Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 24.08.2009, 10:16
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, ich freue mich, dass Du gestern einen guten Tag bei Deinen Freunden hattest. Die Anzeige für Micha habe ich auch gelesen. Du hast einen Text gewählt, der ihn sehr treffend beschreibt. Etwas ungewöhlich fand ich, dass in der Traueranzeige die komplette Adresse erscheint, bei uns ist dies eher unüblich. Es wird halt verschieden verfahren.

Am Sonnabend warst Du ganz fleißig und hast viel Arbeit in Haus und Garten erledigt.

Deine Sätze über die Familien und Paare in der Stadt sind mir sehr nah gegangen. Ich glaube Dir, dass soetwas ganz toll weh tut. Du musstet sicher einkaufen gehen, weil Du zu andrer Zeit nicht gehen konntest.

In den Wochen nach dem Tod meines Vatis bin ich nach stressigen Diensten oder wenn es mir schlecht ging, immer zuerst auf den Friedhof zu seinem Grab.
Wir haben dort einen stillen Dialog geführt.Mir hat dies sehr gut getan.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 24.08.2009, 15:57
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Ich hoffe Heute ist auch ein guter Tag.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 24.08.2009, 16:03
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo,
der erste Arbeitstag mir normaler Arbeitszeit. Anstrengend, manchmal gedanklich abwesend aber es ging. Nun zu Hause bekomme ich wieder Streß. Tränen, Wut - alles gleichzeitig. Der Schlußbericht vom Tod von Micha ist von der Strahlenklinik, wo er verstorben ist, noch immer nicht geschrieben und daher steht nun alles auf stopp. Das darf doch eigentlich nicht passieren, oder? Ich weiß ja das die Doktoren alles viel zu tun haben und jede einzelne Station unterbesetzt ist - aber ich bzw. die Zukunft hängt davon ab, das die Versicherungen die Unterlage bekommen. Es ist manchmal zum verrückt werden. Ich habe gebeten, mir den Bericht bis morgen per Fax zuzusenden. Drückt die Daumen das es dann endlich ein Kapitel weniger zu bearbeiten gibt.

Heute kommt der repaierte Rceiver wieder. Eigentlich sollte es ziemlich teuer werden, da wir aber immer in dem Geschäft gekauft haben und der Chef mich persönlich kennt, hatte ich Glück. Er berchnet nur den Einbau einer neuen Festplatte plus Märchensteuer. Das hat mich sehr gefreut. Nun kann ich mir ein paar Filme und Doku Sendungen wieder aufnehmen und meine Zeit im kommenden Herbst damit verbringen, sie anzuschauen.

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und übermorgen mein Sohn. Ich nehme nicht teil, zu anstrengend die Fahrt nach Niedersachsen und zu anstrengend mit den anderen Gästen zusammen zu sitzen und zu reden. Dieses Jahr geht es nicht aber die beiden haben es auch verstanden.

Zu der Anzeige - ja, bei uns steht auf Wunsch die Adresse drin, da die Beileidskarten dann direkt zu mir gesendet werden. Ich habe die Anzeige hier auch nur wieder herrausgenommen, weil es mir unheimlich vorkam - 81x angeklickt ist doch sehr viel. Will nun nur hoffen das es kein böser Mensch gelesen hat. Meine Nachbarn passen nun immer auf unser/mein Haus auf, wenn ich zur Arbeit oder sonst wohin fahre. Besser ist das, man weiß ja nie und Angst habe ich eh immer. Stelle mir gerade vor, wir auf der Beisetzung und gleichzeitig wird das Haus ausgeräumt - oh Gott, bitte nicht. Ich werde Vorsorge treffen.
Schönen Tag wünsche ich euch allen noch und bei nicht zu starker Hitze angenehmen Sonnenschein
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 24.08.2009, 17:40
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Blinzeln AW: Mundbodenkrebs

Ach Iko....nicht all zu negative Gedanken...dann wärst du ja gezwungen nie dein Haus verlassen zu können...also schnell vergessen !!!!

Schön das es dir heute auf Arbeit besser ging...eigendlich ist Montag "Schontag" aber auch bei uns wars heute heftig in der Praxis....hätte mir Rollschuhe anschnallen und wie ne Hydra mit 8 Armen arbeiten können

Den morgigen Tag wirst du auch meistern Iko....gut das es alle verstehen und nicht auf deinen Geburtstagsbesuch bestehen..
Wie siehts bei euch mit dem Wetter aus ? Wir haben jetzt die letzte Woche noch mal richtig Hitze,morgen sollens bei uns 31 °C werden.....aber zum Wochenende meine liebe Iko....wirds hier "herbstlich" und wir fliegen zusammen mit Sohn und Freundin nach Kreta....für 3 Wochen..


