Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 21.06.2009, 21:44
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Vego, was bedeutet 84% ??? Rezidiv-Chance?
Kannst Du etwas dagegen tun zum Vorbeugen?
Denke an Dich
Verena
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 21.06.2009, 21:45
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Sorry, Vegi natürlich
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 22.06.2009, 11:07
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Verena und alle anderen Lieben,

ja, mein Wiedererkrankungsrisiko ist leider sehr hoch. Zusätzlich eben auch noch die "Chance" von 84% auf eine Mutation BRCA 1 oder 2.
Vorbeugend gibt's nicht all zu viele Möglichkeiten. Habe ja jetzt ein besonderes Vorsorgeprgramm. Aber die Eierstöcke sind schlecht zu überwachen. Also... die sind wohl spätestens im Herbst fällig. Warte den Termin am 04.08. im Brustzentrum ab. Was mit meiner "Liese" wird, ist noch offen. Bei einer Mutation ist die Anwort eigentlich schon klar

So, nun wieder zu den schönen Dingen. Nur noch 4x schlafen. Morgen abend gehen wir noch in den Tigerpalast (Variete-Show) und am Mittwoch abend geht's zum Konzert zu Rain. Jaaaaaaa, ich bin vergnügungssüchtig.

Alles Liebe und gggggglg
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 22.06.2009, 11:15
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vegi
recht hassu...............................
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 22.06.2009, 13:18
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank an Alle die mir letzte Woche die Daumen gedrückt haben.
Bitte seid mir nicht böse das ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehe aber mir geht es im Moment nicht gut.

Zur kurzen Erklärung: wollte letzten Montag ja zur MRT-Kontrolle konnte die Nacht davor nicht schlafen und habe ein bißchen gegoogelt. Dabei auf eine Seite gestoßen wo man mitteilte das MRT nicht möglich ist wenn Expander Metall enthält. Ich also gleich morgens in der Praxis angerufen nachgefragt, dort mußte man sich auch erst erkundigen um mir dann mit zu teilen das dies richtig wäre und ich sogar eine Verbrennung bis 3. Grades bekommen hätte können. Aber was noch viel schlimmer ist der Expander wär wohl hin gewesen möchte gar nicht mehr daran denken. Sollte dann mein KH anrufen ob ich auch wirklich Metall (vielleicht ummantelt) drin habe. Also auch dies getan und dort habe ich dann erfahren bloß kein MRT sie lassen sich entschuldigen aber daran haben sie nicht mehr gedacht. So und jetzt der Hammer das bedeutet für mich 9 Monate ohne Kontrolle der linken Seite obwohl im März 3 Stellen im MRT auffällig waren und jetzt kontrolliert werden müßten. So kämpfe ich jetzt um eine Kostenübernahme eines PET da dies im Moment die einzige Möglichkeit wäre die Brust zu kontrollieren. Kampf geht diese Woche weiter Bescheinigungen, Med. Dienst u.s.w. Mammographie und Sono nicht auswertbar wie schon bei der re. Seite.
Hat jemand von Euch schon mal ein PET machen lassen und wie war das mit der Kostenübernahme?

Ganz viele liebe Grüße an Alle

vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 22.06.2009, 14:04
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vicky-Marie,

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Danke für Deine Zeilen! Das tut mir sehr leid, daß Du dieses jetzt auf Dich nehmen mußt.

Aber das muß ich jetzt sofort abklären! Muß ja auch zum MRT!

Also, obwohl`s schittig ist, DANKE DIR!

Ich drück Dich,
LG
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 22.06.2009, 14:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Misch mich mal ganz kurz ein.
Also mir haben meine Operateure in der Uniklinik gesagt, dass MRT ohne weiteres bei den von ihnen verwendeten Expandern möglich wäre, da diese von ihnen verwendeten Teile kein Metall enthielten. So habe ich schon zweimal ein MRT ohne irgendwelche Probleme bekommen. Allerdings mussten die Damen, die das MRT gemacht haben auch erst in der anderen Abteilung sprich bei den Operateuren direkt nachfragen. Ach ja, ich hatte Permanent-Expander bis zum Januar dieses Jahres von der Firma Mentor und auch diese hatten diese Auffüll-Stutzen an der Seite, aber eben nicht aus Metall. Hatte seinerzeit so eine Art Pass darüber erhalten für weitere Nachfragen.
Mein Tipp wäre also, Nachfrage direkt bei den Ärzten, die die Expander eingesetzt haben.

