Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 10.05.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!
ich hab jetzt schon länger nicht mehr geschrieben.
Meine ur oma ist 96.
vor kurzem vom altersheim ins altenpflegeheim gekommen,weil sie durch die Krankheit auf andere hilfe angewiesen war.
Im KOpf und so war sie noch total fitt.
seit ostern geht es nur noch berg ab.
bin echt am verzweifeln.mit meiner kraft am ende und meine omi auch!
Sie kann nicht mehr reden.bekommt schlecht luft.ist nur noch haut und knochen.Haloziniert!
Man ist so hilf los!
Wir haben die hoffnung nie aufgegeben und gekämpft.
Aber jetzt hat der Krebs doch gewonnen!?
Trotzdem rate ich allen zu Kämfen!
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 10.05.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,

Mein Opa ist mit einer Gelbsucht und unterbauchschmerzen gestern eingeliefert worden in die uni-klink Frankfurt.
Die Diagnose lautet Bauchspeicheldrüsenkrebs unoperabel, ich bin ziemlich hilflos und kann mir nicht helfen.
Da ich meinen
Opa sehr sehr liebe will ich ihm helfen weis nur nicht wie, ich habe hier sehr viel gelesen und einiges hat mich auch einwenig hochgerappelt.
Meine frage hat jemand erfahrung mit der klinik heidelberg?
Oder hat jemand erfahrungen mit der klinik Klinik-Trinaturale in Kreuth , ich würde mich freuen wenn mir jemand informationen geben könnte.....ich würde mich freuen

melimausiii@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 10.05.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,

Mein Opa ist mit einer Gelbsucht und unterbauchschmerzen gestern eingeliefert worden in die uni-klink Frankfurt.
Die Diagnose lautet Bauchspeicheldrüsenkrebs unoperabel, ich bin ziemlich hilflos und kann mir nicht helfen.
Da ich meinen
Opa sehr sehr liebe will ich ihm helfen weis nur nicht wie, ich habe hier sehr viel gelesen und einiges hat mich auch einwenig hochgerappelt.
Meine frage hat jemand erfahrung mit der klinik heidelberg?
Oder hat jemand erfahrungen mit der klinik Klinik-Trinaturale in Kreuth , ich würde mich freuen wenn mir jemand informationen geben könnte.....ich würde mich freuen

melimausiii@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 11.05.2004, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo mein Opa,

Mit der klinik in heidelberg hast Du die richtige Adresse. Prof. Büchler und Dr. Singer sind kapazitäten auf dem Gebiet Pankreas. Ausserdem sind sie sehr hilfsbereit und schnell beim antworten, falls Du sie anmailst. Falls ihr in der Nähe wohnt, kann Euch doch nichts besseres passieren als die Klinik. Falls nicht, lohnt es sich auf jeden Fall die Klinik zu kontaktieren. ich wünsche Euch viel Kraft und Glück.

Gabi
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 11.05.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo... Melanie?!
(wenn ich Deine eMail-Adresse richtig interpretiere?)

Wenn Ihr irgendwie nach Heidelberg könnt, dann los!
(Wenn privatversichert zu Prof. Dr. Büchler, sonst zu Dr.
Singer)

Heidelberg ist das europäische Pankreaszentrum - und
von Frankfurt / M. aus gesehen die nächstliegende "Top-
Adresse". BSDK ist eine sehr ernstzunehmende Erkrank-
ung, an die man nur Spezialisten heranlassen sollte.
(...und die Fahrtzeit von Ffm beträgt auch nur 45 min.)

Adressen und Tel.Nr. findest Du z.B. in meinem Thread
"10 Fragen bei BSDK"

Alles Gute für Deinen Opa - und viel Erfolg

ole
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 14.05.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

viele dank an den krebs kompass und an all die leute die mir so viele gute worte geschrieben haben.

Meine oma ist gestern nacht friedlich eingeschlafen.
der Krebs hat leider doch gewonnen.
Doch was nie stirbt ist die Liebe!
Ich kann nur allen betroffenen sagen gebt nicht auf zu kämpfen!

Liebe omi!
Ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist.
Wir vermissen dich alle schrecklich.
Doch ich weiß das du nun von oben auf uns herabschaust und auf uns aufpast.
Opa wird sich sicherlich auf dich freuen.
Es tut so weh nicht mehr deine Hand halten zu können und mit dir zu sprechen.
Ich weiß ich hab dir versprochen nicht zu weinen.
Aber du warst 21 Jahre für mich da und es ist schwer zu verstehen das die Engel dich jetzt zu sich geholt haben.
Ich werde dich immer lieben und unter meinem herzen tragen.
Ich danke dir für die Wunderschöne zeit.
Ich bin so stolz auf dich das du so lange gekämft hast.
Aber weißt du omi, die Engel brauchen dich jetzt warscheinlich mehr als wir.
Deswegen haben sie entschieden dich zu ihnen zu holen.
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 14.05.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Tia,

es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Tapferkeit...

