Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 03.10.2008, 20:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich war vorhin im Begriff Dir zu schreiben, da schellte das Telefon ...ich renn hin, telefonier und ehe ich mich versehe hämmert mein Kleiner am Schreibtisch stehend auf der Tastatur rum - alles futsch .

Wollte Dir erst einmal ein schönes Wochenende wünschen. Mario Barth erfreut sich bei uns auch großer Beliebtheit. Aber weißt Du, wen ich zwar so richtig platt, aber urkomisch finde?! Cindy aus Marzahn - kennste die???

http://www.youtube.com/watch?v=-uUtE...eature=related

Viel Spaß beim Gucken und Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Annika
  #722  
Alt 03.10.2008, 20:28
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
viel Spaß bei Mario Barth!! Das hälst du durch!
Annika hat Recht - Cindy kann man sich auch gut angucken - das ist die Dame mit der Alzheimer Bullemie. Mir reicht es schon immer wenn ich ihr trè chices Outfit sehe - genial!
Schönes Wochenende!
Beate
  #723  
Alt 04.10.2008, 16:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Annika, Hallo Beaaaade,
natürlich kenn ich die Cindy, über die kann ich auch lachen. Sie hat bestimmt vieles aus ihrem Programm selbst erlebt, das spürt man.

Das Wetter ist bei und zum Fürchten. Ich habe heute bis 9.30 im Bett verbracht, ganz tief und fest geschlafen. Manchmal bin ich einfach nur noch müde. Bin schon dankbar, wenn ich genug Kraft habe meinen Alltag zu meistern. Manchmal denke ich nämlich ganz ernsthaft darüber nach, wie ich wieder mehr zum Lebensunterhalt beitragen könnte. Ich denke oft wirklich ich bin fit. Aber im Vergleich zu "Gesunden", kann ich eben nicht mithalten. Bleibe ich auf der Strecke und da merke ich, daß ich krank bin

Aber was soll es, jetzt mach ich eben meinen Stiefel so weiter und hoffe, daß mein Leben mehr Höhen als Tiefen für mich bereit hält.

Bis bald
Gitta
  #724  
Alt 04.10.2008, 16:58
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG

Sabine
  #725  
Alt 04.10.2008, 19:21
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und viel Spaß beim Stricken der Weste für Deinen Mann.
Mach Dir nicht immer so viel Gedanken darüber, was Du alles nicht mehr kannst, weil Du krank bist. Das liegt mehr daran, dass Du eben früher so viele Dinge gemacht hast und immer so viel gearbeitet hast. Da fällt das einfach mehr auf, wenn man jetzt weniger tut. Schau Dich mal um in der Welt. Da sind so viele Leute (vor allem auch sehr viel Jüngere), die als Gesunde nicht mal halb so viel leisten, wie Du heute noch.
Liebe Grüße
Mapa
  #726  
Alt 05.10.2008, 18:57
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

vielen Dank, ich hab mich sehr über die Post gefreut!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #727  
Alt 06.10.2008, 13:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Engel,

wenn ich dir eine Freude machen kann, immer wieder gerne.

Mich freut es, daß ihr meinen Lebensweg ein Stück begleitet. Diese Gemeinschaft tut mir gut, ich kann mit jemanden meine Ängste und Probleme teilen. Dies beschränkt sich nicht nur auf diese Krankheit, für mich ist noch ein anderes Band entstanden. Ihr gehört ein Stück zu meinem Alltag.

Nachdem ich nun zu dusselig bin dieses Internet zu beherrschen, muß ich mich der guten alten Post manchmal bedienen. Ich schreibe auch nach wie vor gerne Geburtstags- oder Weihnachtskarten, finde ich besser wie SMS, E-mail oder ein Telefonat.

