Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 03.07.2007, 23:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Was für ein Tag!

Gestern die schlechte Nachricht von Doris war für meinen heutigen Tag - Chemo nicht gerade sehr aufbauend! Zuerst wie gewohnt die Blutuntersuchung, dann mußte ich erst zum Arzt rein. Leider ist meine Lunge noch immer nicht in Ordnung! Es wurden 2 verschiedenen Antibiotika Sorten verschrieben, das eine davon für 7 Tage, das andere Medikament muß ich für die gesamte Zeit der Behandlung nehmen. Zudem: leider waren auch meine Blutwerte nicht so ganz in Ordnung, dafür darf ich mich jetzt regelmäßig selbst spritzen mit Neupogen. Zusätzlich wurden mir noch andere Medikamente verordnet - das ist allerdings nicht so dramatisch! Wegen der Antibiotika muß - soll ich mindestens jeden Tag 3 - 4 Liter trinken. Da ich allerdings derzeit schon arge Problem mit meinem Magen habe, wird auch das nicht gerade sehr leicht sein. Direkt, nachdem die heutigen Chemo trotzdem lief, ergab sich ein neues Problem. Ich höre um einiges schlechter - ich habe wieder einmal diesen Tinitus ( ein ätzenden Geräusch )! Es macht mich seit einigen Stunden fast "wahnsinnig", und wenn ich Fernseh schaue oder Musik höre, stehen die Geräte auf hoher Lautstärke. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen, man teilte es mir netter Weise mit - aber unangenehm und peinlich ist es mir schon. Die Übelkeit fällt wenigstens nicht weiter auf! Aber was mecker ich hier herum, tauschen möchte ich mit sehr vielen nicht - da geht es mir doch im Vergleich trotzdem fast gut!
Zum Gewicht: so wie es aussieht, liegt mein Gewichtsverlust einzig an dem schweren Infekt - im Moment braucht man noch nichts tun! Dies müßte sich, spätestens dann wenn die Medikamente greifen, regulieren - dazu zählt auch die Tatsache, dass hoffentlich der extreme Nachtschweiß wieder ganz weg geht!
Nun, das sind die Neuigkeiten die es von meiner Seite her gibt, insgesamt alles doch relativ erträglich und hinnehmbar!







Euch allen nochmals eine Gute Nacht

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (04.07.2007 um 00:39 Uhr)
  #707  
Alt 04.07.2007, 15:41
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Daumen hoch AW: September

Hallo Ina,

Zitat:
insgesamt alles doch relativ erträglich und hinnehmbar
Ich finde es einfach immer wieder toll wie Du mit Deiner Erkrankung umgehst und noch genügend aufmunternde Worte für Andere findest.
Meine Hochachtung
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #708  
Alt 04.07.2007, 15:48
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

puuh, Du hast ja wieder mal zu kämpfen ...
Aber Du lässt Dich wie immer nicht unterkriegen, chapeau! Gut, dass der Gewichtsverlust "nur" mit dem Infekt zusammenzuhängen scheint. Obwohl das schon ätzend ist, ich weiß das ja noch vom Infekt bei meinem Mann, der sich auch elend hingezogen hat. Da merkt man, wie geschwächt der Körper ist, dass er sich so lang mit sowas rumschlagen muss ...
Ich wünsch Dir trotzdem - oder gerade deshalb - einen richtig schönen Tag!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #709  
Alt 04.07.2007, 20:14
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Liebe Ina..

ich schließe mich Peter an und sag nur Hochachtung vor deinen Leistungen..du bist schon ne tapfere,starke und kämpferische Maus...*mal meinen Hut zieh vor Respekt*

Ich drück dir für alles was du vor dir hast die Daumen und vergiss niemals..tret den Mr H gehörig in den Ars...

