Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7396  
Alt 07.09.2013, 16:53
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Goldfasan !

Du musst nicht rumdrucksen, schau mal, ich bin gestern abend nach einem Glas Wein sogar auf's Thema S...x gekommen .

Bei mir selber war (ist) es so, dass die rote Armee ganz ausgeblieben ist, aber ich habe hier im Chat auch schon von Mädels gelesen, dass sie erst noch mal gekommen ist und auch stärker und auch nicht ganz zum Termin.
Ich weiss nicht mehr, wer's war, aber derjenige meldet sich sicher

Mit dem ganz wegbleiben das macht mich auch durcheinander, gerade, weil ich garnicht mehr weiss, wann sie wieder kommen könnte , deswegen werde ich, wie wkzebra, immer was zur Sicherheit in der Tasche habe, wenn ich länger unterwegs bin.

Wie geht's Dir ansonsten ? Mir geht's gut, habe nächste Woche komplett frei, bevor übernächste die letzte EC kommt HALBZEIT !

Dann noch 12x Taxol !

Eine schönes Wochenende noch wünscht Sabine

Geändert von kletterfee (07.09.2013 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7397  
Alt 07.09.2013, 16:54
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@goldfasan Bei mir kam sie in der dritten Chemowoche pünktlich wie sie sollte , aber stärker als normal. Seitdem blieb sie aus.
Mit Zitat antworten
  #7398  
Alt 07.09.2013, 17:42
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Goldfasan, ich hatte meine erste AC Chemo 1-2 Tage bevor die Periode kommen sollte. Mir wurde gesagt "rechnen sie mal nicht damit, dass sie wirklich kommt."
Kam sie aber doch, mit 5 Tagen Verspätung. Alle haben sich gewundert (mich inklusive). Es war aber insgesamt weniger und kürzer.
Seitdem habe ich sie dann nicht mehr bekommen.
Allerdings macht es in meinem Unterleib manchmal rum, dass ich denke ich habe entweder einen Eisprung (habe ich immer gespürt) oder meine Tage kommen jeden Moment. Nix ist.
Ist mir Recht; ich denke, das fühlt sich so an, weil die Chemo dort auch "arbeitet". Auch meine Büste geben ab und an seltsame Gefühle von sich. Mal ein Ziehen, dann ein Klopfen, dumpfes Drücken, dann wieder nix. Nicht gerade beruhigend für die Psyche, aber vermutlich auch irgendwie Chemo bedingt.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7399  
Alt 07.09.2013, 22:48
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
...
Bei mir selber war (ist) es so, dass die rote Armee ganz ausgeblieben ist, aber ich habe hier im Chat auch schon von Mädels gelesen, dass sie erst noch mal gekommen ist und auch stärker und auch nicht ganz zum Termin.
Ich weiss nicht mehr, wer's war, aber derjenige meldet sich sicher

Mit dem ganz wegbleiben das macht mich auch durcheinander, gerade, weil ich garnicht mehr weiss, wann sie wieder kommen könnte , deswegen werde ich, wie wkzebra, immer was zur Sicherheit in der Tasche habe, wenn ich länger unterwegs bin.
So isses...
Seit Chemo-Beginn nicht mehr alle 4, sondern alle 3 Wochen. So in etwa.
Mal so heftig, dass ein Tampon maximal 2 Stunden "dichthält", mal so zaghaft, dass ich kaum noch einen kleineren auftreiben kann. Blöd ist, dass ich mich weder auf Zeitpunkt, noch auf Intensität verlassen kann.
Beispiel:
Anfang Juli: Flutalarm
3 Wochen später (vom Anfangstag gerechnet): ganz schwach
3 Wochen später: erst gar nichts (da dachte ich, das war's dann erstmal), ein paar Tage später dann doch: 4 Tage bräunlich, 4 Tage rot und dann noch mal 4 Tage bräunlich
ein paar Tage später (da waren die 3 Wochen dann wieder fast um): erst etwas, dann heftig und von einem Tag auf den anderen (sprich von gestern auf heute) von heftig fast auf null

Fazit: ohne Slipeinlage mag ich gar nicht rausgehen und Tampons habe ich immer in der Tasche.

