Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 22.04.2010, 09:26
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tasajo,

du bist die Haerteste , ich schmeiss mich weg muss gleich mal nachsehen ob ich auch ein Nationalitaet auf dem Oberkoerper habe vielleicht so??? Nein nur Spass.....

Ich hoffe, dass sich bei mir das Gefuehl mit dem Expander noch verbessert, da sie es doch als Langzeitloesung sehen wollen.Ich will nicht nochmal unters Messer, wobei die Op mir nicht so viel ausmachen wuerde nur ich kann dann ja wieder 8 Wochen kein Sport machen und nicht Arbeiten. Das geht echt gar nicht. Aber wenn bei mir die Blutungen nicht aufhoeren , hat sie mir schon angedeutet , dann koenne das doch auf mich zukommen

Heute Mittag wird befuellt. Es kann sein, dass es dadurch auch aufhoert einzubluten. Die rechte Seite ist auch schon ruhiger geworden aber die linke , wie immer, produziert noch mehr

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 22.04.2010, 10:54
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nicole,

wie lang ist deine OP jetzt her?
Bei mir haben sie den Drain auch erst knapp 2 Wochen nach der OP ziehen können, kann auch länger dauern, haben sie gemeint.
Welchen Expander hast du? Den von Mentor, wo Silikon und Kochsalzlösung drinnen ist?
Den hab ich, da ist das Ventil seitlich bei den Rippen eingebaut.
Das Füllen ist gar nicht schlimm, nachher drückts halt wieder ärger, lass nicht zuviel aufeinmal reingeben. Lieber langsam.

Viel Glück heute
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 22.04.2010, 11:13
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Esther,
meine Op ist heute 2 Wochen her. Meine Drainage haben sich an der Haut angesaugt (Vakuumdrainagen)und dann kam nichts mehr raus, ansonsten haetten sie die auch noch nicht gezogen, nehme ich an.
Der Expander ist auch von Mentor. 125ml Gel und 100ml Kochsalz sind schon drin. Ich glaube sie wollen es in 50ml Schritten machen. Klingt vernuenftig, oder ist das schon zu viel?
Ich freue mich drauf.

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 22.04.2010, 11:32
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nicole,

sorry, dass mit deinen Drains hab ich total verschwitzt

50 ml sind super zu ertragen, wirst sehen, ist nicht schlimm
und es ist schön, beim Wachsen zuzusehen .

Ich lass mir am 08. Juni den Expander entfernen und ein Implantat reingeben, bin mit der Form gar nicht zufrieden, fühlt sich auch nicht so toll an.
Meine Ärztin meinte auch, dass ein wirklich schöner Ergebnis mit dem Expander nicht zu erzielen ist.
Aber mal sehen, vielleicht wirds bei dir ja insofern besser, weil ja beide Brüste gleich aussehen,
ich habe ja noch eine echte, und die schaut halt ganz anders aus, als dieser Krapfen, den ich jetzt habe


denk an dich heute
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 22.04.2010, 11:42
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi an alle,

ihr seid ja echt krass!! Da schaut man mal ein paar tage nicht hier vorbei und kann dann kaum glauben, was sich so alles zugetragen hat.

Also: erstmal ein dickes Lob an alle Frischoperierten: Ihr schlagt euch wahrlich tapfer - auch wenn es bei einigen nicht so ganz komplikationslos ging. Bravo!!!

Liebe April: Das "Kermit-Gefühl" kenne ich. bei mir standen die Dinger am Anfang so hoch, dass mein Doc sogar überlegte die Implantate zu wechseln. Ich hab dann darauf gedrängt erst noch mal zu warten... Und sieheda: nach ca. 8 Moanten sitzt nun tatsächlich alles da, wo es hingehört Du hast ja auch gleich Silikon bekommen, ohne Expander, oder? Ich denke, da dauert es einfach ein bisschen länger, bis sich der Muskel entspannt. Also, gib Dir und Deinem Dekolletee noch etwas Zeit. Dat wird schon.