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
  #710  
Alt 04.07.2007, 20:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina- Maus,
menno dir bleibt aber nix erspart. So ein blöder Infekt ist nervig und dank der Chemo natürlich auch langwierig. Hoffe für dich das die Antibiotika gut Anschlagen.
Das mit dem Tinnitus ist blöd ,müste sich aber so wie ich mich belesen habe wieder weg geben.(Daumendrück).
Fühle Dich von mir ganz ganz dolle geknuddelt.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #711  
Alt 05.07.2007, 00:21
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo Peter, flautine, Lucie, Noddie , und @ all den lieben "Rest" von euch!

Ich danke euch: aber.........ganz so möchte ich es einfach nicht stillschweigend hinnehmen! Richtig ist, das diese ewige lange und ungewisse Zeit vorbei ist. Jetzt bin ich bereits seit Wochen in einer Therapie in der ich nicht so wirklich weiß, in wie weit sie greift oder auch nicht. Aber, es wird etwas getan und ich bin rein gedanklich auf "Sonnenschein" eingestellt - d.h. ich hoffe darauf, das die Therapie etwas bringt! Ich habe auch in Zukunft nicht vor, mich von diesem Scheiß ( dabei bleibe ich ) dermaßen nieder machen zu lassen. Es ist ja nicht die Erkrankung als solches, sondern es ist dieses nervenaufreibende Spiel das sich immer wieder wiederholt! Nun, was bleibt mir: die Optionen sind reduziert - also nutze ich jede Gelegenheit und versuche positiv zu denken.
Das jetzt leider dieser langwierige Infekt dazu gekommen ist, ist schlicht weg Pech! Oder........woher Abwehrkräfte nehmen, wenn diese wöchentlich reduziert werden.
Jetzt bin ich umgeben von Antibiotika und Co! Mein erstes Menü sättigt schon ziemlich. Heute war insgesamt ein eigenartiger Tag. Mit Apetit habe ich wenigstens 1/2 Brötchen und Ei gegessen - 2 Stunden später kam das große Spucken! Frühstück ade............Aber, der Apetit ist immer da, also beim 2 Versuch am Nachmittag ist es sogar zum großteil drin geblieben. Dieser Sch..... Husten etc. sind so stark, das ich mich schon häufig davon übergeben muß. Tja, und heute abend bin ich leider nicht so richtig dazu gekommen! War doch ein bißchen viel - aber dafür habe ich mir gerade die Wampe voll geschlagen - lecker! Und ist noch drin - it´s so beautiful! Das mit dem Tinitus muß ich wohl mal wieder abklären - da fällt mir nun gar kein "Standartprogramm" ein, oder hat von euch einer eine zündende Idee?
Tja, wäre der gesamte Hintergrund des Tages etwas angenehmer, hätte der Tag mir richtig Freude gemacht - so allerdings war er zum Abend hin sehr belastend! Manches mal ist es schwer, direkt wieder umzuschalten und in diesem Fall ging es nun gar nicht. Das ganze mußte sich erst einmal setzen.
So, und da ich gerade sehe wie spät es ist, sage ich jetzt nicht gute Nacht, sondern wünsche jedem einzelnen von euch einen wunderschönen Morgen - der Kaffee ist fertig!!!


et struwwelchen ( ihr seid ne tolle Bande ) Ina


Meine Feststellung zur Mitternachtszeit :
  #712  
Alt 05.07.2007, 20:38
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Ohje liebste Ina,

da bin ich ein paar Tage nicht im Land und schon lese ich ein paar nicht so dolle Zeilen von dir...

Tja, was soll ich dir sagen... Fühl dich ganz feste von mir gedrückt!
Ganz ganz schnelle Genesung!!!! Damit du wieder richtig fit wirst und wieder so richtig durch die virtuelle Welt fliegen kannst....

Meinem Schätzelein gehts gut, ist sich am erholen und kommt sogar nächste Woche schon wieder heim... Echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

LG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #713  
Alt 09.07.2007, 15:15
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

ist Dein Husten weiter auf dem ABmarsch?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du heute einen besseren Tag hast (trotz Regen, jedenfalls hier in Bielefeld).

