Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7606  
Alt 01.02.2006, 22:00
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 876
Standard AW: Waltonsvilla

Nabend ihr lieben Hausbewohner

ja, ja, eure Oma Su kommt in die Jahre....
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich glaube ich geselle mich heute abend noch ein wenig zu euch, so auf ein Gläschen, zwei....?
Natürlich hätte ich auch gerne gute Musik, hoffe, dass Christa da was im Angebot hat
Knabbern oder gar essen mag ich gar nix mehr, sonst bekomm ich bestimmt zum nächsten Purzeltag ein Korsett hübsch eingepackt - nö, nö, lieber nicht! Also bedient euch an den Vorräten und bitte führt mich nicht in Versuchung, denn mein Geist ist willig, aber meine Gelüste lassen mich immer wieder schwach werden!
In Gedanken bin ich täglich bei euch und finde es wirklich absolut lieb, dass ihr mir noch eine Ecke mit Schaukelstuhl frei gehalten habt!
So, ich möchte noch rasch in Chat reingucken, denn auch dort mach ich mich in letzter Zeit rar....
Geniesst den Abend und auf Wiedersehen
Eure Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #7607  
Alt 01.02.2006, 22:05
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 876
Standard AW: Waltonsvilla

...ach übrigens im chinesischen Horoskop bin ich ein Schwein, René war ein Hund....die Kombination könnt ihr jetzt selber zusammenstellen

+ = ??

Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #7608  
Alt 01.02.2006, 22:13
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla



....hallooooo Renate, wo bleibst denn mit dem Fässchen
Also weißt-, tzzzz mein Schlagzeug hat nicht die Gläser vibrieren lassen,
ich bin unschuldig....

neiiiiiin , das war die Gitti ,die ist mit dem Kühlschrank umgefallen..
und dein Bett hat gewackelt, weil der damische Gärtner um Mitternacht mit der Schneefräse um´s Haus gekurvt ist......

morgen wird´s ein biss´l leiser, aber nur kurzfristig,
versprochen Renate- dann legen wir "Love-Songs" auf....

Liebe Anna, für den - gemopsten Schokokucken -bekommst einen "Strauss Waldmeister"......

Liebe Grüße an alle
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7609  
Alt 02.02.2006, 19:36
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Lächeln AW: Waltonsvilla

Lieber Irrlaeufer,

Du bist ein Engel :-), aus dem Straeusschen "Waldmeister" hab ich schon eine Bowle angesetzt...auch wenn es noch nicht Mai ist.....so richtig sueffig fuer heute Abend

Muss mal wieder ein wenig Leben in die Bude bringen, heut lacht die Sonne, aber, der Wind hat einen kalten Hauch.........vielleicht kommt dieses Wochenende doch ein wenig Schnee von euch herueber? Verschreien sollte ich es nicht, wir hatten noch keinen im letzten Jahr, koennte sein, dass es im Maerz dann 'Schneewehen' gibt.....alles schon mal hier gewesen !!!

Lieber Didi, ich hoffe, du hast deine Chemo gut durchgestanden und pflegst dich nun zuhause; wuensch dir viel Kraft und lass dich auf der Kuschelcouch vorm Kamin nieder.

Hallo Moni,
wie geht es dir und deinem Sohn ?

Liebe Karin, die Polizisten sollten sich mal ''organisieren'', glaub mir, wenn die Herren der Schoepfung selbst buegeln muessten....wuerdest mal sehen, wie schnell die auf mod. Fasern zurueck greifen !? Seufz.....

Ich sitze hier im Kaminzimmer, trinke von der Waldmeister-bowle "im Alleingang"......wo seid ihr alle ?? Ist auch Knabberzeugs von Su's Geburtstag uebrig......

Also, auf geht's 'Rocking-Chair"......'let's rock'.......

