Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 18.12.2005, 15:58
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Nicole und Maurices's war ein sehr schwerer Abscheid.

Als wir Seppi sahen, waren wir zu tiefst erschrocken - ein lebensfroher, wenn auch schwer kranker Mann ist, so sah er noch einen Sinn in seinem Kampf. Er hat keinen Lebenswillen mehr und das tut uns so so weh. Wir haben Angst um ihn, grosse Angst sogar.

Iris steht unserem Seppi bei wie der Felsen in der Brandung, und doch spüren wir im Herzen von ihr ist nicht nur Chaos an Gefühlen vorhanden, sondern eine existenzielle Angst.

Seppi geht es sehr, sehr schlecht. Er zitterte am ganzen Körper, musste immer wieder gestützt werden, auch während des Gottesdienstes. Wir sassen in der zweiten reihe, schräg hinter Seppi mit dem Gang dazwischen, ich schob während des Gottesdienstes meienn Gehwagen zurück als ich sah we er schwankte. So konnte ich rasch zu ihm rüber gehen. Auf der anderen Seite hat Iris ihn gestützt. Es war eine katholische Abdanlkung mti viel Sitzen, Knien und Aufstehen, er hat es nicht gepackt, er konnte nicht mehr Knien, seine Kraft verliess ihn allzu oft.

Seine Haut ist so dünn und zerbrechlich wie er auch es selbst nun ist. Sie ist voller grossen blauen Flecken übersäht. Es geht ihm psychisch und pysisch sehr, sehr, sehr schlecht und wir beide habe wahnsinnig Angst um ihn. Sein Sohn Pascal hat uns nur gesagt, er sehe heute sogar bessser aus wie letzte Woche.

Unser lieber Seppi ist ein gebrochener Mann und ich weiss nicht ob er es diesmal schafft, ich habe davor sehr grosse Angst, dass er es nicht schaffen wird.

Als wir ankamen standen Seppi und Iris vcor der Kirche mit der Kapo und sie erhielten gerade die Mitteilung, dass nun auch DNA vom Baby gefunden wurden und somit die Vaterschaft doch erwiesen werden konnte. Die Kapo teilten ihen auch mit, dass der Täter es bereut was er tat und sich entschuldigen möchte, entweder persönlich oder durch einen Brief. Was für einen Schlag mussten sie noch hinnehmen, nur ein paar Minuten vor der Abdankung. Der Schlag, dass der Mörder ihrer einizigen Tochter doch der Vater des Baby's war und das Gefühl hat mit einer Entschuldigen ist alles getan und die Sache vergessen. Warum musste er das noch vor der Beerdigung mitteilen. Konnte das nicht warten bis später, wo ist in diesen Minuten der letzte Funke Feingefühl.

Das Entschuldigen mittels Brief, das Versuchen das eigene Gewissen der Täter mit eienr Entschuldigen wieder reinzuwaschen, das kenenn wir von Marc's Täter. Auch wir erhielten so einen Brief. Nein es war kein Brief, es war ein Messerstih ins Herz, das dazu noch im Herzen mehrfach herum gedreht und damit herum gestochert wird. Grundsätzlich denken sie nur an sich selber und an die Erleichertung ihres eigenen Gewissens und sonst gar nicht.

Schon in der ganzen letzten Woche wurde vom Anwalt des Tätes alles unetrnommen um ihn als unschuldiger, armer Mann darzustellen, der darunter leidet was er getan hat. Mit keinem Wort fand eine Antelnahme der Angehörigen, vor allem den Eltern und Gschwister gegenüber statt. Er der Täter ist der Arme, und wird nun von allen zum armen Opfer gemacht. Fragt sich nur wer das Opfer war, Nicole und Maurice und ihre Familie oder er.

Willy hat schon gesgat, er muss im Rahmen des Prozesses einmal ins Gesicht dieses Mannes - des Mörders von usneren beiden lieben - sehen, auch wenn es das Letzte ist was er noch machen wird.