Drück Dich mal vorsichtig.

Liebe Grüße von Helga
  #714  
Alt 09.07.2007, 21:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben

@ Michi und Helga,
na, so schlecht geht es mir inzwischen nicht mehr! Der Infekt als solches ist zwar auf dem Rückzug allerdings scheint sich meine Stimme so leicht zu "verabschieden"! Nein, ganz so dramatisch ist es nicht, doch sie ist von Tag zu Tag irgendwie kratziger! Halsschmerzen habe ich inzwischen auch nicht mehr - nur sind zwischendurch immernoch diese Hustenanfälle da! Aber, insgesamt kann ich mich nicht beklagen!!!
Morgen ist die nächste Chemo, werde dann mal hören was der Arzt dazu und vorallem auch zu meinem Gewicht sagt. Das hat sich bislang noch nicht wieder normalisiert. Aber...........kann ja noch kommen!
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend und weiterhin eine angenehme Woche! Genau mit diesen Worten fängt hier das nächste Unwetter an, ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser!

Lasst es euch Allen einfach nur gutgehen!







liebe Grüße
et struwwelchen
  #715  
Alt 09.07.2007, 22:40
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: September

Juhuuuu liebes Struwwelchen ,

ich bin gestern auf einen hohen Berg gekraxelt
und habe alle "deine Namen" in die weite Welt gerufen....

... ach wie gut , dass jeder weiß,
wie das Struwwelchen noch heißt...

Freundschaft - Hoffnung - Mut Freude

deine " Freundschaft ",- sie ist der Weg aus der Sackgasse
deine " Hoffnung " - sie ist das Licht , dass du in der Dunkelheit anzündest
dein " Mut " ,- der andere aufrichtet, wenn sie gekrümmt gehen...
deine " Freude " ,- sie bringt Bewegung in Körper und Seele

deine Worte und Bilder hinterlassen Spuren in den Herzen der Menschen
und all das, kommt von dir Struwwelchen obwohl du selber einen "Kreuzweg" gehst....

Darum bekommst du heute jede Menge " Kobolds-Glück "

Dazu bekommst du alles, was ich heute "gemopst" habe ,
Dann brauchst auch nicht mehr hungern und speiübel wird´s dir auch nicht mehr ....
Pizza- Erdbeerbowle, Schokokuchen, Gummibären, Vanillepudding und anschließend darfst in meine
Schauckel und hängeln... .

Und für alle Anderen stelle ich mal jede Menge Krafteimer in die " Lymphie-Villa ". ...

Tschaui bis irgendwann mal wieder
Irrläufer
  #716  
Alt 10.07.2007, 00:00
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

möchte Dir nur noch schnell für morgen alles Gute wünschen - und dass die Nebenwirkungen Dich nach Möglichkeit verschonen! Vielleicht haben die Docs ja noch was Nettes gegen die Übelkeit - mein Mann hatte nach Umstellung auf ein anderes Medikament kein Problem mehr damit! Ich schicke Dir mal den Namen per PN, Werbung darf ich ja hier nicht machen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #717  
Alt 10.07.2007, 16:29
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

freue mich immer über Deine neuesten 'Lageberichte'.

Bin neugierig, ob der Doc einen guten Tipp für Dich hat wegen Gewicht und Stimme (letzteres KÖNNTE etwas mit den Chemos zu tun haben).

Was hast Du wieder für einen tollen Witz herausgesucht. ICH mußte jedenfalls lauthals lachen. Hat mir damit eine Freude gemacht. Weiter so ....

Hier kündigt sich gerade mit Donnern ein Gewitter an. Habe Angst davor, nachdem es in meiner Wohnung schon zweimal eingeschlagen hat. Danach ist man erstmal 15 Minuten taub, ganz abgesehen davon, wieviele elektrische Geräte ersetzt werden müssen.

