Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 27.12.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

ich bin auch schon wieder im Büro. Aber auch nur dank Penicillin....puh. Wirklich fit bin ich nicht und die Krise, die Du letzte Woche gehabt hast, hat wohl mich erwischt. Ich schwanke grade so´n bißchen zwischen aggressiv sein und traurig sein hin und her, keine gute Mischung, wie ich finde. Aber auch das vergeht wieder.

Ich bin jedenfalls froh, daß das blöde Weihnachten vorbei ist.

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 27.12.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Vida, du meinst wohl: dank der Mischung aus Penicillin und Allolol?;-)
Ja, irgendwie ist krisenzeit. Keine Ahnung, wieso.
Aber du hast schon ganz recht, das geht vorbei. Ausserdem: man muss auch mal schlechte Tage haben, das ist wohl ganz einfach so. Dadurch weiss man die guten dann mehr zu schätzen!

Alles Liebe!
Janne
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 27.12.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

vielen Dank für Deine liebe Antwort! Und Du hast völlig recht - diese Phase muß auch mal wieder sein, geht kein Weg daran vorbei und hat auch alles seinen Sinn. Bei mir läuft momentan ziemlich viel quer, was noch "erschwerend" (wie theatralisch ;-) ) hinzukommt. Aber naja, watt mutt, datt mutt (sach ich ja öfter, ne?!).

Viele liebe Grüsse!

Vida
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 27.12.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo? jemand hier?
Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Abend!

LG
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 27.12.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

