Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7591  
Alt 17.07.2010, 12:07
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch ist das Klasse, dich zu lesen Michaela ! Das versüßt mir echt den Tag !

Ganz liebe Grüße, auf das es ab jetzt aufwärts geht !

Liebe Christel,

Du machst schon einen Streifen mit zu Zeit ! Ich freu mich über deine zweifelsohne ganz schicken Kampfstiefel und ich bewundere Dich einfach !

Seid beide herzlich umarmt


Für alle anderen Leser und Schreiber hier, ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen und Sorgen.

LG Christina
  #7592  
Alt 17.07.2010, 14:21
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaeeeela!

Tausend Grüße Mariesol
  #7593  
Alt 17.07.2010, 17:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

man, wie freue ich mich, Dich zu lesen !!!

Und Du klingst gut, wenn ich das richtig deute, was mich umso mehr freut. Ich hab ganz arg die Daumen gedrückt, dass sich die Nierenwerte von selber wieder erholen, bin aber froh, die Option Dialyse für Dich vorhanden zu wissen. Hätte mir sehr gewünscht, wenn Du drumherum gekommen wärst, das von ganzem Herzen.

Wie klappt es denn mit dem Essen so? Hast Du ausreichend Appetit?

Die Stelle mit den knackigen Bauarbeitern...also da wünsche ich Dir doch glattweg, dass es für die Jungs noch ein büschen was zu tun gibt ., nach Möglichkeit ohne nachfolgendes Exemplar------> !

Ach Michaela, so richtig schön Dich zu lesen. Fühl Dich !!!

Liebe Grüße und allen hier ein schönes und erträgliches Wochenende

wünscht

Annika
  #7594  
Alt 17.07.2010, 18:49
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela.
Ich freu mich auch - für dich, für mich und mit den anderen hier -, dass du wieder daheim bist und dich gemeldet hast.

Deine neue Therapie hört sich anstrengend an, aber sie ist eine gute Option.
Ich wünsche dir toi toi toi dafür. Das packste.

Baustellen... tja... wenn man mal unbedingt was Nettes sehen möchte, dann drängen sich genau dann nicht wirklich ansehnliche "Putzerdekolletes" auf. Man teilt sie in zwei Bereiche auf: gar nicht schön und schön.

Gar nicht schön: Auf der zu allem Übel oft behaarten Rückseite vom Bauch differenzieren sich, fast wie im Wettbewerb, halb gehisste Unter- und Überhosen und geben den Blick frei auf eine andere, eine zwiegespaltene Welt.
Das wünsch ich dir nicht!

Schön: Das krasse Gegenteil! Wirkung: Man bekommt in Null-Komma-Nix Kräfte wie ein Bär, würde am Liebsten wie eine bezaubernde Elfe in blauer Latzhose mit Bob-der-Baumeister-Helm auf der Baustelle rumturnen und die eisgekühlte Cola-light an den sooo schwer arbeitenden, trotzdem kaum geschwitzten, aber mit Hammer-Mukkis ausgestatteten Stahlarbeiter reichen und dafür ein Zahnweiß-Lächeln, ein Zwinkerauge etc. pp ernten.
Jepp... das sollste mal haben!

Ruh dich aus und komm erstmal wieder Daheim an.
Ich drück dich und meine Daumen für dich!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #7595  
Alt 17.07.2010, 19:05
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Michaela ,

wie schön daß Du wieder ein wenig näher zu uns gerückt bist.
Nun hoffe ich und wünsche daß Du auf Deine so humorvolle Weise mit Deiner Situation gut zurecht kommst. Ich drücke die Daumen daß sich alles noch weiter verbessert , auch wenn es langsam geht.

Ich drück Dich vorsichtig und wünsche Dir morgen einen schönen Sonntag, endlich , zu Hause .

Liebe Grüße Erika E
  #7596  
Alt 19.07.2010, 09:13
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Annika0211, du weißt schon, dass hier auch vereinzelte Zugehörige des männlichen Geschlechts mitlesen? Die Stelle mit Bob der Baumeister fand ich am besten

Schöne Woche für euch alle! Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7597  
Alt 19.07.2010, 12:20
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, tomtom.
Aber sicher doch
Pure Absicht...

Ich wünsche euch allen einen guten Tag in einer noch besseren Woche.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #7598  
Alt 19.07.2010, 16:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Annika,

ich werf mich weg!
Ich habs mir so richtig vorstellen können und schwupppps huschte mir ein Lächeln über die Lippen, welches in ein Zahnpasta megabreites Grinsen ausartete

Schöne Woche meine Lieben

Mariesol
  #7599  
Alt 19.07.2010, 19:42
conni59 conni59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: M/V
Beiträge: 4
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo,ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann,aber ich versuche es ersteimal.
vor ca 9 wochen haben wir die diagnose lungenkrebs im endstadion bekommen,es geht hirbei um meinen mann.
ich wiß nicht mehr weiter.seit ein paar tagen wird er jetzt zunemend agresiv und halozieniert.und die ärzte sagen mir auch nichts.
  #7600  
Alt 19.07.2010, 22:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich einen Teil der fleißigen Arbeiter ganz aus der Nähe gesehen (keine Herzklopfen), da noch einiges in dem neuen "Unit" gemacht werden musste. Ich habe wie von der Ärztin angekündigt ein Bett am Fenster. Da es große Panoramafenster sind, liegt es sich richtig schön (ich habe aber oft die Augen zu). Einige Wände haben farbige Anstriche.

