Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 02.08.2009, 11:14
Sally64 Sally64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und lese schon seit einiger Zeit mit. Zum Thema Microkalk hatte ich schon einen Beitrag erstellt, aber bei euch finden sich mehr Antworten auf meine Fragen. Auch bei mir wurde bei der Mammographie eine vermehrte Ansammlung von Microkalk festgestellt, BI-RAD IV. Die angeordnete Vakuumbiopsie am 1.Juli musste wegen starker Blutung abgebrochen werden, es konnten auch nur 2 Proben entnommen werden. Mit der Ärztin wurde dann vereinbart, eine Mammographie nach 3 Wochen und anschließend eine offene Biopsie.
Der Histologischen Befund war negativ ( ist ja fast klar nach nur 2 Proben) und am Freitag hatte ich dann die Kontroll-Mammographie. Der Professor dort hat mich ganz schön verunsichert, er meinte nämlich das Gewebe wäre so winzig da würden Kontrolluntersuchungen in größeren Abständen genügen und dann könnte man ja ggf. später nochmal eine Biopsie machen. Kurzes Abtasten der Brüste und das war's, am Mittwoch habe ich dann das Gespräch mit der Ärztin vom Brustzentrum.
Jetzt habe ich soviel über Microkalk gelesen, das auch kleinste Ansammlungen durch eine Biopsie abgeklärt werden sollten und dann so was.
Die erste Mammographie war am 9.Juni und seit dem heisst es warten, warten.... So langsam wüsste ich schon gerne wo ich dran bin, wie ist denn eure Meinung bzw. Erfahrung dazu??

LG Sally
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 03.08.2009, 16:12
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

@Christiane

Ich gehöre auch zu der Sorte die NICHT die Nerven hat zu warten, aber bei mir ist Warten momentan angesagt. Ich habe immer noch keine definitive Diagnose, habe aber schon die Biopsie und 2 OPs hinter mir. Ich weiß dass ich DCIS habe, aber bisher hatten die Gewebeentnahmen nicht die geforderten 0,5 cm Resektionsränder.
Langsam aber sicher freunde ich mich mit der Idee an, die rechte Brust bald zu verlieren. Ich habe mich schon an Einiges in meinem Leben gewöhnen müssen und ich weiß, ich werde mich auch daran gewöhnen. Alles ist nur eine Frage der Zeit.
Seit meinem ersten Post hier habe ich schon beschlossen, die Brustrekonstruktion nicht zur gleichen Zeit wie die Ablatio machen zu lassen und ich werde mich auch nicht dazu überreden lassen.
Mein VNPI ist mittlerweile schon 8!!! und das sagt doch alles oder ändert der wieder wenn sie die verlangten Resektionsränder haben

Ich will auch keine 3. oder vielleicht 4. Nachresektion falls sie immer noch keine sauberen Resektionsränder finden. Jeder Eingriff ist mit einer Narkose verbunden und das alles ist auch nicht so ohne...

War heute morgen im Sanitätshaus und habe mir die Prothesen angeschaut und alles erklären lassen. Es war bei weitem nicht so "schlimm" wie ich befürchtet hatte. Meine 23 jährige Tochter hat mich begleitet und auch für sie war das nichts Erschütterndes.
Auch mein Mann steht voll hinter mir, egal für welche Lösung ich mich entscheide, obwohl er nicht für eine Rekonstruktion ist, weil durch diesen Eingriff an einer anderen Stelle eine "Behinderung" entstehen kann. Er meinte auch "Falls die rechte Brust weg muß, ändert das nichts aber auch gar nichts an der Person die du bist".

Alles was ich momentan hoffe, ist dass auch die 3. Gewebeentnahme nichts Invasives enthält.

Manchmal ahnt man mitten in diesem ganzen Schlamassel noch gar nicht, wie sehr es hier um einen selbst geht; und zwar nur um einen selbst.

Dieser Satz hat mir sehr gut gefallen. Danke!

Shangrila

Geändert von Shangrila (03.08.2009 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 03.08.2009, 19:29
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

bin zurück von Vadders 70.! Ging so, wenn man immer die OP im Kopf kreisen hat.

