Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 28.09.2009, 16:00
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl,
habe gegen Hand-Fußsyndrom Vit.B Komplex und Alpha liponsäure genommen.Wurde mir in der Chemoambulanz zu geraten.Ich gammel auch noch ein wenig vor mich hin.Raffe mich aber jetzt erstmal auf und gehe zur Lymphdrainage und Physiotherapie.
Freue mich auch schon ,wenn ich wieder fitter bin und wieder Sport machen kann.
Dir weiter keine NW
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 28.09.2009, 16:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Czilly,

Bücher sind auch mein Leben, kann viel Geld dafür ausgeben und auch stundenlang in Büchergeschäften stöbern. So richtig große hohe Bücherregale, das find ich echt toll. Bei euch in der Ecke, also ich meine in Köln, da sieht man das sowieso viel. Meine Freundin wohnt in Köln Marienburg, wenn man da abends duch die Straßen geht und in die Fenster schaut, sieht man überall riesige volle Bücherregale, das wäre auch was für mich.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 28.09.2009, 16:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit, danke für den Tip mit dem Vitamin B Komplex, werde mir das mal besorgen.

Dir weiterhin alles Gute

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 28.09.2009, 16:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Auf die Schnelle -

Für alle, die für heute abend noch ein geeignetes Fernsehprogramm suchen:
auf Kabel 1 um 20.15 Uhr läuft die Truman Show - eine absolut gelungene Satire über einen Typ, der seit seiner Geburt die Hauptrolle in einer Dokusoap spielt, aber nichts davon weiß. Echt klasse!

Viel Spaß!

Gruß, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 28.09.2009, 17:13
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr,

schön, dass es Dir einigermaßen gut geht Sonnenstrahl - drücke fest die Daumen, dass das so bleibt!!!! Ich nehme seit heute Vitamin B6 Tabletten und zwar dreimal am Tag. Aber ich muss das morgen auch nochmal genau mit der Ärztin abklären. Gebe dann morgen meinen Zwischenstandsbericht ab.

Ich hole mein Lesematerial meistens aus der örtlichen Bücherei. Die sind echt gut sortiert, haben immer wieder neue Bücher und man darf sich auch welche wünschen..........

Heute Nachmittag habe ich nochmal die Sonne genossen - geht das schöne Wetter immer noch auf Deine Kappe, Sabine? Wenn ja: herzlichen Dank dafür

Bis später
Claudia
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 28.09.2009, 17:15
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Czilly
Sagt mal, seid Ihr sicher, dass das mit den 80 cm bei den Hula Hoop-Reifen stimmt? Ich hab meine Taille gerade mal nachgemessen und das kommt mir sehr komisch vor ...
DANKE, DANKE, DANKE,

ich dachte schon, ich bin ein Mutant!!!! 80 cm ist vielleicht die Kindergröße!! Selbst Models haben 90-60-90 und über die "90" muss das Ding ja erst mal drüber....

Also beim Eröffnen einer Buchhandlung wäre ich auch super gerne! Habe zwar einen leicht anderen Geschmack, was historische Romane betrifft, lese aber auch sehr gerne Krimis und andere Romane! Bestimmt könnten wir uns gut ergänzen? Stieg Larsson kenne ich zwar auch noch nicht, kann ich aber auch nachholen....

Was das Vitamin B betrifft, so habe ich das nicht genommen. Die Ärztin meinte, ich könne mir das besorgen, wenn ich Knochen - bzw. Gelenkschmerzen hätte. Nachdem das aber bei mir alles auszuhalten war, habe ich darauf verzichtet.

@Claudia:
Nur ein junger Arzt?? Hm, der Hüftschwung sollte trotzdem sein. Will doch mal wissen, wie er so auf Männer wirkt.... Und wie du schon sagst: Kolateralschäden müssen in Kauf genommen werden....
Die Sache mit dem Jodeln lass´ ich mal lieber - habe schon genug damit zu tun den Riesen Hula-Hoop Reifen (RHHR) über meinen Bobbes zu ziehen
Werde mich nachher aufraffen und meine Walking - Stöcke schwingen!!

@Sonnenstrahl:
Schön, dass du so schnell nach der Chemo wieder bei uns bist! Ruh´ dich schön aus und lass´ dich ein bisschen verwöhnen.

@Birgit:
Freu´ mich , auch wieder von dir zu hören! Welchen Sport treibst du denn schon so schnell nach der Chemo?

@Sabine:
Wow, hast du auch noch lyrisches Blut in dir? Vielleicht können wir dein Talent noch bei unseren Auftritten verwerten...

@Jule:
Wo bist du?????