Als wir in die Kirche kamen war ein grosses A2 Bild von Nicole aufgestellt vor dem Altar, der Fotorahmen wurde mit vielen roten Rosen, und weiteres Decomaterial dekoriert. Anstatt schwarzen Seidenbänder quer über das Bildereck wurden 2 rote gespannt, oben und unten. Es entsprach so unseren Freunden und Nicole. Einfach wunderschön. Davor stand ein ganz grosses rotes Rosenherz mit 4 weissen Rosen in der Mitte. davor viele Kerzen und rote Rosenblätter überall verstreut. Daneben ein Gesteck mit einem ganz grossen Engel - es wurde von einem ihrer ehemaligen Arbeitgeber ein Brief vorgelesen in dem Nicole als Engel für die Familie und Kinder genannt wurde. Der Engel war von ihnen. So wie auch wie sie als Engel shaen, so haben dies viele andere auch getan.

Ich habe in aller Ruhe das Gesteck hingelegt, dass anschliessend vom Pater auf das Potest vor Nicoles Bild gelegt wurde. Willy und ich trugen gemeinsam die Laternen nach vorne, mussten sie aber auf die Treppen stellen (der Pater war nicht in der Lage mehr auf das Persönliche der Abschiednehmer einzugehen), zündeten sie an und liessen auf alle Gestecke, des Bildes und die Herzen weisse Federn fliegen.

Der Pater, der den Gottesdienst abhielt, tat es nach bestem gewissen, leider ensprach es nicht der Not von Iris und Seppi und den Boys. Er war sprachlos, wie wir alle auch, er hat es auch kundgegeben, was gut ist. Aber dass er den Tod von Nicole mit dem Unfalltod eines in diesem Jahr in der Nähe verunglückten 14jährigem Kind verglich war sehr schwer nachzuvollziehen, denn es war kein Unfall. Er war auch nur in der Lage immer wieder aus der Bilbel vortragen, mit keinem weiteren Zug ging er, ausser kurz mit dem Lebenslauf von Nicole auf die Familie, ihrer Not und Hilflosigkeit ein, stattdessen zitierte er immer wieder Bibelpassagen "man solle dem Schuldigern seine Schuld verzeihen". Die Familie, aber auch wir Freunde sind zum heutigen Zeitpunkt nicht in der Lage dies zu tun. Noch nicht, vielleicht auch nie, das wird aber erst die Zeit weisen. Aber sonst ist er überhaupt nicht auf Nicole und ihre Familie eingegangen.

Vor der Segnung fragte der Pfarrer ob ich noch etwas sagen wollte, ich hätte so gerne das Gedicht von den Engeln vorgelesen, dass ich Seppi und Iris für Nicole udn Maurice schrieb, nur es war schon im Couvert fest verschlossen, so sagte ich nein, und bereue es bis heute.

Danach ging er über zur Segung - und wir durften ein Wunder erleben. Den ganzen Morgen war es grau, kalt und es schneite einmal mehr und einmal weniger. Ein trüber Tag - so wie wir uns auch alle fühlten. Während der segung kam von rechts ein blendendes Sonnlicht rein, dass ich als erstes auf dem Bild von Nicole sah. Sie war uns plötzlich so nahe, hier im Raum und sagte uns Adieu. Ich sah hoch zur Wand und es tanzten die ganzen Farben der farbigen Fenster auf der Wand hindurch die Sonne nun in die Kirche zum Bild, den Gesetcken und dem Altar drang. Ich sah dann empor zum Fenster und da tanzten sie die vielen Sonnestrahlenkinder die durch die Scheiebn hindurchdrangen. Ich stupfte Willy und habe nur meinen Rechten Arm zum Fenster gestreckt um zum Licht hinzudeuten.

Nicole war da, das war so schön und tat uns allen so gut.

Als wir dann in Richtung Restaraunt fuhren schneite es immer mehr und mehr, es wurde so schön ruhig um uns herum, die Welt schien still zu stehen. Nach dem Essen kam, als wir auf dem Weg zum Bahnhof waren, das Schneegestöber ja schon fast wie ein Schneesturm. Kaum ein paar km vor Basel entfernt hatten wir keinen Schnee mehr. Es war als ob das ganze ein Traum im friedlichen Schnee gebettet war und dabei die Zeit still stand.