Liebe Vegi, wünsche Dir viel Kraft morgen. Ich denk an Dich und drück die Daumen!


Liebe Verena, freue mich sehr, daß Deine Nieren OK sind. Alles Gute mit Deinem Schatz, aber auch mit 62 hat man noch die Wahl.....Du hast ihn doch gewählt, oder

Liebe Nicole & Christiane, schön, von Euch zu lesen und für die Kraft, die Ihr gebt. Weiblichkeit krieg ich am Donnerstag HOFFENTLICH wieder. Sorry, daß ich so zweifle.................ich weiß

Liebe Tasajo, was macht Eure PT-Möpsi-Party-Planung?

Alles Liebe Euch allen,
das-wie-lang-muß-ich-noch-warten-Kind
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 03.08.2009, 22:50
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben,

nochmal ne kurze Meldung bevor ich wohl ne lange Nacht vor mir habe. Morgen fahre ich dann mal ins Zentrum für fam. Brust- und Eierstockkrebs nach Würzburg zum ersten intensivierten Früherkennungstermin. Und natürlich zur Beratung. Bin mal gespannt (ahne jedoch schon, was da kommt). Habe auch noch mal mit der Humangenetik telefoniert. Sind gerade am BRCA 1 testen. Bislang noch nix gefunden. Mir wurde aber nochmals gesagt, dass dies bei meiner fam. Disposition und meiner beiden Erkrankungen eigentlich egal ist. Mein Risiko ist einfach extrem hoch. Der Test bzw. das Ergebnis hilft meiner Tochter ... und das ist auch gut so. Also irgendwie stelle ich mich nun wieder auf OP ein. Ob's nur die Eierstöcke werden... wer weiß. Aber eins ist mir jetzt schon klar, auch rechts gibt es keinen Wiederaufbau. Dann bin ich wieder symetrisch. Hat doch auch was. Oder ??? Humor ist wenn frau trotzdem lacht. Aktuell gefühlt: "Alle warten auf den Bus, nur nicht Gunther, der liegt drunter". Na, nu ist genug gejammert. Macht Euch keine Sorgen. Ihr kennt mich ja inzwischen ganz gut. Die Ungewissheit ist für mich wie immer das schlimmste. Danke für die Daumen-Drück-Aktion.

Lieb umarmt und ich berichte Euch umgehend.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 04.08.2009, 11:54
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vegi-schatz
ich denk an dich!!!!


pt-moepsi-party-planung:
ich warte auf die einschreibungen
entsprechendes haus mit schwimmbad auch.....
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 04.08.2009, 17:14
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Ich habe schon heute die Resultate bekommen, nach 5 Tagen!!!
Immer noch keine sauberen Resektionsränder aber nach wie vor NICHTS Invasives, obwohl die Ausdehnung kein Ende nimmt. Na ja, viel ist ja bei meinem A-Cup sowieso nicht mehr da...
Mensch hab ich mich gefreut und hab endlich mal richtig losheulen können... vor Erleichterung !!!

Kann jetzt endlich nach 5 Wochen ne Pause einlegen, da ich mich für keine weitere Nachresektion entschieden habe, sondern für eine Masektomie, da die Mamille sowieso weg muß, auch wenn man überall saubere Resektionsränder in den anderen Dimensionen bei einer erneuten Resektion finden würde.
Außerdem brauche ich dann keine Bestrahlungen und das ist mir auch wichtig.

Mit der Masektomie kann ich mir ruhig Zeit bis zum Herbst lassen und ich soll doch bitte die 3 Wochen gebuchten Urlaub im September genießen hat die Ärztin gemeint.
Termin für Gespräch mit Schönheitschirurg vom Krankenhaus steht auch schon fest (18. August). Die Ärztin hat mir vorgeschlagen, einen Expander einbauen zu lassen.

Wer von euch hier hat einen Expander einbauen lassen ?
Von Tasajo weiß ich es, aber wer sonst noch?

Shangrila
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 04.08.2009, 17:18
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi

Wir kennen uns noch nicht, aber du hast mir den Mut gegeben, mich für eine Masektomie zu entscheiden, da du ja auch Nachresektionen hattest die keine sauberen Ränder ergaben... und dass in dem Gewebe der Ablatio noch 2 Herde gefunden wurden...
Wird bei mir wohl gleich sein...