meine lieben

ich danke euch nochmals und wohl immer wieder ganz ganz herzlich für all eure wünsche und euer grosses mitgefühl.
es ist ganz seltsam im moment. ich bin nach einem zusammenbruch vorgestern, nachdem ich euch noch geschrieben habe und viel zu tief ins glas geschaut habe heute ganz ruhig. es ist wie eine grosse leere, eine ohnmacht. durch die letzten tage hat die zeit ihre bedeutung verloren. ist es tag oder nacht... ?!
mein stiefvater hat schon voller inbrunst alle freunde und bekannte meiner mami angerufen.. dabei sind es doch mamis und meine.. und von keinem einzigen hat er mir tröstende worte übermittelt.. ich bin ganz sicher, dass sie für mich etwas ausgerichtet haben! schliesslich kennt er einige nicht mal persönlich, nicht mal meinem gotti konnte ich selbst die nachricht überbringen. mami hat eben vorausschauend eine liste aufgestellt, wer benachrichtigt werden soll.. ohjeh, es ist so noch viel trauriger! schliesslich kennt meine mami diesen mann seit 10jahren und ist erst seit wenigen jahren mit ihm verheiratet. ich habe schreckliche gedanken.. glücklich war sie die letzten jahre mit ihm sicherlich nicht mehr.. sie hat immer gesagt, er verstehe sie nicht, höre nicht zu, sei völlig abwesend... ein grosser wunsch von ihr war, dass man nicht über ihre krankheit und erst recht nicht über die amputation sprechen soll. nach und nach hat sie dann rausgefunden, dass er es trotzdem getan hat, sogar arbeitskolleginnen von ihr, bei welchen sie das sicherlich nicht haben wollte!! seit da war ihr vertrauen in ihn kaputt. ich habe immer gemerkt, wie sehr sie das verletzt hat!! ich habe sie die letzten tage so sehr noch vor ihm zu schützen versucht und hätte sie mit ihm nicht mehr alleine gelassen!
sie hat sich wohl einfach damit abgefunden. nach so enger zeit jetzt auch bei ihnen habe ich immer mal wieder eine schreckliche vermutung gehabt.. ist es nur gespielt? er suhlt sich in selbstmitleid! er prahlte vor der pflege mit dem christbaum.. dabei hätte er keinen finger krumm gemacht.. ohje.. ohje.. meine gedanken spielen völlig verrückt. ich darf mich jetzt auch nicht deswegen noch mehr unglücklich machen, das hätte sie sicherlich nicht gewollt. habe von ihrem hausarzt einen nachricht erhalten, er sähe es selten, dass eine familie tag- und nacht wache hält und da sei. da hab ich für mich doch gedacht, ja, es war alles richtig. mehr konnte ich nicht!
finde ich meinen frieden? ich hoffe es so sehr. am mittwoch um 11uhr ist die beerdigung. ich bete, dass ich das auch noch schaffe. der stiefvater rennt schon den ganzen tag wegen dem kranz, blabla umher. auch die trauerkarte hat er am 24!!!! geschrieben und das datum!!! von - 25.12.04 eingesetzt!!!!! mich hat da fast der schlag getroffen ich sagte nur, sie ist nicht tot!!!!! und am 25. kam er dann nochmals auf mich zu und meinte, haa, jetzt muss ich nicht mal mehr das datum ändern, es stimmt ja... ich war und bin sprachlos.. !!!! seine karte entsprach überhaupt nicht meinen vorstellungen! er dankt darauf ausführlich allen pflegerinnen, dem hausarzt UND: allen behandelnden ärzten!!! wie.. wie.. schrecklich! hat er all die jahre nicht mitbekommen, wie wir rumgerannt, enttäuscht, vertröstet + belogen worden sind von vielen ärzten!!!!! ich wolle diesen satz auf keinen fall!!!! er sagte nur, alles sei schon zugeklebt und frankiert!!!! mein götti und ich haben heute beschlossen, unsere karte, welche für uns alles aussagt, vorallem auch, dass anstelle von blumenspenden etwas der krebsforschung und krebsliga eingezahlt werden soll, heute noch still verpackt und verschickt! das wollte sie nähmlich, sie hat sogar schon die postkonto nummer rausgesucht und für uns aufgeschrieben.. was für eine tolle frau!!
ich sagte auch, es wäre schön mamis blumen zu wählen.. aber er entgegnete nur: nein, weisse rosen.. ok.. egal, ich hab keine kraft mehr zum diskutieren, erst recht nicht zum streiten. ich versuche an die worte meiner mutter zu denken: schenkt mir blumen wenn ich noch da bin, auf dem grab kann ich sie nicht mehr sehen! ja, so wird es sein, zum glück hab ich ihr gerade vor 2 wochen noch einen wunderschönen strauss gebracht..
ja, ich erzähle hier viel.. bin es nicht gewohnt, vielleicht hätte sie das auch nicht gewollt. manchmal kommen mir so gedanken. aber schlussendlich möchte sie sicher, dass es für mich leichter wird. und so wird es das auch! habe erst heute mal enge freunde von mir benachrichtigen können. viele auch schon alte schulfreunde, welche meine mami von klein auf kennen. es waren alle total geschockt! ich habe all die jahre auf ihren wunsch rücksicht genommen. und nur meiner besten freundin und meinem damaligen freund davon erzählt! zum glück ist mein ex noch da. er ist sofort zu mir gekommen und hat es sich nun so eingerichtet, dass er vorläufig über nacht immer hier ist. ich bin so froh, die nächte sind so schlimm. und sonst bleibt mir nicht viel.. nur noch mein götti, ihr bruder, welcher die letzten tag ganz fest über seinen schatten gesprungen ist und mich bei der pflege unterstützt hat. keine geschwister, der vater ist schon lange aus meinem leben verschwunden, die grosseltern sind leider auch schon lange gegangen. das war auch mit ein grund, meine mutter hat mal ganz schrecklich geweint, weil sie wusste, dass uns nicht mehr viel zeit bleibt.. und hat sich so schrecklich gesorgt, da ich ja dann ganz alleine bleiben werde.. und sie hat sich so sehr einen festen freund für mich gewünscht, welcher dann wenigstens noch für mich da wäre.. aber da komm ich ganz nach meiner mami, pech in der liebe.. wie auch immer.. phuu, diese worte sind jetzt richtig aus mir rausgesprudelt. soo..

ich danke allen geduldigen lesern welche sich die zeit für mich nehmen!
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 27.12.2004, 19:18
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Liebe Zalika,

ich wünschte ich könnte Dich trösten und in den Arm nehmen, oder Dir wenigstens etwas sagen was Dir etwas den Schmerz und die Verzweiflung nimmt.

