Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8296  
Alt 24.02.2010, 18:44
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mann, Claudia,
ich finde das auch Alles ziemlich unverständlich.Wann werden die Lymphabflußwege bestrahlt und wann nicht.Hatte auch die Dikussion.Bei mir waren ja auch 2 Sentimel befallen und nach neoadjuvanter Therapie ist ja bei der Axilladissektion auch noch ein befallener Lymphknoten gefunden worden und eine Lymphangiosis carcinomatosis.Hatte ja danach nochmal Chemo nach FEC .Dann die Information Lymphknoten müssen und werden nicht bestrahlt.Ist doch nochmal Chemo gelaufen.Man Jeder sagt was Anderes.Es ist echt blöd.
Ihr habt jetzt Frühling.Auf den habe ich in Bxxxxxxxxxx gewartet.Wünsche dir und Jule für Samstag supertolles Wetter,erfolgreiches Shoppen und hoffentlich könnt ihr in Freiburg den Kaffee draußen schlürfen.

Gina ,dir wünsche ich eine tolle AHB,laß es dir gutgehen und genieße die Zeit,die kommt so schnell nicht wieder.
Warte immer noch auf eine Servicekraft
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:39 Uhr) Grund: xxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #8297  
Alt 24.02.2010, 19:11
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit - zwar nicht schön, dass es bei Dir ähnlich war, aber doch auch etwas tröstlich Wie war das denn bei Dir mit dem Her2 ? Gab´s da auch eine Abweichung zwischen der Histologie der Stanze und nach OP ?

Mit Servicekraft kann ich auch nicht dienen - warte selber
Mit Zitat antworten
  #8298  
Alt 24.02.2010, 19:33
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Bärbel, Deinen Unmut kann ich verstehen .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8299  
Alt 24.02.2010, 19:39
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu Mädels!

Manu: Ich freu mich ganz doll! GESCHAFFT! Du kannst stolz auf Dich sein!

Gina: Gute Reise und gute Erholung!

Bärbel: Och Menno! Das ist doch alles nur daneben! So viel Streß und unverständliches! Ich Dich mal ganz fest! Wünsche Dir das bei Deinem Gespräch Licht ins Dunkel kommt!

All: Hoffe Euer Tag war alles in Allem ok und Ihr konntet ihn genießen! Ich hab noch 8xstrahlen vor mir! Dann bin ich fertig! Gott sei dank! Es reicht jetzt auch wirklich langsam hin!


Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #8300  
Alt 24.02.2010, 19:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halihalo,

Olympia ruft. Mein Bettchen auch.
Olympia im Bett ist richtig kuschelig.

Ich sag Euch "gute N8"

Bis morgen in alter neuer Frische.

Ortrud
Mit Zitat antworten
  #8301  
Alt 24.02.2010, 19:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Claudia, was ist denn das schon wieder für ein Mi..

Bei mir waren im histologischen Befund Her2 negative Zellen und auch andere die waren Her2 2+ also gilt mein Vollhorst als Her2+. Vielleicht hilft dir dieses Wissen weiter, vielleicht aber auch nicht.

Ich drück dich mal
Bei uns war es heute auch sehr frühlingshaft.
Wünsche Jule und dir am Sa ganz viel Spaß.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8302  
Alt 24.02.2010, 19:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Melde mich auch mal schnell, bevor ich mich dann gleich erst mal den Desperate Housewives widmen muss…

Manu: Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo fun_048.gif! Das kann man sich ja gar nicht oft genug auf der Zunge zergehen lassen: Nie wieder! Nie wieder! Nie wieder!
Claudia und Birgit: Bei mir sind die Lymphknoten auch nicht bestrahlt worden, obwohl sie bei mir auch befallen waren. Ich habe dieselbe Info bekommen wie Birgit: Lymphknoten werden nicht bestrahlt! Und im Übrigen wäre es bei mir mit dem „Befall“ auch nicht so dramatisch, weil es ja noch nicht zu einem Kapseldurchbruch gekommen wäre. Der Strahlenarzt hat das fast so dargestellt, als würde das dann gar nicht so schlimm sein…
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Mann Mädels,
macht doch nicht soviel Dreck weg.Das schafft doch nur Platz für neuen Dreck
Das ist gut, das merk ich mir !

Hatte heute ziemlich Stress und musste dann direkt nach dem Dienst zur Lymphdrainage, aber danach hab ich mich dann richtig gut getröstet – ich war noch in der Stadt shoppen, aber wie , sag ich Euch! Supersupersuperschnäppchen! Zwei Paar Schuhe (Superstiefel für 20 Euro!!!! Statt vorher 100!), zwei Hosen (eine in lila ), eine Bluse und ein super Weste. Ich bin dann erst mal voll bepackt in das nächste Eiscafé eingefallen und hab mir einen Crepe mit Eis und Karamelsoße gegönnt. Nach soviel Shoppingstress (habt Ihr eine Vorstellung, wie viele Hosen ich anprobiert habe ?!) habe ich das gebraucht!