Behaltet Eure Oma in guter Erinnerung.

ole
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 14.05.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Tia,
mein herzliches Beileid. Deine Omi wird stolz auf Dich gewesen sein.
Viel Kraft für DIch und Deine Familie.
Alles liebe
Katharina
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 14.05.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe Tia,
mein Beileid, ich wünsche Dir für die schwere zeit viel viel Kraft....und wie du so schön schreibst `die engel brauchen Dich jetzt vieleicht viel mehr` schön geschrieben.

Danke ole & Gabi für eure antwort zu meiner frage wegen der klinik Heidelberg.
Noch liegt mein opa in frankfurt in der Klinik....momentan bekommt er Durogesic 50 Morphinplaster und hat keine Schmerzen.
Man hat heute versucht den gallengang frei zubekommen wegen der Gelbsucht die er hat, aber der versuch scheiterte da der Tumor direkt am gallengang wohl liegt...also bleibt die Gelbsuchtund das jucken erstmal.
Aber der prof. der uni klinik frankfurt probiert es in 3 Tagen nochmal mit einem kollegen...ich hoffe dieser versuch klappt.
Ich werde morgen zu ihm fahren da ich in köln wohne und leider nicht in seiner nähe...
Vom zustand geht es ihm eigentlich ganz gut, wenn man den gallengang frei bekommt, fängt die chemo an und ich hoffe das der tumor kleiner wird das dann operiert werden kann, da der tumor auf einer hauptader liegt können sie noch nicht operieren.
Mann kann auch noch nicht sagen ob der krebs schon gesträut hat....dieses warten macht einen echt fertig. Ich hoffe noch das ich meinen opa noch bewegen kann sich verlegen zulassen nach heidelberg da ich durch euch und meinem chef der neurochirurge schmerztherapeut ist nur gutes gehört habe.
Ich hoffe morgen mehr infos aus dem krankenhaus zubekommen und einen bericht um mehr imformiert zu werden....ich halte euch auf dem laufenden..... und hoffe das der zweite versuch um den gallengang frei zubekommen klappt.

lg meli
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 16.05.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Meli,
bei meiner Mum war es auch so, man wollte ihr einen stent legen, aber sie lehnte ab nach den unzähligen Untersuchungen. Ich will damit nicht sagen, dass Ihr ablehnen sollt, aber morgen kann die Welt schon wieder anders ausehen, denn nachdem man mit Chemo bei ihr anfing (Gemzar)ging es nach anfänglichen Nebenwirkungen wie etwas Übelkeit und Müdigkeit stets bergauf. Sie kann wieder super "futtern", hat über 2 kilo zugenommen. Ich bin so glücklich und hoffe es geht weiter bergauf.Habt Geduld und kämpft, ohne Kampf hat man schon verloren. Der Krebs befällt die Organe. Lasst ihn nicht an Eure Kraft und an die Seele. Seit stark!!!!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 16.05.2004, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

An Richard,

Wie geht es Dir und Deiner Frau?
Mache mir Gedanken, bitte melde Dich....
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 21.05.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo, es tut mir sehr leid was mit Euren Lieben ist. Ich habe eine ganz andere Frage: Ich habe seit einem halben Jahr einen schwankenden Tumormarker CA 19-9 ! Im Dezember war er auf 59, im Februar auf 47, im März auf 42 und nun Ende Mai auf 65! Magen und Darmspiegelung, CT und etliche Untersuchungen habe ich schon gemacht und es sieht alles gesund aus. Ich habe aber trotzdem Angst! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Inntertist sagt mir, ich soll mit diesem erhöhten CA 19-9 leben und mich nicht verückt machen..
Für einen Rat wäre ich dankbar! Viele Grüße Betti
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 21.05.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Betti, ich würde auf den Internisten hören! LG
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 21.05.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vielen Dank Hildegard für Deine Antwort. Mein Vater ist vor einem halben Jahr an Magenkrebs gestorben und deshalb mach ich mir auch solche Gedanken. Obwohl es mir gut geht, habe ich Angst wegen diesem Wert. LG und gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 23.05.2004, 23:08
*babsi*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bei meinem Dad ist auch Bauchspeicheldrüsenkrebs vor 6 Wochen festgestellt worden. Leider inoperabel. Morgen soll er seine 1. Chemo bekommen. Hoffentlich wird das nicht so schlimm wie man immer hört. Später soll er auch noch bestrahlt werden. Er tut mir so leid. Ich möchte nicht, daß er stirbt und ich möchte nicht, dass er leidet. Warum ist das Leben so grausam?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55