Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 29.09.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

bei mir ist alles ok im Moment, musste heute Morgen wieder zur Krankengymnastik, vor der Arbeit finde ich das echt anstrengend. Und ich glaub, ich muss mal mehr tun, ich bin echt ziemlich schlapp ;-) Na ja, kann nur besser werden.

hallo Ulrike, ich hoffe, ihr habt schön gefeiert! Ja, anstrengend ist so was wirklich immer, aber doch auch schön. Und Du brauchtest nicht fahren. Wie macht sich Veronika beim Autofahren?
Ja, eigentlich müsste Tina auch hier sein. Ich hoffe auch, es geht ihr gut, vielleicht kommt sie bei der ganzen Renoviererei nicht zum schreiben. Nächste Woche ist sie ja auch im Urlaub. Auf meinen Urlaub freue ich mich auch schon. Ich hoffe, die Woche wird so, wie Du sie beschrieben hast! Ich hoffe auch noch auf ein paar Wellen, das ist sicher das letzte Mal dieses Jahr, das man in die Nordsee kann. Ich werd auch mein Bodyboard mitnehmen und hoffe, dass ich es auch mal benutzen kann.
Wegen dem Treffen, sollen wir da mal grob den November festhalten? Ich bin da relativ frei in meiner Planung und richte mich da nach euch. Wenn Du ohnehin in Köln bist, wäre das doch klasse ;-)
Ich wünsch Dir eine tolle Zeit in Berlin!

Hallo Susanne, nein, Du hast kein wirres Zeug geschrieben, diese Gedanken die Du hast kenne ich auch. Dass man das ganze nicht glauben kann, das hat bei mir auch gedauert und auch immer wieder zwischendurch gab es Phasen, in denen ich dachte, das ist alles nicht wahr. Lass Dir selber Die Zeit, die Du brauchst! Das mit dem Wegfahren ist doch keine so schlechte Idee. Wir sind damals an die See gefahren, die ganze Familie, es war glaub ich ungefähr drei Monate nachdem mein Papa gestorben war. Eigentlich wollte er doch mitfahren…jedenfalls sind wir trotzdem gefahren, das war auch keine richtige Erholung, aber es tat mal gut, einfach was anderes zu sehen. Wenn Du denkst dass Dir das gut tut, dann mach das ruhig.

Hi Doris, na das klingt doch gut! Ich wünsch Dir einen tollen Wellnesstag, das tut Dir sicher gut! Was denkst Du über ein Treffen im November?

Ich meld mich vor meinem Urlaub noch mal!
Lieben Gruss euch allen
Alex
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 29.09.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Ich bin's nochmal. Würde auch am 27.11. nach Köln fahren, obwohl meine Schwester dann nicht zu Hause ist. Könnte früh los und würde mit dem letzten Zug wieder zurück, gar kein Problem.

Also, wenn Ihr in den nächsten Tagen einen Termin zustande bringt, plant mich ruhig einfach mit ein. Bisher habe ich (fast) alles auf die Reihe bekommen! :-):-)

Liebe Grüße, schönes Wochenende und Tina und Alex einen erholsamen Urlaub

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 30.09.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo,

auch ich hatte einen super tapferen Papa aber leider hat er am Montag den Kampf gegen den verhaßten Krebs verloren (67 Jahre)! Irgendwie habe ich es am Sonntag geahnt das es ihm gar nicht gut ging; ich habe im Krankenhaus am Bett gesessen und bitterlich geheult; warum weiß ich eigentlich nicht mehr, da Papa schon ziemlich schlecht drauf war hat er mich angeschaut und gesagt:" wein doch nicht Sandra! geantwortet hab ich das das alles ziemlich ungerecht abläuft im Leben, da meine Mutter schon vor 10 Jahren verstorben war. Am Montag sind meine Schwester und ich zum Krankenhaus und wollten zu unserem Vater, auf dem Flur wurden wir jedoch von einer Ärztin abgefangen und sie sagte uns das unser Vater vor 2 Minuten verstorben ist! Stellt Euch das mal vor 2 Minuten zuspät!!!! Es gab noch soviele Dinge die ich ihm hätte sagen wollen, er hat sich immer nur Sorgen um mich gemacht nie um sich selbst. Scheiße ich heule wie ein Schloßhund, zumal ich hier lese das es allen Anderen fast genauso ergangen ist wie mir. Durch den Tot meiner Mutter habe ich gelernt das die Zeit bekanntlich alle Wunden heilt (na, vielleicht nicht alle aber die meisten), MEIN HERZ BLUTET!
Jeder der Das mitgemacht hat weiß wovon ich rede!
Ich bin dankbar meine Eltern gehabt zu habe, aber gemein ist es doch mit 32 Jahren Vollwaise
zu sein während woanders Leute mit 90-100 Jahren da sitzen und warten endlich sterben zu dürfen.
Es ist einfach gemein verteilt vom lieben Gott!!!