Adieu liebe Nicole und Maurice ....

Deine sehr traurige und fassungslose Liz

Daddy please take of them and take care of Seppi, don't let something happen to him, don't let him give himself up.

I love you and miss you much. Dini Gigaxel.

Sorry an alle, dass ich hier zu Daddy meine Gefühle über ein anderes Thema schreibe, es muss raus, ich bin eifnahc so verzweifelt, sitze hier und weine weil ich es nicht gegreife und begreifen will. Ich will es nicht glauebn was passiert ist und doch ist es die Realität, ich will aber auch nicht akzeptieren, dass nun Seppi udn Iris das gelichen durchleben müssen mit dem Täter wie wir mit den 3 Tätern von Marc. Dass das Opfer und seine Angehörigen über die Klinge springen müssen und so derart um ihre Rechte kämpfen müssen, und auf der anderen Seite der täter nun als Opfer dargestellt wird. Es wird nicht lange dauern dann heisst es ssicher, der arme Täter hat eine schlechte Kindeheit gehabt. Mag sein dass er ein armer schlucker ist und eine schlechte Kindheit hatte, er ist von dem her auch zu bedauern, nur es rechtfertigt nie und nimmer so eine Tat. Es gibt ekeinen Grund anderen Gewalt anzuwenden oder gar jemand zu töten. Und es gibt nie einen Grund einen Menschen in der Kehrrichtanlage zu entsorgen. Das macht ja nicht einmal mit einem lieb gewonnen Tier.

Bye bye eine traurige und verwirrte Liz
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 18.12.2005, 19:06
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz
Bin in Gedanken bei dir.
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 18.12.2005, 22:37
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Danke Elisabeth udn allen anderen...

Habe soeben ein Telefon von Seppi und Iris erhalten. Der Täter Daniel M. hat die beiden umgebracht weil sie in der Zurückoberung seienr alten Liebe (Ex-Freundin) im Wege waren.

Warum nur, warum nur.... es ist so nicht zu verstehen.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 18.12.2005, 23:37
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz und lieber Willy,

In Deinem Posting hast Du mit so viel Liebe und Wärme von der Abdankungsfeier berichtet..... ich hatte das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
Habe geheult als ich Deine Schilderung der " Sonnenstrahlenkinder " las, ich bin mir sicher, Nicole war da..... sie wollte Euch mit dem Sonnenlicht bestimmt trösten und Euch sagen: Mir geht es gut !!!!
Zu dem Täter : Daniel M. , möchte ich noch sagen: Wenn alle Menschen, die leider eine schlechte Kindheit hatten, zu Mördern würden....... dann wäre die Menschheit bald ausgestorben !!!
Es ist unfassbar, was dieser Mann Deinen Freunden zumutet. Keine Entschuldigung der Welt bringt den Eltern ihr Kind zurück, ich glaube, er wurde von seinem Anwalt leider zu gut beraten und spielt jetzt sehr medienwirksam den " Armen " !!!
Ich wünsche Euren Freunden viel Kraft für die kommende schwere Zeit, denn der Kummer und die Trauer erhält wieder neue Nahrung bei dem Prozessbeginn.
Ich weiß nicht, ob ich als Mutter die Stärke hätte daran teilzunehmen.

Liebe traurige Grüße
Eure Jutta
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 19.12.2005, 00:47
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Jutta

Erstmal wie geht es euch beiden, was macht Hattemutte?

ZITAT " In Deinem Posting hast Du mit so viel Liebe und Wärme von der Abdankungsfeier berichtet..... ich hatte das Gefühl, dabei gewesen zu sein."

Wenn man seine Freudne wirklich von Herzen liebt, sich um sie sorgt und auch anteil nimmt an ihrer Familie, dann sind die Gefühle auch echt und komemn ohne Maske auch rüber.

