Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7651  
Alt 27.09.2013, 09:21
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel, ich hatte nach der dritten Chemo auch das Gefühl, dass es mit viel zu gut geht. Ich habe in der Tat dort angerufen und gefragt, ob sie mir tatsächlich das Chemomedikament gegeben haben oder aus Versehen nur die Lösungssubstanz ...
Ist schon komisch: statt dass man sich freut, dass es einem gut geht sieht man erst mal nur ein "Problem".

Puh, diesmal habe ich viel ärgere Schwitzattacken als sonst. Vor allem nachts
Ich bin ziemlich kaputt diesmal, müder als sonst und meine Füße fühlen sich wieder einschlafend an.

Sonst gibt es gar nicht so viel zu berichten, habe mit einem Sportkurs angefangen (Wo ist meine Kondition?! ) und muss mich mal um wärmere Mützen/Tücher kümmern... Habe ja keinen Fiffi und die paar kurzen Stoppeln halten meinen Kopf nicht warm, wenn es jetzt bissi kälter wird. Es sei denn, da wächst sich jetzt noch schnell was an Haaren, im Moment sieht es aber nicht danach aus...

Wünsche euch einen schönen Tag, wenig NW und allen, die heute "dran" sind: Tschakka!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7652  
Alt 27.09.2013, 10:25
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen ihr lieben,
bei mir ist heut der 2. tag nach meiner ersten chemo.
auch heute geht es mir wieder sehr gut.
das schwitzen hatte ich heute nacht auch und ab 3 uhr hab ich eigentlich nur vor mich hin gedöst.
und null übelkeit aber einwenig haut jucken.
ich mußte grad einwenig schmunzel, hab heute morgen auch dran gedacht ob ich überhaupt eine chemo bekommen habe
ich bin jetzt am überlegen die cortison tabletten ab zu setzen und statt dessen die mcp tropfen nehme.
ich soll die tabletten noch bis morgen nehmen, bin jetzt echt am überlegen denn mein diabetes mag kein cortison.
möchte aber auch nicht riskieren das es mir schlecht geht.

liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #7653  
Alt 27.09.2013, 10:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morjen ,

@ Tina,
das würde ich mit dem Arzt besprechen bevor Du das eigenständig machst.

* Kunsthaarperücke*
das wollte ich nicht über einen großen Kamm scheren, sorry. Aber die ich bisher gesehen hatte, aber wahrscheinlich war ich in den falschen Läden.

*Metas*
Ja, man muß aufpassen das man sich davon nicht runterziehen lässt. Ich versuche das auch immer auszublenden. Ich sage zu mir : Claudia, Du hast ein anderes Bild , einen anderen Krebs, dein Körper reagiert anders. Bis jetzt klappt es.............................

Gestern Einzeltraining mit Meister gehabt, jetzt sitzt ne 90 jährige vorm PC, aber übermorgen ist das Ziel.

Heute sind wir bei FReunden in Heinsberg und übernachten da auch. Je nach Wetterlage grillen unter dem Walnußbaum oder zum Portugiesen.
Nein Violala, dieses Wochendende keine Europareise

Allen die heute Chemo haben, (nicht war Assist?) möge der Saft mit Euch sein
Bis dann, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7654  
Alt 27.09.2013, 11:25
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr !

Bei mir gibts chemotechnisch nix neues zu berichten, ich habe noch bis übernächsten Mittwoch Zeit, meine Bronchitis auszukurieren.
Dann gehe ich mit Hoffnung an die wöchentlichen Taxol heran.
Ich werde dann berichten, wie es mir ergeht und habe dann sicher auch wieder die eine oder andere Frage.

@ all : Habt ein schönes Wochenende ohne NW !

@ Claudia ! : Viel Glück für den Sonntag DU schaffst das und dann
ich auch wieder ein Gläschen auf dich !

(im Moment fühl ich mich so elend, dass ich an Alk überhaupt nicht denken kann........, das kenn ich garnicht von mir )

Also seid lieb und bis bald

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7655  
Alt 27.09.2013, 11:27
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
werde auch mal wieder mittanzen. Die letzten Tage war es bei mir eher ein Walzer, jedenfalls hat sich bei jeder kleinen Taetigkeit allles gedreht. Auch beim Lesen/Schreiben ist mir immer gleich schwummrig-schlecht geworden, aehnlich wie Reiseuebelkeit, wenn ich versuche in Bus oder Auto zu lesen. Ist heute wieder besser. Dafür habe ich mir gestern eine Zecke eingefangen. Die Viecher moegen wohl mein Chemoblut. War nur ganz kurz am Waldrand weil ich einen Pilz gesehen habe. Dumm nur, das meine Leukos gerade auf 1700 runter sind, muss ich Antibiot... nehmen und taeglich Blutkontrolle. Ich hoffe nur, die Werte sind bis naechsten Mittwoch i. O. und ich bekomm kein Fieber, damit wir an den Bodensee fahren können.
Werde mich von allen Menschen fern halten, Kuschelverbot und getrennte Schlafanzüge.