Hi Nicole, wie nochmal eine OP?? Hoffe doch für Dich, dass die Blutungen nun langsam aufhören - Du nimmst auch echt alles mit

Tasajo, altes Haus, wie gehts Dir?? Was macht der Anker aufm Unterarm Vorhöfe aus dem Schambereich - auch mal nett. Die haben Ideen die Docs, oder?! Ich seh das auch locker... ich hab ja noch eine kleine Delle (auf 6 Uhr9, die man mit fett aufspritzen könnte. Aber momentan stört die mich nicht und daher lass ich auch die Finger von einer erneuten OP. kann man später immer noch machen. So sicher auch mit Deinen Vorhöfen: Wenns Dich nicht stört....

Also, lasst es Euch alle gutgehen, geniesst die Sonne und weiterhin gute Besserung....

Rina
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 22.04.2010, 11:52
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Esther,
wobei ich sie mal frage ob sie nicht vielleicht gleich ein bisschen mehr reinzuballern will da ich ja im Moment voellig schmerzfrei bin

Liebe Rina,
ja ich hab den ganzen Kram nochmal von vorne gemacht. super gell aber wenigsten bin ich somit auch die Bakterien los. Wie lange war bei dir der Expander drin und wie lange warst du dann beim Ausstauschen stationaer?

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 22.04.2010, 12:26
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Böse AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi,
also hier steppt ja der Bär!
war gerade zur Kontrolle im kkh...
Bin irgendwie voll sauer
bin ins Sprechzimmer gegangen und hab mich echt schon bemüht gerade zu laufen (also mal nich quasimodo!) und das erste was ihm einfallt is mich wegen der Körperhaltung anzusch...
war ja erst gestern vor ner Woche und der hat echt gemeint ich soll mich da nicht so anstellen! Blödmann!!!!!!!!
dann hab ich gesagt dass ich fand dass die Gabe von IBU 400 als einziges Schmerzmittel ne Frechheit ist und mir meine gyn nachdem ich entlassen wurde IBU 600 aufreschrieben hat und gleich gemeint hat wenn ich was stärkeres bräuchte wäre das kein problem.
Das konnte er dann gar nicht verstehen und hat gemeint dass IBU 400 bei ihnen Standard sei...
Tsss..da nehm ich ja bei Kopfweh ne höhere dosis..Arsch!!!

So,das musste jetzt mal raus.Sorry sonst bin ich ja nicht so,aber wenn mir jemand sagt ich soll mich nicht so anstellen..

Dicker schmatz für alle Leidensgenosinnen
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 22.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

das ist ja ne Frechheit. Ein Schmerzempfinden ist immer ein ganz subjektives Gefuehl. Der Arsch soll sich doch auch mal Hanni und Nanni rausschneiden lassen dann darf er mitreden Maenner! die meisten schreien doch schon nach Schmerzmitteln wenn sie sich die Fussnaegel schneiden

Lass dir das bloss nicht gefallen. Ich habe bei meinem knoechernden Kreuzbandausriss letztes Jahr sogar Ibu 800 genommen!

Liebe Gruesse
Nicole

Geändert von Tschador (22.04.2010 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 22.04.2010, 13:39
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nicole

jetzt musste ich mich echt wegschmeißen (aua) vor lachen!!!
die fußnagel-Sache is ja sau komisch!!
Jetzt geht's mir schon wieder gut!!!
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 22.04.2010, 15:39
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maminka,

ja ja, gut das Männer sich nicht so einer Prozedur ergeben müssen...

Ich finde wir sind schon sehr sehr tapfer. Lass dir bloss nix einreden.
Ich hatte ja auch das Pech in der Klinik wo ich lag, allerdings waren da die Schwestern die Haudegen, aber die kommen ja bekanntlich gleich nach dem Cheffarzt..


Ibu hat bei mir nix , aber auch wirklich gar nix gebracht...
Höhstens zum Zähneputzen vielleicht.. unglaublich... die spinnen ja...