Die Sonnenstrahlenkinder hat Marc in mein Leben gebracht als er 6jährig war - damals litt er unter wahnsinnigen Atemnotattacken durch sein nichteinstellbares schweres Asthma, wir waren fast jede 2. Nacht in der Kinderklinik. Er wollte nur eines endlich Ruhe haben und so fing er als 6jähriger an Selbstmordgedanken zu haben deren ersten Zeichen es waren alles nur noch schwarz zu zeichnen. Dies wurde erst besser als die Ärztin ihm ein Röntgenbild seiner Lunge seigte und ihm "vorlog" alles sei in Ordnung. In dieser Zeit kam er mal aus dem Kindergarten heim und erzählte uns von den Sonnen- und Mondstrahlenkinder. Wir wussten nicht was er meinte. Langsam erklärte er uns was er meinte, er zog uns zur Türe, wir musste raus in den Garten gehen und er zeigte uns was er meinte. Wir mussten mit leicht zugekniffenen Augen zur Sonne hoch schauen. Wenn man das macht, dan sieht man wie die Sonne ihre wunderschönen Sonnenstrahlen bekommen, diese tanzen laut Marc um die Sonne herum und sind unsere verstorbenen Angehörigen und Freunde. Damit wollte er zeigen, dass man immer da und nie weit weg ist, sie nie sterben können udn wir um weiter elben zu können das Sonnenlicht brauchen, aslo unsere Vertsorbenen. Er zeigte mir was sehr wichtiges auf, das mich seither immer begleitet hat sind es doch bald 20 Jahre her seit ich die Sonnenstrahlenkinder n mein Herz lassen durfte - er zeigte mir, man muss einfach nur das Herz und die Augen öffnen um sie zu sehen und in sein Herzen rein zu lassen.

Auf die Frage was die Sonnenstrahlenkinder sind, konnte er gut antworten auf die Frage was die Mondstrahlenkinder konnte er genauso gut anworten, nur er verblüffte uns noch mehr als beim erstenmal, denn Mondstrahlenkinder sind dei verstorbenen Haustiere, damit sie auch immer in unserer Nähe sind.

Ich habe danach mal ein Gedicht dazu geschrieben, hat sogar eine Preis gewonnen!!!!

Deine Meinung zum Täter kann ich nur teilen.

Als Opfer oder Angehörige eines Opfers werden die Wunden nie richtig heilen, auch nach dem Prozess nicht, denn die Sinnlosigkeit des Ganzen lässt es nicht zu, es wird anders werden, aber es wird immer da sein dieses Gefühl das man so schwer beschreiben kann.

Das Auto von Nicole wurde ja noch vor dem Geständnis und somit auch Aussage wo die Leiche ist gefunden, unetrsucht und am Freitag Seppi und Iris ausgehändigt. Nicole wurde mit ihrem eigenen Auto entsorgt. Iris kann das Auto nie mehr ansehen und hat Freunde gebeten es zu sich zu nehmen. Es wird nun verkauft.

Der Täter ist sehr kalkuliert und berechnend vorgegangen. Er hat mit dem sich stellen ja gewartet bis Nicole wirklich verbrennt war. Dann hat er nicht sich selber gestellt sondern seinen Anwalt geschickt, danach ist die Polizei gekommen und aht ihn abgeholt! Sein Anwalt ist ein Staranwalt und bekannt dafür das er sehr "über Leichen gehend" ist - er hat den Russe vertreten der den schweizer Fluglotsen vor seinem Haus umgebracht hatte weil er an dem Abend Dienst hatte als die beiden Flugzeuge über Überlinegn abstürzten. Der Anwalt hat erreicht, dass der Russe NUR 8 Jahre bekam und nicht die Höchststrafe.... Daniel M. hat von Dienstag bis Freitag schön Zeit gehabt sich einen guten Anwalt zu suchen.

Ich richte die Grüsse gerne aus.

Alles Liebe an euch beide eine sehr traurige und verwirrte Liz mit Willy im Duett

Ich habe von Seppi und Iris heute erfahren, dass an der Abdankung auch die Presse anwesend war. Ich frage mich wo die Grenze der Medien ist.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 19.12.2005, 10:28
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz, hallo Willi,

bin diesesmal mit einem anderen Namen unterwegs, da ich seit heute wieder am arbeiten bin, und mich hier im Büro auch angemeldet habe.

