Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7696  
Alt 30.09.2013, 11:59
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

@Claudia, dir als erstes meinen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 2. Dan. Du machst uns soviel Mut mit deiner Leistung und zeigst, dass man alles schaffen kann, solange man nicht aufhört zu kämpfen.

Ich habe das WE gut ohne Fieber und Erkältung überstanden. Auch sonst geht es mir heute ziemlich gut. Ich hoffe meine heutigen Blutwerte sind wieder besser , damit ich mal wieder unter Menschen gehen kann. Wollte mich morgen Mittag mit Kolleginnen treffen.

Meine Nägel sind alle noch i.O. und wachsen fleißig. Mache auch vorbeugend von Anfang an Nagelhaerter drauf.

@assist, @kletterfee, euch beiden gute Besserung.

Werde heute meine Schraenke nacheinander aufräumen. Ich suche in letzter Zeit ein paar wichtige Dinge. Mein Gedächtnis weist da manchmal Lücken auf. Und in mein Franzoesischbuch wollte ich auch noch schauen. Naechste Woche geht mein Franzoesischkurs weiter. Ich hoffe nur mein Chemohirn packt das.

Allen liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7697  
Alt 30.09.2013, 12:25
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Allgaeu:herzlichen Glückwunsch auch von mir , auch zu deinem Mann tolle Ideen hat er! Wenn eine von uns Mädels dann mal Hilfe braucht, dürfen wir dich dann rufen?

Hatte heute Besprechung zur Portlegung, findet am 04.10. statt, erste Chemo dann am 10.10.

Euch allen einen schönen NW-freien Tag

LG
Tanja

Geändert von retala (30.09.2013 um 13:19 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt :)
Mit Zitat antworten
  #7698  
Alt 30.09.2013, 12:56
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Claudia: Herzlichen Glückwunsch zum 2. DAN, das ist eine waaahnsinns Leistung und auch Gratualtion zu dem tollen Ehemann! Dein Elan soll mir ein Vorbild sein, dass man doch noch was schaffen kann. Karate werde ich wohl nicht mehr lernen, aber wieder fit werden, dass werde ich jetzt nicht so schnell aufgeben! ...
Mit Zitat antworten
  #7699  
Alt 30.09.2013, 13:05
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Allgäu: Ich freue mich soooo sehr für dich! Du kannst so stolz auf dich sein! Ich stoße jetzt mit meinem Smoothie auf dich an! (was anderes kann ich momentan nicht trinken).

Heute wurden die ersten 2 Seiten unseres Hauses gestrichen. Habe mir ein leuchtendes orange-gelb ausgesucht und die Ecken des Hauses sind mit weiß abgesetzt.

So wenn alles nach Plan läuft, können wir unser Baby (Hund) am 27.10. abholen. Ich freu mich so.

Ich habe übrigens jetzt beim Nachfragen auch einen Port-Pass bekommen. Den hatten sie bei der OP vergessen mir zu geben.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7700  
Alt 30.09.2013, 13:26
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudia ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Du bist eine super starke Frau und hast einen tollen Mann !

Mein Husten hat sich jetzt auf die Stimme gelegt, das find ich aber nicht so schlimm, ich red eh nicht so gerne, und ihr braucht mich ja nicht zu hören .

Hab ja jetzt Zeit bis übernächsten Mittwoch zum endgültig auskurieren, dann gehts mit Taxol los.

Wünsche allen einen sonnigen Montag !

@ Claudia: Gute Besserung ! *einen teller hühnersuppe rüberschieb*, gabs grad bei mir !
Mit Zitat antworten
  #7701  
Alt 30.09.2013, 13:53
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Claudia,

SUPER!

Gratulation und: Dein Mann hat recht!

Jetzt kurier Dich gut aus und gönn' Dir Ruhe! (Und spiel nicht zu viel auf dem iPad rum )
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7702  
Alt 30.09.2013, 16:59
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Claudia ; auch von mir Herzlichen Glückwunsch. , Viele Liebe Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7703  
Alt 30.09.2013, 17:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Amazonen,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche. Ja mein Mann ist schon ein ganz goldiger

Hatte heute nachmittag aber eine Schrecksekunde. An der Stelle wo der POrt sitzt kam ein Bluterguss hervor, es war dicker und ich merke Bewegungen
Also hopp hopp ins KH auf meine onkologische Station. Chefarzt war da, kurz draufguck und meinte durch die heftigen Fauststöße und Bewegungen hat der POrt am Brustmuskel gezogen. Und das mag der überhaupt nicht Dann wurde noch ein Röntgen gemacht und uffz, Port ist nicht verrutscht, alles ok

Danke Sabine für die Suppe irgendwie fühle ich mich schon etwas besser. Mein Mann kommt gerade vom Zahnarzt Sieht komisch aus.
Schönen Abend, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7704  
Alt 30.09.2013, 17:26
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ui, also Du machst ja Sachen mit dem Port, Claudia...
Zum Glück ist alles in Ordnung! Gut, dass Du gleich hast nachschauen lassen.
Dann kannst Du Dich jetzt ungehemmt weiter über Deinen Erfolg freuen!