Wir freuen uns und du bist traurig....irgendwie blöd..ungerecht das Leben

Aber ich wollte dich nur ein bischen auf andere Gedanken bringen...

So liebe Iko....wünsch dir noch einen ruhigen "Fernsehabend" oder träumend auf der Terasse bei einem kleinem Glase'l Wein alles Liebe,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 24.08.2009, 18:21
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Frohsinn,
ich gönne euch von Herzen den Urlaub - genießt diese unwiederbringliche Zeit mireinander.
Terrasse ja, Wein nein - dafür esse ich noch nicht genug und es würde mich wohl total umhauen. Erdbeermilch ist da besser für mich.
Das Wetter ist heute sehr sonnig mit Wind, gut zum aushalten. Gerade habe ich den repierten Receiver zurück bekommen und der Elektriker war total geschockt über Michas Tod. Wir haben uns bis gerade unterhalten, das tat uns beiden gut. Ja, reden ist in diesen Tage das a und o - nur höre ich immer wieder, du bist so stark, du schaffst das und und und.
Vielleicht muss auch nicht jeder sehen wie es in meinem inneren aussieht.

Kommt bitte fit aus eurem Urlaub wieder und bitte nicht "anbrennen" lassen.
Alles Gute
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 24.08.2009, 18:28
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

danke für die guten Wünsche
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 24.08.2009, 18:48
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich drücke dir mal feste die Daumen, dass diese Berichte endlich mal beikommen und du ein Kapitel abschließen kannst.
Jetzt hast du auch deinen Receiver wieder und hattest eine spontane gute Unterhaltung mit dem Elektriker. Das hebt etwas die Stimmung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du keinen Nerv auf Geburtstags Zusammensein hast.
Ich verstehe aber nicht ganz warum du Angst vor Einbruch hast. Wohnst du denn in einer unsicheren Gegend? Wurde bei dir schon mal eingebrochen oder bei den Nachbarn?
Es sind ja immer soviele Mitleser in unseren Threads, die nicht schreiben, sich aber für unsere Geschichten interessieren. Ich habe auch lange einfach mitgelesen, bevor ich etwas geschrieben habe. Und ich glaube, das geht vielen so.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine ruhige Nacht mit tiefem Schlaf
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 24.08.2009, 18:49
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Angelika,
ja, ich kann die Steuerkarte umschreiben. Ab Sept. bis Ende des nächsten Jahres habe ich dann die Steuerklasse III. Auf mich kommt jede Menge zu, da unser Haus nicht bezahlt ist. Daher bin ich auf den Bericht vom Arzt angewiesen, damit die Versicherung auch zahlen kann.
Es wird schon gehen, wenn nicht - eigentlich sowieso irgendwann, wird dieses große Haus verkauft. Ich versuche alles in Ruhe auf mich zukommen zu lassen - aber einen eigenen Weg habe ich nicht - überwiegend funktioniere ich.
Wie geht es dir - wie geht es Hans? Habe vorhin im anderen Thread gelesen, gibt es schon wieder neueres? Ich lese bei euch heute Abend noch mal.
Laßt euch nicht unterkriegen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 24.08.2009, 18:52
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Conny,
eigentlich sind wir von Nachbarn links und rechts eingekreist und Micha hat auch vorn und hinten am Grundstück Bewegungslichter eingebaut. Es ist halt eine Angst die ich nicht in Worte fassen kann. Auf weiter Flur allein halt.
Aber meine Nachbarn schauen eh immer mal.
Das mit den einfach nur mitlesen und nicht schreiben mache ich auch, find ich auch gut - sonst wird es ja furchtbar unübersichtlich.
So, ich - ja ich - werde jetzt etwas essen.
Schönen Abend noch
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 24.08.2009, 18:57
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wünsche guten Appetit.
Wegen den stillen Mitlesern kann doch dann auch die Anzeige 81 mal angeklickt worden sein. Helmut schrieb auch so etwas als seine Frau starb. Ich glaube da ging es um ein Bild, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hab morgen einen angenehmen Arbeitstag.
Bin in Gedanken bei dir
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 24.08.2009, 19:31
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich bin im Moment etwas angeschlagen; habe einen "steifen Nacken", deshalb melde ich mich erst jetzt, weil ich übers Wochenende weder richtig sitzen noch liegen konnte und so dem PC fern geblieben bin.
Selbstverständlich ...war ich heute arbeiten...von Babystation ein Kirschkernkissen ausgeliehen, 3x in Mikrowelle aufgewärmt und mit einer Stoffwindel umwickelt, mit Büroklammer zusammengerafft. Es tat sooo gut, die Wärme zu spüren...Nun kann ich das Köpfchen wieder einigermaßen drehen.