Nun habt Ihr den schwerern Tag auch überstanden. In der Schilderung, wie Ihr beim Kranzbinden auf einmal auf das Gesteckt mit den Engeln, den Herzen und der symbolischen Nabelschnur gewechselt habt, hat mich tief beeindruckt. In all euren Worten konnte man die Liebe und Betroffenheit erkennen.

Ebenso stimme ich Euch zu in der Meinung, dass sich die "Kapo" (soll wohl Kantonspolizei heißen?) vor der Abdankung besser anders verhalten hätte. Ausgerechnet in diesem Zeitpunkt zu den Eltern davon zu sprechen, halte ich für äußerst taktlos.

Ich wünsche Euch weiterhin viel, viel Glück und dicke Kraftpakete für die Zukunft

Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 19.12.2005, 17:34
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihr Lieben

Meine 2 Herzen schlagen in der selben Brust, einerseits sind wir beide oft am weinen, denken viel an Nicole und Maurice und können es einfach nicht fassen ertsens dass die nicht mehr leben und zweitens das Wie - es ist einfach zu viel im Moment, und andererseits bin ich in den Vorbereitungen der Überraschung für Willy, Hotel buchen, Schlitten organisieren (wir haben keinen mehr - alle 4 wurden uns aus der Garage gestohlen) und müssen vor nun Ort 2 mieten, Silvesterabendhappening reservieren udn immer darauf bedacht sein, dass wir es überhaupt noch können. Dann muss ich noch den Sauerstoff dorthin liefern lassen - sonst geht gar nichts!

Liebe Beate

Ja Kapo ist die Kantonspolizei, ich sehe ihn immer noch vor mir stehen wir er mit Seppi und Iris sprach, wir waren ja bei Seppi als er das sagte. Ich kann es nicht verstehen, dass man so taktlos sein kann. Seppi und Iris standen vor dem Kirchentor, um rein gehen zu können, den schwersten Gang ihres Lebens mussten sie begehen als er sie noch aufhielt. Es war entsetzlich -

Wir haben beim Marc dies auch erlebt, er wurde ja am 30.12.2000 im Tram im Rahmen eines Raubüberfalles zusammengeschlagen und ausgeraubt, die 3 Jugendlichen wurden gefasst ... was aber nichts gebracht hat. Marc wurde vond er Polizei schwer verletzt auf dem Boden liegen gelassen, damit sie die Täter noch fassen konnten. Als sein Freund, der dabei war und ebenfalls verletzt wurde (er ist einseitig blind seither) von einem vorbeifahrenden Polizisten aus Karlsruhe, der das ganze sah, aufgelesen und zu uns gebracht wurde, haben wir ja vom ganzen dann erfahren, wir sind dann zu Marc gefahrne und haben ihn abgeholt um ihn in die Klinik zu fahren, dabei verlangte die Polizei, dass wir zuerst beim Posten vorbei kommen um die ersten beiden Täter zu identifizieren. Marc musste in der Nacht in eine andere Klinik verlegt werden wo er bis zu seiner Operation am nächsten Morgen auf der Notfallstation warten musste. Die Polizei kam 45 Minuten vor der Op. auf die Notfallstation, um ihn zu befragen, obwohl er wegen den Gesichtsverletzungen kaum sprechen konnte.

Alles Liebe eine sehr traurige, wütende, fassungslose und verwirrte Liz die den Glauben an das Gute in einigen Menschen im Moment verloren hat.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 19.12.2005, 17:40
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Sigi

Ich melde mich noch, der Rollator ist heute angekommen, haben soeben das Telefon von Willy's Tante bekommen. Ich frue mich riesig auf das Ding. Setze grosse Hoffnungen rein, dass er besser sein wird wie der den ich nun haben.