Vielen Dank das ich hier nochmal laut darüber nachdenken darf!

Tschüß und noch viel Kraft an diejenigen die das alles noch vor sich haben

P.S. bitte sagt euren Angehörigen alles was ihr schon immer sagen wolltet, irgendwann ist es zu spät
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 30.09.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Sandra,
wieder einmal hat der Krebs gnadenlos zugeschlagen und Dir Deinen Papa genommen, von ganzen Herzen mein Beileid. Der Krebs hat am 12.9. auch meinen Papa (63) nach nur sechs Monaten Kampf besiegt. Es ist sicher sehr sehr schlimm für Dich nach Deiner Mutter jetzt auch noch Deinen Vater hergeben zu müssen. Ich habe auch eine Stink-Wut und frage mich , wo ist denn der liebe Gott und warum hat er ausgerechnet meinen Papa sterben lassen. Ich kann das alles noch nicht verarbeiten und schiebe irgendwie alles weg. Der Hammer kommt sicher noch.
Es ist sicher schlimm, dass Dein Vater gestorben ist, kurz bevor ihr gekommen seid. Aber vielleicht sollte das so sein, vielleicht wollte Dein Papa E U C H nicht leiden und trauern sehen. Wir waren bei meinem Vater die ganze Zeit dabei, aber zum Sterben hat er die drei Minuten genutzt, als die Schwester uns kurz rausgeschickt hat, weil sie meinen Vater frisch machen wollte (er hatte zum Schluß Lungenentzündung und hat sehr geschwitzt). Ich glaube auch, das er das so wollte.
Denk hier ruhig öfter laut nach, mir tut das gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben und von anderen dafür auch noch Verständnis zu bekommen.
Viel Kraft und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 01.10.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich jetzt ab in den Urlaub. Ich hoffe, das wir uns alle ein bisschen erholen können, besonders meine Ma. Und ich hoffe auch wir haben Glück mit dem Wetter, nicht dass es die ganze Zeit nur regnet... ich denk jedenfalls an euch und wünsche euch eine gute Zeit. Ich melde mich, sobald ich wieder im Lande bin.

Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 01.10.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Sandra, liebe Susan, es tut mir aufrichtig leid, daß Ihr gas gleiche Schicksal durchmacht wie ich, mein geliebter Papsi ist am 29.07. gestorben und ich kann es noch immer nicht fassen, komme jetzt gerade wieder vom Friedhof, ich stehe da und denke, da ist einfach nicht wahr, daß er dort unten in der kalten nassen Erde liegt und die Tränen rinnen mir unentwegt über die Wangen. Ich habe meinen Papsi so geliebt und vermisse ihn schrecklich, es gibt nichts auf der Welt, was mich heute trösten kann. Ich bin schon ganz krank vor Trauer, bin nur noch ein Schatten meiner selbst, habe innerhalb kürzester Zeit über 12 kg an Gewicht verloren, kann zwar essen, aber behalte fast nichts drin, nervöser Magen, sagt die Ärztin. Mein Papsi wollte auch allein sterben, ich war rund um die Uhr bei ihm, als ich kurz zuhause war, ist er dann eingeschlafen, ganz plötzlich, das hat er wohl so gewollt. Vorher habe ich mit ihm zusammen in seinem Krankenbett gelegen, er war ganz unruhig, machte die Augen nicht mehr zu, hatte schon Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen, es war ganz schrecklich für mich mit anzusehen, wie er sich quält. Ich vergesse diese Bilder nicht, sie verfolgen mich, egal was ich tue. Jetzt sitze ich hier und schreibe und weine und weine. Es ist heute einfach ein Scheißtag für mich.
Aleunam
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 01.10.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben,

wenn man es hier so liest wollten alle unsere lieben alleine sein beim sterben. Meine Mum weint deswegen sehr viel, will auch nochmal mit dem Pflger sprechen der ihn auf seiner letzen reise begleitet hat. Ich versuche so gut es geht die starke zu spielen, aber nur wenn ich beim mum bin. Zuhause bin ich nur am weinen, es ist alles zu unbegreifbar. Gerade Retner und schon nicht mehr da........ Sich nie was gegönnt, nur für die Kinder........ Es ist gemein..... Habe immer gebetet das er wieder gesund wird, aber anscheinend keine Hilfe bekommen.

