Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8041  
Alt 05.06.2013, 08:53
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

mensch Leute, ich bin angewidert von der Menschheit. Habt ihr die Leserkommentare zu den diversen Artikeln über Michael Douglas ein wenig verfolgt?

Werden Frauen mit Cervixkrebs etwa auch von der breiten Mehrheit verhöhnt, weil sie mal Sex hatten?

Wir Menschen sind wirklich eine ekelhafte Spezies.


LG, Lytha

Geändert von Lytha (05.06.2013 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8042  
Alt 05.06.2013, 09:52
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Lytha: Oral-Sex und Douglas - das klingt doch gut, passt zum Image, das jeder kennt und nichts mit Outen zu tun hat. Bringt ihm doch jede Menge Presse ein, damit dürfte wohl ein Ziel erreicht sein. Er fängt wieder an zu drehen.

Das jemand der nicht trinkt und raucht allgemein besser drauf ist und damit bessere Chancen hat, erscheint mir logisch - das Immunsystem dürfte besser in Takt sein. Die Behandlung ist die Gleiche und der Rest ...

AIDS, Schweinepest, Vogelgrippe ... jetzt sind es die HPV-Viren. Sollte mich nicht wundern, wenn bald die passenden Gegenmittel für Männer auf den Markt kommen - wenn die Masse gut aufgeheizt ist, dann macht die Pharmaindustrie wieder einen guten Schnitt.

LG Maria
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten
  #8043  
Alt 05.06.2013, 14:29
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Nadine: Ich hatte einige Jahre nach der Diagnose auch Probleme mit dem Bauch. Dabei handelte es sich um unklare Schmerzen im rechten Bauch. Ich bin von allen Seiten gespiegelt worden und kein Befund. Ich hatte ein CT und ein MRT vom Bauch: kein Befund. Mein Gastroenterologe sagte dann, man könnte die Pankreas nur mit Ultraschall richtig beurteilen. Das letzte Mittel wäre eine ERCP, aber die könnte z. B. eine Pankreatitis auch erst auslösen, so dass er keine machen wollte. Die Beschwerden habe ich immer noch und mittlerweile einige Magen- und zwei Darmspiegelungen hinter mir und immer ist nichts.

Nadine, ich denke, man braucht einen wirklich guten Arzt, der einen guten Befund erheben kann. Und dann weitersehen.

Ich finde es nicht gut, hier gleich irgendwelche Überlebensraten zu zitieren, (wenn sie denn so richtig sein sollen), bevor ein sicherer Befund erhoben ist. So eine Diagnose wäre sicher kein Spaß

@Maria: Du wirst lachen Maria, genau daran wird mittlerweile geforscht. Ob man auch Männer gegen HPV impfen kann, damit man orale Tumore verhindert. Bei der Impfung, die die Frauen erhalten sollen, spielen wohl eher wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle, als ein tasächlicher Impfschutz. Es gibt Leute, die treten Gegenbeweise an und komischerweise gibt es seit der Kritik an der Impfung auch gar keine Fernsehkampagnen mehr dafür. Ist doch merkwürdig, oder.
Es ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit bis dann auch die kleinen Jungs geimpft werden sollen.
Na dann.

Liebe Grüße
Altan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8044  
Alt 05.06.2013, 15:18
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben,

ui, da gibt es viel zum nachlesen.....
ich habe hier einen sehr interessanten artikel aus den salzburger nachrichten, in dem auch über hpv und mundhöhlenkrebs berichtet wird, ich befasse mich im moment sehr mit dem thema, weil es auch in mein vorsorgeprojekt einfliessen soll, es gibt leider zu diesem aspekt viel zu wenig information und ich finde michael douglas hat mit seiner flapsigen bemerkung wenig zur aufklärung beigetragen, sehr schade, denn mit einer besseren beratung vor diesem eigenartigen interview hätte er sozusagen eine vorreiterrolle zu dieser thematik übernehmen können, wie beispielsweise, dies angelina jolie getan hat, auch wenn ich deren auftreten persönlich nicht ganz goutiere, aber sie hat durch ihre stellungnahem zumindest das thema in die öffentlichkeit gebracht. bei doeuglas missfällt mir, dass er plötzlich seine statements aus dem jahr 2010 vergessen hat, wo er unmittelbar nach der diagnose seinen lebenswandel für den krebs verantwortlich gemacht hat und jetzt war halt eine bestimmte sexpraxis verantwortlich, was ja in keinsterweise zu bestreiten ist, aber die formulierung war in meinen augen etwas bis sehr daneben. so, genug der suderei hier der link zum artikel http://tinyurl.com/m6kxsos
ja, bei mir ist alles klar, bin viel am weg und fleissig und bin unendlich froh, dass ich trotz meiner vielen beinträchtigungen soviel energie positiv versprühen kann.