Zwischenzeitlich silikonierte Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 22.06.2009, 15:17
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christel,

ja das stimmt es gibt verschiedene Expander habe auch einen von der Fa. Mentor allerdings mit Metall da beim Auffüllen mit dem Magnet geschaut wird wo der Stutzen liegt. Bei meinem Pass sind auch der Typ mit Nummern angegeben doch diese sagen den meisten Radiologen nichts.

Freut mich für Dich das Du einen Expander hattest wo das MRT möglich war, bei mir leider nicht und so muß ich jetzt eine andere Möglichkeit finden für die Nachkontrollen.

Viele Grüße
vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 22.06.2009, 16:57
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Danke Mary-Lou und Vicky-Marie,

hab hier gleich bei meinem Plastiker angerufen, er meldet sich. Auch ich hab das Magnetgesuche hinter mir.
Ma schauen, wie seine Antwort ist.
Einen Paß hab ich nicht erhalten, interessant.

LG
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 25.06.2009, 17:13
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

nur noch 1x schlafen und dann geht's los. Mallorca ich komme
Ich verabschiede mich von Euch und wünsch Euch lauter schöne Tage, Abende und Nächte. Paßt gut auf Euch auf. Daumen drücke ich rein vorsorglich täglich mehrmals. Man weiß ja nie.
Ich denk an Euch, aber melden werd ich mich erst wieder, wenn ich zurück bin. Werde mal (versuchen) den ganzen Kram einfach zu vergessen und das Leben mit allem was dazu gehört genießen.

Also, lieb umarmt und macht mir keinen Kummer.

Bis bald
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 25.06.2009, 22:53
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Vegi, ganz, ganz schöner Urlaub. Vielleicht liest Du ja meinen Beitrag erst wenn Du zurück bist.
Vicky-Marie, was für eine unangenehme Sache. Anderseits bin ich ein ganz kein wenig beruhigt dass es nichts Schlimmeres ist. Aber nervig ist es schon.
Im Moment kämpfe ich gegen die Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Ob es der Sommer ist oder das Tamo? Unangenehm ist es auf jeden Fall. Aber "mein" Onko hat mich beruhigt und gesagt, dass diese Auswirkungen bestätigen, dass das Tamo wirkt. Also dann.....
LG Verena
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 26.06.2009, 19:20
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

hab nun meine Antwort zum MRT, es kann KEINS gemacht werden, solange der Expander noch drin ist.

Schwein gehabt 1: Ich war ja gestern zum Body-Scan für die Leberflecken. Und 1 muß entfernt werden, der sitzt? Na wo natürlich, auf dem neuen Expanderbusen, am Dekollete
Der Hautärztin sagte ich natürlich, sie solle bis nach der OP warten, damit sie mir nicht in die Hupe sticht und mir die Luft ausgeht...
Aber sie meinte, das kann nicht warten!

Nun rief ich eben den Plastiker an und bat um seine Meinung. Er meinte nur, er macht das gleich am 6.8. mit und schickt es ein.

Schwein gehabt 2: Der Befund meiner Tochter von ihrem Leberflecken, der nochmal nachgeschnitten werden muß, zeigte keine Malignität.

Schwein gehabt 3: Mein Mann ist auf Motorrad-Tour in die Dolomiten. Er rief gestürzt. Nix passiert! Ihm nicht, der Maschine nicht, was ja bei Männern immer wichtiger ist. Wäre eine Leitplanke da gewesen, hätt`s ihn rasiert.

Also, ich brauch heute keine Aufregung mehr.

Werde mir heute abend die Sonderausgabe Michael Jackson im Fernsehen reinziehen.

Euch alles Liebe bei diesem Schietwedder
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 26.06.2009, 21:33
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo DG Kind,
Dass Du nicht im Keller bist ist super, mit all dem was Du erlebt hast. Habe soeben auch M.Jackson geschaut.
Karin
Karen
Regina
Christiane
Steffi
Vicky
und alle anderen
Schönes WK
LG Verena
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 27.06.2009, 12:15
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo in die Runde

nun bin ich schon ein paar Tage zurück von der sonnigen Nordseeinsel... ja, ihr lest richtig. Es gab nur einen kleinen Schauer: nachts, sonst zuerst viel Wind mit Sonne, dann weniger Wind mit noch mehr Sonne, aber immer tolles Wetter
Durfte doch noch bis Mittwoch, auf Einladung der Vermieter bleiben, Tochterherz gings wieder besser und ist die letzten Tage sogar nachgekommen.

Kaum zurück, hat mich die Alltagsmühle wieder.
Aber es lag am Donnerstag auch der Bescheid vom RV Bund in der Post: Boltenhagen.
Hab gleich angerufen: Wartezeit bis Oktober, sie versuchen mich zwischenzuschieben... Na dann muss ich sehen, wie der Laden hier weiter laufen soll. Bis dahin bin ich nämlich solo hier. Für Notfälle ist es dafür nur 2 1/2 Autostunden entfernt.

