Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7366  
Alt 05.09.2013, 18:40
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
Mir wurde heute angeraten bei den Taxol Sitzungen auf Kühlung der Hände zu bestehen (soll es anfordern.....), das ist wohl, um gewisse NW auszuschliessen bzw. zu minimieren !
Ich habe diese Kühlhandschuhe sofort bei der ersten Chemo gestern bekommen. Sie sind nicht sehr angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm. Und bisher gehts meinen Händen gut. Für die Füße wurden mir Keipp (also Wechselbäder) empfohlen und leichte Fußmassage und für die Hände noch bisschen Bewegung mit einem Igelball.

@ Violala:
Ich freu mich so sehr für dich! Noch die OP und dann hast du es geschafft!!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7367  
Alt 05.09.2013, 19:10
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zoraide :

Leider habe ich eine chron.Gastritis,die ich bis vor der Chemo ganz gut in Griff hatte =dachte ich zumindest .Hatte dann in der Onko-Ambulanz angerufen,die hatten mir Pulver mitgegeben-glaube das hat es noch schlimmer gemacht,da war Anis drin.Esse und trinke schon viele Jahre nix scharf gewürztes,nix fettes,blähendes etc. Selbst auf Ananas habe ich vorher schon mit Schleimhautproblemen im Mund reagiert...Werde das Thema vor der 2.Chemo in der Ambulanz ansprechen und das mit den Dexpanthenol-Tabletten auf jeden Fall probieren .
Hab auch gelesen das Zinkorat gut sein soll,die soll man auf der Zunge zergehen lassen.
Die Mistel soll zum Aufbau des Immunsystem`s helfen und davon soll man müde werden.Es wird mit einer geringen Dosis begonnen die dann gesteigert wird,wenn man keine Reaktion darauf zeigt .Und da ich ne harte "Nuss" bin,reagiere ich bisher Null

@ blueangel84 :

Auch dir danke für die Tipps, Himbeeren hört sich super an,Ananas schält meine Schleimhaut..hab da sicher ne Unverträglichkeit drauf..leider,weil lecker...hmmm.

@kletterfee:
Und das mit dem Kühlhandschuhen bei Taxol habe ich schon oft gehört, bin gespannt auf deinen Bericht, bin 2 Chemos nach dir im Rennen .

Euch allen einen entspannten Abend
Mit Zitat antworten
  #7368  
Alt 05.09.2013, 20:28
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also Mädels,

jetzt müsst ihr mich mal aufklären, bitte!
Wozu bekommt man bei der ersten Chemo-Sitzung ein Shampoo geschenkt? Oder ist das irgendwas spezielles???

Ich habe heute den letzten Rest aus meiner Shampoo-Flasche gequetscht. Damit ist der komplett haarlose Part eingeläutet... Am Wochenende ist mein Männe wieder da und dann darf er sich zum zweiten Mal mit der Schermaschine an meinem verbliebenen Haupthaar austoben :-)

*Gefrorene Ananas*
Die vertilge ich auch gern - gerade wo es jetzt auch noch so warm ist, schmeckt die gekühlt wirklich lecker. Da ich manchmal etwas zu träge bin, mir die Frucht selbst zu schneiden und einzufrieren, greife ich auf bereits gefrorene Ware zurück. Bei meinem Tiefkühlwaren-Verkaufs-Fahrer des Vertrauens (ihr wisst schon, die, die einem die Sachen fast bis in den TK-Schrank tragen) gibt es so einen leckeren Mix mit Erdbeeren, Mango, Ananas und Heidelbeeren - ungezuckert.

Einen schönen Abend wünscht euch die sich noch immer wundernde Katrin
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7369  
Alt 05.09.2013, 21:20
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu
Wow..... Die OP naht ja mit Riesenschritten! Siehste und weißte noch als wir alle anfangs gejammert haben, wie lange wir brauchen werden und nun geht's sooo schnell! Freu mich sehr für dich und dein tolles Ergebnis!

