Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7351  
Alt 25.05.2010, 12:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Du heute, ich hoffentlich morgen, wenn meine Blutwerte sich erholt haben...Aber es war nix Feuriges... Meine Lieblingsexkollegin und Krankenschwester war ganz entsetzt über den Hämowert und meinte, es dauert dann etwas länger, bis sich das erholt. Na ich hoffe sehr, dass es morgen klappt, gerade, weil sich so schön in der Lunge was getan hat, muss Adeno doch weiter was auf die Mütze bekommen! Ich bin nicht mehr so kurzatmig, also hat sich schon etwas verändert.
Ich wünsche Gitta, Erika E, Christa, Micha, Tom und allen lieben Begleitern eine möglichst angenehme Woche.
Michaela

PS: Christine: Leider kann es sein, dass die Nebenwirkungen von Mal zu Mal stärker werden, bei mir war es so. Ich werde jetzt im 5. Jahr behandelt bei Stadium IV (unterschiedliche Therapien, siehe mein Profil).
  #7352  
Alt 26.05.2010, 09:55
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

das ist mir glaube ich auch noch nicht passiert.

Ich hab den Untersuchungstermin meiner Mama erfolgreich verdrängt.

Heute und Morgen bitte Daumen drücken.

Liebe Grüße
Jutta
  #7353  
Alt 26.05.2010, 10:54
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

. . . . und im Ruhrpott auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #7354  
Alt 26.05.2010, 14:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
ich drücke mit, die Hände sind frei.
Für die nächste Woche hätte ich dann gern Eure Daumen. Nachdem sich das Blut einigermaßen erholt hat, spinnen die Nieren, am nächsten Freitag gibt es neue Ergebnisse, ich habe mal wieder ein Pröbchen abgegeben. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich weiterhin so problemlos durch die Chemo gekommen wäre, wie es im Grunde bislang der Fall war. Immerhin konnte ich heute sie heute erhalten, die Lunge muss doch weiterhin "beschossen" werden...

Liebe Grüße an alle
Michaela
  #7355  
Alt 26.05.2010, 14:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
wenn di Ergebnisse so sind wie die bisherige 'Aufnahme' ins KH, na dann prost Mahlzeit.

Keiner wusste Bescheid (ach Sie kommen doch zur Chemo?) und dann wollte sie plötzlich ein CT ohne Kontrastmittel machen, bisher immer mit. Wie ist das mit der Vergleichbarkeit?

Mein Schwester hat gewagt nachzufragen, daraufhin hat ihr eine Schwester mehr oder weniger den Mund verboten. Scheinbar waren die Schwestern und Ärzte von unxsern NAchfragen beim letzten KH-Aufenthalt 'angeätzt'.

Musss man sich nicht nur mit der Krnakheit sondern auch noch mit so einem Sch..... rumschlagen.

Könnt echt nur noch
lg
Jutta
  #7356  
Alt 26.05.2010, 16:35
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe silja,
ja das hat meine Schwester einfach auch so mal vermutet. Ohne Grund wird man ja bisher auch nicht mit Kontrastmittel gemacht haben.
Wahrscheinlich stehn wir dann nächste Woche mit einem unbrauchbaren CT in Heidelberg. supi

also mit den Ärzten, Schwestern usw. läuft es gerade echt richtig schlecht.
Ich ziehe greade einen Wohnortwechsel nach Hamburg in betracht

lg
Jutta
  #7357  
Alt 26.05.2010, 18:45
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

unverändert!

Soweit sich also ein Vergleich ziehen lässt zwischen Ct mit und ohn Kontrastmittel ist es laut aussage des statiosnarztes unverändert. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht damit gerechnet. so ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich aber mehr auch nicht. Wenn morgen die Bronchoskopie jetzt noch einigermaßen in Ordnung ist, dann ist die nächste Zeit wieder etwas entspannter. WÄre das schön.

Jetzt aber erst mal ein bierchen auf das Ergebnis
  #7358  
Alt 26.05.2010, 19:32
wölfin 52 wölfin 52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben, jetzt melde ich mich auch hier zu Wort. Habe jetzt ein paar Tage mitgelesen. Ich bin die Schwester von MoniRasch , ich habe den 3,5 cm Tumor. Hatte mich ja bis dato nicht getraut, mich damit auseinanderzusetzen. Das hat ja zum Glück immer meine Schwerster gemacht. Sie kommt ja auch als Krankenschwester vom Fach. Ich will eigentlich nicht immer alles wissen. Aber mittlerwewile komme ich da auch nicht mehr dran vorbei. Das könnt ihr in meinem Throet, oder wie er auch immer geschrieben wird, nachlesen. Erst einmal wünsche ich euch allen ganz , ganz viel Durchhaltevermögen, denn das brauchen wir alle. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen. Meine Kontrolle, bei der einige von euch auch fleißig die Daumen gedrückt haben, ist ja vom Lungen-Befund eigentlich ganz gut ausgefallen. Da könnte ich eigentlich einen drauf trinken. Ja wenn da nich irgendetwas jetzt in der Nebenniere dazugekommen wäre. Mal sehen was am Freitag der Chefarzt hier im Krankenhaus dazu sagt. Haben aber auch schon die ganzen Aufnahmen nach München Großhadern geschickt, mal schauen was von da zurückkommt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
LG von Heike
  #7359  
Alt 26.05.2010, 22:05
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi, Heike!