Ich finde es gut, dass Du die Traueranzeige wieder rausgenommen hast.
Du hast leider Recht, dass böse Menschen genau so an Adressen kommen um vielleicht während der Bestattung ins Haus einzubrechen...
Du wirst sowieso bald Post bekommen...z.B. von Steinmetzen für die Grabmalberatung....bekomme ich heute noch!
Ich habe auch Steuerklasse III seit September 2008 bis Dezember 2009.
Für die Witwenversorgung brauche ich auch noch eine Steuerkarte Klasse VI - Renten/Pensionen müssen versteuert werden! Sie kosten auch eigene Krankenkassenbeiträge, die "man/frau" bitte schön selbst überweisen muß.
All dies...bei eigener Berufstätigkeit. Richte Dich auf mindestens 1 Ordner "meine neue Rente" ein, denn die Hin-. und Her Rechnerei, damit Du auch ja nicht zuviel (zu wenig) bekommst( Tariferhöhung, Konkunkturpaket...), darfst Du alle Nase lang abheften...
Versicherung: Die Lebensversicherung hatte im Kleingedruckten: Den Passus: Sofortige Meldung des Todesfalls - hab ich gemacht. Ärztliches Attest über die Todesursache - Nee, habe ich Sterbeurkunde beglaubigt hingeschickt. Todesursache: Habe ich (in schmerzhafter Erinnerung + Übelkeit) Multiorganversagen angegeben; ein Attest/Arztbrief wurde nicht mehr verlangt und die Versicherung erkannte ihre "Leistungspflicht" an.
Haus: Hatten wir nicht. Doch mache Dich mal kundig, falls Hypothek drauf ist, wie man da in Rücksprache mit der Bank "umschulden" kann.
Dein "eigener Weg"...das ist funktionieren, ja - doch mit dem "Iko-Köpfchen", damit kein grösserer Schaden entsteht. Kleinere Verluste...jaa, hab ich auch...und ich stehe dazu. Allen die gemeckert haben: "Aber Du muß da doch clever sein!" habe ich gesagt: "Ihr wart nicht in dieser Situation, habt keine Ahnung, wie das ist; und...Wo wart Ihr denn um eure "guten Ideen" rechtzeitig anzubringen???"

Ich freue mich zu lesen, dass Du auch diesen Tag recht gut gemeistert hast.
Receiver tuts wieder, Reparatur war wunderbarer Weise nicht zu teuer...das und das Gespräch mit dem Techniker...sind die kleinen Balsamkleckschen, die einfach mal gut tun.
Wenn Dein Job Dir gut tut, dannn gibt er Dir Struktur im "aufgelösten" Leben und das ist eine gute Sache; der Tag behält Rhythmus und Du hast keinen Grund...einfach im Bett zu bleiben.
Wenn Du dann nach Hause kommst...dann mach Radio oder Fernseher an.
Vielleicht kannst Du...auch beim blöden Popsong mitträllern, das tut nämlich gut...die eigene zittrige Stimme zu hören und hebt sogar die Stimmung ..ein wenig...für kurze Zeit...

Ach Iko...es geht...es geht nicht...irgendwie...doch...schrittweise...1 Schritt vor....und dann mindestens 3 Schritte zurück...

Bildchen sind ja nun verboten...hätte Dir doch gern einen Teller mit ein paar Scheibchen Toast, liebevoll von mir mit Salatblatt und Tomate garniert reingestellt...

Ich grüsse Dich ganz lieb

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 26.08.2009, 12:43
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich habe heute in Deinem Thread gelesen und Dir einfach ganz warme und herzliche Grüße da lassen.

Alles Liebe Mariesol
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 26.08.2009, 18:18
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
ich frage mich wie es dir geht.
Du hast schon länger nichts mehr von dir lesen lassen.
Ich schicke dir ein großes Paket an Kraft, netten Begegnungen,
Situationen zum Schmunzeln
und ein großes Kuschelkissen zum hineinlegen und träumen.
Bitte lasse uns bald wissen wie es dir geht.
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 26.08.2009, 19:34
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut.

Liebe grüße
evi
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 27.08.2009, 08:43
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko!

ich denke gerade ganz toll an dich.wen ich bei dir lese fühle ich wie es dir geht auch wen du mal nicht schreibst.nur zu gut kenne ich das gefühl zwar hier mitzulesen doch irgentwie wollen die eigenen zeilen nicht auf dem bildschirm erscheinen.und gerade deswegen will ich dir zeigen das es auch wieder besser wird,besser ist das falsche wort es wird "anders" aber man kann jeden tag mehr am leben "teilhaben",soviel kann ich dir versprechen.du musst nur ,so wie ich auch das "andere" leben annehmen auch wen es schwer ist.
ichfühle mit dir .

dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55