Alles Liebe und Gute, bis morgen.
  #718  
Alt 10.07.2007, 22:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo liebe Lissy, Helga, Christine!


Zuerst einmal möchte ich mich für eure lieben Zeilen bedanken! Lissy, Du hast Dich ja voll ins Zeug "geschmissen", was für eine Arbeit und dann noch so lieb! Danke Dir!
@Christine: habe ich verschrieben bekommen, danke Dir für die Unterstützung meines "abgewrackten Gehirns"! Aber war schon Klasse, denn darauf wäre ich nicht mehr gekommen, danke Dir!
@ Helga, und @ all
insgesamt geht es ja mit dem Infekt besser, kommt mir so vor! Heute Chemo: neeeeeeeeee, verrechnet!!! Die Blutwerte - Leukos, Thrombos und der HB im Keller! Keine Chemo, keine Diskussion! Donnerstag vorgezogenes CT - Freitag Kontrolle der Blutwerte, Besprechung des CT´s und evtl. Chemo!
Tja, das war ein recht kurzer Tag in Köln! Eigenartig: heute wurde ich (warum auch immer) sofort drangenommen obwohl das Wartezimmer voll war! Und eines kann ich euch sagen: so scheisse kann ich nicht ausgesehen haben, denn ich hatte ein Pfund Schminke drauf - mir war heute morgen danach! Nun gut, also werde ich den Donnerstag und den Freitag abwarten! Im übrigen sind die Antibiotika und das andere Hustenmittel erhöht worden. Stimme: scheint auch von dem Infekt zu sein. Bin ja echt gespannt was mir evtl. schon am Donnerstag erzählt wird. Wenn die Ärzte dort etwas Zeit haben, erklären sie es mir ja stets direkt!
Sodele, das war der Kurztripp nach Kölle! Übrigens: da dank ich doch meiner SMS Begleitung - war echt Klasse, auch wenn ich stets gestört wurden - auf der Rückfahrt hat´s dann ja geklappt mit ner Antwort!
Ach ja, fast vergessen (mein Alzheimer) das Gewicht: wird Freitag entschieden - noch nicht so dramatisch ( na dann, ich sehe es im Moment genauso )
In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen angenehmen und unterhaltsamen Abend






Ciao, et stuwwelchen - Ina
  #719  
Alt 10.07.2007, 23:08
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Kleine,
vielleicht war es ja gerade wegen der Schminke .
Halte Dir auf jedenfall ganz dolle die Daumen für Donnerstag und Freitag.
Du weist ja das Klingeln bin ich.
Mir geht es soweit ganz gut, ich schaffe es tatsächlich mich im Dienst nicht aufzuregen.(stolz auf die Brust kloppfe).
Mein Altgedächnis funktioniert auch hervorragen ,Routine ist noch ganz da.
Kollegen machen noch die gleichen Fehler wie vor 1 Jahr ,wo ich dann auch schiempfe, also quasie nix verändert in dem Jahr, sogar der bestellte Teppich von Januar 2006 ist noch nicht da.
Also siehste mir geht s gut ,als wenn ich nicht weg gewesen währe.
So liebe Ina, du weist in Gedanken bin ich bei Dir .
Alles liebe und dicke Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #720  
Alt 11.07.2007, 00:02
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

schön, dass es mit dem Infekt langsam besser wird! Schade, dass die Chemo heute nicht sein konnte. Aber die Blutwerte lassen sich nun mal nicht wegreden, was will man machen außer warten ...
Na, dafür bist Du am Freitag wohl schon schlauer, was Deine Gesamtsituation betrifft. Ich werde im Kurzurlaub (juhuu ) an Dich denken.
@Noddie: Das hört sich ja gut an, gerade so, als könntest Du Dich jetzt mal wieder so richtig austoben und den Laden auf Trab bringen! Klasse!

Liebe Grüße und gute Nacht, ich geh jetzt mal schlafen, morgen wollen wir schließlich nicht erst abends an der Nordsee sein

Schlaft gut
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55