Es heißt Thread, Thema oder Faden versteht aber auch jeder!

Euch auch einen schönen Abend!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7360  
Alt 26.05.2010, 23:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wieder eine Chemo geschafft und im Cortison Hoch. Also ging es mir heute gut. Gut was im Haushalt geschafft, 15 Loch gespielt, noch ein bißchen was gebügelt. Alles ok. Insgesamt aber merke ich, dass nach so vielen Chemos die Nebenwirkungen zunehmen. D. h. sie werden nicht mehr, sondern kommen einfach öfter oder dauern länger. Am unangenehmsten ist der Durchfall, aber die entzündeten Augen und die Krämpfe in Händen und Füßen sind auch nicht schön. Aber lieber die Nebenwirkungen als tot.

Wobei liebe Michaela,
Deine Nebenwirkungen z. Zt. ja deutlich einschränkender sind. Wird Dein Blut denn jetzt öfter überprüft?

Liebe Silja,
den Traum von der Tablette teile ich. Ich träume sogar noch weiter, so 2 Jährchen oder so durch die Tablette wäre der absolute Traum.

Liebe Jutta,
da ich erst jetzt hier gelesen habe, kann ich nur für morgen die Daumen drücken. Mach Dir wegen des Cts mal nicht so viele Sorgen. Bei Michaela wird es immer ohne Kontrastmittel gemacht, weil sie noch mehr als ich negativ auf das Kontrastmittel reagiert.Das was Silja über das Hamburger Wetter geschrieben hat, ist subjektiv. Heute z.B. war es windstill!


Liebe Heike,
willkommen hier. ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute. Im Gegensatz zu Dir möchte ich immer alles ganz genau wissen. Also google ich und frage die Ärzte. Wobei ich das Glück habe, an Ärzte geraten zu sein, die gut und gerne erklären. Onkodok ist auch da Spitze.

Seid alle hier ganz lieb gegrüßt

Christel
  #7361  
Alt 27.05.2010, 08:26
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Tom, sei gegrüßt Wölfin,einen besonderen Gruß der Christel,

wollte nur zu der Thread-Ansage vermelden, dass auch schonmal jemand einfach "Tröööt" geschrieben hat, und das hat auch jeder verstanden.

Gruß
Micha
  #7362  
Alt 27.05.2010, 22:15
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

also nach Bronchoskopie ist in den letzten 10 wochen keine Verschlechterung feststellbar. Irgendwie fällt mir es schwer das alles zu glauben, so fest hab ich mit einem schlechten Ergebnis gerechnet. Vielleicht kann ich es erst glauben, wenn in Heidelberg noch einmal auf die Bilder geschaut wird und dort auch eine aussage getroffen wird. Morgen wird noch Ultraschall gemacht und dann darf meine Mama wieder nach Hause. Da freu ich mich drauf

Liebe Grüße
Jutta
  #7363  
Alt 27.05.2010, 22:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Nestler!

Christel du bist spitze. Renovieren, Golf alles für mich im Moment traumhaft. Gut vielleicht erholt sich mein Herz wieder, habe ja einigen Liebeskummer durch, ist auch einiges gewohnt dieses Herz. Aber es will jetzt Schonung, es besteht darauf.
Habe schlimme KH-Tage hinter mir, Angstzustände in der Nacht, morphiumhaltige Medis hinter mir, einfach Mist. Es ging mir einfach schlecht diese Woche, Nase gestrichen voll. Aufgeben ist aber nicht drin, komme jetzt bestimmt wieder in meiner Wohnung auf andere Gedanken.

Bis bald
Gitta
  #7364  
Alt 27.05.2010, 22:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, ja, Gitta,
das wird schon wieder! Nach der letzten Chemo bin ich in der Nacht aufgewacht und hatte starkes Herzklopfen. Blutdruck gemessen, der ging, aber die Pulsfrequenz war bei 128. Das hat mir Angst gemacht, zumal ich nicht schlafen konnte. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, was Du für eine Angst gehabt haben musst. Dagegen war mein kurzfristiges Problem ein Dreck. Aber glaub mir, es geht wieder aufwärts!
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #7365  
Alt 28.05.2010, 09:02
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey, ihr da im "Tröööt"!

Einen halbwegs fröhlichen Morgengruß an euch, besonders an Gitta! Wird schon wieder!

__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55