Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 29.04.2012, 01:25
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ilse, gut, dass es Dir wieder besser geht.

Ulrike, Deine Frisur gefällt mir. Ich überlege immer noch, ob ich meine Haare lang wachsen lasse oder ob ich wieder eine Kurzhaarfrisur tragen soll.

Ich habe wieder Probleme mit dem Schlaf. Bin zwar hundemüde, kann aber nicht einschlafen. Der Samstag war bei uns sehr schön.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 29.04.2012, 11:45
Swissi Swissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Frechen
Beiträge: 6
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, ich bin ganz neu hier. Hab zwar immer mal mitgelesen, war aber nie wirklich dabei. Das Problem mit dem Schlafen habe ich auch........bin hundemüde und schlafe einfach nicht. Ab und zu nehme ich mal eine Zopiclon (Schlafmittel)......aber nur wenn ich ENDLICH mal schlafen MUSS. Will mich ja nicht dran gewöhnen. Meine letzte Chemo war am 6.12. Sehr belastend ist, dass bei meinem Mann im März Lungenkrebs (schon weit fortgeschritten festgestellt) wurde. Deshalb musste ich auch meine AHB absagen/verschieben. Wer hat damit Erfahrung ? Kann man die nachholen (vielleicht zusammen mit meinem Mann, wenn er die erste Therapie abgeschlossen hat) ?
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 29.04.2012, 15:58
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Swissi,

also eine AHB nachholen kann man meiner Meinung nach nur in Form von einer REHA. Wende Dich bitte an den Sozialdiienst in Deinem Brustzentrum. Ich habe bei meiner REHA auch Ehepaare kennengelernt, die beide als onkologische Patienten da waren.

Ja - der Schlaf. Ich habe jetzt viele Probleme mit mir selbst und auch in der Familie. In der Nacht läuft nur das Kopfkino. Wenn es nicht anders geht, nehme ich auch eine halbe Schlaftablette. Die leichten Drogen wie Baldr...n helfen überhaupt nicht.

Liebe Grüße


Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 29.04.2012, 15:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Swissi


wenn man schlecht einschläft, oft aufwacht oder insgesamt nur wenig schlafen kann, ist man oft mürbe und steht neben sich, das ist leider so.

Bei mir ist das offenbar nicht nur durch Krankheit und Therapie bedingt, sondern auch Veranlagung; meine Mutter und mein Sohn waren/sind davon betroffen...


Was Deine gezwungenermaßen abgesagte AHB betrifft, so kannst Du doch sicher - im Hinblick darauf, dass nicht "nur" Du sondern auch Dein Mann so schwer erkrankt sind - zusammen mit den Ärzten eine gute Lösung für einen erneuten oder sogar gemeinsamen (?) Antrag auf AnschlussHeilBehandlung finden


Alles Gute für Dich und Deinen Mann

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 29.04.2012, 16:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte


sieht ganz so aus, als hätten Du und ich punktgenau unsere Beiträge losgeschickt und damit auch ziemlich ähnliche Gedanken geäußert


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 29.04.2012, 18:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
hattet ihr ein schönes We? Wir hatten heute vom Chor Autritt. So schön es ist, mit den anderen zu singen, aber die Füsse machen einfach nicht mit. Wenn ich nicht ab und zu hätte sitzen dürfen, keine Ahnung ob ich das durchgestanden hätte, dafür lag ich dann am Nachmittag wieder flach.
Morgen habe ich den Onko-termin und da werde ich mir gleich eine neue Brustprothese holen.
Abends ist dann Singen am Lagerfeuer angesagt (Walpurgisnacht), wir treiben den Winter aus.
Zum Mi habe ich die 3 Frauen der Umgebung eingeladen und wir essen und trinken und quatschen tüchtig.
Da habe ich ja dann den Die als Pause dazwischen. sonst ist das bald kein Rentnerleben mehr.
Ich wünsch euch eine schöne Woche!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 29.04.2012, 18:28
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängelchen, ich seh Dich richtig vor mir, wie Dir beim Schreiben des Wortes "Rentnerleben" das Grinsen von einem Ohr zum anderen reicht!!!
Sehr schön!