Bis bald alles Liebe und Knuddels an euch 3. Liz und Willy im Doppelpack und Kids sowie mit Anhang mit der ganzen Rasselbande auf 4 Samtpfoten
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 19.12.2005, 21:12
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe liebe Liz,

bitte, bitte, verliere nicht den Glauben an das Gute in den Menschen.
Hier im KK habe ich erfahren, wie viel es bringen kann, an das Gute in den Menschen zu glauben. Durch Euch alle habe ich die Kraft gefunden, den schweren Weg zu begehen.

Verzweifel nicht, ich weiß die Worte klingen im Moment hohl, wo man an die Folgen so einer sinnlosen Tat denkt. Und das alles nur, um die Ex-Freundin wieder "einzufangen". Ich kann es immer noch nicht glauben.

Aber Dir, liebe Liz, wünsche ich viel, viel Erfolg bei den Vorbereitungen für die Silvesterüberraschung für Deinen Willy.

Wie kann es passieren, dass aus einer Garage vier Schlitten geklaut werden?

Ich wünsche mir, dass Euer Silvester Euch die Kraft gibt,die Ihr anschließend brauchen werdet.

Für mich hoffe ich, dass der Aufenthalt an der Nordseeküste, in der "grauen Stadt am Meer",die Kraft gibt, die nächste Zeit zu überstehen.Obwohl ich nicht begreifen kann, dass man Husum als die "graue Stadt am Meer" bezeichnet. Es ist so eine kleine schöne, bunte Stadt.

Viele Krafttpakete an Dich, Willy, Eure Boys samt Anhang und die vierpfotigen Hausgenossen sendet

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 20.12.2005, 00:43
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Beate

Es sind genau die zwei Welten die im Moment bei mir und in mir aufeinander prallen. Das Erleben des Guten im Menschen immer wieder aufs Neue hier im KK, und dann draussen in der realen Welt wo Unschuldige umgebracht werden.

Aber auch das Erlebte von ehute Abend lässt uns nie vergessen, dass es gute Menschen gibt und ide dürfen wir zu unseren Lieben zählen. Wir haben Seppi angerufen um ihn zu fragen wie es ihm geht, wir machen uns sehr, sehr grosse Sorgen um ihn. Er sagte zur Beruihigung es gehe, und sagte Willy, dass Willy auf sich aufpassen soll und sich keien Sorgen um ihn machen sollte. Ich stand da und fing an zu weinen. Da ist Seppi in seiner schwersten Lebenssituation, die selten ein Mensch je so erleben muss wie er und was tut er, er denkt an uns und wie es uns geht statt an sich. Ich fühlte mich so klein.

Es war vielleicht nicht gut genug formuliert gewesen von mir, ich habe den Glauben an das Gute im Menschen nur in gewissen Lebenskreisen verloren. Hier im KK und in unserem Familien oder Freundeskreis sicher nicht. gerade hier im KK wird dieser Zusammenhalt udn das Gute täglich aufs neue gezeigt udn bewiesen. Dabei spielt es keien Rolle ob man schon ein alter KK Hase ist oder ein frisches unerfahrenes kleines zerbrechliches Küken das gereade geschlüpft ist in seiner neuen Lebenssituation.

Dies fängt an wenn ich im Tram sitze und jeder nur auf sich schaut und weder Alten, Gebrechlichen noch Behinderten auch nur einen Millimeter Platz frei macht damit sie sicher absitzen können, weil sie so unsicher auf den Beinen sind. Nein sie bleiben sitzen und schauen verschmitzt weg nach dem Motto ich habe dich "Behinderter" nicht gesehen, also muss ich auch nicht aufstehen. Bis hin zu Menschen wie dieser Daniel M. der Nicole umbrachte.

Du hast das Gefühl dass trifft dich nie, es ist alles wie im Film und plötzlich bist du mitten drin ohne es zu wollen weil du wie auch Nicole und ihre Eltern gegen Gewalt jeglicher Art sind. Wie oft haben wir Angst gehabt das Telefon zu bekommen, dass Seppi nicht mehr da ist, und nun kam das Telefon, Seppi ist noch da dafür seine einzige Tochter nicht.