Schönes Wochenende euch allen

Alex K.
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 01.10.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben,

wenn man es hier so liest wollten alle unsere lieben alleine sein beim sterben. Meine Mum weint deswegen sehr viel, will auch nochmal mit dem Pflger sprechen der ihn auf seiner letzen reise begleitet hat. Ich versuche so gut es geht die starke zu spielen, aber nur wenn ich beim mum bin. Zuhause bin ich nur am weinen, es ist alles zu unbegreifbar. Gerade Retner und schon nicht mehr da........ Sich nie was gegönnt, nur für die Kinder........ Es ist gemein..... Habe immer gebetet das er wieder gesund wird, aber anscheinend keine Hilfe bekommen.

Schönes Wochenende euch allen

Alex K.
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 02.10.2004, 06:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal kurz aus dem Urlaub melden und euch ein paar Sonnenstrahlen schicken, ich denke viele von euch koennen es gebrauchen! ich wuensche Euch viel Kraft fuer die naechste Zeit und hoffe wenn ich wieder da bin, sind nicht so viel mehr dazugestossen, denn es ist so unendlich traurig, soviele leute kennen zu lernen, denen es aehnlich wie uns geht!
Ich kann es auch immer noch nicht so richtig fassen, dass Papa nicht mehr da ist, er war doch immer der Spassvogel in der Familie! WEr wird das denn jetzt werden?

Ach ja ich muss mich jetzt wieder ablenken, sonst werde ich jetzt noch trauriger!

So ganz viele liebe Gruesse auch an alle "neuen" hier, hoffe ich kann euch ein bisschen schoenes WEtter aus Thailand nach deutschland schicken!!!!
;-)

Diana
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 05.10.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,
habe endlich mal wieder Zeit zum schreiben gefunden.
Obwohl ich auf Arbeit nicht wirklich viel zu tun habe... Das macht mich doch schon ziemlich fertig...
Meinem nicht mehr vorhandenen zahn geht es gut, das Loch bzw. die Wunde tut auch nicht mehr weh. Jetzt warte ich bis der nächste Zahn ärger macht.

Mein Freund hat auch erstmal für ca. 2 Wochen Arbeit und dann müssen wir weiter sehen. Wird ja nicht mehr viel gehen auf dem Bau im Herbst.

Mit dem Treffen wird wohl bei mir nix werden.
1. War ich noch nie in Köln und
2. Sind es über 660 km bis dahin.Leider ist Geldmässig nich soviel drinnen. Das wären 2 Tankfüllungen extra, und da ich im Monat ca. 250 Euro nur Benzin habe muss es nicht sein.

Tut mir leid und ist echt schade. Geht es nicht mehr in Richtung Deutschland Mitte???

So werde jetzt weiter meine Nägel lackieren, ist ja das einzigste was ich hier machen kann... :-(

Die gelangweilte July!!!
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 05.10.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Jetzt wird's Zeit, daß ich mich mal wieder (zurück-)melde. Bin Sonntag aus Potsdam bzw. Berlin zurückgekommen, war wirklich schön, aber natürlich viel zu kurz. Allerdings hatte ich Gelegenheit, das Grab meiner Oma, Tante und Onkel (mütterlicherseits) zu begutachten. War schön in Ordnung; wird von einer Gärtnerei gemacht, da sonst niemand da ist oder zu weit weg, um es zu pflegen. Außerdem war ich in Tegel, Stadtteil, wo Papa großgeworden ist und Oma bis 1985 (?) eigentlich immer gewohnt hat. Außer, daß das Haus neue Farbe hat, hat sich äußerlich nichts verändert. Holger und ich haben dann am Tegeler See (einer der vielen Berliner Seen) auf ner Bank gesessen und auf's Wasser geschaut. So was könnt ich stundenlang machen. Konnte verstehen, daß Papa häufiger mal einen Tag nach Berlin fuhr, um in seiner Heimat nur spazieren zu gehen und am Wasser zu sitzen.

Am Samstag haben wir uns mit meiner älteren Cousine getroffen, die etwas südlich von Berlin wohnt. Sie erzählte mir, daß ihre Schwester (also meine jüngere Cousine) seit wenigen Monaten schwer krank ist. Hanne ist ein Jahr älter als ich; sie hat ALS. Musste mich erst mal schlau machen. Das ist eine Nerven-/Muskelerkrankung. Dabei sterben wohl die Nervenzellen ab, die für die Muskelsteuerung zuständig sind. Das einzige, was davon nicht betroffen ist, ist das Herz sowie die Blase und Darm. Ansonsten geht es wohl so, daß man nach und nach nichts mehr bewegen kann; entweder ist alles schlapp oder evtl. auch spastisch gelähmt. Durchschnittliche Lebenserwartung: 1 bis 5 Jahre. Ist das nicht Scheiße (Entschuldigung). Aber das hat mich echt schockiert.