@kletterfee
Mir geht's gut und freue mich jeden Tag mehr auf das Ende der langen Zeit, freue mich sogar auf die Bestrahlungen die ich in mein Chemotagebuch eintrage und dann abhake.....das kommt optisch gut in meinem, immer noch vorhandenen, Chemohirn an!
Ja mei..... Der Hund?! Es war halt doch so wie es mir schon gedacht hatte, zwei der Tumore sind bösartig! Aber er ist schließlich schon 12 Jahre und das ist für einen Riesenschnauzer wirklich ein hohes Alter! Es geht ihm gut, er frisst wie ein Löwe, randaliert wenn's klingelt an der Türe und beißt fröhlich seine Verbände ab sobald er nicht in meinem Blickfeld ist, dann laufe ich ihm mit dem Verbandszeug hinterher und ich schwöre euch, dass er mich dann immer auslacht! Er hat ein schönes Leben bei uns gehabt und das soll auch so auf seine alten Tage bleiben.....
Mit Zitat antworten
  #7370  
Alt 05.09.2013, 22:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eins zwo drei vier... *reintanz*

Jetzt habe ich schon 4 von 12 Pacli-Gaben hinter mir - ein Drittel davon ist geschafft. Juchu!
Nach der Chemo waren wir schön zum Essen, dann mussten wir noch eine neue Lampe kaufen und als wir zu Hause ankamen, habe ich beschlossen, dass trotz schönen Wetters ein Mittagsschlaf doch was Nettes wäre. Ich hab dann fast 2 Stunden geschlafen und danach noch im Bett gelesen, bevor ich wieder aufgestanden bin.

*Eishandschuhe*
Hab ich nicht angeboten bekommen und scheine ich auch nicht zu brauchen. Ich nehme schon seit Mitte Mai jeden Tag vorbeugend Neurotrat (Vitamin B), das mir der Chefarzt schon vor Chemobeginn verschrieben hat (und wo er auch jedes Mal nachfragt, ob ich das auch brav nehme).

*Grapefruitsaft*
Habe ich seit der 1. Chemo auch nicht mehr angerührt. Ich habe da abends ja einmal rückwärts gegessen, als ich sauer aufstoßen musste, nachdem ich einen Saftcocktail gerrunken hatte, in dem Grapefruitsaft drin war.
Naja, ich werde demnächst bestimmt mal wieder mal etwas anmischen, wo auch Grapefruit drin ist, und das dann auch probieren.

*Schleimhäute*
Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich mag und vertrage die gleichen Sachen wie vor der Chemo und habe auch keine Probleme mit dem Geschmacksempfinden.

*Nebenwirkungen allgemein*
Es scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein, ob und welche Nebenwirkungen man bekommt. Einige müssen ziemlich viel auszuhalten, andere - wie ich - haben es besser und kommen so gut wie nebenwirkungsfrei durch. Ich habe da heute auch grad noch mit dem Chefarzt drüber gesprochen. Die versuchen, die Chemo so auszuwählen, dass sie zum einen möglichst gut wirkt und zum anderen möglichst verträglich ist. Bis jetzt haben die das gut gemacht.

*Anzapfen*
Ich fand heute, dass die Nadel, mir der der Port angepiekst wurde, irgendwie aussah wie diese dicken Pinnwandnadeln, nur etwas länger. Zum Glück ging sie anstandslos rein.

@ Violala: Ego-Post ist okay. Wir dürfen sowas!

Geändert von wkzebra (06.09.2013 um 10:55 Uhr) Grund: untergegangenes Satzzeichen ergänzt
Mit Zitat antworten
  #7371  
Alt 06.09.2013, 09:37
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*schnell hereingetanzt mit flotten Tippelschritten...*

Huhu, Ihr Lieben,
habe gerade die Kleine mit dem Fahrrad zum Kindergarten gebracht (gestern auch schon). Puh, Kondition ist was anderes...

@filsi:
Puh, das hört sich schwierig an irgendwie. Ist ja gut, wenns dem Hund gut geht (und das lese ich aus Deinen zeilen heraus), aber so eine Diagnose ist halt - wie wir wissen...
Ein nettes Bild ist das, wenn cih mir das vorstelle, wie Du ihm mit Verbadszeug hinterher rennst und er Dich "auslacht".