Ich habe Port- und Chemopass. Chemopass ist in Form eines Flyers, steht Art der Chemo drin und werden die Termine für Blutkontrollen ua. eingetragen. Meine erste Abrechnung für die Zuzahlungen zu den Chemos kam 6 Wochen nach der 1. Als Anhang sind Kopien der einzelnen chemos und medies.

Perücke, ich habe eine Kunsthaar. War bei mir ne Kostenfrage. Ich wollte nicht so viel dazuzahlen. Und man sieht es ihr nicht an. Hatte bei der 1. Anprobe erst Modelle aehnlich meiner alten Haare (halblang mit blonden Strähnen). Habe dort festgestellt, dass das nicht mehr zu mir passte und mich für eine Kurzhaar in roetlichbraun entschieden. Ist in etwa meine Naturhaarfarbe nur ohne grau. Hatte bei der Auswahl meine Tochter dabei. Ist ganz gut jemanden dabei zu haben, der einen ehrlich sagt, was einen steht.

So, werde jetzt erstmal die Arbeiten auf meine Männer aufteilen und mir nen faulen Freitag gönnen. Nachmittag kann ich meine Blutwerte nachfragen und hoffe die Leukos steigen.
Liebe grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7656  
Alt 27.09.2013, 12:01
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo amazonen......

nur ganz kurz zum thema perücke .....

meine ist aus kunsthaar . ....gleicher haarschnitt und farbe wie meine eigenen haare.....toll zu pflegen .... gewaschen je nach häufigkeit der benützung und nicht mal von den lieben verwandten als fifi erkannt !!!!
hab sie mit meinen töchtern aus 13 für mich bestellten perücken ausgesucht und konnte mich total damit identifizieren :-)
die kosten €280,- hat die kasse voll übernommen .

hab sie gut ein jahr getragen und das hat die super mitgemacht !!!
sicher wirds unterschiede geben aber mein friseur hat mir zu kunsthaar geraten und... er hatte recht ! es ist eine hochwertige perücke ..... ich kann sie immer noch tragen wenn ich wollte !

da sich meine mähne aber wieder supertoll auf meinem köpfchen breit macht,darf der fifii gern seinen platz im schrank behalten :-) !

gruss .... isa ♥

Geändert von sommerbiene (27.09.2013 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7657  
Alt 27.09.2013, 13:06
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

bin zurück von meiner Vor-vor-letzten Chemo und in euphorischer, ausgelassener Stimmung, was wohl eher mit dem gestrigen Tag in der Tagesklinik zusammenhängt. Die Akupunktur scheint zu wirken. Ich kann wieder schmerzfrei laufen, klar, ich spüre noch was aber kein Vergleich. Ähnlich geht es mit den Händen. Das ist soooo toll!!!

Während der Chemo habe ich in Katalogen geblättert und jetzt wird es teuer für meinen armen Mann. Ich habe mich in einen Sessel auf Rollen verliebt mit abnehmbaren und maschinenwaschbaren (!) Bezügen aus Leinen. DAS IST MEINER!!!!

So, jetzt überlege ich, was ich an so einem positiven -tag noch alles anstellen kann, ich genieße ja Narrenfreiheit ... wg. Chemohirn

An meinem Hals baumelt jetzt die Mesna Pumpe ... ich hoffe, dass sie in 24h durch ist, denn wir wollen morgen nach Maastricht unsere "Studenten" besuchen. Maastricht ist sowieso schön zum bummeln und bei dem Wetter ... seit der Erkrankung lebe ich diese Momente viel bewußter, eine schöne Seite an dem Mist, dass man solche Dinge viel mehr und intensiver genießt.

Ach ja, und ich muss ab 1.10. Antibiotikum prophylaktisch nehmen, weil unter dem hochdosierten Cyclophosphamid die Blutwerte wohl in den Keller rauschen. Schade, dass ich das Epo für die roten Blutkörperchen diesmal nicht bekommen habe, naja ... war halt gerade so schön, ich hab mal Werte über 12,0 erreicht. Anfang der Chemo hing ich bei 9,2 weil ich schon vorher anämisch war. Da hat die Spritze echt geholfen.