Habe im Internet natürlich gesucht und bin auf zwei Homepages von Betroffenen gestoßen; einer verstarb vor einem Monat (Ende 30), der andere hat sich dafür entschieden, selbst aus dem Leben zu gehen und war bei Dignitas in Zürich (Anfang 40).

Ich finde die Krankheit Krebs schon schlimm genug, aber hier gibt es doch noch die Chancen, davon zu kommen. Es gibt Mittel, die helfen, es wird geforscht. Aber bei dieser Krankheit gibt es nichts und irgendwo hab ich gelesen, daß eine Studie aus Geldmangel nicht durchgeführt wird.

So, muß mal eben einen Freund von Daniel nach Hause fahren. Melde mich nachher noch mal.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 05.10.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

So, ich bin's nochmal.

Hab jetzt genug von meinem Leid geklagt. Aber irgendwie mußte ich das mal loswerden.

Als ich hier heute reingeschaut habe, hab ich gemerkt, daß wir "Zuwachs" bekommen haben. Irgendwie nimmt es kein Ende und die Krankheit fordert immer neue Menschenleben - warum? Nein, eigentlich sollte man sich diese Frage nicht stellen, eine Antwort erhält man sowieso nicht.

Das so viele von Euch noch oft weinen und immer wieder tieftraurig sind, ist ganz normal. Das ging doch uns allen so; aber im Laufe der Monate wird es besser oder anders. Man lernt damit umzugehen und in ganz kleinen Schritten auch, die Situation zu akzeptieren. Aber es gibt auch Momente, an denen man wieder ein oder zwei Schritte zurückgeht.

Auch wenn Ihr das Gefühl habt, nach ein paar Wochen wird es schlimmer statt besser (was man meistens vermutet), ist das so. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Zu Anfang ist man mit allem Möglichen beschäftigt; Papierkram, Beerdigung, Kleidung evtl. aussortieren usw. Aber auf einmal ist das alles erledigt und dann merkt man erst wirklich, daß ein geliebter Mensch fehlt.

Alex (K), Susanne, Sandra, Bianca (hoffentlich niemanden vergessen), das die Traurigkeit bei Euch noch sehr groß ist, ist nur zu gut verständlich. Vielleicht auch das "schlechte Gewissen", daß Ihr in dem Moment, als Eure Papa's starben, nicht bei ihnen gewesen seid, ist überflüssig, meine ich. Ich glaube, sie wollten es. Oft liest man doch, daß Menschen in dem Augenblick sterben, wo ein Angehöriger aus dem Zimmer geht um Kaffee zu trinken oder so. Vielleicht konnten sie alleine besser loslassen.

Ich war auch kurz nachdem Papa eingeschlafen war, bei íhm und hatte das Gefühl, er ist noch irgendwo im Raum und hat mich "gesehen". Vielleicht hat er gedacht "ich konnte in Ruhe gehen und musste sie nicht mehr weinen sehen". Wer weiß.

Jedenfalls solltet Ihr (wenn Ihr es mögt) Euren ganzen Kummer hier abladen. Und Ihr braucht nicht zu denken, wirres Zeug zu schreiben. Das ist mir sicher auch hin und wieder passiert. Aber irgendwie kriegen wir alles auf die Reihe, da wir alle wohl ähnlich gefühlt haben.

Doris, July, wir von den "alten" sind wohl jetzt alleine hier. Alex und Tina sind an Nord- bzw. Ostsee. Obwohl bei Tina mach ich mir so meine Gedanken. Hat sich ja lange nicht gemeldet; hoffentlich ist nichts dazwischengekommen, daß sie auch wirklich fahren konnte.

Mit dem Treffen in Köln kam so zustande, daß wir dort irgendwie unterkommen könnten bzw. es für Tina und Alex nicht so weit ist. Aber wir sollten mal drüber nachdenken, ob ein anderes Ziel auch möglich wäre. Doris, sag mal bitte was dazu oder wie sieht Dein Terminplan überhaupt aus bzw. hast Du noch Lust dazu?

July, daß Du so wenig zu tun hast, ist bestimmt nicht schön. Da vergeht die Zeit ja überhaupt nicht. Wünsche Dir für Deinen Freund, daß es vielleicht doch noch mit längerer Arbeit klappt. Werd mal alle Daumen drücken.