@Goldfasan:
Das mit dem Shampoo erklärt sich mir auch nicht so direkt. Aber es gibt ja zum einen auch Chemos, da gehen die Haare nciht aus. Vielelicht ist das Shampoo einfach Standard? Oder aber es enthält auch Substanzen, die die Kopfhaut in besonderem Maße pflegen oder so - ich habe so eins beim Schminkkurs für Krebspatienten in meiner Tasche gehabt. Ich wasche mir meinen Kahlkopf auch immer mit diesem "Shampoo" beim Duschen... Also so wie vorher mit Haaren

*Eishandschuhe*
Wir hatten das weiter vorne schon mal, oder irre ich mich?
Jedenfalls wurde mir gesagt (mal wieder so was was überall anders zu sein scheint ), dass es bei den Taxanen ja zwei Wirkstoffe gibt: Doc (=Taxotere) und Pacli (=Taxol). Bei Doc gibt es standardmäßig Eishandschuhe (und was für die Füße), bei Pacli ist das nicht der Standard, weil die neuropathischen Auswirkungen in der Regel nicht so arg sind. Ich habe trotzdem darum gebeten und auch bekommen.
Mit dem Ergebnis nach der zweiten Pacli: Richtige Neuropathien habe ich nicht, aber ich habe immer mal schmerzhafte Nägel. Also wenn man draufdrückt oder so. Das sind aber bisher immer unterschiedliche gewesen und immer nur so 2 oder 3. Damit kann ich leben.
Was ich halt wirklich doof finde, ist, dass ich, während ich die Dinger anhabe, halt entsprechend bewegungseinegschränkt bin. Kein herumdaddeln auf dem Handy, lesen ist auch irgendwie doof und so.

@Claudia:
Puh, ich habe nächste Woche auch Einschulung - am bisher immer schlimmsten Tag nach Chemo (4.). Super! Das ist aber die Einschulung meiner kleinen Tochter, da muss (und will!) ich natürlich dabei sein. Naja, wir haben Unterstützung von der Familie, auch wenn da jeder so seine eigenen Ansichten hat was hilfreich ist oder nicht (), aber ich habe inzwischen kein Problem mehr damit, mir das raus zu nehmen was mir gut tut und erwarte dann in dem Fall auch Verständnis. Das wichtigste ist, dass mein Mädel einen super Tag hat.
Viel Spaß beim Weinfest, kipp dem Dreckskerl noch schön einen Rotwein drauf, das mag der auch überhaupt nicht!

Ich habe heute den SBA aus dem Briefkasten gefischt (manchmal frage ich mich, wann bei uns die Post ausgetragen wird (die kommt manchmal um 20 Uhr, dann wieder ist um 7 Uhr schon was drin, dazwischen ist auch jederzeit möglich - ich muss mich mal auf die Lauer legen, jetzt habe ich ja Zeit dazu), jedenfalls habe ich 60% bekommen.
Was mcih aber wunderte war die knappe Befristung: 1,5 Jahre?!
Ich bin immer von 3 oder 5 ausgegangen (fragt mich nicht, wo ich das her habe). Wie ist das denn bei Euch?

Jetzt macht es gut, ich wünsche Euch eine glückliche, NW-freie/arme Zeit!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7372  
Alt 06.09.2013, 09:50
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

heute ist Tag 2 nach der ersten Chemo. Ich habe mal eine Frage, habt ihr auch oft diese Übelkeit? Bis heute sollte ich ja diese 2 Tabletten dagegen nehmen. Haben auch immer gut geholfen, nur zwischendurch ist mir immermal schwallartig übel, aber ich merke da hilft manchmal was essen und trinken.
Habe meine Ärztin angerufen und gefragt, ob ich diese Dexa... Tabletten weiter nehmen kann, wenn mir übel ist.
Aber sie hat mir jetzt so Tabletten verschrieben, die ich mir unter die Zunge legen soll. Mein Freund holt sie gerade.

Wie lange hält diese Übelkeit an?
Und was macht ihr gegen diesen fiesen Nachtschweiß?

Sorry, Egopost, aber ich fühle mich momentan so schlapp und kann nicht alles beantworten... Tut mir leid!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7373  
Alt 06.09.2013, 10:15
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo blueangel,

ich hatte nach der ersten Chemo auch so Nachtschweiß-Attacken. Ich habe mich halt immer umgezogen und die Bettdecke gedreht. ich fand aber, dass der Schweiß ganz anders gerochen hat als normal, das musste ich am nächsten Morgen wegduschen - ich konnte mich tatsächlich selbst nicht mehr riechen.
Ich hatte das glaube ich dann noch ein oder zwei mal aber wesentlich milder und seitdem gar nicht mehr.

