Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7366  
Alt 28.05.2010, 20:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
die 3 Tage KH sind jetzt vorbei aber US wurde letztendlich nicht gemacht, da alle völlig am rotieren waren. Meine Mama hat trotzdem bis 13 Uhr gewartet, damit sie auch wirklich den bericht von den Untersuchungen bekommt. Den haben wir jetzt. Naja wem erzähl ich es....so schwarz auf weiß wird einem alles doch so richtig bewusst, auch wenn es im Moment nicht so schlecht aussieht. Und im Bericht des CTs der wirbelsäule vom letzten Mal steht halt nicht 'Knochenmetastasen ausgeschlossen' sondern 'eher unwahrscheinlich'.
also mein Grundangst ist im Moment schon immer vorhanden. Aber das gehört natürlich unter die Rubrik 'Jammern auf hohem Niveau'.

Aber nichtsdestotrotz.....Lunge unverändert

Liebe Grüße
Jutta
  #7367  
Alt 29.05.2010, 15:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
freue dich einfach, ich traue mich manchmal gar nicht mehr einfach mich zu freuen.

War heute zum Einkaufen, das ist schon wieder ein Stück für mich. Ja normales Einkaufen im Supermarkt. Durch die Regale laufen, selber aussuchen, keine Atemnot, ein großes Glück für mich.
Bin auch nicht mehr ganz so müde, Puls aber immer noch 125, mein Herz rast aber nicht. Beim Aufstehen 125 scheint normal für mich, bin ja wirklich gespannt wie es so weitergeht.

Grüße an alle Nestler
Bis bald
Gitta
  #7368  
Alt 29.05.2010, 22:33
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey, Gitta, das liest man gerne! Böse Zungen würden sagen, wenn Frauen wieder shoppen gehen, kann es nicht mehr soooo schlimm sein.

Nicht übel nehmen, bitte!

Schönes WE euch allen hier!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7369  
Alt 30.05.2010, 22:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe dich hat es heute nicht vom Platz geweht. Bei uns war ein absolutes Sauwetter.

Lieber tomtom,
gerade solche Worte, bisschen Humor, gehören für mich unbedingt zum Austausch. Nicht nur immer diese Krankheit, nur einfach einmal vergessen. Austausch darüber, wie die Menschen mit der Krankheit ihr Leben meistern.

Bis bald
Gitta
  #7370  
Alt 30.05.2010, 22:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo lieber tomtom, habe ich vergessen, kann es nicht mehr nachträglich einsetzen. Werde einfach kein Internetprofi mehr.

Bis bald
Gitta
  #7371  
Alt 30.05.2010, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
hier gab es Gewitter und Regen. machte aber nichts, denn heute war Schwiegermutter mit Lebensgefährten zu Besuch. War nett, aber doch auch sehr anstrengend. Zumindest bin ich ziemlich kaputt. Laste das aber weniger meiner Schwiegermutter denn der Chemo an. Das Dir das KH so gut helfen konnte, freut mich enorm. Gut soll es Dir gehen!

Liebe Jutta,
genieße einfach, dass das Ct gut war. Du weißt ja, jeder liest etwas anderes daraus.

Tom, Dir einen lieben Extragruß!

Für euch alle. Ich knabber so ein bißchen mit der Chemo rum. Meine, dass es Schöneres gibt. Aber solange es wirkt! Mein ganz großes Ziel ist es, am 12.06. ein Mannschaftspokalspiel spielen zu können. Ich trainiere wie blöde. Sehe im Moment aber schwarz. 18 Loch sind doch sehr viel zu laufen. Aber warten wir es ab.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #7372  
Alt 31.05.2010, 11:31
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich zurück melden.
Es war eine sehr angenehme, sonnige und erholsame zeit auf "Malle".
Die Insel wird sicher nicht mein Lieblingsreiseziel werden...aber das Haus meiner Freundin und das konstant gute Wetter hat mir sehr gut getan.

Christel: Ich hoffe, dass Du Dein Turnier spielen kannst...dafür ist dann das "feucht-fröhliche Wetter" doch ganz gut...da spielt sich es einfacher als in der brüllenden Hitze.