Ich fahre mit dem Taxi morgens um 7.40 Uhr und habe einen Dauertransportschein. Wenn ich angeschlossen bin, gibt es Frühstück, das Mittagessen entweder im Bett oder danach in der Sitzecke. Meinen Beutel leere ich selbst. Er fasst 500ml, damit komme ich 4 Std.hin, dann muss ich aber los. Leider war ich heute erst um 13.30 Uhr zu Hause, natürlich auch mit einem Taxi, denn sie hatten mich heute früh falsch angeschlossen, obwohl der Pfleger und ich noch darüber geredet hatten, dass es am Freitag schief gelaufen war. Mein Katheter hat doch nur einen Zugang, die anderen (auch wer einen Shunt hat) haben zwei "Leitungen", auch der Akutdialysekatheter. Der Kimalkatheter V. liegt rechts (jugularis interna) und wurde elegant am Port vorbeigeführt, d.h. Port und Katheter "beissen" sich nicht. Die Ärzte sagen natürlich, dass ein Shunt besser ist, da ein Katheter schneller infiziert sein kann, aber erstmal hoffe ich, dass es gut läuft und ich mich nicht stechen lassen muss...

Morgen bin ich bei meinem Onkologen und will hören, wann wir wieder an Chemo denken können. Hoffentlich ist nicht bereits wieder der ganze Erfolg der letzten Alimta-gaben weg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte ich am 26.05, die letzte Chemo. Aber 2008 hatte ich durch meinen Urlaub auch eine lange Pause und habe dann bis zum Jahresende weiter gemacht und auch profitiert. Ich bin gespannt.

Sodele, gute Nacht und bis morgen
Michaela
  #7601  
Alt 19.07.2010, 23:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
da werde ich Dir die Daumen drücken, dass die Chemo weitergehen kann.
Ich froh, dass Du Frühstück und Mittagessen im Krankenhaus bekommst. Das spart Dir Arbeit zu Hause.
So wie Du es beschreibst, ist das Krankenhaus ja richtig schick.

Liebe Silja,
das Turnier war schön. Obwohl ich nur miese 29 Nettopunkte hatte und inzwischen bei 18,5 bin. Ich hatte gehofft zu puffern und die ersten 9 gingen ja noch. Da hatte ich 17 Punkte, aber bei den 2. neun wusste ich einfach nicht mehr, wie man Golf spielt. Ich hätte den Ball trudeln können. Wäre genausogut gewesen. Als ich mich dann gefangen hatte, war es zu spät.
Heute packte es mich dann und ich habe die 2. neun Löcher nochmal gespielt. Heute richtig fett gut. Zu spät... War übrigens nicht auf dem Heimatplatz.
Ansonsten bin ich heute oft und viel traurig gewesen und auch voller Angst. Gut, dass ich dann auf den Platz kann und mich konzentrieren muss. Zumindest für die Runde ist mein Gehirn dann nicht komplett von der Krankheit okkupiert. Das gibt etwas Freiheit.
Weiterhin habe ich mit der Studienpraxis telefoniert. In meinen Augen hatten sie den Ct Termin zu früh angesetzt. Und ich hatte recht.
Man muss eben immer aufpassen.

Liebe Annika,das was Du beschreibst, kenne ich als Maurer-Dekolltee.
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich den Cola Mann.

Lieber Tom,
Du wirst doch nicht rot? Oder?

Allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #7602  
Alt 20.07.2010, 14:14
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@ alle: Wollte nur mal ein paar liebe Grüße da lassen.....
@Michaela: meine Daumen für Deine weitere Behandlung und deren Erfolg sind gedrückt !
@Christel:....18,5 ? Dein ALP / MEIN Traum (ich 25,5).......!!! Zeigs dem Bällchen......!... und der Krankheit !!!!!

LG Ulli

Geändert von Hasi1965 (20.07.2010 um 14:17 Uhr)
  #7603  
Alt 20.07.2010, 22:53
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

mein Onkodoc meinte heute, er möchte sich mit dem Nephrologen besprechen, wie es weitergeht. Er wollte ihn heute noch, spätestens morgen sprechen, da Doc dann Urlaub hat. In der Zeit soll nichts passieren und keiner an mir rumfummeln, so seine Worte. Es ist ihm nicht wohl bei dem Gedanken, mir etwas zu geben, was möglicherweise an meinem Nierenversagen Schuld ist. Nun habe ich meinen nächsten Termin bei ihm Anfang August. In dieser Zeit würde uns sicher nichts davonlaufen, meint er.
Wie heisst es so schön? "Es bleibt spannend". Die Vorstellung, gegen den Krebs nichts mehr machen zu können/zu dürfen, ist nicht schön. Da muss ich noch ganz viel Wochenendreisen machen!

Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela

PS: Es ist zwar ein wirklich großes Kh, liegt aber nicht gerade in der Nähe einer Fußgängerzone, also kein Schuhgeschäft, nur ein Kiosk und eine Caféteria, Silja.
Da "Einfuhr" und "Ausfuhr" nahezu identisch sind, kann ich trinken, was ich möchte, es sollen auf jeden Fall mindestens 2l sein.

Geändert von MichaelaBs (20.07.2010 um 23:03 Uhr) Grund: Ps angefügt.
  #7604  
Alt 20.07.2010, 23:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe Michaela

ich hoffe, der Doc findet für dich eine gute Lösung.

halt die Ohren steif

silverlady
  #7605  
Alt 20.07.2010, 23:25
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

einfach eine spätnächtliche liebe für dich!
Danke dir sehr für deine Rückmeldung.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55