Liebe Grüße
Shangrila
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 04.08.2009, 17:40
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

@Reggie

Frage betreffend deiner Antihormontherapie.

Habe eben die Ärztin danach gefragt und die sagte mir, es sei nicht relevant für mich
In keinem meiner Befunde war da irgendwas diesbezüglich vermerkt. Bei mir wurde nach wie vor nicht danach gesucht ob ich positive oder negative Rezeptoren habe.

Hast du eine Erklärung dafür?

Liebe Grüße
Shangrila
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 04.08.2009, 22:25
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben Mädels,

erstmal Danke für's Daumen drücken und an mich denken. Also, wie nicht anders zu erwarten wurde mir geraten mir auf jeden Fall die Eierstöcke entfernen zu lassen. Bzgl. meiner "Liese" wird jetzt am 20.08. ein MRT gemacht. Gleichzeitig wurde mir aber auch wieder gesagt, dass die "besondere Vorsorgeuntersuchung" zwar besonders und auch gründlich sei, aber das ein Restrisiko bestehe. Besonders (schönes Wort ) bei mir. D.h., mein Risiko sei sehr hoch (nix neues) und, sollte sich eine Mutation auch noch ergeben, das Risiko weiter erhöht wird. Mit anderen Worten: Weniger wirds nich. (war ja auch irgendwie klar). Ich kann/darf/muss mir nun überlegen wie es weiter geht. Echt Sch... jammer, jaul. Eierstöcke kommen weg. Ok. Tja die liebe Liese Immer wieder der Streß mit den Nachsorgeuntersuchungen. Weiterhin Tam (die könnte ich nämlich weglassen, wenn die Eierstöcke und die Liese ...). Habe rechts, also in der Liese nicht nur eine, sondern inzwischen 2 Zysten. Also, Ihr Lieben, ich weiß nich... Werd mal drüber schlafen oder es zumindest versuchen.

Shangrila, schön, dass ich Dir Mut machen konnte. Ich habe die Entscheidung zur Ablatio nie bereut, weil ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Die hoffe ich nun auch zu treffen.

Paßt gut auf Euch auf. Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Auch Euch, die Ihr die letzte Zeit nicht hier geschrieben habt. Ihr habt hoffentlich ganz andere wunderbare Dinge zu tun.

Sorry, schon wieder ein Roman
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 05.08.2009, 09:36
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

@Vegi01

Hallo Iris,

Mir wurde auch mitgeteilt, dass die linke Brust wahrscheinlich auch befallen ist, aber solange dort keine Mikrokalzifizierungen sichtbar sind, man nicht anfangen möchte, rum zu biopsieren.

Falls sich in den Nachuntersuchungen etwas Verdächtiges ergibt, werde ich nicht lange rummachen und sie abnehmen lassen. Das Risiko ist mir viel zu groß.

Trotz allem habe ich immer noch den Gedanken im Hinterkopf : "Muß das wirklich allemal sein "... denn die Ärzte hier haben mir gesagt, dass sie selbst nicht genau wissen, wie sie mit DCIS umgehen müssen. Um aber auf der sicheren Seite zu sein, sie auf jeden Fall zur OP raten und zur Ablatio falls es ausgedehnt ist.
In 20 Jahren würde man vielleicht über diese "mittelalterischen" Methoden lachen, aber momentan sei dies der einzige Weg.

Für mich persönlich ist Chirurgie immer noch der "kleinste" Eingriff, der dich auf der "sichersten" Seite katapultiert, obwohl es nie mehr eine 100% Sicherheit geben wird, aber die gibt es ja sowieso nie
Wenn man dadurch aber Bestrahlungen, Tam, eventuell Chemo, usw. vermeiden kann... gehe ich lieber direkt diesen Weg, als mich auf Umwegen dorthin zu bewegen.

Bei "härteren" Diagnosen (CA) fällt einem die Entscheidung vielleicht leichter, weil dann das Damokles Schwert "Krebs" schon irgendwie über dir schwebt.