Wie gehts denn überhaupt mit den Schmerzen?? Wird es besser?
Und kommt deine Hilfe denn jetzt auch zu dir ??

LG
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 22.04.2010, 16:28
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 50
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Elanor, hallo alle zusammen,
es kommt zwar etwas spät, aber ich wollte mich noch herzlich bedanken für deine ausführliche Antwort (Implantat oder Eigengewebe), Elanor. Das hat mich in meiner fast schon gefallenen Entscheidung für die Implantate bestätigt. Wäre zwar echt nett gewesen, am Oberschenke ein paar Fettpolster loszuwerden (da hätte ich genug ), aber der Aufwand ist schon enorm...

@ all: Wurden bei euch die BW mit entfernt? Ich habe hier leider ein bisschen den Überblick verloren, bei wem von euch was gemacht wurde.
Und das ist eine Frage, die ich noch nicht endgültig entschieden habe. Ich tendiere zwar dazu, sie stehen zu lassen, aber jeder sagt etwas anderes dazu. Eure bzw. die Gründe der Ärzte würden mich sehr interessieren!

Dann habe ich gelesen, dass du, Elanor, nur einmal pro Woche eine HH-Hilfe bewilligt bekommen hast, im Gegensatz zu Maminka. Weißt du, woran das liegt? Du lebst ja in der Schweiz, oder? Hat das was damit zu tun? Ich habe nämlich drei Kinder im Alter von (dann) 9, 7 und 3 Jahren und könnte nach der OP bestimmt Hilfe gebrauchen...

Würde mich freuen, von euch zu hören und wünsche euch alles, alles Gute und eine komplikationslose Heilung!!!

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 22.04.2010, 17:23
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen,

komme gerade vom Fuellen zurueck. Hallelujaaaa da bekommt der Muskel aber nochmal einen auf die Muetze aber lustig sieht aus, wie die langsam groesser werden Es wurden aber erst mal nur 40ml eingefuellt. Sie will sehen, ob dadurch die Blutung nachlaesst. Montag geht es weiter.
ich finde sie sehen toll aus

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 22.04.2010, 17:37
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nicole,

und wie hat sich das Füllen angefühlt?
Ist komisch, wenn man spürt, wie der Muskel immer mehr gedehnt wird - gell?
Nachher war der Muskel immer steinhart,...das dauert aber nur ein paar Tage, dann wirds wieder ein bissi weicher, sofern man deise Brust weich nennen kann

dann drück ich mal meine Daumen, dass deine Blutung endlich aufhört
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 22.04.2010, 18:01
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@April heute hab ich erst eine ibu 600 genommen (morgens) im
Moment Merk ich nur die stellen wo die Drainagen drin waren,da stichts ab und zu so fies..aber sonst geht's echt schon gut!
spannen tut auch nix obwohl ich vorher nur ein kleines A hatte und jetzt mit 335ml bepackt bin!
Hab erst gedacht die wären nicht viel größer als vorher aber die Form wird jeden Tag besser und hab einen kompressions bh in 75 B/C an.also doch e schöne Größe!
hab auch das Gefühl der Gurt drückt die so platt weil wenn ich ihn mal ne halbe Stunde weg lasse entfalten die sich total und sehen echt schon gut aus...

ich hatte mir im Vorgespräch eigentlich Kissen mit 245-285 ml ausgesucht und gesagt er soll entscheiden wieviel er nimmt.wollte danach auf jeden Fall ein B haben.warum er dann jetzt sich für 335ml entschieden hat
muss ich noch Fragenaber böse darüber bin ich nicht..

wie sieht's bei dir heute mit Schmerzen aus?
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 22.04.2010, 18:59
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ach ja..die HhHilfe war gestern da.sonst wär mein mann durch gedreht
schonungslos überfordert war er...He He Heda hat er mal gesehen was ich immer leiste neben der Arbeit und dem Kind ..
Is aber schon komisch wenn jemand anders dein Klo putzt...
sie hat gebügelt ,Bad geputzt, gesaugt,abgestaubt und gewischt! Total cool
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55