LG. Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7610  
Alt 02.02.2006, 20:25
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Oma Su,

da schaut der olle Opa Egbert einmal mit leicht verdrehten Augen hinter den hübschen Mädchen im Chat hinterher, bums, schon hat er Deinen Burtzeltag vergessen. Tut mir ehrlich leid. Aber dafür kommen jetzt die nachträglichen Wünsche um so herzlicher.
Dein Opa Egbert
__________________
Vergiss in keinem Falle, auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle! (So unwahrscheinlich das klingt.)
sagte Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #7611  
Alt 02.02.2006, 20:53
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Familie,

Bitte nicht gleich böse sein, wenn ich Euch verrate, dass da gestern jemand ganz verschämt durch die vereisten Fensterscheiben meines Zimmers geschaut hat. Das verheulte Gesicht sah aus wie unsere ehemalige Köchin.
Ich glaube, wir fehlen ihr sehr und es tut ihr ganz furchtbar leid, dass sie uns so sehr ge- und enttäuscht hat. Aber was geschehen ist, lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen und es dauert lange, bis das einmal zertrampelte Pflänzchen Vertrauen wieder neu wächst. Also werte Ute (ich weiß, dass Du hier mitliest) lass uns noch etwas Zeit und im Frühjahr schaun wir mal.

Ehe ich es wieder vergesse, verrate ich Euch, liebe Familienmitglieder und Stammgäste noch, dass Moni OB am Mittwoch, 8.Febr. Burtzeltag hat. Die nächsten beiden Februar-Geburtstagskinder verrate ich Euch später.

Euer Opa Egbert
__________________
Vergiss in keinem Falle, auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle! (So unwahrscheinlich das klingt.)
sagte Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #7612  
Alt 03.02.2006, 08:04
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Egbert, ich bin nicht gerade bibelfest, aber ich sage trotzdem, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich vermiß unsere Köchin auch, gibt ja nur noch Dosenfutter in der Villa.

An den Rest der Waltons: DVD-Player ist wieder funktionsfähig!!!!!! Also, laßt eure Filmwünsche für heute abend los.

Ich such jetzt nach einem wärmenden Schal, irgendwie kratzt es im Hälsle....

Mir hängt das kalte Wetter allmählich zum Hals raus. ´Da steht man kurz im Garten und dann sind die Füße festgefroren und man kommt nicht mehr wech....

LG

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7613  
Alt 03.02.2006, 09:41
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,
nun muß ich dazu doch meinen Senf geben, tut mir leid.

Ich richte diese Zeilen mal direkt an dich Ute, da du ja hier reinschaust.

Eigentlich wollte ich dir nicht den" Kopf waschen " denn wie Christa schon sagt, wer ohne Schuld ist....... Aber, du bist nicht gesperrt worden, es war dein Wunsch, dich aus dem KK zu verabschieden.
Es wäre ein leichtes für dich gewesen, hier oder in deinem Tagebuch zumindest eine...... ENTSCHULDIGUNG....... zu schreiben.

Du ziehst es aber vor, still und heimlich zu verschwinden, es noch so aussehen zu lassen, als wenn DU das Opfer bist und einfach " Gras über die Sache " wachsen zu lassen.

Ich habe dir oft gesagt, als du eine Entschuldigung von MIR für dein Alkoholproblem haben wolltest, daß du für dich selbst verantwortlich bist. Wenn du in deinem Zustand es nicht schaffst, aus welchen gründen auch immer, trocken zu werden, dann ist das ganz allein DEINE SACHE.

Nur was da seit Mai 05 abläuft ist NICHT OK!!!!!!!!!!!

Du hast diese Show wochen-monatelang vorbereitet, denn schon ca 2 Monate vor Weihnachten hast du mir und anderen erzählt, daß du am 3.1.06 ins KH mußt.
Mir hast du nichts von einer OP erzählt, sondern der Grund deines KH Aufenthalts wäre, daß du nur noch wenige Zeit zu leben hättest und dein Doc könne es nicht verantworten, daß du zu Hause bleibst !!!!!!!!

Ich habe dir im Mai 05 schon gesagt: spiel nicht mit den Gefühlen derer, die es gut mit dir meinen, die dir zuhören, sich um dich sorgen, die versuchen dir zu helfen.