Doris, wie ist Deine Verfassung und wie war das Wochenende. Hoffentlich hast Du Dich mal nach Strich und Faden (kennst Du den Ausspruch?) verwöhnen lassen. Heute mußte ich in unserer kleinen Straße eine Katze beiseite setzen. Die war mit irgendwas beschäftigt und ging nicht mal zur Seite, als ich gehupt habe! Da mußte ich an den Leo denken.

So, soll für heute reichen. Ist wieder romanmäßig viel geworden.

Liebe Grüße an alle
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 06.10.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

nur ganz kurz bezügl. treffen

würde schon gern euch mal sehn und treffen nur bezügl. november sieht es bei mir etwas schlecht aus (anfang november kann ich nicht, eine freundin heiratet bzw. helfe ich einer anderen freundin beim streichen naja und dann ist ja allerheiligen - da will ich die mama auch nicht alleine lassen)....bzw. kann meine freundin in köln nicht (ist auf urlaub)......hmmmmm und wenn ich kurzfristig buch befürchte ich dass es nix mit billig flügen aussieht.

denk - alle unter einen hut zu bringen wird sehr schwer - daher bin ich euch nicht bös wenn ihr mädels euch ein date aussmachts (vielleicht passt er ja zufällig auch in meinen blöden terminkalender und ich erwisch eine günstigen flug)....oder wir fixieren noch zusätzlich einen zweiten termin (wo noch keiner etwas geplant hat z.bsp. jänner, da wär es auch mit flugreservierung nicht so schlimm)

....etwas verwirrend geschrieben - möcht halt nicht dass ich die planung eines treffens ins stocken bringe

habe kurs meld mich morgen wieder
liebgruß
d
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 07.10.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo alle zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden, habe in der letzten Woche eher still mitgelesen und bin schockiert, dass es immer wieder neue "opfer" gibt.
Liebe Ulrike, die Krankheit ALS ist wirklich schlimm, der Mann meiner Kollegin hat die Krankeheit auch, ihm geht es noch einigermaßen, aber die Angst dass ein neuer "schub" kommt, ist immer da.
In unserer Familie gab es diese Woche schon wieder eine Beerdigung. Der Onkel meines Schwagers, bei dem er aufgewachsen ist, ist verstorben. Und woran? Na klar auch an Krebs. Wahrscheinlich erscheint es nur so, aber im Moment höre ich nur von Krebserkrankungen und Sterben, aber wahrscheinlich nehme ich positive oder fröhliche Dinge nicht so auf.
Am Wochenende wollen Mama und ich Papas Grab bepflanzen, weil die Kränze und Gestecke nicht mehr so schön sind. Mein Gott, dann ist er schon vier Wochen tot. Ehrlich, ich habs immer noch nicht begriffen!!!!!
Wenn ich mir vorstelle, dass er vor einem Jahr noch mopsfidel war und wir von Krankheit noch garnichts wussten und jetzt lebt er nicht mehr. Wie soll es nur ohne ihn weitergehen? Wir haben gemeinsam ein Riesen-Grundstück mit vermieteten Wohnungen, die Verwaltung hat immer er gemacht. Ich muss mir das jetzt gemeinsam mit meiner Mama und meiner Schwester aneignen. Wird schon gehen, aber ich habe dazu im Moment nicht die Nerven!!!!
Ich grüße Euch alle ganz lieb. Vielleicht haben sich unsere Väter ja schon kennengelernt "da oben", falls es das wirklich gibt.
Liebe Grüße von einer völlig verwirrten
Susanne
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 11.10.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

....ist ja schon lange still hier......

wie geht es euch?

drückt euch auch die herbststimmung....bzw. allerseelen naht ja :-(

meine schwester hat schon die neuen blumen gesetzt sieht sehr schön aus - aber es ist immer wieder ein "komisches" gefühl am grab herumzuwühlen - mit d. wissen papa liegt da untern....tja und dieses kalte wetter hilft da auch nicht....

tja, meiner mama geht es zur zeit auchg nicht so besonders - durch dieses wetter ist sie oft nur im haus (gartenarbeit gestrichen)...und da fehlt ihr eben papa, und da helfen die kommentare wie "jetzt ist es eh schon ein halbes jahr her - jetzt muss es ja schon besser gehn"...auch nicht sehr.

mama sagt immer - es wird nicht besser - sondern man lernt damit umzugehen - eben nicht gleich zu weinen wenn jemand über papa spricht usw usw....

hmmmm - waren ein paar gedanken....

hoffe - bei euch ist alles im grünen bereich - schick euch einen dicken sonnenstrahl....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55