...

Möchte Dir aber heute Abend gaaanz liebe Grüße hier lassen

@Nadine: Es ist nicht immer einfach... aber gerade in solchen Momenten hilft es sehr,
sich hier mitteilen zu können und Trost zu geben und zu bekommen, dann geht es wieder weiter!

Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 04.02.2010, 23:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Zitat:
Zitat von trixi0702 Beitrag anzeigen
extremer Durchfall (oft tagelang), saures aufstoßen, Anämie, niedriger Blutdruck etc.). Sie hat 20 kg abgenommen und wurde immer schwächer.

Ein viel größeres Problem sind aber die ständigen Schmerzen, die sie hat und für die bislang keine Ursache gefunden wurde. Des Weiteren setzt sich bei ihr im Darm/Magen immer etwas zu, so dass sie alle 6-8 Wochen eine Gastroskopie machen lassen muss, um die zugesetzte Stelle zu weiten.



Dann wurde heute früh eine Gastro gemacht, dabei ist wohl auch die zugesetzte Stelle etwas geweitet worden. Sie müsse aber noch eine 2. Gastro bekommen um eine weitere Weitung vorzunehmen. Zugleich sprachen die Ärzte aber von einem Narbenbruch. Deshalb soll sie ihre Kur unterbrechen und nach Hause fahren, da sie hier operiert werden müsse.

l. G.

Hallo ihr Lieben hier in dieser Runde
Da ich sehr müde bin, werde ich heute hier beginnen und Versäumtes ein wenig aufarbeiten (tue ich gerne)! Liebe Caitlin und liebe A., ich hoffe ja sehr, ihr bekommt nicht wirklich schwere Depressionen. Es wäre schlimm, wobei man es ja ein wenig nachvollziehen kann. Ich wünsche euch von Herzen dass diese trüben Gedanken, die Schwere der Last nicht zu sehr zu schaffen machen und ihr wieder aus dem Tief kommt. Die Sonne war schon wieder da, die Tage werden länger und der Frühling wird bald Einzug halten. Für jeden hier wird diese Zeit um einiges leichter (mir geht es so)!

Liebe Nadine
Wir kennen uns noch nicht und ich möchte Dich spät aber genauso herzlich hier begrüßen! Zu Deiner Mutter: es tut mir leid, sehr leid dass sie sehr unter der Erkrankung leidet. Zum Marginalzonenlymphom kann ich Dir nicht viel sagen, dennoch hoffe ich Dir hier weiter helfen zu können. Deine Mutter wird sicherlich (so wie ich selbst auch) eine Magen/Darmstenose haben. Der Übergang von Magen und Zwölffingerdarm setzt sich (davon ich gehe ich einmal aus) immer zu. Es wird eine Dilatation bzw. eine Bougierung vorgenommen. Das ist eine Dehnung des Traktes zwischen Magen und Darm. Oftmals wird so eine Stenose von starken Medikamenten verursacht die „auf den Magen“ gehen. Bitte, ich gebe Dir den Rat mit Deiner Mutter und mit den Ärzten zu sprechen. Wenn dem so sein sollte, müssen die Medikamente in anderer Form verschrieben werden. Viele Tabletten (vor allem Schmerzmittel) sind sehr schädlich für die Magenschleimhaut und auch für die restlichen Schleimhäute im Verdauungstrakt. Ich hoffe sehr, ich konnte Dir damit ein wenig helfen, so habt ihr wenigstens die kleine Möglichkeit eine Ursache für die Stenose zu bekommen. Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute und hoffe sehr, es geht ihr recht bald wieder besser. Übrigens: diese Probleme mit Erbrechen, großer Gewichtsverlust etc. hatte bzw. habe ich auch – leider ist irgendwann eine OP nicht zu umgehen (so sagte man mir in der Klinik). Bekommt Deine Mutter Astronautenkost - Zusatznahrung damit der Gewichtsverlust etwas abgefangen wird?
Nun möchte ich aber erst einmal für heute enden, liebe Caitlin, A., Barbara, Renate, Elfriede, Beba und @ all, ich wünsche euch sorgenfreie Tage, Tage mit viel Sonnenschein, damit man etwas mehr hat woran man sich erfreuen kann.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung 583045522_2026902.gif
eure Ina
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 05.02.2010, 00:04
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin!!!!!!!