Bis bald die altmodische, fränkische
Gitta
  #728  
Alt 06.10.2008, 19:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
vielen Dank für deine Post!!! Ist heute angekommen und hat mich nach Rückkehr von der Chemo sehr erfreut!!!
Ich teile deine Meinung zu der Gemeinschaft dieses Forums uneingeschränkt - sie hilft, tut gut, richtet auf, leidet mit und es macht mich auch stolz, das Leben des einen oder anderen begleiten zu dürfen.
Ganz liebe Grüße
Beate
  #729  
Alt 06.10.2008, 20:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch mir hast Du mit der Post eine große Freude gemacht! So wie ich Dich sehe, hätten wir beide mit Sicherheit unseren Spaß in Kassel gehabt. Na, nächstes Mal dann.
Herzlichen Dank
Christel
  #730  
Alt 07.10.2008, 18:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,
bin ich richtig glücklich, wenn ich euch eine Freude machen kann.
Also traurig und mit gebeugtem Kopf laufe ich nicht durch die Gegend. Wenn andere Menschen schon Schatten sehen, sehe ich immer noch die Sonne.

Natürlich gibt es auch Tiefpunkte. Im August der Infekt, habe mich heute noch nicht ganz erholt. Da verliere ich schon auch einmal meinen Kampfgeist. Brauche auch immer länger mich wieder Aufzurappeln.

Denke gerade an diesen thread "palliativ....". Ich werde schon seit 3 Jahren "palliativ" behandelt. Dieses Wort hat auch mich sehr erschreckt, als ich es in einem Arztbrief las. Genauso wie diese 5 Jahre, lt. Statistik.
Manchmal möchte ich gar nicht soviel wissen, ist mein Leben um einiges einfacher. Ich hinterfrag schon gar nicht mehr alles, schon lange nicht mehr. Die Augen verschließe ich dabei nicht, doch ich habe das Recht auch noch in eine andere Richtung zu denken.

Bis bald
Gitta
  #731  
Alt 07.10.2008, 18:40
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
nein, ich glaube ganz bestimmt nicht, dass du traurig und mit gebeugtem Kopf durch die Gegend läufst - und ganz sicher glaube ich, dass du um dich herum viel Sonne verbreitest!
Natürlich gibt es auch Schatten - den gibt es aber auch für ansonsten gesunde Menschen.
Bei uns ist es in Schattenzeiten leider häufig so, dass wir fürchten, die Sonne könne nicht wieder scheinen.
Deshalb ist es häufig so schwierig, einen für sich gangbaren Weg zu finden.
Natürlich ist es gut und hilfreich, wenn man über seine Krankheit und die möglichen Behandlungsmethoden informiert ist - ob man nun aber jedes Detail wissen muss, sollte....ich glaube eher nicht. Würde wohl zu viel Verwirrung und Unsicherheit und immer neue Fragen über Fragen aufwerfen.
Ich versuche die Zeiten, in denen es mir gut geht, nicht gerade irgendwelche Infekte oder NW von irgendwelchen Behandlung quälen, das Leben wirklich zu genießen und trübe Gedanken zu vermeiden - dann esse ich eben einen riesigen Eisbecher mit Eierlikör -trotz Chemo und Strahlen!