Es ist schön, dass Du wenigstens in den nächsten Tagen jemanden hast der sich um Dich kümmert.
Hoffentlich achtet er auch darauf dass Du etwas ißt. Ich weiß du kannst nicht schlafen und nicht essen. Es ist aber wichtig damit Du am Mittwoch die Kraft hast es durchzustehen.
Mir ging es genauso, bin dann zu meinem Hausarzt und er hat mir etwas zur Beruhigung gegeben. Er wollte mich auch krank schreiben, bin aber lieber arbeiten gegangen um mich abzulenken.
Zalika, Du kannst mir auch gern mailen. Die eMail Adresse findest Du wenn Du auf meinen Benutzernamen klickst.
Kann Dir aber erst morgen früh antworten.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 27.12.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Zalika,
viel habe ich in den Tagen an dich gedacht.
Du hast alles - komplett alles - richtig gemacht.
Deine Mutter hat dich geboren und du hast ihr dafür das Größte gegeben, was man geben kann (wenn man die Chance dazu hat): deine Liebe bis in ihren Tod hinein.
Ob man bei seinem Vater/seiner Mutter/seinem Kind oder Partner ist beim Sterben oder nicht: sie alle befinden sich schon in einer höheren Ebene und spüren uns und wissen um unsere Liebe, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich herum,
Sonja


Hallo Mädels!
Auch ich kränkele ein wenig.
T. liegt hinter mir und schläft ;-)
Wisst ihr, was peinlich ist?
Am 25.12. waren wir mittags bei seinen Eltern ganz offiziell eingeladen. Das erste Mal für mich. Und wir? Lassen uns Heiligabend voll laufen auf der legendären Party hier im Ort und verpennen!!! Wir haben den Wecker nicht gehört.
Dafür waren wir dann gestern zum Kaffeetrinken, ich brav mit Blumen und Entschuldigung. War sehr nett, bin ganz froh darüber. T. strahlt mich nur noch an.
So, muss den Herrn mal wecken und in die Heia schicken.

Alles Liebe an euch alle!

Ich hoffe, wir formatieren uns alle neu in 2005.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 28.12.2004, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

*grins* kann ich dazu nur sagen.... aber hast es ja noch
gut hinbekommen von wegen Entschuldigung usw.. Ich freu
mich übrigens sehr, daß es mit T. jetzt so super läuft!
Hörst Dich viiiiel besser an als noch vorn paar Wochen...
sicherer und so, wenn Du weißt, was ich meine ;-)

Schönen Tag an euch alle!

Vida
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 28.12.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es fängt hier gerade ganz zaghaft an zu schneien...



Zalika,
wenn es dir gut tut, dann "sprich" dich ruhig hier aus. Deine Mama wird nichts dagegen haben, denn ihr ist nur wichtig, dass es dir gut geht, und wenn es dir ein wenig hilft, ist es okay.
Du hast wirklich eine Menge durchgemacht und nun steht dir morgen nochmals ein schwerer Gang bevor. Ich werde an dich denken und versuchen, dir viel Kraft zu schicken. Du schaffst das, ganz bestimmt!
Ich denke, mit deinem Stiefvater wirst du vielleicht "danach" nicht mehr allzuviel zu tun haben, irgendwann kommst du zur Ruhe. Und wenn es mit deinen Beziehungen bisher nicht so gut geklappt hat, heisst das doch nicht, dass du deinen Traumprinzen niemals findest! Ich weiss, das passt jetzt vielleicht nicht so besonders gut hier her, aber ich will dir damit sagen, dass das Leben für dich weitergeht, wenn auch anders. Deine Mama im Voraus für so viele Dinge gesorgt und Sachen vorbereitet, sowas kommt wohl äusserst selten vor. Sie war schon etwas ganz besonderes. DEIN Leben aber musst du selbst in die Hand nehmen und ich bin mir sowas von sicher, dass du das absolut hinbekommst, denn wer so viel geleistet hat wie du, der kann das. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder unverständliches Zeug geschrieben....manchmal passiert mir das, weil ich nicht immer die richtigen Worte finde.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und drücke dich mal ganz doll! Pass auf dich auf!