Swissi, Du Arme, dass Du in Deiner Situation nicht gut schläfst, ist wohl ziemlich nachfühlbar. Grad da wär wohl eine gemeinsame Reha wichtig. Ich hab leider so gar keine Ahnung, aber Sozialdienst ist auf jeden Fall ein guter erster Anlaufpunkt. Ich drück Dir die Daumen - dass Dein Mann gut durch die Therapie kommt, Du trotz allem mehr als eine Mütze Schlaf findest und überhaupt!

Wochenende ist klasse, gestern ein echter Sommertag hier mit 30°C, heute auch noch 26, viel Garten, wenig sonst (aber Schwimmen war ich gestern noch, allerdings immer noch nur Halle) und heute abend gibts Spargel...
Mjamm!!!!

Eins muss ich noch korrigieren! Die Haarfarbe, die ich da jetzt habe, ist kein blond - neenee, da ist wohl die freundliche Lampe schuld - sondern ein ganz echtes, nach der Chemo ziemlich helles Grau! Aber ich hatte ja vorher schon das Färben eingestellt - keine Lust mehr - daher schreckt es mich nicht - ich fühl mich wirklich wohl damit. Und über dem rechten Auge hab ich eine weiße Strähne, meine Friseurin meint jedesmal, andere gäben für sowas viel Geld aus!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche - Ängel, jag den Winter bis hinter den Polarkreis!

Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 29.04.2012, 18:50
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ulrike, bei mir sehen graue Haare anders aus, Lampe hin oder her
Swissi, ich kann nur hoffen, dass es mit einer gemeinsamen Reha für dich und deinen Mann klappt. Das würde euch beiden so gut tun, vorallem auch gemeinsame Zeit.
Mit Schlafen habe ich Gsd keine Probleme. Ich kann immer und überall schlafen, bin oft auch sehr kaputt, dass mir 20 min dösen schon mal helfen. Ansonsten darf ich nicht nach 11 Uhr ins Bett gehen, sonst reicht mir die Zeit nicht.
Die Kinder schlafen ja auch schon seit langem durch, dafür kommt jetzt meine Hunde-Oma mit 1-2 mal pro Nacht pullern oder noch mehr müssen
Wochenende ist jetzt Halbzeit, Hier in Ungarn ist Montag offizieller Brückentag. Dafür waren wir letzten Samstag arbeiten + Schule, um den Tag rauszuholen.
Wir wollten heute auch schwimmen gehen, aber die Freibäder haben noch nicht auf und Halle wollten wir nicht bei dem tollen Wetter. Also waren wir an der Donau diesen gegrillten Fisch essen. superlecker!!!
Wünsche euch einen schönen Abend.
Ängel, reitet ihr Hexen dann auch auf den Besen rum?
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 01.05.2012, 20:33
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Ulrike, jetzt sehe ich erst dein neues Foto und muss auch sagen, sieht toll aus. Dass es grau ist sieht man nicht, aber die Frisur sieht toll aus.
@remeni, ne, wir reiten nicht auf dem Besen. Wir stehn am grossen Feuer, vorher singt der Kirchenchor, es erfolgt eine Ansprache, vorher wurden Blumen verlost und mit Kindern gespielt, und zum Schluss kommt ein Feuerwerk.
Der Tag war gestern eine totale Anstrengung. Hinterher merkt man erst wieder dass man nicht so kann.
Früh aufstehen sind wir ja nun gar nicht mehr gewöhnt, dann 100 km zum Brustzentrum, neue Prothese abgeholt. Aber, das liegt gar nicht an der Prothese, ich hab ganz einfach eine schiefe Schulter oder eine Verspannung im Rücken oder was weiss ich, jedenfalls wird immer die linke, die operierte, Seite weiter runter rutschen als die rechte. Naja, o.k. was solls.
Dann zum Onkologen, wieder ein neuer. Ich musste ihm erst mal alles erklären, er konnte sich aus dem Journal kein Bild machen. Jedenfalls hat er mich wegen des aggressiven Krebses und der Vorgeschichte, eine CT verschrieben von Hals und Oberkörper. Fein, ich bin überzeugt dass sie nichts finden, aber man ist doch ruhiger wenn man es weiss.
Und angeblich hab ich es falsch verstanden und soll 5 Jahre nach letzter OP (2011) eine mammo Und Ultraschall bekommen. Na, hoffen wirs.
Danach waren wir noch kurz einkaufen, bis ich keine Fuss mehr aufsetzen konnte.
Habe überlegt ob ich abends nicht zum Singen gehe, aber man muss ja auch Kontakte pflegen. Also bin ich hin, aber war total groggy danach.
Und heute morgen tat mir alles weh, ich dachte, ich hätte die Nacht über Kohlen geschüppt. Trotzdem hab ich angebadet, 7 Grad, einmal tauchen, warm anziehen und nach Hause. Den ganzen Nachmittag lag ich dann in der Sonne, warm unter der Decke.
Morgen hab ich dann noch bisschen Zeit ehe die Vorbereitungen für den Mädchenabend beginnen. Uff!
Hoffe, ich kann heut nacht gut schlafen, liege auch manchmal ganze Nächte wach, Brigitte. Ist völlig unabhängig ob ich nachmittags schlafe oder nicht. Hab es noch nicht rausbekommen woran es liegt. Da hilft noch nicht mal Schafe zählen.
Ich wünsche allen einen schönen Schlaf
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 01.05.2012, 21:02
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo und einen guten Abend Euch allen!
War das ein Wochenende - so ein geniales Wetterchen...
Ängel, brav angebadet. Musste gestern an Dich denken, da kam eine Reportage über den Bodensee im Radio, unter anderem mit der Aussage: ...zum Baden ist es leider noch zu kalt, mehr als 16° sind es nicht... Weicheier, die! Ha!