Wir haben letzte Woche, als ich Willy die Nachricht überbringen musste, im Anschluss daran ein sehr gutes Gespräch mit dem Pfarrer und der Seelsorgerin gehabt, die begleiten uns sehr intensiv schon seit 3 Jahren. Wir haben da versucht zu erfassen was der Unterschied zwischen einem Tod ist von einem Menschen der durch Unfall, Alter oder schwerer Krankheit sterben musste und einem Tod durch Gewalt. Obwohl alle mit dem Tod endeten, gibt es einen grossen Unterschied und das ist diese sinnlose Gewalt die zum Tod geführt hat. Es macht den Tod zu akzeptieren um so schwerer, denn Gewalt ist ja grundsätzlich etwas Inakzeptables, also wie kann man hier einen Tod der daraus resultierte akzeptieren. Auch die Trivialität der Begründung der Tat ist so unverständlich, so nichtnachvollziehbar. Es gibt doch keinen Grund einen Menschen umzubringen.

Wir sprachen auch vom Hadern mit der Gerechtigkeit, mit dem Leben und auch mit Gott. Auch wenn wir nicht jeden Sonntag in der Kirche stehen, so ist ein Glauben da.

Ja wie können 4 Schlitten aus der Garage gestohlen werden? Das Garagentor war kurz offen und weg waren sie gemeinsam mit einer 6m Auszugsleiter!

Ich habe gelesen, dass du nach Husum fährst, finde ich sehr gute Idee. Auch ich frage mich wie der Norden immer als der "trübe und graue Teil von Deutschland" betrachtet werden kann, es ist so schön dort, beruhigend und doch voller Leben. Unverständlich diese Vorverurteilung. Ich hoffe du darfst auch die Kraft mit Hause nehmen die wir in Einsiedeln immer holen durften. Ich gönne es dir von Herzen.

Ich nehmen dich ganz lieb in den Arm, liebe Beate. Morgen werden wir wieder Norberts Kerze anzünden, im Moment sind es für uns ganz wichtige Momente das Licht in uns zu spüren.

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack mit allem Anhang -

apropos Anhang auf Samtpfoten, unsere zweit älteste Katze Petite hat mich heute abend stundenlang beschlagnahmt - sie war so anhänglich wie selten, hat genuckelt, geschmusst, geschnurrt und ihr Köpfchen in meine lange Haare gedrückt udn an den Hals und mein Kinn gedrückt. Sie spürt, dass etwas nicht gut ist und zeigt ihr ganzes Repetoir an Liebe das sie nur geben kann.

Gute Nacht allerseits - Danke fürs Dasein.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 20.12.2005, 08:53
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,
das Wirrwar in deinem "Weltbild" kann ich gut verstehen.
Wir sind auch immer viel zu gutgläubig und zu sozial eingestellt - das wurde schon oft ausgenutzt. Von Micha's Angestellten (jetzt hat er ja keine mehr) und zum Teil auch von Verwandten oder sogenannten "Freunden". In solchen Momenten sagen wir uns manchmal, dass wir auch egoistischer und härter werden sollten, aber so richtig wollen wir das dann doch nicht!! Sonst gibt es doch gar keine "Guten" mehr...
Das Mitfühlen mit anderen hat eben zwei Seiten, liebe Liz - du darfst die Freude mit anderen erleben, aber eben auch das Leid muss man dann mit ertragen.
Ich wünsche dir und uns und allen, die hier lesen, dass wir das Mitfreuen nicht verlernen und auch Möglichkeit dazu bekommen!!

Alles Liebe! Annette
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 21.12.2005, 00:13
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Kann nicht anders, ich muss das wunderschöne Gedicht welches ich von Stina erhalten habe mit euch und dir teilen. Wahrer kann es gar nicht sein. Danke liebe Stina.

Herzlichen Dank Stina, Grüsse usn dein Schatz ganz lieb udn Knuddle mir deine süssen Mädels. Liebe Grüsse auch an dich natürlich.