Eulenteddy: Chapeau, dass du schon mit einem Sportkurs begonnen hast. Wi hatten gestern in der Tagesklinik Yoga und ich hätte die Kursleiterin zuerst würgen können, weil das mit schmerzenden Füßen und Händen eine Folter ungeahnten ausmaßes ist. Gib dir Zeit, dein Körper sagt dir schon, wann er wieder "aufnahmebereit" ist.

Allgaeu: Viel Spaß in Heinsberg, da braust ihr ja an uns vorbei (Ko...broich). Das mit dem Grillen draußen sollte klappen, hier scheint die pralle Sonne.

So, ich soll ja gaaaanz viel trinken und überlege gerade, ob ich mir einen Spritzer echten Aperol ins Selters genehmige. Mal sehen ....
Mit Zitat antworten
  #7658  
Alt 27.09.2013, 13:06
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Perücke*
Claudi, in was für "Läden" warst du denn? Ich denke, es macht einen Unterschied, ob die Perücken zum dauerhaften Tragen oder als "Gimmick" gedacht sind.
Meine Perückenfee wurde mir empfohlen und es war sehr angenehm, das zu Hause in meiner privaten Umgebung zu besprechen und auszuprobieren. Den ersten Termin hatte ich vor der 1. Chemo - da hat sie meine Original-Frisur gesehen und wir haben eine Vorauswahl getroffen. Zum 2. Termin (als der Haarausfall eingesetzt hatte) hat sie dann auf mich abgestimmte Exemplare mitgebracht, aus denen wir dann ausgesucht haben.

*Chemo-Vertragen*
Ich habe nach der 1. Chemo auch rumgewitzelt, ob das rote Zeugs überhaupt Epirubicin war oder eher verdünnter Kirschsaft, als der Haarausfall nicht pünktlich einsetzte. Vier Tage später wusste ich es dann besser...
Ich bin auch sehr dankbar, dass die Nebenwirkungen fast nicht vorhanden sind. Man lauert ja schon etwas darauf und beobachtet sehr genau, wie der Körper reagiert. Ich finde es aber besser, auf mögliche Nebenwirkungen vorbereitet zu sein. Um so besser, wenn sie dann gar nicht auftreten.

*Chemo-Blut*
Ich habe eher den Eindruck, dass Insekten mein Chemo-Blut nicht mögen. Ich hatte noch nie so wenige Mückenstiche wie diesen Sommer.

So, ich hoffe, die Creme auf meiner Karamell-Torte wird allmählich fest - Freitag ist Familientag und mein Neffe wartet sehnsüchtig darauf, dass ich mit Kuchen aufkreuze.
Heute Abend bin ich unterwegs, wir sind bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen.
Mit Zitat antworten
  #7659  
Alt 27.09.2013, 13:27
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
werde auch mal wieder mittanzen. Die letzten Tage war es bei mir eher ein Walzer, jedenfalls hat sich bei jeder kleinen Taetigkeit allles gedreht. Auch beim Lesen/Schreiben ist mir immer gleich schwummrig-schlecht geworden, aehnlich wie Reiseuebelkeit, wenn ich versuche in Bus oder Auto zu lesen. Ist heute wieder besser. Dafür habe ich mir gestern eine Zecke eingefangen. Die Viecher moegen wohl mein Chemoblut. War nur ganz kurz am Waldrand weil ich einen Pilz gesehen habe. Dumm nur, das meine Leukos gerade auf 1700 runter sind, muss ich Antibiot... nehmen und taeglich Blutkontrolle. Ich hoffe nur, die Werte sind bis naechsten Mittwoch i. O. und ich bekomm kein Fieber, damit wir an den Bodensee fahren können.
Werde mich von allen Menschen fern halten, Kuschelverbot und getrennte Schlafanzüge.

Ich habe Port- und Chemopass. Chemopass ist in Form eines Flyers, steht Art der Chemo drin und werden die Termine für Blutkontrollen ua. eingetragen. Meine erste Abrechnung für die Zuzahlungen zu den Chemos kam 6 Wochen nach der 1. Als Anhang sind Kopien der einzelnen chemos und medies.