Obwohl ich kleinlaut zugeben muss, dass ich 7° dann auch ganz schön kalt finde... Zweistellig darfs dann schon sein... Weichei, ich...

Ängel, dass Du nun doch eine "ordentliche" Nachsorge bekommst, finde ich gut. So ganz ohne Kontrollen würde ich mich nicht wohl fühlen, obwohl die Bibberei vorher ja auch nicht spaßig ist... Halt uns mal schön auf dem Laufenden über Deine laaaangweiligen Ergebnisse, ok?

Remeni, Fisch essen an der Donau klingt sehr verlockend. Bei uns gabs heute auch Zander, leider der letzte, den die Kühltruhe hergab. Aber im Sommer gehts ja nach Mecklenburg, da gibts dann Fische direkt aus dem See - freu mich schon!

Liebe Grüße an alle, und eine geruhsame Nacht - mich ärgert derzeit wieder die Hand nachts, hätte im Garten wohl ein klein bisschen langsamer tun sollen, das fällt mir aber doch soooo schwer. Beim Neurologen werd ich demnächst mal vorstellig werden, mal sehen was der dazu sagt.

Ich grüße Euch!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 01.05.2012, 22:59
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen



Hallo ihr Lieben,
bei uns an der Küste war auch herrlicher Sonnenschein mit etwas Wind.
Haben schön gegrillt,dazu Nudelsalat (nur mit Miracel Whip und Knovi )
und Schafskäse mit Tomaten. LECKER, gut das ich morgen nicht zum
Zahnarzt muss.
Habe die Rückseite meiner Kreativwerkstatt gestrichen und noch
etwas im Garten gewerkelt.
Mitte Mai bin ich in Schweden(Schade,Ängel wohnt 350 Km entfernt) unser Sohn will wieder Hechte angeln.
Im August sind wir an der Müritz,freue mich schon drauf.

