Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 25.06.2008, 11:33
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

möchte Dir nur kurz einen Gruß hinterlassen.
Ich hoffe für Dich, dass Du wieder richtig zu Kräften kommst und dass Du bald Gewissheit hast oder Vorschläge bekommst, wieder den Biestern zu Leibe gerückt werden kann.

Sei lieb umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 25.06.2008, 16:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Katinka,

ich danke Dir mir geht es seit dem Wochenende etwas besser, war gestern mal wieder im Wald da fühle ich mich doch gleich wieder etwas 'normaler'.
Ich bin wohl ein schwieriger Patient, zu Hause, ich geh mir selbst und dann sicher auch der Familie auf den Sender. Ich hab Mühe zur Ruhe zu kommen. Will immer überall mitmischen

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 25.06.2008, 20:36
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich glaube, dass Du jetzt ein wenig zu streng mit Dir bist.
Ich war ja im April auch in dieser Hängepartie und schwankte meiner Familie gegenüber immer zwischen es ist mir zuviel eure Zuwendung und ihr kümmert euch nicht um mich.
Ich bin der Meinung, dass man in dieser Ausnahmesituation nicht als schwierig eingestuft werden darf, weil man zwischen den Ängsten und Hoffnungen schwebt.
Du hattest ja eigentlich ganz andere Gedanken für die nächste Zukunft und Dich so darauf gefreut und so viel Hoffnung in diese Reha.

Nun musst Du passiv abwarten und das fällt so schwer.

Ich glaube nicht, dass Du schwierig bist.
Herzlich grüßt Dich Katrin
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 26.06.2008, 14:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Katrin,

danke für Dein Verständnis, ist schon so, manchmal fühle ich mich wie in einer Zwangsjacke...

So langsam kommt ein bisserl Tempo in die Sache. Habe heute mit dem Onko telefoniert, kommenden Montag muss ich zur BKS erneut - der wollte das wieder ohne Betäubung machen ooohhh non non non mon amour nischt mit mirrr - jetzt bekomme ich Dormicum , und am Dienstag dann CT Lunge, und dann ... werden wir sehen.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 26.06.2008, 19:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach ja, und ich weiss jetzt, dass eine CT überwachte Biopsie an dem Lymphom am Nierenhilus gemacht werden soll na hoffentlich wird das wenigstens was.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 26.06.2008, 21:01
Benutzerbild von Rolli95
Rolli95 Rolli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: LAND BRANDENBURG
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate, ich habe eben gelesen das du eine CT-gestützte Lymphknoten-
biopsie vor dir hast . Auch da musst du aufpassen das du wenigsten eine örtl.Betäubung bekommst.Bei meinem mann wurde die Stelle nur kurz vereist.
Mehr brauche ich so glaubig nicht sagen.

Ich drücke dir die Daumen Grit
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 26.06.2008, 21:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
irgendwie beruhigt es mich, dass sie jetzt doch noch eine Biopise versuchen. So eine Therapie ins Blaue hinein hätte ich doch einen sehr gewagten Weg gefunden!

Lass dir ordentlich Dormicum geben bei der BKS und auch bei der Biopsie, Schmerzen musst du nun wirklich nicht auch noch ertragen, wenn man sie verhindern kann!

Ich verstehe sehr gut, dass Du momentan unausgeglichen und unruhig bist. Es wäre ein Wunder, wenn es nicht so wäre! Gesteh' Dir das ruhig mal zu!

Ich bin trotzdem immer wieder überwältigt, welch starken und gefassten Eindruck du machst, trotz der Situation. Du machst das wirklich ganz toll und ich kann nur den Hut vor dir ziehen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 26.06.2008, 21:21
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate !

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die Untersuchung diesmal gutläuft ! Lass Dir ruhig dieses LMAA-Zeugs geben, es muss ja nicht sein, das Du was mitbekommst !

Ich freu mich zu lesen, dass es Dir nun wieder ein bisschen besser geht Ich wünsche Dir alles Liebe,

herzliche Grüße von Bea
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 26.06.2008, 21:59
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Morgen in die Röhre

Wollte Dir wenigstens auch mal einen lieben Gruß dalassen und Dir alles alles Gute wünschen! Du strahlst irgendwie trotz allem eine solche Ruhe aus - bewundernswert!!!

Zu Deinem Tip mit dem Aloe Vera-Saft wollte ich Dir übrigens noch sagen: gar nicht mal so lecker...
Also, gern nehm ich den nicht. Aber er scheint zu helfen. Halte mich aber worerst an Salbeitee. Denn bei meiner latenten Übelkeit kommt der Saft nicht so gut an...
Trotzdem ein super Rat!!!
So, und nun sammel Deine Kräfte für die nächste Schlacht!!
Bussi,
Tanja
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 26.06.2008, 21:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Leute,

danke ! Ich werd mir auf jeden Fall eine was geben, damit ich das nicht mitkriege. Danke Rolli für den Tipp, ich hätte jetzt wahrscheinlich nicht danach gefragt. Ich habe da keine Erfahrung, ist eine Premiere.

Übrigens, was für die MH-Leute habe durch Zufall jemanden kennengelernt der vor 30 Jahren krank wurde. Er ist bis heute in Vollremission !!!

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 26.06.2008, 22:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Tanja,

naja ein kulinarischer Höhenflug ist es nicht, aber war mir lieber als entzündete Schleimhäute. Man kann es übrigens gut in was anderes reinmischen.
Mir hilft tatsächlich, wenn ich mir sage, das ist jetzt gut für mich, also runter damit

Wenn Du auch so hinkommst, umso besser.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 26.06.2008, 23:26
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich möchte Dir auch ein paar Ermutigungswünsche dalassen. Es ist gut, dass sie noch eine Biopsie versuchen, denn auf der bisherigen Diagnostik aufbauend zu therapieren, fände ich auch nicht ideal ... Wenn es so was wie "ideal" in Deiner Situation überhaupt gibt ... Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass das Material diesmal was taugt, und wünsche Dir bis dahin sonnige und möglichst erholsame Tage.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 27.06.2008, 07:41
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe Beate!

Ich drücke Dir für die anstehenden Untersuchungen alle zur Verfügung stehenden Daumen und hoffe das alles gut geht!
Man merkt, dass es Dir inzwischen zumindest mental ein wenig besser geht. Dein Humor und Deine Gelassenheit sind wieder zwischen den Zeilen zu finden!
Das find ich gut! Lass Dich nicht unterkriegen!

Ich denk an Dich!

Liebe Grüße und ein dicken

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 27.06.2008, 09:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen

ja mental geht es mir gerade ganz gut. Das ist meistens der Fall, wenn ich wenig Beschwerden habe. Fühl ich mich krank, dann hänge ich auch seelisch in den Seilen.
Diese Wunde nervt total, denn dadurch bin ich ziemlich bewegungseingeschränkt. Ich schlafe seit der OP auf dem Rücken und deshalb nicht besonders gut, denn ich bin Seitenschläfer...
na jedenfalls passiert jetzt endlich was, und das bringt mich wieder ein Stückchen weiter.

Allen einen schönen Tag
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 27.06.2008, 09:55
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ohje, arme Beate ! Das mit dem auf dem Rücken schlafen kann ich gut nachvollziehen ... Nach meiner OP musste ich auch ca 6 Wochen auf dem Rücken *verbringen*, das war für mich schlimm ... Aber nun kann ich mich wie gewohnt von einer Seite auf die andere *schmeißen* ! Das kommt bei Dir auch wieder

LG Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55