********************
Ich bin total groggy und hab nett angeschwollene Fußgelenke. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs - in Wolfsburg zum Frauen-Fußball. War mächtig warm. So warm, dass ich irgendwann auf Kopfbedeckungen verzichtet habe, als ich nach dem Spiel im VIP-Zelt auf dem Netbook Handball geguckt habe.

Apropos Kopfbedeckung. Ich habe das Gefühl, mir hat jemand Dünger auf den Kopf gekippt. Zumindest bilde ich mir ein, dass die Haare wachsen. Die Augenbrauen übrigens auch.

Geändert von wkzebra (07.09.2013 um 23:07 Uhr) Grund: Fehlerbeseitigung
Mit Zitat antworten
  #7400  
Alt 08.09.2013, 12:50
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mahlzeit!

So ist es also beim Thema "rote Armee" auch nicht anders als bei anderen Nebenkriegsschauplätzen, die die Chemo so mit sich bringt - bei jedem ist es anders.
So habt ihr mich doch beruhigt und dafür danke ich Euch.
Mal sehen, ob die Onko-Ärztin mich morgen auch so gut beruhigen kann wie ihr...

Ansonsten habe ich mich gestern von meiner restlichen Haarpracht getrennt. Der Blick in den Spiegel ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig... fühle mich gerupft wie nach einem Läuseausbrauch. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass unser Schergerät nicht das Beste ist und gestern auf Hochtouren laufen musste, um sich durch mein dichtes Unterfell zu "fressen".
Nur gut, dass es jetzt etwas kälter wird und somit das Mützen tragen erträglicher.

Habt einen schönen Sonntag und tankt Kraft!
Eure Katrin
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7401  
Alt 08.09.2013, 12:55
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gestern war ein blöder Tag!
Das Wetter war echt anstrengend weil so drückend!
Alles was ich gegessen habe war grießig weil es so lätschert geschmeckt hat!
Mein armer Hund wird auch immer schwächer und abends hab ich dann bitterlich deswegen geweint....
Mit Zitat antworten
  #7402  
Alt 08.09.2013, 14:35
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

Rote Armee , ich habe seit der OP keine Regelblutungen mehr gehabt. Ich musste nach der Diagnose sofort die Pille absetzen und habe nach 7 Tagen leichte Blutungen gehabt ( Mitte Juni), danach kam nix mehr. Vielleicht bin ich ja auch schon mit 45 Jahren in den Wechseljahren.

Meine 2 Chemo habe ich besser vertragen, kein Chemokopf. Nur Übelkeit und eine Woche Schonkost. Danach habe ich aber Gelüste auf deftige Küche. Ab 10 Tag, könnte ich mich nur noch von Schokolade und alle anderen Süßigkeiten ernähren.

Zwischen durch habe ich wieder gearbeitet, nun habe ich 4 Wochen Urlaub. 3 Tage fehlen mir noch um dann Krankengeld zu erhalten. Ich versuche noch die Herbstferien arbeiten zu gehen. Das findet meine Ärztin nicht gut, wegen der Ansteckungsgefahr. Ich arbeite mit Kindern und Erwachsen.
Ich lass das auf mich zukommen. Blutwerte werden ständig kontrolliert und meine Werte (Legos) waren auch mal so schlecht, dass ich Hausarrest erhalten habe



Ein wunderschönen Sonntag wünsche ich allen !!!
Mit Zitat antworten
  #7403  
Alt 08.09.2013, 14:41
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tach die Damen,

@Assist: Ich habe mir diese Zusammenfassung des Artikels mit der Impfung auch bei HER-2/neu Score 1 und 2+ mal angesehen.
Auf jeden Fall werde ich das mit meinem Arzt im BZ besprechen, da ich HEr-2 neu 1+ bin.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Ab wann gilt man eigentlich als nodalpositiv?
Meine Lymphknoten sidn klinisch unauffällig, aber wie es tatsächlich aussieht hat man ja nicht angeschaut. Nun hatte ich "nur" eine Mikrometastase im Sentinel. Man sagt ja, dass der Zustand des Sentinels den Zusatnd der Lymphknoten spiegelt. Aber gilt eine Mikrometastase schon als "positiv"?
Da ich die Chemo neoadjuvant erhalte, wird man hinterher weder viel an der Axilla sehzen können noch ist man Willens dort überhaupt zu operieren (so hieß es bisher).