Gleich sportelnde Grüße
Tanja


@Claudia und Heike:
Für morgen euch alles Gute! Bin gedanklich bei euch und eurem Hüftschwung!!
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 28.09.2009, 17:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt mal den durchmesser meines Hula-Hoop-Reifens gemessen.Irgendjemand hatte Zweifel an den 60 bzw.80cm Durchmesser.Es sind bei meinem 70cm!Durchmesser.Und da passe ich rein
der klemmt auch nicht und ich bleib auch nicht stecken...
Vitamin B bekomme ich gar nicht,ist in unserem Bz wohl nicht üblich.Allerdings gibts 1Tag nach Chemo immer!Neulasta.hatte ich aber auch nie Probleme mit.Und immer gute Blutwerte.Am 5.Tag nach Chemo muß ich auch Antibiotikum schlucken,für 10Tage.
jetzt,kurz vor der letzten,muß ich sagen,ich bin mit dem Programm ganz gut gefahren,habe keine probleme,weder mit den Nägeln noch Hand-Fuß.
Eben rief mich meine Ärztin an und hat mir Termin für MRT und Op-Besprechung gegeben,16.10 ist MRT und am 19.10.dann Op-Besprechung.Endlich geht es weiter!das gibt mir direkt ein kleines Hochgefühl,das ist bei mir nach Chemo ja der 2.Abschnitt in der behandlung.
heute Abend gehe ich mal wieder ins kino,Wüstenblume.da freu ich mich ,weil wir vorher immer Sushi essen gehen.Freu
Liebe Sonnenstrahl,alles gute Dir und den beiden Mädels(Claudia und Heike),die morgen dran sind,ebenfalls alles Gute zur Party.
LG,JUle
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 28.09.2009, 17:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
hallo tanja.....
erstmal, deine hunde sind ja zu genial :-) voll tuffig !!!!
Meine Hunde sind zwar tuffig,
aber auch schon alt und muffig!



So, jetzt habe ich auch mal mein lyrisches Talent unter Beweis gestellt

Seid gedrückt
Tanja
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 28.09.2009, 17:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule, und du bist sicher, dass es der Durchmesser und nicht der Radius ist???
Seufz.

Viel Spaß beim Sushi essen und dem Film heute abend. Da will ich auch mal rein, bin also auf deinen Bericht gespannt.
Cool, dass du schon deine Termine für den nächsten Schritt hast! Ich warte noch auf den Termin zur Bestrahlung....

Habe heute den Kopf schon ziemlich voll. Hatte mein Nachhilfekind hier und muss ihre Sachen noch korrigieren.....

Auf dem Sofa sitzende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 28.09.2009, 17:29
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,

viel Spass beim Laufen - man soll ja angeblich ab einer bestimmten Belastung Glückshormone ausstoßen Ich selber bin wohl noch zu langsam - hat noch nicht so geklappt Aber Schwitz- und Ächzhormone produziere ich am Berg ausreichend - da ist leider alles in Ordnung

Fortgeschrittene nehmen übrigens Ihren Hula-Hopp-Reifen mit zum Walken

Viel Spass
Claudia
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 28.09.2009, 17:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, ich bin's nochmal schnell.

Ob ich es heute abend schaffe, hier abzuschließen, kann ich nicht garantieren. Vielleicht übernimmt das heute mal jemand anders?

Aber hier ist natürlich noch der versprochene CUSPOT des Tages für Sabine:

Die Sonnenuntergänge in St. Peter sind legendär!
Am allerschönsten sind sie vom Ordinger Strand aus zu beobachten. An manchen Abenden versammeln sich die Menschen regelrecht zum Sonnenuntergang in Ording, manche bringen sich auch eine Flasche Sekt mit. Ich hab da auch schon spätabends mit meinem Mann in einem Strandkorb gesessen und mir das Schauspiel angesehen.
Ich war ja im Juni in SPO, und da sind ja die Tage am längsten und der Sonnenuntergang also sehr spät. Da musste man sich hinterher schon beeilen, um rechtzeitig zum Zapfenstreich (23.00 Uhr) zurück in der Klinik zu sein! Du wirst den Vorteil haben, dafür sehr viel mehr Ruhe zu haben, aber dafür gibt es dann am Strand allerdings auch keine Strandkörbe mehr (irgendwas ist immer).

Aber auch an der Seebrücke im Ortsteil Bad (zu den einzelnen Ortsteilen folgt ein gesonderter CUSPOT) hat man da eine sehr gute Sicht, zum Beispiel von der Terrasse eines gewissen Fischrestaurants mit einem schönen Glas Wein in der Hand.

sonne_0034.gif

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 28.09.2009, 17:33
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja,

in was gibst Du denn Nachhilfe? Quantenpysik wr ja nicht Dein Ding!

Im Hula-Huppen??

Claudia
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 28.09.2009, 17:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi,

guckt doch mal bei Amazon nach,da habe ich das gute Stück bestellt.Radius wäre ja noch kleiner nur 35cm!
Nee,nee,der ist 70cm im Durchmesser.
Ätsch!Allerdings sieht der viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer als meine Taille aus...
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 28.09.2009, 17:35
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly,

wenn die in SPO das mitbekommen, wird bestimmt ne Serie draus. So, als kleine Nebeneinnahme......

Claudia
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 28.09.2009, 17:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nein, keine Nachhilfe in Quantenphysik! Und auch nicht beim Hula-hoopen! Fliege da ja schon über meine eigene Quanten .....
Nachhilfe war in Französisch.

Der RHHR kommt auch nicht mit zum Walken. Bin schon froh, wenn ich nicht über meine Stöcke fliege.....
Was die Glückshormone betrifft, so warte ich auch noch sehnsüchtig auf diese kleinen Dinger. Meine Ärztin hat mir davon auch erzählt, aber ich bin überzeugt, dass sie selbst unter Drogen stand, als sie davon las.....
Berge nehme ich schon gar nicht in Angriff, aber stöhnen und ächzen kann ich auch so..

Also ich werde nicht zu unserem Treffen kommen, wenn Jule in einen 70cm Reifen passt. Komme mir ja vor wie ein Elefant neben ihr!!!!
Oder ich lasse mir noch vorher ein Korsett anpassen. Dann bleibt zwar der Bobbes dick, aber ich hätte eine Wespentaille!!!

Niemals Hula-Hoop Reifen kaufende Grüße!
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55