Zur Übelkeit kann ich nichts beisteuern, da habe ich (zum Glück) keine eigenen Erfahrungen. Bin mit der Begleitmedikation gut hingekommen.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7374  
Alt 06.09.2013, 11:03
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eulenteddy Beitrag anzeigen
...
Ich habe heute den SBA aus dem Briefkasten gefischt (manchmal frage ich mich, wann bei uns die Post ausgetragen wird (die kommt manchmal um 20 Uhr, dann wieder ist um 7 Uhr schon was drin, dazwischen ist auch jederzeit möglich - ich muss mich mal auf die Lauer legen, jetzt habe ich ja Zeit dazu), jedenfalls habe ich 60% bekommen.
Was mcih aber wunderte war die knappe Befristung: 1,5 Jahre?!
Ich bin immer von 3 oder 5 ausgegangen (fragt mich nicht, wo ich das her habe). Wie ist das denn bei Euch?
...
Bei uns macht es einen Unterschied, ob die Post mit den gelben Autos kommt oder mit einem privaten Zustelldienst. Letzteres läuft hier über die Zeitungsverlage, dann liegen die Briefe morgens schon ganz früh im Briefkasten.

Zur Befristung: ich habe 50 % für 5 Jahre bekommen (genauer gesagt für 5,5 Jahre), aber ich bin ja auch schon operiert worden. Vielleicht liegt das daran?
Frag doch mal die Sozialberatung im Krankenhaus oder woher hattest du das Antragsformular?

@bluesangel: Ich kann da auch nicht mit Erfahrungswerten dienen - mir war nach der Chemo noch nie übel (das einmalige "saure Aufstoßen" ist in meinen Augen keine Übelkeit).
Ich hatte aber im Vorwege den Tipp bekommen, z. B. Ingwerbonbons zu lutschen. Auch wenn mal kaum trinken mag, wird zu Ginger Ale geraten.
Mit Zitat antworten
  #7375  
Alt 06.09.2013, 11:22
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Bei uns macht es einen Unterschied, ob die Post mit den gelben Autos kommt oder mit einem privaten Zustelldienst. Letzteres läuft hier über die Zeitungsverlage, dann liegen die Briefe morgens schon ganz früh im Briefkasten.
Nö, die kommen und gehen wann sie wollen....

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Zur Befristung: ich habe 50 % für 5 Jahre bekommen (genauer gesagt für 5,5 Jahre), aber ich bin ja auch schon operiert worden. Vielleicht liegt das daran?
Frag doch mal die Sozialberatung im Krankenhaus oder woher hattest du das Antragsformular?
Das war's. Ich habe das Formular dort her und gerade mal angerufen. Ja, das liegt daran, dass ich noch nicht operiert bin. Wenn ich zur OP ins KH komme, soll ich mich wieder beim Sozialdienst melden, dann wird eine Änderung beantragt. (Ohhhh, schon wieder "Behörden-Gerenne"... wie ich das liebe... )
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7376  
Alt 06.09.2013, 11:29
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das ist doch nicht so wild. Formular vom Sozialdienst ausfüllen lassen (haben die bei mir auch gemacht, obwohl ich dazu durchaus selbst in der Lage gewesen wäre), unterschreiben, rein in den Umschlag, Briefmarke raus, ab in den Briefkasten - fertig. Behörden-Gerenne würde ich das nicht nennen.
Mit Zitat antworten
  #7377  
Alt 06.09.2013, 12:03
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja, schon. Ich hatte das auch nicht so broternst gemeint.
Das ist nix worüber ich mich wirklich aufrege, aber es ist so typisch Amt. Null Weitsichtigkeit, lieber fünf Anträge und Vorgänge mehr als einen sparen...
Ich finde aber halt insgesamt hat man bei "so einer" Erkrankung schon einiges an bürokratischem Zeug zu tun, ständig braucht man Anträge, Formulare, Nachweise, Bescheinigungen usw.
Man könnte schon fast meinen, jetzt, wo wir ja "krank" sind, muss man uns eben mit solcherlei Dingen beschäftigt halten...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7378  
Alt 06.09.2013, 12:38
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Tapferen,

bevor es am Montag zur zweiten Chemo-Sitzung geht, habe ich es mir heute bei Sonnenschein auf Balkonien gemütlich gemacht. Nächste Woche werden meine Hauptaufenthaltsorte dann wohl eher Bett und Sofa sein.

@wkzebra & eulenteddy:
Gut, dass ihr den SBA schonmal thematisiert habt. Meiner ist zwar beantragt, aber bekommen habe ich ihn noch nicht. Da ich auch noch nicht operiert bin, werde ich wohl wie eulenteddy eingestuft. Und darüber brauche ich mich dann eben nicht zu wundern :-) Das hätte ich nämlich, wenn da keine 5 Jahre gestanden hätten! Lust darauf, den Antrag nochmal ausfüllen bzw. Antrag auf Aktualisierung zu stellen, habe ich aber auch nicht...