SOnst gibt's hier eigentlich nix neues.
Euch allen einen schönen Sonntag!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7404  
Alt 08.09.2013, 14:46
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht , das mit dem Heißhunger kenne ich auch. Nachdem die Schonkost vorbei war....hatte ich morgens um halb 6 am liebsten einen Cheesburger von MC-Donalds gegessen.
Mit Zitat antworten
  #7405  
Alt 08.09.2013, 15:04
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hüpf humpel hüpf

Hallo die Damen!
@filsi, der arme wauwau kann man da echt nix mehr machen?

*rote Armee* ich hatte am anfang immer mal wieder schmiere, sonst nix. Aber genau wie- ich glaube es war Steffi- habe ich manchmal so unterleibsschmerzen, als ob da ein ei am wandern ist. Naja, wird schon wieder kommen...in ca 5 Jahren möchte ich mich ja noch durch ein Kind...oder 2...verewigen

*das Wort mit den 3 Buchstaben* ich hatte vorher die Pille genommen und obwohl ich ja TN bin -arzt sagte mir man könne weiterhin damit verhüten- hab ich Sie abgesetzt und auf die Spirale umgestiegen. Allerdings keine hormonelle. Und das klappt ganz gut! Ist auch angenehm an nix mehr denken zu müssen, außer ans rausnehmen nach ein paar Jahren. Und klappen tut das mit dem s...immer noch gut, wenn auch etwas weniger als vorher

Freitag habe ich mich ordentlich mit dem Rad langgelegt. Das Knie sieht nicht gut aus. Es schimmert in allen Farben und geblutet hat es auch und eine Hose hat sich am Knie dann leider vom Stoff verabschiedet...ich hoffe das ist für Dienstag keine beeinträchtigung.

Morgen ist es dann so weit, die voruntersuchungen starten und Dienstag früh kommt dann das was noch übrig ist (also das tote Gewebe) raus. Ich freu mir n ast ab! Und bin sehr aufgeregt.
Meine Mami hat mir ein Kissen genäht, das ist nach einem schnittmuster extra für an der Brust operierte Frauen. So überlanges herzmäßig und das klemmt man sich dann unter die achsel. Total lieb Sie hat auch noch mehr gemacht, die sie dann der Station spenden will.

Dann genießt euren Sonntag -zu Filsi schiel- ich mach mich auf zum putzeimer wie jeden Sonntag...und die hasis wollen auch was frisches zum vollka...haben

Ciaoi
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7406  
Alt 08.09.2013, 15:49
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Violala: alles, alles gute für morgen und vor allem für Dienstag! Daumen sind gedrückt und schön ,wenn dann alles wieder gut ist!

Eulenteddy: Nodalpositiv bist du, wenn in deinem Befund dazu etwas steht. Ob eine Mikrometastase schon zählt, da bin ich echt überfragt. Ich war bei der Mastektomie nodalnegativ ... ich hab echt Pech gehabt. Ich bin mal gespannt, was dein Arzt im BZ zu dem Artikel sagt. Wahrscheinlich wird er nichts davon halten, weil kein KH in Deutschland sich an der Phase III Studie beteiligt (dafür aber USA, Kanada, England, Polen, Russland, Ukraine etc. irgendwie schon komisch )

Filsi: Es tut mir so leid für euren Hund und der Zeitpunkt ist wohl der Schlechteste. Kann dich gut verstehen, dass du immens traurig bist und daran zu knabbern hast. Ich glaube, da hilft nur ausweinen, denn trösten kann da nichts.