Was hast du mir nicht alles vorgeheult. Ute ich hatte Nächte, da konnte ich wegen dir nicht schlafen, weil mich das so belastet hat !!!!!!

Und nun versuchst du über Egbert wieder in den KK zu kommen.
Egbert kann dich nicht wieder freischalten lassen,

das mußt du selbst in die Wege leiten!!!!!!!!!!!

nur weißt du, daß dann einige Erklärungen fällig sind und vorallem eine Entschuldigung.

Du hast mich über andere wissen lassen, daß du gerne Kontakt zu mir hättest. Du hättest mir vor deinem weggehen aus dem KK eine PN schreiben können.
Meine mail-addy ist nicht sichtbar und nur ganz wenige haben diese.
Und das bleibt auch so.

Du kennst mich und weißt, daß ich immer versuche offen zu sein, auch wenn die Wahrheit weh tut und für mich bedeutet im schlechten Licht dazustehen.

Die nächsten Schritte liegen allein bei dir !!!!!!!!!!!

Wir versuchen alle, unseren Kindern beizubringen, für die Fehler die sie machen einzustehen( und wir machen alle Fehler ) und daraus zu lernen, dann kann ich von dir auch erwarten, steh zu dem Fehlern, die DU gemacht hast.
Ob dir wieder Vertrauen entgegengebracht wird, liegt nicht bei mir.

Es tut mir leid, daß ich das jetzt so öffentlich gemacht habe, aber du läßt mir keine andere Wahl.
Mit Zitat antworten
  #7614  
Alt 03.02.2006, 14:14
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,

hier,- bei den Waltons vermisse ich unsere Köchin Ute auch.
Ihre Kochrezepte, ihre Herzlichkeit...
Sonst muß ich sie nicht vermissen, da ich den Kontakt zu Ute nie abgebrochen habe, dazu stehe ich auch , da ich "ihr Vergehen" nicht überbewerten möchte.

Es stimmt schon , man soll mit den Gefühlen anderer nicht spielen oder Fantasiegeschichten erfinden, um auf sich aufmerkam zu machen.
Doch welch verzweifelter , kranker Mensch muß dahinter stecken, der solche Geschichten erfindet??, oder noch schlimmer,!! -vor dem Selbsterhalt !! davon läuft.

Tatsache ist, Ute ist mit 38 Jahren an Kehlkopfkrebs erkrankt, seit ca. 1 Jahr kehlkopflos und geht "ihren Kreuzweg" . Sie ist also auch kein Hypochonder oder Simulant.
Wie lange Ute noch unter uns weilt,weiß niemand , -I-hop-so für Ute !

Ob der Krankenhausaufenthalt nötig war ,bzw. erfunden wurde, weiß ich nicht, habe auch Ute nicht danach gefragt, es ist für mich unwichtig.

Es zählt für mich der Mensch mit seinem Schicksal und ich "kann" ( muß nicht) mich auf seinen Charakter einstellen, in "jeder Hinsicht".........

Dass Ute sich aus dem Staub ( KK) gemacht hat, kann ich schon versteh´n, nachdem "alle Messer" auf sie gerichtet waren, nicht nur dass, es wurde gleich scharf geschossen.......

Ich bin davon überzeugt, dass Ute kein schlechter Mensch ist und ihre/n Fehler bereut, es liegt nun an dem ( Scharf-) Richter und den Geschworenen zu urteilen .....

Zu Ute´s Entlastung bleibt mir nur noch zu sagen:
Sie kann nicht sprechen , nur noch schreiben, sie hat nicht´s mehr,
nur noch die "wenigen Freunde" die ihr geblieben sind.....
Das Forum hier und der Kontakt "zu Euch" war ihre Lebensfreude.......
Wer die Freundschaft zu Ute aufrecht erhalten möchte, wird einen Weg finden.....
durch Vorwürfe bleiben die Wunden offen, verzeihen und Versöhnlickkeit heilt......