Hab grad herausgelesen, daß du heut auch nicht so gut drauf bist, darum schick ich dir auch ein paar Knuddler , damit es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße Elfriede:knudd el::k nuddel:
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 05.02.2010, 08:01
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe A., liebe Ina, liebe Elfriede,

ich danke Euch von Herzen. Ich bin eigentlich nicht diejenige, die bedauert werden will, aber es ist schon so schwer, im "realen" Leben so viel zu verbergen, deshalb kommt es hier ab und zu durch....Es tut so gut, wenn dann mal hier der eine oder andere Knuddler kommt. Ich bin so froh, damals den Weg hierher gefunden zu haben. Hier bei Euch fühle ich mich aufgehoben, sehr oft mehr als hier draußen....

@ A.
Ich hoffe, Du hast Hilfe bzw. Medis (ich habe beides), es nutzt nämlich keinem, wenn Du auch noch die Grätsche machst

@Ina
Dir auch DANKE für Deine lieben Zeilen. Doch, leider ist es eine "schwere" Depression, aber ich bin auch seit Monaten in Behandlung, so daß für mich gesorgt ist. Ich bin genau so wenig bereit, mich diesem kleinen Teufel zu beugen, wie Ihr Euch auch nicht von dem Schxxxkrebs unterkriegen laßt. Tja, und der Frühling ist sowieso meine Jahreszeit, da wird wirklich immer einiges leichter...

@Elfriede
Auch Dir danke ich von Herzen und schicke einen dicken Knuddler zu Dir. Hoffentlich alles im grünen Bereich? Warst ja wohl mal wieder nicht so wirklich ins Bett zu kriegen

Euch allen Lieben hier einen schönen Tag.

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 05.02.2010, 15:20
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Catilein
ja so eine Depression ist auch sch....ich bin seid vielen jahren depressiv so weiß ich auch wovon du sprichst.
lass dich drücken und umarmen
ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen und Wärme durch den tristen Tag
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 05.02.2010, 19:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Nati, liebe Barbara, alle Lieben hier!
Ich schicke Euch ein paar Knuddler zurück
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, mit vielleicht etwas Sonne.
Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 06.02.2010, 20:11
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Catilein
ich wollte kurz liebe Grüße hinterlassen
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 07.02.2010, 19:17
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallochen Caitlin,
die Kleene ist wieder on air!!!
Wir durften vier wunderschöne und abenteuerliche Tage in luftiger Harzhöhe verbringen.
Sogar den Brockenaufstieg per Fuß haben wir gewagt.
Hey, das war Abenteuer pur mit ständigen Lachanfällen.
Da haben sich doch glatt wieder ein paar Lachfalten in mein Gesicht gegraben.
Der "Weg" hinauf zum Brocken war eigentlich nur ein kleiner Trampelpfad.
Egal dachten wir uns, das wird schon.
Ich war dann mal ganz mutig und habe einen Schritt abseits des Weges gewagt. Schwupps war ich bis zum Bauchnabel im Schnee verschwunden und hörte nur noch das Gelächter meiner Männer.
Auf den nächsten Metern habe ich dann eine neue Funsportart erfunden.
-- In den Schnee springen ---
Ich habe nach 10 Metern jedem Schneemann Konkurrenz gemacht in Sachen Aussehen.
Aber, jeder, der mich und meinen Sohn beobachtet hat, musste Lachen.
Okay, einige schüttelten nur den Kopf und faselten etwas von .... in diesem Alter noch...
Puh, war mir doch egal! Ich hatte Spaß !
Dann wurden wir etwas mutiger.
Als ich noch mit meinem kleinen Bruder den Harz auf den Kopf gestellt habe, sind wir in den kleinen Flüssen immer über die Steine gehopst.
Klappt super auch noch in meinem Alter!
Das möchte ich gerne noch einmal im Sommer machen.
Hat einen klaren Wärmevorteil!
Ab und zu bin ich nämlich auf den vereisten Steinen etwas .... ausgerutscht.
Ich hatte ja noch ein paar Schuhe zum Wechseln mit.
Nun liegen hier 5 paar Schuhe zum Trocknen auf den Heizkörpern.
Hey, es sind aber nur 2 paar von mir!!!! Super Leistung oder??!!
Einfach mal verrückte Dinge tun, helfen mir über so manches Grau/Schwarz hinweg.
Also --- be crazy!!!!

Ich wünsche Dir einen super Start in die neue Woche.
PS: Stell Dir bitte einmal 150 cm lebendige Länge beim Schnee hüpfen vor!!
Mit Anlauf.
Hast Du ein Bild vor Augen ? Jepp, das bin ich !!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika, der es außer einem Muskelkaterchen gut geht.
Auch wenn andere das Gegenteil in Bezug auf meinen Verstand behaupten würden.


__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 08.02.2010, 00:38
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Caitlin, liebe Rika und Ihr Anderen ,

ich habe mich gestern auch nicht gerade vernünftig verhalten, viel Spaß gehabt und... die Folgen halten sich in Grenzen...