Mir geht es noch immer nicht wirklich besser. Mir ist übel, die Füße spielen verrückt, sind taub und schmerzen trotzdem und gegen Abend schwellen die Zehen an, so dass die Füße aussehen wie Entenfüße ... ich glaube, ich watschel auch schon. Meine Finger sind auch taub und am Freitag habe ich schon die nächste Taxol ... dann aber auch die Letzte von dem Gift und danach kommt "nur noch" das Cyclophosphamid oder wie das heißt.

Haare verharren in der Warteschleife, es tut sich nichts ... das Wetter ist auch doof ... es kann also nur noch besser werden. Wenn das kein positiver Ausblick ist
Mit Zitat antworten
  #7407  
Alt 08.09.2013, 16:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oinszwoigsoffa....reingeschickert,

Bin wieder vom Weinfest in Ahrweiler zurück und lese echt interessante Beiträge

*Rote Armee* ich habe seit 7 Jahren eine Hormonspirale und brauchte mich um Verhütung nicht kümmern. Der Angriff der roten Baronin kam auch nicht. Jetzt nach der Chemo muss ich mir diese ziehen lassen und eine normale einsetzen lassen, da mein Mann Kon... Hasst und ich zwischendurch doch körperliche Nähe brauche.
Thema Sxx: war weniger weil ich irgendwie den Verdacht hatte, die Chemo killt Sexhormone und ich fühlte mich mit Glatze irgendwie unwohl. Aber Göttergatte liebt einen auch so, man muss nur den Kopf ausschalten und Gas geben. Zwar nicht oft aber dann halt intensiver

@ wkzebra,

Ich habe eine Echthaarperücke, die Susi. Die darf ich fönen

@ Sabine,
Verhütung habe ich ja oben jetzt kurz erläutert, oder ich werde jetzt auch noch Nonne

@ Filsi,
das mit Deinem Hund tut mir sehr leid, lass Dich

Dann hat mich dieses WE was berührt. Wir haben alle Krebs, aber wir haben eine Chance diesen Scheißkerl zu besiegen. Der Mann einer sehr guten Kollegin ist am Freitag im Alter von 45 einfach mit Schlaganfall umgefallen. Sofort in Uni eine Not-OP, wird Schwerstpflegefall mit Blindheit, kein Schlucken und noch nicht absehbare Gehirnschäden behalten. Kind ist 4 Jahre alt bei den beiden.

Da denke ich mir, Claudi, Du hast noch eine Chance. Amazonen, genießt das Lebens und auch den Sxx mit Euren Männern, auch glatzköpfig.
Eure nachdenkliche Claudia
Mit Zitat antworten
  #7408  
Alt 08.09.2013, 16:42
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Amazonen !

*hereingetänzelt*

@ filsi: es tut mir sehr leid mit dem hundi, aber wenns wirklich nicht mehr geht, dann solltet ihr ihn erlösen.....auch wenns weh tut !

@ claudia: schön, dass du wieder da bist, haste bissel Wein für uns mitgebracht ?

@ liebe Viola: GANZ VIEL glück für die OP ! Das mit den Kissen ist insofern lustig, solche bekommen die BK-Patientinnen bei uns im Joseph-Stift geschenkt, die werden dort von den Nonnen genäht (ich hab schon 2 abgestaubt

Mir gehts soweit gut, da wünsche ich allen, denen es momentan nicht so geht, alles Gute und gute Besserung, wir sind alle so tapfer, lasst euch .

Meine Restfamilie ist beim Volleyball.

Schönen Sonntag noch !

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7409  
Alt 08.09.2013, 17:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sabine, aber natürlich

Rosesekt, trockenen Weißwein und frischen Rosewein. Rotwein für die Herbstabende haben wir am Donnerstag schon gekauft.

*glasrüberschiebundprösterchen*

Allen einen angenehmen Abend, und denkt daran, die Chemo ist irgendwann vorbei.

Werde jetzt mal in den After-Chemo dancen, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7410  
Alt 08.09.2013, 17:41
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Was Neues- an der linken Hand, Zeigefinger Mittelglied innen eine druckempfindliche Schwellung mit leichter Rötung. Keine Verletzung vorhanden. Chemofolge und wenn ja, was?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55