Perücke, ich habe eine Kunsthaar. War bei mir ne Kostenfrage. Ich wollte nicht so viel dazuzahlen. Und man sieht es ihr nicht an. Hatte bei der 1. Anprobe erst Modelle aehnlich meiner alten Haare (halblang mit blonden Strähnen). Habe dort festgestellt, dass das nicht mehr zu mir passte und mich für eine Kurzhaar in roetlichbraun entschieden. Ist in etwa meine Naturhaarfarbe nur ohne grau. Hatte bei der Auswahl meine Tochter dabei. Ist ganz gut jemanden dabei zu haben, der einen ehrlich sagt, was einen steht.

So, werde jetzt erstmal die Arbeiten auf meine Männer aufteilen und mir nen faulen Freitag gönnen. Nachmittag kann ich meine Blutwerte nachfragen und hoffe die Leukos steigen.
Liebe grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7660  
Alt 27.09.2013, 14:05
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Als mich mal eine Bremse unter der Chemo in die Wade gestochen hat (Unverschämtheit!) habe ich mir genüsslich vorgestellt, wie sie jetzt unter einem Blatt sitzt und die Flügel verliert.
Mit Zitat antworten
  #7661  
Alt 27.09.2013, 14:21
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,

es freut mich zu hören,dass ihr alle den "Chemo-cocktail" so gut vertragt.
Ich starte kommenden Montag mit der Chemo. Bekomme 6x TAC, alle 3Wochen!
Ich werde während der Sitzung schmunzeln und an euch denken, wenn ich die rote Flüssigkeit mit Aperol vergleiche

Könnt ihr mir noch paar Fragen beantworten: wie lang dauert so eine Sitzung? Kann man vorher normal frühstücken? Und auch während der Chemo essen?

LG; Isabell

So,jezt ist der Mittagsschlaf von meinem Kind vorbei, jetzt heißt es wieder raus - Laufrad fahren
Mit Zitat antworten
  #7662  
Alt 27.09.2013, 14:42
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bella,

also wie lange deine Chemo dauert kann ich di nicht sagen ... aber du kannst während der Chemo ganz normal alles essen. Ich hatte heute ein Croissant mit Käse & Schinken und zur Sicherheit noch eine Nussecke, weil ich mit meinem großen Chemobeutel so extrem lange brauche (/:30 bis 12:00)
Mit Zitat antworten
  #7663  
Alt 27.09.2013, 14:48
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich weiß nicht, ob ich richtig in Erinnerung habe, dass mein Arzt sagte, es dauert 6Stunden????
Schön,dass man alles essen kann - da packe ich mal eine große Tasche
Mit Zitat antworten
  #7664  
Alt 27.09.2013, 15:03
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Bella1 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich richtig in Erinnerung habe, dass mein Arzt sagte, es dauert 6Stunden????
Schön,dass man alles essen kann - da packe ich mal eine große Tasche
Also 6 Stunden kommt mir schon sehr laaange vor. Ich fange ja morgens um 7:30 mit der "ersten Schicht" an und als ich um 12:00 gegangen bin war ich die Letzte und alle Stühle neben mir hatten noch mal eine Besetzung gehabt.

Ich bekomme einen "Vorlauf" mit NaCl, also JKochsalzlösung über den Port, ggfs. z.B. bei der Taxol (Paclitaxel) auch noch einen Beutel mit Zeugs gegen die NW, und dann um 9:00 kommt die Chemo dran. Nach der Chemo fließt dann bei mir noch mal ein Beutel kochsalzlösung und dann darf ich nach Hause.

Meine Erste war Epirubicin, und bei der war ich gegen 11:00 durch, also 3 - 4 Stunden erscheint mir realistischer.
Mit Zitat antworten
  #7665  
Alt 27.09.2013, 15:07
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bella:
Ich bekomme ja auch die TAC und bei mir dauert es mit allem drum und dran immer 4h. Ist aber wohl bestimmt abhängig von der Geschwindigkeit, mit der du die Infusionen verabreichst bekommst.

In meinem Chemo-Vorgespräch hieß es, dass Essen vorher sehr wichtig ist. Man soll also schön frühstücken. Während der Chemo-Infusion darf ich auch essen und trinken was ich eben mag. Bei mir gibt es meist Bananen und wenn ich dann um 14Uhr fertig bin, kann ich es kaum erwarten, den nächsten Imbiss anzusteuern, um meinen Riesenhunger zu bekämpfen...

Bei mir fängt der Saft am Montag um 10Uhr an zu laufen. Wann ist bei dir Start?
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55