ich schick euch viele sonnige grüsse, es ist schön, dass sich die wetterlage wieder beruhigt hat, und das hochwasser zumindest hier in der stadt kaum schäden hinterlassen hat, auch wenn es am wochenende sehr dramatisch aussah.

claudia

@steffi, ich hab das besagte gerät noch nicht getestet, weil ich kaum zuhause bin........nächste woche hätte ich geplant, es mir zu holen, mal schauen
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #8045  
Alt 05.06.2013, 16:59
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

Douglas hat nicht gesagt daß sein Krebs durch HPV zustandekam. Ihm wird durchaus klar sein, daß es in seinem Fall mehr Noxen als nur den Virus gab.

Sondern er sagte dem Guardian-Journalisten, daß diese Art von Krebs immer öfter durch HPV entsteht.

Die werte Presse hat es dann aber in die knackigere andere Schlagzeile umformuliert.

Und die wilde Meute stürzte sich dann auf den Oralsex, statt das Schlagwort HPV im Geringsten zur Kenntnis zu nehmen.


-----


Egal. Meine MKG Tumornachsorge war gerade eben. Alles okay, aber wir bleiben erstmal doch noch im 2 Monatszyklus. Danach wird in den entschärften 3 Monatszyklus eingetreten, wenn alles gut läuft.

CTs und Onkologen Nachsorgen sind bereits auf halbjährlich heruntergeschraubt.


Liebe Grüße,
Lytha
Mit Zitat antworten
  #8046  
Alt 05.06.2013, 18:02
Benutzerbild von Sonnenschein2013
Sonnenschein2013 Sonnenschein2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: oberpfalz nähe weiden
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben!!! Bin die neue, komm jetzt öfter :-( Diagnose seit heute: t1n0 laut biopsie. Das endgültige werde ich morgen wissen nach vorgespräch Uniklinik. Bin 37 Jahre alt.
Wär schön, ein bisschen meine höllen-angst los zu werden...wie stark sind die schmerzen. Wie lange nur im bett liegen...

Es grüßt euch der Neuzugang
Anja
Mit Zitat antworten
  #8047  
Alt 05.06.2013, 18:15
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen runter AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat: Ich finde es nicht gut, hier gleich irgendwelche Überlebensraten zu zitieren, (wenn sie denn so richtig sein sollen), bevor ein sicherer Befund erhoben ist. So eine Diagnose wäre sicher kein Spaß

Hallo Atlan,
kein krebs ist Spass ,aber meine glaubwürdigkeit in frage zu stellen , erst recht nicht. ich habe nicht irgendwelche Raten zitiert, sondern.. ach lassen wir es

leicht angesäuert
das trampeltier
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (06.06.2013 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8048  
Alt 05.06.2013, 21:14
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben für Montag einen CT Termin bekommen, also müssen wir wenigstens nicht so lange warten. Das Ergebnis wird dann auch gleich mitgeteilt, hab ich gleich fragen müssen ;-)

Zur Info: Jürgen hat keine Beschwerden an der Bauchspeicheldrüse; die Werte waren beim letzten Bluttest vor ca 2 Monaten erhöht so dass er zum Gasteo überwiesen wurde, und der hat eben gestern wie geschrieben festgestellt.

Ich werde natürlich berichten was das CT ergeben hat.

LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #8049  
Alt 05.06.2013, 22:48
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,

Zitat:
Zitat von Sonnenschein2013 Beitrag anzeigen
Bin die neue, komm jetzt öfter :-( Diagnose seit heute: t1n0 laut biopsie. Das endgültige werde ich morgen wissen nach vorgespräch Uniklinik. Bin 37 Jahre alt.
Herzlich willkommen obwohl der Anlass nicht so schön ist..

T1N0 klingt erstmal noch ganz gut, zumindest dafür, dass es Krebs ist.

Berichte doch morgen mal über den endgültigen Befund und die angedachte Behandlung und bei welcher Klinik du bist.

Erstmal ist es natürlich niederschmetternd, eine solche Diagnose zu erfahren, aber es ist kein Todesurteil. Du kannst es überleben und ein recht normales Leben wieder führen, dafür spricht erstmal einiges.

Viele Grüße und alles Gute,

Rainer
Mit Zitat antworten
  #8050  
Alt 05.06.2013, 23:29
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja

Willkommen an Board

ich wünsche dir einen gute Austausch mit uns

LG Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #8051  
Alt 05.06.2013, 23:41
Kamille Kamille ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,

um dir ein bisschen Mut zu machen: Ich bin 24. Wurde fast genau vor 6 Monaten operiert, T1N0, ich brauchte außer der OP keine weitere Behandlung. Kann mittlerweile alles wieder essen, ganz normal sprechen und sonst geht es mir auch prima. Das ist natürlich ein Schock und dein Leben wird sich verändern, aber warte erstmal genauere Infos ab und irgendwie wird alles wieder gut!

Drücke dir die Daumen!

LG Kamille
__________________
"There is something you must always remember. You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think."

A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Mit Zitat antworten
  #8052  
Alt 06.06.2013, 00:07
Benutzerbild von Sonnenschein2013
Sonnenschein2013 Sonnenschein2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: oberpfalz nähe weiden
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo. Na ich hoffe, dass es bei t1 bleibt und sie morgen für mich keine schlechteren Nachrichten haben. Wie hat sich der Krebs bei euch geäußert? Ich hatte einen ein biss in der Zunge, der nicht heilen will. Und einen ulcus. Ich dachte, das sind nur Narben vom beiden. Ist aber leider nicht so
Mit Zitat antworten
  #8053  
Alt 06.06.2013, 01:22
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,

klingt ähnlich wie es bei mir angefangen hatte. Ich hatte es auch für einen nicht ordentlich heilen wollenden Biß gehalten, oder für Narben oder halt eine Warze und leider mal eben ein Jahrzehnt oder so lang ignoriert. Ich war 38 bei der Diagnose. Inzwischen bin ich 2 Jahre älter.

Wenn du echt ein T1N0 hast, kommst du um das Schlimmste (Strahlentherapie + Chemo) vielleicht sogar drum rum.

Rasch operieren lassen bevor es sich vermehrt! Daumen sind gedrückt, daß es wirklich nur ein T1N0 ist.


Liebe Grüße,
Lytha
Mit Zitat antworten
  #8054  
Alt 06.06.2013, 09:57
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Anja-Sonnenschein2013
Alles Gute! Hab Mut und Frag' den Ärzten ein Loch in den Bauch!
Information hilft, damit gut umzugehen
und ins neue Gesund durchzustarten....

Sie werden Dich gewiss so behandeln, daß Du wieder gesund wirst -
(auch wenn wahrscheinlich, wie bei den meisten von uns etwas zurückbleibt.)
Aber: damit kann man leben

LG an Alle!
Bruni
Mit Zitat antworten
  #8055  
Alt 06.06.2013, 15:47
Benutzerbild von Sonnenschein2013
Sonnenschein2013 Sonnenschein2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: oberpfalz nähe weiden
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

So, komme gerade aus Regensburg. Sie gehen nach wie vor von einem t1 aus. Staging beginnt erst nä. Dienstag.
Jetzt hab ich mal ne frage...irgendwie hab ich seit heute das gefühl, mein Ohr ist auf der tumorseite etwas taub. Nicht komplett aber irgendwie anders.
Kann das vom rumschnippseln bei der Biopsie kommen? Die war ja erst am mo. Oder ist da was im Busch?
Lg
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55