Silja: Ganz viele liebe Grüße zurück

Michaela: Hoffe die Konserve bringt Dich einigermaßen auf Trab. Alternativ zu den "Fläschchen, kann ich Erdbeershake mit einem Schuß Sahne und Traubenzucker empfehlen. Ich habe bei meinem Vater immer noch etwas grünen Pfeffer rein gerieben....schmeckt lecker und hat ordentlich Kalorien.

Jutta: Ihr werdet bereits in Heidelberg erwartet. Meine Freundin wird ein Auge auf Euch werfen und mach Dir mal keine Gedanken wegen des CT´s

Allen ganz viele Grüße von Mariesol
  #7373  
Alt 31.05.2010, 20:29
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel

bin wieder hiesig und da ich im Moment Zeit habe werde ich Daumen drücken damit Du den Anforderungen für das Turnier besser gewachsen bist.

Hoffentlich tut das Wetter mit.

Liebe Grüße Erika E
  #7374  
Alt 31.05.2010, 23:01
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe Christel,

ich lasse ein paar Blümchen für Dich hier.
Ich glaube, ich habe Dich neulich mal im Real gesehen - aber, du warst schnell wie ein Wiesel, wenn Du es denn gewesen bist.

LG Marian...............................
  #7375  
Alt 31.05.2010, 23:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wisst ihr, was z.Zt. mein Hauptproblem ist? Die lähmende Müdigkeit und gleichzeitig nicht recht schlafen können.
Heute war ich bei Real einkaufen (liebe Ariadne, ich hätte mich gefreut, wenn ich Dich da gesehen hätte. Schade dass ich so schnell war) und hätte eigentlich noch tanken müssen, hatte aber wirklich keine Lust mehr. Ich war sooo müde, ich wollte nur noch nach Hause, was essen und ins Bett.
So ward dat nix mit'm Turnier.

Liebe Erika, liebe Mariesol,
schön dass ihr wieder da seid! Wir sollen ja auch Sommer bekommen. Zum Glück erst ab Mittwoch. Denn morgen wäre es, zumindest für mich, Verschwendung. Da hänge ich wieder in der Tagesklinik rum.

Liebe Michaela,
bald ist Fussballweltmeisterschaft. Wir haben es geschafft!! 2006 hast weder Du noch ich daran geglaubt, dass wir das noch erleben. Selbst letztes Jahr fand ich es gewagt, das Projekt Weltmeisterschaft 2010 auszurufen. Aber wir haben es geschafft, die liebe Gitta auch.

Wisst ihr, ich habe mir Bilder von unserem Treffen in Hannover angesehen.
Ich habe Hannover als ein heiteres, schönes Treffen in Erinnerung. So soll es ach bleiben. Deswegen werde ich mir die Bilder so schnell nicht mehr ansehen. Es gibt zu viele, die ich nicht mehr sehen werde.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #7376  
Alt 01.06.2010, 06:09
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel...

ich möchte Dir gerne einen ganz festen Drücker hier lassen...
Ich denk' an Dich!

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #7377  
Alt 01.06.2010, 10:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben

ihr seid einfach süß. War gestern nicht im Forum sondern afrikanisch essen.

gibt es einen smiley mit explodierendem Kopf? Denn würde ich jetzt gerne einfügen. War das scharf....aber lecker.

Ansonsten steigt natürlich die Erwartung aug Heidelberg. Vor allem ist mir wichtig, dass jeamnd unabhängiges auf die aktuellen Ct-bilder guckt....und schöne wäre es wenn wir meine Mama mit einem guten Gefühl / Optimismus dort rausgeht. Dir nochmals ganz lieben Dank Mariesol für die Vermittlung.