An alle
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7615  
Alt 03.02.2006, 16:17
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Waltonsvilla

Danke, lieber Opa Egbert, liebe Christa1, liebe Karin B. und lieber Irrläufer!

So muß eine Familie sein! Aus Euren Beiträgen lese ich heraus, daß
Ihr Versöhnung mit Ute wollt und daß Ihr fühlt und wißt, welchen Wert das Bei-Euch-Sein für Ute hat.
Wie Ihr schon geschrieben habt, wir alle machen Fehler – aus verschiedenen Gründen. Je stärker die eigene Position durch persönliche Probleme geschwächt ist, desto brüchiger wird das Eis, Fehler und Schwächen vor anderen zu verdecken und verstecken, praktisch unmöglich. Wir haben aber auch erfahren, um wieviel Gutes, Liebes und Lustiges Ute den KK bereichert hat. Ein Tag für Tag liebevoll gedeckter Tisch war Utes Geschenk an uns alle. Nun wäre ein Geschenk von uns vonnöten.

Viele Grüße an alle Waltons
selenio
Mit Zitat antworten
  #7616  
Alt 04.02.2006, 03:55
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Waltons,

.....jeder verlorene Sohn/ Tochter kann zurueck kommen....so sagt die Bibel....keiner wird hier verstossen; Ute ging ins 'Exil' auf eigene Faust, also kann sie auch wieder den gleichen Weg zurueck waehlen. Es liegt in ihrere Hand wie sie die Sache des verlorenen Vertrauens angeht.

Ich wollte es auch nicht anbringen, aber-- ich war auch eine der Betroffenen die "wusste'' dass Ute nur noch 2 Monate zu leben haette, Schweigepflicht ....etc....etc.....

Auch ich bangte und betete fuer sie, weiss ich doch aus erster Hand von Familienmitgliedern wie schwer es ist, sich mit dem Problem des Alkohols auseinander zu setzen.
Ich wuenschte nur....Ute koennte sich endlich Hilfe in der richtigen Instanz holen, alleine schaffen es wohl die Wenigsten. Es ist eine Krankheit und die muss angesprochen werden....genau wie der Krebs.

Ich wuensche ihr viel Kraft und Glueck dazu.

LG.
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7617  
Alt 04.02.2006, 11:05
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Ute, komm aus deinem Mauseloch wieder raus. Ich hab keine Lust, täglich Raviolidosen für die ganze Familie zu öffnen. Hab schon einen Krampf im Handgelenk.

Ich denke mal, wenn du wieder hier auftauchst, dann wird dich keiner beißen ;-). Wenn wir dir fehlen, dann wirst du auch wieder mit offenen Armen aufgenommen werden.

Álles Liebe

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7618  
Alt 04.02.2006, 12:14
Didi-Mausi Didi-Mausi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: HH Stadteil Marmstorf
Beiträge: 107
Cool AW: Waltonsvilla

Hey, Bin wieder im Hause ,3. Chemo-Zyklus gut hinter mir gebracht . Es geht mir ganz gut!!!
Euer Dieter aus HH
Mit Zitat antworten
  #7619  
Alt 04.02.2006, 12:37
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Schön Dieter, daß du wieder zuhause bist Wünsch dir alles Gute und schick dir zum Futtern eine Rinderroulade rüber ;-). Die anderen dürfen sich mit Raviolidosen rumquälen! Hat mir keiner beim Wickeln geholfen, daher kriegen die auch nix!

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7620  
Alt 04.02.2006, 13:13
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben!!!
Besten dank für alle lieben wünsche und Grüße.Meinen Sohn geht es etwas besser.Dafür kann ich es gar nicht fassen das es meinen Paps richtig gut geht.Er ist zwar immer noch sehr schlapp und muß mit der Luft haushalten,aber er denkt ans verreisen.Schön wäre es wenn er noch mal mit Mutti ein paar schöne Tage hätte.Aber der Arzt meint sie sollen warten bis das Wetter besser ist.
So nun genug für heute bis später.
Viele Kraftpakete für alle die es brauchen .
Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55