Hatte SPO oder Föhr vorgeschlagen, weils besser zu meinen Indikationen passt.
Da wartet man aber schon 6 Monate mittlerer Weile. Ist dem RV zu lang... mir auch. Boltenhagen hatte ich als Notnagel vorgeschlagen (bei Antragstellung lagen die Vergabe-Termine im Juli), weil allemal besser als der erste (AHB-Vorschlag: Lohmen), der ja aus existenziellen Gründen zeitlich so überhaupt nicht ging und auch sonst ziemlich daneben war.

Die ollen "Running-Gags" in meinem Körper melden sich inzwischen wieder heftig zurück. Kein Wunder: KH-Aufenthalte sind kein guter Ersatz für Krankengymnastk. Folglich kann ich mich schulter-hals- und armtechnisch kaum rühren zur Zeit. Jetzt bekomme ich erstmal neue Übungen, die ich auch machen darf und kann.

Nu aber Schluß, sollte ja keine Jammer-Mail werden.
Schließlich zehre ich noch lange von den herrlichen Landschaften und Örtchen "meiner" Insel.

GLG an euch alle... diesmal einfach so, als Eintopf:

Marion

Geändert von mmarion (27.06.2009 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 29.06.2009, 09:49
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,
melde mich nach einem ereignisreichen Wochenende ein bisschen müde, aber hochzufrieden zurück. Habe die Zeugnisübergabe meiner Jungs ohne Tränen der Rührung überstanden und den anschließenden Abi-Ball in vollen Zügen genossen. Mein Mann und ich haben den Ball als letzte "Alte" um 3.00Uhr verlassen; eine völlig neue Erfahrung für mich, die ich sonst gerne mal müde geworden bin oder keinen rechten Bock aufs Tanzen hatte. Das hat sich nach meiner Erkrankung grundlegend geändert und freut meine gesamte Familie. (Meine Tochter hat mir vor Jahren schon mal den Namen "Partybremse" verpasst ) Jetzt hat es mir ganz ehrlich total Spaß gemacht, mit allen (!) meinen Kindern auf der Tanzfläche zu sein. Na ja, geht doch !

mmarion,
Boltenhagen ist keine schlechte Wahl, denke ich. Zumindest was den Ort angeht. Du musst unbedingt mal zu Oskar in die Pizzaria (Oskar ist waschechter Italiener, macht die Pizza selbst und leidet etwas unter seinem Namen, den sein Vater ihm so unerwartet verpasst hat; aber nun kann er seine Pizzaria nicht "Bei Oskar" nennen, weil kein Mensch glauben würde, dass sie von einem Italiener geführt wird . Pech) Aber im Ernst, auch wenn du in der Klinik gutes Essen kriegst, lohnt sich ein Gang zu Oskar! (Und grüß ihn von mir!!!!!) Die Pizzaria heißt nun: Salento. Musst du dir merken!
Ich selbst bin ab 28.08. für eine Woche in Boltenhagen. Vielleicht passt es ja, dass wir uns treffen. Ich würde mich jedenfalls echt freuen.

Ach, skibber,
das mit den Hitzewallungen kenne ich gut; auch ohne Tamoxifen. Ich soll heute bei einer Lehrprobe an der Musikhochschule die Gesangsschülerin mimen und mein einziger Gedanke ist: Was ziehe ich an, damit ich auch eine eventuelle (an der Stelle grad völlig unpassende) Hitzewallung möglichst unbemerkt überstehe?
Neulich traf ich eine Bekannte nach Jahren wieder und durfte erleben, wie sie vollkommen ungeniert mit ihren Schweißausbrüchen umging und sich - wann immer ihr danach war - unbekümmert nach Zwiebelart an- und auszog: von Strickjacke, T-Shirt zum Top und wieder zurück. Es war für mich herzerwärmend und ich hätte gerne etwas von dieser Ungeniertheit.

Liebes Kellerkind,
da habt ihr ja gleich mehrere Schutzengel beschäftigt in letzter Zeit.
Da fällt einem schon beim Lesen ein Stein vom Herzen! Ich finde, du hast gute Nerven bewiesen.

Seid mir alle ganz lieb gegrüßt.
Mache mich gleich auf den Weg zu dieser Lehrprobe und bin etwas aufgeregt, obwohl es ja gar nicht um mich geht. Ihr könnt ja mal an mich denken, das kann nicht schaden.
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55