Liebe Christel,

dien HB ist aber vermutlich in Ordnung, oder? Oder liegt hier wie bei Michaela das Problme der Müdigkeit? Bei mir wirkt sich eklatant das Wetter auf mein befinden aus. Nich mal schlechtes Wetter, aber wenn beim biowetter in der Zeitung was von 'schwierig, für Kreislaufanfällige' steht, dann ist das bei mir auch so. Hast du da mal geschaut?
Was nimmst du denn zum 'Schlafen können'. Denn wenn du Nachts nicht schlafen kannst, weil sich deine Gedanken im Kreis drehen, ist das natürlich ein Teufelskreislauf.

Liebe Grüße
Jutta
  #7378  
Alt 01.06.2010, 10:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel...ich kann deine Gefühle bezüglich der Fotos sehr gut verstehen!Ich werde auf jeden Fall die Fußballweltmeisterschaft mit anderen Augen ansehen...auch mit den Augen meines Vaters, der eine große Fußballnase war.

Liebe Jutta, ich KENNE das Afrikanische Restaurant in welchem Du gewesen bist! Es ist soooo toll dort! Ich habe am Samstag eine Vernissage bei mir im Laden...es stellt ein Bildhauer aus Zimbabwe aus und dazu werde ich afrikanische Leckereien abbieten...wird bestimmt auch toll.
Auf jeden Fall bin ich am Freitag in gedanken bei Euch!

Grüße an alle Mariesol
  #7379  
Alt 01.06.2010, 23:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
mein Hb liegt bei 11,5. Für mich ein prima Wert. Ich nehme kein Schlafmittel. Noch meine ich, es nicht zu brauchen. Noch hilft mein Tagträumen. Ich stelle mir vor, was ich mache, wenn ich im Lotto gewinne, ich plane Reisen, ich gehe Golfplätze ab. Meistens schweifen die Gedanken dann ab und plötzlich schläft man.
Dieses Tagträumen hilft auch beim Mrt und ähnlich dauernden Untersuchungen. Da gehe ich in Gedanken Golfplätze ab. Wenn ich das sorgfältig mache, schaffe ich während einer Untersuchung 3 Plätze.

@Jutta und Mariesol,
Wenn ihr gerne scharf esst, müsstet ihr mal mein Chicken Marsala probieren, auch meine Sauerkrautsuppe ist nicht ohne. Zu der gibt es aber eine Joghurtsoße um die Schärfe zu mildern. Zusammen kann das dann jeder essen.

Liebe Jasmin,
es interessiert mich schon sehr, wie es Dir denn jetzt geht. So ganz ohne gesundheitliche Probleme bist Du ja leider auch nicht. Erzähl doch mal wie es Dir geht.

Liebe Michaela, liebe Gitta,
über jedes Piep von euch freue ich mich sehr.

Euch allen hier
ganz liebe Grüße
Christel
  #7380  
Alt 02.06.2010, 01:24
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Christel...

das ist so lieb von Dir, aber ich komme mir schon ganz schön blöd vor hier herum zu jammern...

Hoher Blutdruck, Asthma, was weiss ich,... das ist doch alles Kinderkram, verglichen mit dem was ihr da durchmacht.

Du klangst in Deinen letzten Beiträgen so geknickt... und Gitta ja auch... ich würde mich so sehr freuen wenn es euch bald wieder besser geht.
Ich lese jeden Tag bei euch, aber manchmal fällt mir, ausser den üblichen Durchhalteparolen, nicht viel ein... und da schreibe ich oft lieber nichts...

Aber,... wenn irgendwer ein Stückchen Daumen frei hat... ich hab' evtl. die Möglichkeit eine schlechte, und hoffnungslos überteuerte Krankenversicherung zu bekommen... in 5 Werktagen sollte ich Bescheid bekommen ob sie mich nehmen.

Ansonsten hab' ich im Moment arges Heimweh... naja... ist halt alles anders hier... unpersönlicher... fremd eben.

Egal,... ich möchte nur dass ihr wisst dass ich, auch wenn ich selten schreibe, in Gedanken wirklich immer bei euch bin, ihr alle seid mir in den 1,5 Jahren sehr ans Herz gewachsen... und jeden Tag lese wie es euch geht... und mitbange und zittere wenn es was zu bangen und zittern gibt.

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55