Liz und Willy im Doppelpack


Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst,
so wie du bist, darauf zu,
dann…

ja dann,
fängt Weihnachten an.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 21.12.2005, 00:52
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,


Ich hab hier immer alles mitgelesen aber ich konnte nichts schreiben, weil ich nichts zu sagen hatte. Also nichts, was ein Beitrag, ein Trost hätte sein können.

Das Schicksal von Nicole und Maurice ist entsetzlich. Die Eltern sind zutiefst zu bedauern.

Es ist nun bald zehn Monate, daß ich hier im Forum lese, schreibe, Menschen und deren Schicksale kennen gelernt habe. Jede Erkrankung, jeder Verlust tut mir leid, besonders nahe geht es mir bei Kindern. Was gibt es Schlimmeres. Leider gibt es etwas noch Schlimmeres. Das was mit Nicole und Maurice passierte.

Liz, weißt Du woran ich immer denke wenn ich so etwas Schreckliches lese, höre? Ich muß dann immer daran denken, daß ich, daß ganz viele Menschen ihre lieben Verstorbenen um Schutz und Hilfe anflehen. Ich kann nur von mir sprechen, wie ich es empfinde, weiß aber, daß viele ähnlich denken. Ich fühl mich von meinen Eltern beschützt und umfangen, so wie es war als sie lebten. Auch so alte Kinder wie ich eines bin, murmeln bei Angst schnell vor sich hin – bitte, hilf mir – und dabei hat man ein Vertrauen in sich, daß einem geholfen werden kann.

Wie oft hört und liest man, das kann gar nicht anders gewesen sein, da wurde geholfen, da hatte ich Beistand.

Aber was ist mit den unschuldigen Kindern denen täglich Böses angetan wird, die haben doch auch tote Omas und Opas, Tanten und Onkel. Wenn die keiner beschützen kann, warum dann mich?

Weil ich so gerne weiter daran glauben möchte, habe ich mir schon vor längerer Zeit eine mögliche Erklärung zusammen gebastelt. Wie es ist weiß ja keiner. Man kann das eine oder das andere, man kann auch an nichts glauben. Ich, wie gesagt, möchte mir gerne das Bild bewahren, daß es meine Toten nicht nur in meiner Erinnerung gibt, sondern es sie auch sonst gibt, wenn ich auch nicht weiß wie.

Vielleicht können sie uns nicht beschützen, uns nicht wirklich helfen. Vielleicht geht das erst wenn wir an der Schwelle vom Leben zum Tod sind. Daß sie uns dann liebevoll umfangen, uns die Angst nehmen und uns wegführen, in Sicherheit bringen.
Vielleicht war das so bei Nicole und Maurice.

_____________________________________
Liebe Liz, in ein paar Tagen ist Weihnachten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, daß es schönes Weihnachten für Euch wird.

Übrigens – mit der „Mutmachergeschichte“ meinte ich nicht Euren Weg, sondern St. Gotthard, und nun Einsiedeln.

Liebe Grüße, alles Liebe
Deine Briele
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 21.12.2005, 22:21
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz,

nachdem Sigi heute über Euer Treffen geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass Du neu motorisiert bist. Wünsche Dir mit Deinem neuen Gefährt viel viel Glück und ich hoffe, Dass Du nun Deinen Willy samt CO 2 besser bewegen kannst.

Viele viele liebe Grüße und dicke Kraftpakete

wünscht Euch allen (incl. Vierpfoten-Freunde)

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 24.12.2005, 07:46
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

ich hoffe ihr kennt mich noch?

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen euch auf diesem Weg ein frohes Fest zu wünschen. Nicht nur von mir sondern von allen Mädels die sonst unter "Meine Mama" geschrieben haben.
Ich denke oft an euch, ihr seid die Einzigen die mich manchmal wieder in den KK führen, um zu lesen wie es euch geht. Besonders Du liebe Liz hast mir soviel gegeben, Danke!
Was ich euch wünsche kann ich nicht in banale Worte fassen.
Ihr seid in meinem Herzen.

Liebe Weihnachtsgüße

Boergie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55