Unser "Großer" hatte Geburtstag und ich konnte es nicht lassen trotz meiner doch momentan erheblichen Rückenprobleme die Kegel-Kugel zu rollern...

Es war einfach so eine tolle Stimmung mit den 7 Kids so um die 17Jahre, die nix dagen hatten, dass die olle Mama mit dabei war und am Ende eine ganze "Pudel"-Zucht hätte auf machen können, da doch die Kraft nach ließ...
Egal- wir hatten viel Spaß und der Rücken war ruhig... bis ich heute die Schnee-Schaufel in die Hand genommen habe...

Geht auch wieder vorbei...

Man muss/darf eben auch mal Unsinn machen und Spaß haben, liebe Grüße Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 08.02.2010, 19:30
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo caitlin..

na wie sieht es bei euch beiden aus ?..geht es deinen mann besser?..ich hoffe ja sehr..


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 08.02.2010, 20:01
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo, einen wunderschönen guten Abend allerseits!!!
Gestern abend als mein Schatzi mich für heute mittag ins Eiscafe einlud habe ich ihm noch nen Vogel gezeigt und ihn ausgelacht
Heute um 8.00 zum ambulanten Rituxi und um 12.00 zur Mittagspause der Ehefrau . Hahaha selten so gelacht.
Er war dann fast eingeschnappt, ich also "mal sehen, ruf aber vorher an, ob Du es wirklich schaffst."

Doof geguckt habe ich erst um 11.30 Uhr als der Anruf kam "Ich bin jetzt raus beim Arzt muß noch zur Apotheke und warte um 12.00 Uhr auf Dich":auge n: Er "war nüchtern" gut drauf, hat dann zuhause noch den Berg weggebügelt und ist jetzt immer noch wach!!!! Ich fass es nicht, aber so kanns bleiben...

Morgen und übermorgen dann noch Benda, schaun wir mal....

@ Barbara:
Liebe Grüße zurück...

@ Rika: weiter so, so gefällst Du mir. Habe mich schlapp gelacht bei Deiner Schilderung, weil ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Zum Spaß haben ist man nie zu alt. Stell Dir mal vor, neben der kleinen der 1,68 runde geölte Kugelblitz, das wärer dann dick und lustig gewesen... Aber Spaß hätten wir gehabt, glaube mir, man darf das Lachen trotz allem nicht vergessen. Sch... was drauf, was die Leute denken, wenn Du schlecht drauf bist, helfen die meisten auch nicht.... Schön, dass Du Kraft tanken durftest.

@ A.:
Für Dich gilt dassselbe. Habe mich sehr gefreut, dass auch Du in all dem Elend trotz allem mal wieder Spaß hattest. Ich denke, wir alle haben uns sowas auch ein Stück weit verdient.

@ Nanny39:
Deine Frage habe ich wohl gerade beantwortet...Wie läuft es bei Euch? Was macht Hugo, und was macht Deine Grippe. Hoffentlich sind beide auf der Flucht.

@ All:
Einen schönen Abend noch und eine ruhige Nacht.

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (09.02.2010 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 08.02.2010, 22:46
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin!!!!!!


Ich glaub dein Schatzi macht es mir nach, ich könnte auch alles mögliche arbeiten, auch 3 Nächte mach ich durch, meistens vorm Ferseher oder Com.

Aber ist gut so , ich muß morgen wieder zur Blutkontrolle gehen, hoffe es ist alles im grünen Bereich, aber was sag ich......hoffe......das ist einfach so.

Ich wünsch euch wirklich, daß alles gut geht,ich bin nur ein paar Tage ach meinen ruhelosen Tagen u. Nächten schon sehr müde, diesesmal hatte ich ständig Schweißausbrüche, das sag ich euch nur könnte sein ,daß sie bei deinen Mann auch kommen.

Doch dann geht alles ganz normal weiter, war am Samstag bei Carmen Nebel live, die war ja in Salzburg, war super. Gestern bei meinen Kindern, heute hab ich auf meine 2 kleineren Enkel aufgepaßt 7 u. 3 Jahre.

Am Abend bin ich zwar müde heimgekommen eine Stunde gerastet und wieder fit.

Caitlin, das schreib ich dir heute nur ,damit du siehst, daß diese Behandlung gut ist und die blöden Untermieter vertreibt, wirst sehen das ist auch bei deinen Mann so

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 09.02.2010, 07:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Guten Moring Cherie
bevor ich wek fahre,natürlich zum Arbeit
habe riessen bedürfis
Dir und Alle die hir rein schauen
viele Liebe knuddeln Grüsse hir lasen
alsooo
:knud del::wink e:
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55