Was aber wir hier betreiben ist alles irgendwie Prävention, wie du mit deinen Eierstöcken und deiner Liese... und somit ist die Entscheidung schon viel schwieriger... finde ich wenigstens.

Aber du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Man muß sich nur die Zeit lassen, dass die Psyche mitkommt

Liebe Grüße
Shangrila
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 05.08.2009, 18:26
Sally64 Sally64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole

und natürlich auch alle anderen. Hatte heute meinen Arzttermin zwecks Absprache einer offenen Biopsie. Ich fasse mich mal kurz: der histologische Befund aus der Vakuumbiopsie war negativ, hatte aber Kalk enthalten. Aufgrund dieser Tatsache wird von einer offenen Biopsie abgeraten und eine Verlaufskontrolle in einem halben Jahr gemacht.
Eigentlich müsste ich mich ja freuen ( tu ich ja eigentlich auch, wer geht schon gerne freiwillig unters Messer....), aber so ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem. Laut Arzt habe ich soviel Kalk in der Brust, wenn man auf einen puren Verdacht hin alles wegnehmen wollte, hätte ich keine Brust mehr. Wir haben auch gemeinsam mit einer Lupe die Röntgenbilder angeschaut und mir wurde auch alles erklärt. Der Kalk ist rund und nicht verformt, also alles im grünen Bereich. Wenn ich das dann alles so lese, was ein kleines Kalkkörnchen für eine große Ursache haben kann bin ich doch nicht so ganz beruhigt. Sicher, wenn ich drauf bestanden hätte wäre die OP durchgeführt worden. Aber das wollte ich auch nicht so auf die Schnelle entscheiden, also werde ich wohl oder übel warten und im nächsten Jahr mit wackeligen Knien tapfer zur Mammographie schreiten.
Würde wahnsinnig über ein paar Rückmeldugen freuen, auch wenn "das" hier ja nur "pillepalle" ist im Vergleich zu anderen hier im Forum.

LG Sally
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 05.08.2009, 22:51
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Shangrila,

meine Geschichte in Kurz:

Jan09: Gewebeentnahme beider Brüste wegen Kalk, re bösartig, durch vorherige Biopsie
Mär09: Ablatio re, Expander unter den Muskel, in OP aufgefüllt mit 100ml
Expander wurde wöchentlich aufgefüllt bis 400 ml in 1 Monat. Keine Probleme.
Und nein, die Nähte gehen nicht auf, die sind wirklich gut, die Chirurgen

MORGEN: re: Expander raus, Silikon rein. Li Silikon zur Angleichung auch unter Muskel. Also alles in 1 OP.

Die Mammo&Ultraschall letzten Monat ergab, li Kalk unverändert. Braucht man nicht entnehmen. Nächste Kontrolle in 1 Jahr.
Also werde ich mir nicht die li Brust entfernen.

Es ist wichtig, daß Du mit der Entscheidung leben kannst, die Du triffst. Laß Dich von niemandem überreden, vertrau Deinem Bauchgefühl.

Hi Sally,

sei froh, daß es so ist und Du die OP nicht vorschnell gemacht hast. Ich freu mich mit Dir
Mach Dir nicht zuviele Sorgen.........

Hi Vegi,

das klingt gar nicht gut. Hat sich denn die 2. Zyste jetzt erst nach den OP gebildet? Biopsiert man diese auch? Ich glaub, ich würd erstmal das MRT abwarten und dann weitersehen. Sicher, um die Nachuntersuchungen kommen wir alle nicht mehr drum rum. Aber ein bißchen Sicherheit gibt`s einem doch, oder? Wenn Du die Liese opferst, schmeisst Du nochmal ne Party????
Würdest Du dann den Aufbau machen???

Hast Du schon einen Termin für die Eierstock-OP?

Hoffe, das ist Dir jetzt nicht zu privat, sonst bitte natürlich per PN.

Hi Nicole,

mosche isses soweit. Dann ist der Pam-Wettbewerb für MICH entschieden, jawoll. Hugh Hefner, ICH KOMME

ich drück Euch, ab morgen gehts dann nicht mehr.