So, die Wisteria Lane wartet.
Bis nachher,
Czilly smilie_winke_039.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8303  
Alt 24.02.2010, 19:51
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly: Glückwunsch! Das ist was Tolles zum Trösten! Und dann noch was Leckeres für danach! Echt genial!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #8304  
Alt 24.02.2010, 20:12
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben Hüflus,

vielen Dank für eure lieben Wünsche . Bin jetzt langsam doch etwas nervös, was da so auf mich zukommt. Außerdem tut es mir grad richtig weh, dass ich 4 Wochen von meiner Familie getrennt bin. Aber was tut man nicht alles um eeeeendlich eine Vollweise zu sein

Mensch Claudia, dass ist ja alles mehr als verwirrend. Lass dich mal Warten wir mal ab, was der Professor nun dazu meint. Vielleicht kann er es ja klar legen...

So, ich widme mich jetzt noch der ital. Studie. Dann kann ich bestimmt besser schlafen...

Melde mich wieder...
Gina
Mit Zitat antworten
  #8305  
Alt 24.02.2010, 20:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Claudia,
lass´ dich mal drücken . Aber vielleicht solltest du die Dinge einfach auf dich zukommen lassen. Du siehst ja an den Äußerungen der anderen, dass das unterschiedlich eingeschätzt wird. Ich denke mal, die Ärzte wissen schon, was sie tun. Würde sich die Art der Bestrahlung (mit oder ohne Lymphknoten?) denn irgendwie auf die Dauer auswirken? Auch wenn du das momentan vielleicht nicht so sehen kannst, aber die schwierigste Zeit hast du hinter dich gebracht und mit jeder neuen Etappe ist auch eine weitere Etappe in Richtung Ziel geschafft!!

Habe heute nochmal mit Sonnenstrahl telefoniert: Die Klinik ist sehr schön, die Zimmer nett, aber am Ende der Welt. Daran muss sie sich noch ein wenig gewöhnen. An ihrem Reha-Angebot möchte sie gerne noch etwas feilen (sie will mehr Sport haben ) und ab heute abend wird sie wohl anfangen ein seidenbemaltes Kunstwerk zu schaffen..... Immerhin hat sie einen netten Tischnachbarn (wenn sicher auch nicht so nett wie wir... ).

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8306  
Alt 24.02.2010, 20:28
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend, liebe Mädels,

Hallo Manu, große Klasse, dass Du die letzte Chemo hinter Dich gebracht hast. Ich kann mich noch gut an meine letzte erinnern. Sie hat fast 8 Stunden gedauert. Als die NW kamen, habe ich gedacht: Jawoll, immerzu haut dem Schalentier eins auf die Fresse.

Hallo, Gina, Wir wünschen Dir eine schöne erfolgreiche und entspannte AHB.

Hallo, Claudia, es tut uns Leid, dass bei Dir solch ein Durcheinander bei der Diagnostik herrscht. Sicherlich wird Dir dein Prof endlich mal alles in verständlichem Deutsch erklären.

Leider hat meine Schwester Tosca täglich starke Schmerzen in der Brust. Die Ärzte meinen, es seien Phantomschmerzen. Besonders ab Nachmittag ist es fast unerträglich trotz starker Schmerztabletten. Heute hat sie sogar heimlich geweint. Sie will vor mir stark bleiben. Ich finde aber, auch sie hat das Recht, sich mal ein bisschen gehen zu lassen.

So, liebe Mädels, das wars erstmal für jetzt.
Alles Liebe
Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8307  
Alt 24.02.2010, 20:28
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
lImmerhin hat sie einen netten Tischnachbarn (wenn sicher auch nicht so nett wie wir... ).
Wie sie hat einen Tischnachbarn....?? Männlich???????? Knusprig????????

Hake doch bitte beim nächsten Telefonat etwas mehr nach
Mit Zitat antworten
  #8308  
Alt 24.02.2010, 21:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gina, erst mal von mir aus auch noch viel Spaß und Erholung bei der AHB!
Tja, bei Sonnenstrahls Tischnachbarn bin ich auch gleich hellhörig geworden ! Er ist wohl 40 Jahre alt und seeehr nett . Viel mehr habe ich aber auch nicht erfahren.... ich bleibe in jedem Fall dran .

Liebe Tosca, natürlich darfst du dich mal gehen lassen! Und wenn nicht hier, wo sonst??? Trotz Optimismus und Lebensfreude ist es doch nur normal, wenn man in gewissen Momenten die angestaute Trauer und den Schmerz einfach mal herausweinen muss! Lass´ dich mal drücken!!
Mit Zitat antworten
  #8309  
Alt 24.02.2010, 21:25
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
ich bleibe in jedem Fall dran .
Genau Tanja, bleib dran

Womöglich bekommt Strahlchen einen Kurschatten, äh HuFlu-Schatten
Mit Zitat antworten
  #8310  
Alt 24.02.2010, 21:33
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo und ganz schnell......im Bad verschwind!!!!!!

Gute Nacht Euch allen, schalft gut und Träum was schönes......bin echt Müde...und mein Bett schreit.......
Lg Mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55