@blueangel:
Hinsichtlich Bekämpfung der Übelkeit komme ich mit der empfohlenen Standard-Medikation des Brustzentrum aus. Obwohl ich anfänglich geradezu auf eine Nebenwirkung gewartet habe, was mich dann allerdings genervt hat. Also rein in den Alltag und erstmal so machen wie immer. Ist also vielleicht auch immer ein bisschen Kopfsache?
Ein leichtes Aufstoßen hatte ich auch ein paar Tage - war allerdings auszuhalten. Ich habe in der ersten Woche nach der Chemo viel Salbeitee und Pfefferminztee getrunken. Das war geschmacklich angenehm - ob das eventuell zur Linderung beigetragen hat, sprich das Aufstoßen sonst noch stärker gewesen wäre, weiß ich allerdings nicht.

*Und sonst*
Diese Woche kam von verschiedenen Personen (im Kindergarten, Sprechstundenhilfe der Gyn-Ärztin, Arbeitskollege) immer wieder der Spruch: "Also, sie haben ja zur Zeit genug andere Probleme!" Dieser Satz sollte bestimmt Mitgefühl zum Ausdruck bringen, kam bei mir aber eher so an: "Jetzt kümmern sie sich mal um ihre Krankheit! Mit dem normalen Alltag müssen sie sich ja nicht auch noch befassen. Das machen wir schon." War irgendwie nicht so gelungen!

So, jetzt packe ich den Laptop beiseite und döse noch ein bisschen im Halbschatten bevor ich Sohnemann aus dem Kindergarten abhole und meine bessere Hälfte nach Hause kommt - dann ist´s vorbei mit der Ruhe :-)

Gönnt euch auch was Gutes!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7379  
Alt 06.09.2013, 13:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sonnige und heiße Grüße von zu Hause, bevor ich gleich mit Männe nach Ahrweiler zum Weinfest für dieses Wochenende verschwinde.

@ Steffi,
ich bin auch nicht operiert und habe 60% und den SBA für 5 Jahre bekommen. Nur 1,5 bei Dir kann nur falsch sein. Würde mal nachhaken

@ blueangel,
ich habe auch keine Übelkeit gehabt. Bin mit den Medis Emend, Dexa und Vergenta,,, sehr gut hingekommen. Bei dem ekligen Nachtschweiß, immer Bettdecke weg, auskühlen und wieder einschlafen. Hoffe das bleibt nicht, wenn durch die Chemo die Wechseljahre vielleicht eingeläutet werden

@ filsi,
tolles Foto von Dir gefällt mir total gut. Ja, damals haben wir gejammert und jetzt ist es schon fast so weit. Das Ziel erreicht, jetzt OP. Wir rocken alles, gell Nach der OP geht es erst mal am 23.10. zur Erholung für 10 Tage in das Allgäu nach Oberstdorf in unsere Wohnung. Dann habe ich viel hinter mir und kann mich fallen lassen. Chemo, Karateprüfung und OP, puh.
Aber wir sind ja alles Powerfrauen, JAWOLL

Lt. meinem Senologen muss ich mir die Mirena meine Hormonspirale ziehen lassen. Keinerlei Hormone mehr im Körper. Ich will die rote Armee nicht mehr, die hatte ich mit der Hormonspirale eliminiert. So'n Schei....

Tasche ist gepackt, Möppi gewaschen und gefönt. Bleibt fleissig, damit ich Sonntag wieder alles nachlesen kann. Geniesst die Tage bei wenig NW. Saugt die Sonne und die Glückshormone auf, denn das killt den Untermieter.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7380  
Alt 06.09.2013, 15:02
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ allgaeu65:
Wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter!

@ alle anderen:
Danke für eure Tips. Bekomme die Übelkeit mit Emend und Dexa auch gut in den Griff. Aber habe mir fürs We noch Ondan... Schmelztabletten als Notfallration verschreiben lassen. Aber heute geht's mir schon besser. Habe nur morgens mit der Übelkeit zu tun. Denke es ist mehr vom Kreislauf.
Heute Mittag gabs lecker Bohnensuppe mit Würstchen von Mama und das tat wirklich gut!

Schön, dass es dieses Forum gibt und man sich nie alleine fühlt!

Ich wünsche euch allen ein tolles We ohne viele NW.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55