Wünsche euch allen sonnige Momente, wenig Beschwerden,viele liebe
Menschen um euch herum.
Gute Nacht
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 03.05.2012, 17:31
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Schönen Guten Tag alle,
gehe jetzt jeden Tag ins Wasser, naja tauche den Körper nur unter, habe heute schon mal die Leiter losgelassen. Lt. Thermometer sollen es 10 Grad sein, aber es ist doch noch ganz schön kalt. Na, ich gewöhne mich.
Und-mein Mädelsabend war prima. Erst einen Drink a la Casablanca. Dann als Vorspeise einen Salat von grünen Papaja und Mango lt. dem Film "Ein duft von grünem Papaja". Als Hauptspeise Kartoffel-Zwiebel-Gratin und Schweinefilet mit Edamer überbacken und Pfeffersosse, dazu einen Feldsalat mit einer ausgehöhlten halben Orange, gefüllt mit selbstgemachtem Mimosensalat, naja so was.
Als Nachtisch aufgerollte Pfannkucken mit Erbeersahnefüllung.
Hat alles gut gescheckt. Ich habe mir alles gut organisiert. Am Tag vorher schon alles Nötige gemacht und bereit gestellt. So, dass ich mich gestern nur auf das Essen koncentrieren brauchte und schon vormittags bestimmte Sachen gemacht. Ich hatte noch Freizeit wo ich die Beine hochlegen konnte.
Mein Mann hat dann abends noch den Spüler gefüllt und heute morgen waren nur noch Reste zu machen.
Heute Vorittag haben wir dann endlich die Töpfe auf der Treppe umgetopft. D.h. mein Mann hats getan und ich habe Anweisungen gegeben.
Heute Nachmittag habe ich von 14.00 bis 16.00 fest geschlafen. Fühlte mich total k.o.
Regine, du oder ihr, seid herzlich willkommen. Aber rufe vorher an , kann sein dass ich gerade in der Stadt bin. Ich schreib dir nochmal meine Nr.
Schweden ist wunderschön i Mai wenn es nicht gerade regnet.
Ich seh euch schon alle in den Gärten werkeln oder auf Decken Picknick machen. Der Frühling hebt einfach.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 07.05.2012, 10:15
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Mädels,
hoffentlich hattet ihr ein beschwerdefreies schönes WE.

Komme gerade von der GsD langweiligen Nachsorgeuntersuchung.
Bow, jedes Mal der gleiche innerliche Stress.
Beim Sono der re. Thoraxwand längeres Schallen und kontrollieren.
Hat erst gedacht, das wäre ein verdickter LK. Ui, aber dann Entwarnung,
alles bestens.
Wieder für 3 Monate TÜV.....!
Bei uns regnet es und ist Grau in Grau.
Bin jetzt zum Frauenfrühstück eingeladen...

Alles Liebe hier in die Runde

Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 07.05.2012, 12:58
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ängelchen,

Dein Menü ist ja meisterlich! Mmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Gestern hatte ich auch Gäste. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

@ Regina. Ich kam auch gerade vom Herzultraschall: alles ok.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 07.05.2012, 19:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Herzlichen Glückwunsch, Brigitte und Regina, das hört sich doch prima an.
Kann mir das zittern vorstellen wenn man denkt, dass es ein verdickter LK ist.
Aber wenn wir hier Entwarnung lesen, ist das immer auch bei uns ein Aufatmen.

Ja, ich freu mich auch dass alles geschmeckt hat. Da kann ich es bei anderen vielleicht auch noch mal machen.
Ein Schwiegersohn meines Mannes hat mir mal gesagt, dass er sich immer schon auf mein Essen freut. Das war für mich das schönste Lob.
Inzwischen hat sich die Bande leider daran gewöhnt und Lobe lassen auf sich warten.
Wir sind heute kurzentschlossen in die Stadt und habe eine Hecke gekauft, die blüht im Sommer mit kleinen Röschen. Die grossen Rosen wurden ins Rosenbeet gesetzt. So haben wir ein Beet weniger sauber zu machen und hoffen auf zusätzlichen Windschutz. Ich freu mich schon. Sie wird wohl dieses Jahr nicht mehr blühen, aber vielleicht nächstes.
Wir werden beide nicht mehr jünger und ich halt mich an einem Beet paar Tage auf und bin danach total k.o.
So, ich bin müde, nur vom Einkaufen, ich wünsch euch was, tschüss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55