Liebe Grüße
Beate
  #732  
Alt 07.10.2008, 21:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich glaub Dir, dass Du nicht ständig mit gesenktem Kopf rumläufst. Macht auch keinen Sinn und ich bemühe mich auch, den Kopf hochzuhalten. Sicher sind die Monster bei uns größer und kommen wohl auch öfter als bei Gesunden, aber bisher haben wir sie noch immer wieder in die Ecke schicken können.
Bei mir hat damals das Wort unheilbar einen Heidenschreck ausgelöst. Palliativ ist nur ein anderes Wort dafür. Mein Bluthochdruck wird auch palliativ behandelt, das hat mich nie geschreckt. Bei Krebs ist das aber anders, da schreckt das und ja auch aus gutem Grund. So gesehen finde ich diese Verniedlichung - Diabetes und Bluthochdruck werden auch palliativ behandelt - irgendwie albern. Das Wort ist doch nicht schlimm, schlimm ist die Diagnose und mit der müssen wir leben und lernen damit umzugehen und ich finde, wir hier schaffen das ganz gut.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #733  
Alt 07.10.2008, 21:01
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
leider beherrsche ich hier immer noch nicht die Zitier-Funktion,aber genau Dein Satz:-werde nun schon seit drei Jahre"palliativ" behandelt,-ist der,der so vielen Neuankömmlingen,egal ob Betroffen oder Angehörig ganz viel Mut macht.Und genau solche Sätze haben sich mir am Anfang ins Hirn gebrannt,sie gaben mir soviel Hoffnung und Kraft.Für mich gehörst Du hier zu den Vorbildern die ich immer wieder gerne lese.Natürlich weiß ich das Dein und der Kampf von Christel,Michaela,Regina,Wolf und Jobst(um nur einige zu nennen)knochenhart und oft so entsetzlich unerbittlich brutal mit Euch und Eurem Leben ist.Das es immer wieder tiefe Löcher gibt und trotzdem seit ihr alle für mich ganz große Vorbilder.Ihr zeigt uns allen was das Wort "Palliativbehandlung"auch heißen kann,nämlich ein Leben das voller Aktivitäten sein kann(wenn ich da nur an Deine sportlichen Leistungen,oder an Christels Golf erfolge,oder an Michaelas Unternehmungsgeist denke,da wird so manch ein Couchpotato blass vor Neid)und es ist für mich auch klar das dass nicht jeden Tag so ist bei Euch.Nur bei welchem sogenannten "gesunden Mensch"wäre das denn der Fall.Schön,man muss aber auch sagen das euch allen dieser tagtäglich Kampf soviel mehr an Substanz kostet,das so manche"Normalität"hart erkämpft und oft teuer mit Schmerzen oder ähnlichem erkauft ist.Aber ihr alle kämpft und hab Hoffnung und das ist es was so vielen Neuankömmlingen so sehr hilft die erste Verzweiflung zu überstehen.Ich war so unendlich froh und direkt auf eine Weise glücklich und bin es heute noch euch alle hier kennengelernt zuhaben.Auch aus diesem Grunde möchte ich die Gemeinschaft hier nicht mehr missen.


Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #734  
Alt 09.10.2008, 18:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle.

Liebe Ninpa, dein Eisbecher und alles was dir schmeckt sind dir vergönnt. Ich habe nach den Bestrahlungen mich immer mit meiner Taxifahrerin im Cafe getroffen. Eiscafe zu jeder Tageszeit, war richtig süchtig.

Liebe Christel, bei uns hat dieses" Palliativ" eine andere Bedeutung. Die ständige Angst vor einer Verschlimmerung, vor Metastasen, vor dem körperlichen Verfall. Dann die Zeit, sie geben uns aus med. Sicht eben sehr wenig Zeit. >Manchmal gelingt es nicht alles zu verdrängen.

Liebe Lissi, dein Posting sagt mir, daß es wirklich gut ist, wenn "Neue" 3 Jahre lesen. Am Anfang (1 Jahr) war ich ja nur zur Chemo im KH mit Übernachtung, ich habe nur schlimme Verläufe dieser Krankheit erlebt. Erst bei der Kur war es mir vergönnt, Patienten kennenzulernen, die mit dieser Krankheit "leben". Auch Dieses Forum ist eine Zuflucht für mich.

Gestern hatten wir ja Hochzeitstag. Romantik pur. 13 Jahre, 13 lange Jahre. Beim Frühstück stellten wir beide fest, daß es erstaunlich ist, was ein Mensch alles "aushalten" kann. 13 Jahre Krieg.
Es ist einfach schön, wenn man ein bißchen albern sein kann.

Bis bald
Gitta
  #735  
Alt 09.10.2008, 19:51
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag.
Viele Grüße
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55