Mein Kind wird Euch wieder berichten

Alles Liebe Euch, ich brauche Eure Daumen morgen biddä

.........ich bin dann mal weg................

die Fast-Pam
(ich freu mich`n bißchen..)
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 05.08.2009, 23:04
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Fast-Pam ,

nein, Deine Fragen sind mir wirklich nicht zu privat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns hier schon lange kennen. Die zweite Zyste ist erst jetzt entstanden. Bei der Erstkontrolle nach der OP im Mai 09 war sie noch nicht da. Was auch immer das heißt. Ich werde wohl erst mal das MRT abwarten und dann entscheiden. ... Obwohl ich irgendwie schon denke, Liese, Liese ich glaub das war's. Ne Party werde ich bestimmt wieder machen. Auch Liese hat dies verdient und mir hilft es irgendwie. Ein Wiederaufbau kommt nich in Frage. Aktuell jedenfalls nicht. Ich will einfach nur gesund sein (so fern dies irgendwie subjektiv möglich ist). Die Vorstellung keine Tam mehr nehmen zu müssen hat was, wirklich. Ich weiß echt noch nicht, wie ich es machen werde. Ich hole mir jetzt erst mal noch ne zweite Meinung vom Prof. meines Vertrauens. Und dann, dann höre ich auf mein Bauchgefühl.
Termin für die Eierstock.-Op habe ich noch nicht. Vielleicht auch alles auf einmal

Pam, ich drücke Dir gaaaaaaaaanz feste die Daumen ich denke an Dich und ich umarme Dich (heute noch fester und morgen dann ganz vorsichtig) Melde Dich. Ich freu mich drauf.

Ihr lieben anderen Brustmädels, ich bin schon wieder am entscheiden. Was meint Ihr den so??? Eure Meinung ist mir wie immer wichtig (auch, wenn ich wie immer selbst entscheiden musss). Manchmal kommt der eigene Blick nicht über den Tellerrand hinaus.

Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Nacht.
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 06.08.2009, 10:59
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
ich kann gut verstehen, dass dir die Entnahme des Brustdrüsengewebes reicht und du - zumindest im Augenblick - auf einen Aufbau verzichten möchtest. Mir selbst geht es ja genau so, dass ich meine Beweglichkeit und diese Freiheit, eben nicht Patientin sein zu müssen, sehr genieße und nicht hergeben möchte. Nichts desto trotz verfolge ich aufmerksam alle Berichte über die diversen Aufbauten und zittere immer mit.
Mach weiter so und stell alles Positive wie die Weglassmöglichkeit für das Tamoxifen in den Vordergrund. Und grüß Liese von mir! Ihr beide habt ein paar besondere gute Wünsche verdient!

Liebes Kellerkind,
ich denke ganz viel an dich und schicke neben guten Wünschen und Daumendrücken zur Sicherheit ein paar Schutzengel mit. Davon kann man gar nicht genug haben.:e ngel:
Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.

Und rasch noch ein Gruß an alle hier; an die, die sich hin und wieder oder auch regelmäßig melden, aber auch an die, die im Verborgenen mitlesen.
Macht es alle gut!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 06.08.2009, 21:14
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

hallo alle,
war einige tage ohne internet und hatte heute viel zum nachlesen. vegi-iris, die wahl ist nicht einfach. nimm dir doch zeit, oder musst es schnell gemacht werden? du hast schon eine wichtige entscheidung gemacht und sie nicht bereut. du hast eine klare vorstellung von was du willst und ich glaube fast, deine entscheidung ist bereits so ziemlich gereift.

die brustaufbauprobleme kenne ich zwar selber nicht, aber wie christiane lese ich sie sehr interessiert mir da es mir auch blühen kann.

nicole du bist ein profi.

kellerkind wie geht es dir?

karen und karin lassen nichts mehr von sich hören und auch vicky-marie. was macht ihr?

tasajo, mein hundi lebt und lebt und lebt und so lange er lebt kann ich ihn nicht alleine lassen. darum kann ich mich nicht anmelden für die "party" denn im moment scheint er wieder so fit dass er glatt seine 13 jahre am 26 september feiern kann.

Schöner abend und bald mehr
verena-skibber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55