Mit den Ports können echt seltsame Sachen passieren - bei einer Bekannten war er neulich nicht mehr anstechbar... man hat dann herausgefunden, dass er sich verdreht hat Also Rückseite nach vorne und Vorderseite nach hinten Wie kann denn sowas passieren? Zumal der "eigentlich" festgenäht wird... Die Bekannte hatte nix gemerkt....
Aber das nur als kleine Episode am Rande..
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7705  
Alt 30.09.2013, 19:10
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Allgaeu : Glückwunsch !!!!

Als ich das mit dem Port gelesen habe, wurde mir für einen Moment , Einglück er ist nicht verrutscht !!!

Hallo Alle zusammen,

ich bin vom Reeperbahnfestival wieder zurück. Ich habe nur 2 Konzerte pro Abend mir angesehen und versucht Veranstaltungsorte wo es nicht so voll war und ich ein Sitzplatz nutzen konnte, aufgesucht. Klappte alles sehr gut !!!
Am 10. 10. soll die letzte von den Dooooofen Chemo 's (die Rote ) stattfinden, ich hoffe bis dahin werde ich nicht krank und meine Blutwerte bleiben stabil. Ich will das hinter mich bringen und dann schauen wir weiter.

Ich wünschen ALLEn ein schönen Wochenanfang

Geändert von gitti2002 (30.09.2013 um 19:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7706  
Alt 30.09.2013, 19:19
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Allgaeu: Was für ein Schreck! Dass die bei einer Prüfung so zuhauen hätte ich jetzt nicht erwartet.

Die Geschichte mit dem verdrehten Port kommt wohl häufiger vor - in meiner Donnerstagsgruppe ist das einer Dame gleich zu Beginn passiert. Keine Ahnung, wieso ... aber man hört es einfach häufiger. Meiner liegt ganz brav, schaut nur doof aus, weil er so hervorsteht. Ich sag immer, ich seh aus wie Frankensteins Braut mit der Schraubenmutter unter der Haut.
Mit Zitat antworten
  #7707  
Alt 30.09.2013, 19:23
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht 2013, na aber das ist doch super die letzte Dosis des Zauberserums , bei mir ist erst Halbzeit .

Konzert ach jo hätte ich auch Lust drauf .

Sonst heute wieder lecker gekocht: Kürbis-Apfel-Ingwer Süppchen und Kartoffel-Blumenkohl-Broccoli Auflauf....mh noch etwas schlemmen vor der nächsten Portion Zaubertrank .

So einen wunderschönen Abend an Alle.

Viel Kraft und wenig NW.

Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7708  
Alt 30.09.2013, 19:27
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Iiiiih das mit den Ports ist ganz schön eklig.
Anfangs hatte ich auch immer Angst, aber mittlerweile geht's.
Meiner steht auch total hervor, weil ich so dünn bin.
Mein Schatz nennt mich immer "mein kleiner Android" (oder wie heißen die von Star Wars?)

Kennt das jemand von euch? Ich hatte ja nun die 2. TAC letzten Donnerstag und gestern die Neul.... Spritze. Gestern habe. Hat mich mein Schatz am Rücken gestreichelt auf der Couch und meine Haut ist total empfindlich beim Anfassen. Er hat sich schon gewundert, warum ich ständig zucke...
So druckempfindlich fühlt es sich an. Hmmmm....
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7709  
Alt 30.09.2013, 19:45
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel, ich habe kein Neulasta bekommen, aber Granozyte spritze ich mir immer von Tag 3-10 nach Chemo. Die "Knochenschmerzen", die ich abends nach der ersten Spritze bekomme sind anders als die der Chemomedikamente. Es könnte so sein wie Du es beschreibst. Ich habe es immer so beschrieben: Es fühlt sich an, wie ein blauer Fleck, nur eben ohne Fleck und großflächiger.
Sobald ich berührt werde oder etwas Druck draufkommt (an eine Lehne anlehnen z.B. war schwierig!) tut es so weh, als sei da ein blauer Fleck - nur ohne Fleck.

Passt das? Ging bei mir innerhalb 1-2 Tagen weg.

Sorry, wegen der Port-Geschichte wollte ich keinem Angst machen oder verschrecken... ich fand das bisher immer so kurios, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass so was tatsächlich passiert - ohne dass man es bemerkt...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7710  
Alt 30.09.2013, 19:49
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel, nach der spritze ging es mir auch immer so. Und wenn ich zur Ruhe kam und mich hingesetzt oder gelegt habe, tat es weh wie ein hexenschuss! Also keine Angst und nur Geduld das war nach ca 3-5 Tagen danach wieder weg!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55