Ich schau zwischendurch `rein, Mädels!
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 28.12.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sonja, Sonja, du bist mir schon eine! *kopfschüttel* ;-)
Haste aber super wieder ausgebügelt!
*grins*
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 28.12.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach, ich dachte schon, Du wärst in der Versenkung verschwunden, Janne ;-) ;-)

Bloß keinen Schnee, ääääärg. Ich mag Schnee nicht, weil ich doch so´n Schisser bin was Autofahren beim Glätte angeht und so, zu Hülf! Aber hier schneit es ja auch (noch) nicht....

Liebe Grüsslis,

Vida
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 28.12.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Vida, ich versinke doch nicht! Ich hab doch geduscht heute, nicht gebadet!;-)

Du hast Post!:-)
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 28.12.2004, 11:20
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Hast auch Post, Alte! ;-)

Ach .... und beim Baden versinkst Du? Muß Dir M. dann vorher immer ne Schwimmweste anziehen oder wie? ;-)
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 28.12.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben
Melde mich auch zurück nach anstregenden Festtagen.... vor allem für den Magen... es gab soooo viel zu Essen! Und zu tief ins Glas schauen und dann noch zu spät kommen...tsts :-) schön Sonja, dass sich die Eltern von T. soooo gut benommen haben...hihi kann mir vorstellen wie peinlich das war.

Es waren recht nette Feiertage, die ich mit Hilfe von meinem R. gut über die Runden gebracht habe! Dass meine Ex-Schwägerin zu Besuch war hat auch gut getan. Von meinen Brüdern habe ich gar nichts gehört.... aber meine Ex-Schwägerin kriegt ne Weihnachtskarte... das hat mir dann wieder sehr zugesetzt! Genau von dem Bruder, welcher noch vor Monaten über sie hergezogen hat! Versteh einer die Welt!!! Hatte kurz vorher noch ne Anwandlung, dass ich mich melden werde, diese ist aber gleich wieder verflogen!
Was mir heute zu schaffen macht: meine Mam wäre heute 60ig geworden und irgendwie wäre mir nach einem Treffen mit Verwandten und Freunden von ihr... nur melden tut sich da niemand. Gerne würde ich mit ihnen auf meine Mam anstossen und sie in Gedanken hoch leben lassen! Mal schauen, was der Tag noch bringt! Werde am Nachmittag zu ihr aufs Grab gehen, vielleicht treff ich da ja jemanden!

Den Arbeitsbienen unter uns wünsche ich nicht zu viiiel Arbeit, dass sie sich auch ein wenig erholen können...

Liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 28.12.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Zalika
Dir nachträglich mein herzliches Beileid. Du hast für Deine Mam alles getan und sie hat das gespürt und gewusst. Ich hoffe für Dich, dass Du am morgigen Tag genug liebe Unterstützung erhälst und jemand Dich auffangen kann. Deine Erzählung hat bei mir die Tränen fliessen lassen... war es doch bei meiner Mam genau gleich! Auch sie musste bis zum Schluss so unendlich leiden! Ich sehe mich heute noch schlottern und zittern an diesem besagten Tag! Es war so schrecklich das anzusehen! Der Onko-Doc von meiner Mam hat mich aber am Schluss beruhigt und gesagt, dass sie das alles nicht gespürt hat...wie wir es gesehen haben! Ich war undenlich froh, dass ich zu jeder vollen Stunde nach Morphium geklingelt habe und ihr so indirekt geholfen habe, damit sie das nicht spürt.

Meine Mam hat sich diesen Text für die Traueranzeige gewünscht:
Weinet nicht, ich hab es überwunden
bin befreit von meiner Qual,
doch lasst mich in stillen Stunden
bei euch sein, manches Mal.

Für die Dankeskarte durfte ich dann folgenden Text nehmen:
Du hast gesorgt Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war's vor Dir zu stehen,
dem Leid hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart Dir zu,
nun bist Du gegangen zur ewigen Ruh'.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst Du weiter in unseren Herzen.

Alles Liebe
Gaby

P.S. von wo genau kommst Du in der Schweiz?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55