Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Bärbel,
ja das sind die Ärzte,
sie geben Bestrahlungen und Chemo., die heilen sollen, machen aber wenig Hoffnung auf Heilung.
Wie sollen wir da mitarbeiten, Kraft zum Kämpfen aufbringen....
Mich hatte man damals zum Sterben nach Hause geschickt, höchstens 14 Tage habe ich noch, hatte der Arzt zu meinem Mann gesagt. Mein Sohn wurde aber gerade eingeschult und ich hatte keine Zeit zum Sterben!
Und warum soll die Chemo. nicht helfen? wenn sie das Rezidiv nicht vollkommen zerstören kann, vielleicht verkleinert oder verkapselt es sich, es gibt so viele Möglichkeiten und kein Arzt kann genau vorhersagen, was passiert. Jeder Körper reagiert anders.
Deshalb muß man Mut geben.
LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Nja, mit den Ärzten, das ist wirklich so eine Sache. Mein Vertrauen ist auch nicht allzugroß. Ich bin so oft wegen Schmerzen und Blutungen zu meiner Frauenärztin gegangen und musste mir was anhören wie: "Sie haben wohl einen empfindllichen Gebärmutterhals" ect.Dadurch hab ich auch viel zu viel Zeit verloren. Dann hieß es bei jeder op , mit dieser sei alles erledigt, ich sei dann "gesund" , und jedes mal war es eben doch nichtso, die blöde prozentuale Rechnung auf Heilungschancen ändert sich jedes Mal ein bißchen mehr zu meinen Ungunsten. Das fördert nicht so wahnsinnig das Vertrauen.Jetzt werd ich mich in die Hände der Starhlentherapeuten begeben, meine Chemo anfangen und hoffen, dass die wissen, was sie tun, ich muss ja Vertrauen haben, sonst werd ich irre.
Liebe Bärbel, ich drück Dir die Daumen und denk an Dich.
Grüße
Isadora
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2004, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,
ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die Chemo einigermaßen gut verträgst und werd ganz schnell wieder gesund!!!! Wenn du zeit und lust hast, kannst du mich gerne mal anmailen:
name@domain.de
Würde mich freuen

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Isadora,

Du scheinst ja auch schon einiges mitgemacht zu haben, mehrere Op s ?
Ich habe auch so ein T2a Teil gehabt, magst Du
mehr erzählen ?
Mich nerven die blöden Statistiken auch, und es
nervt mich noch mehr das ich mich davon nerven
lasse ....
Melde Dich mal !
Und keine Angst vor der Therapie- Du schaffst es.
Ich hatte nur etwas Dünnpfiff von der Bestrahlung.
Ansonsten war alles erträglich.
Katy
Katy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Nochmal an Isadora-

habe Deine Geschichte jetzt nachgelesen-
brauchst nicht noch mal alles wiederholen...
Ist schon ein ziemlicher Hammer, kann gut verstehen
das Du damit haderst. Ich bin auch voll durch die
Vorsorge gerauscht und mein Arzt hatte nur den
Kommentar " dumm gelaufen "... So kann man das
auch sehen, der sieht mich nie wieder !
Ich bastele auch gerade an meinem Nervenkostüm,
damit es besser wird.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute !
Katy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Biggi,

es ist das erstemal, das ich höre, eine Patintin mit Beckenwandrezidiv hat es geschafft. Ich freue mich für dich. Gleichzeitig gab es mir wieder neuen Mut.Danke! Ich wünsche dir auch für die Zukunft, das du gesund bleibst.

Lieben Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo ihr alle....
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen..
meine mama, sie ist es 49 jahre und man hat bei ihr anfang mai 04 gebährmutterhalskrebs stadium 3b diagnostiziert, sie war 12 wochen stationär in der frauenklinik in leipzig,
der tumor hat sich am 2 und 3 wirbel verwachsen und konnte auch nicht mehr operiert werden.
sie hat 7 chemo und 34 bestrahlungen bekommen. war auf 49kg runter. sie ist dann ende juli mit nach haus, jetzt ging es eine weile sehr gut...so sie mußte vor 14tagen zur untersuchung und letzten dienstag wieder in die röhre, wo man ihr 1,5l kontrastmittel gab....seit dem geht es ihr sehr schlecht.. sie hat starke schmerzen, wie vorher als man noch nicht wußte das es ein tumor ist... ihr tut am meisten das after weh...wird es wieder besser??wer hat ähnliches erlerbt...wer kann uns was darüber sagen???
liebe grüße diana-anja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katy,

Danke für Deine guten Wünsche. Ich packe gerade meine Tasche für die Klinik, Morgen gehts los.Komischerweise bin ich jetzt viel ruhiger als die letzten Tage, ich hoffe, das bleibt so.Ich will, dass es jetzt los geht, diese Dauerwarterei macht mich noch ganz irre.(Irgendwie warte ich schon das ganze Jahr entweder auf Untersuchungsergebnisse oder irgendwelche Eingriffe.)Zumindest ist eines klar, noch der Chemo und Bestrahlung kommt erstmal nix mehr( und bleibt hoffentlich so)
( naja, vielleicht bleibt der Wartezustand , warten auf die erste Nachsorge, aber ich hoffe, ich werde diesen Wartezustand langsam wegpacken können).Was die vertrauenswürdigen Ärzte angeht, es gibt noch genügend andere bescheuerte Ärzte( als die , die ich schon kennengelent habe). Gestern war ich bei der Simulation und da hab ich die Ärztin gefragt, was denn nun mit meinen Eierstöcken sei, ob die nun im Bestrahlungsfeld liegen oder nicht ( war ja angeblich nicht ganz klar), da hat die mich angeschaut, als wäre ich geisteskrank, und meinte, natürlich wären sie im Bestrahlungsgebiet, wie ich nur auf so einnen blödsinnnigen Gedanken kommen könnte ( im CT könne man die sowieso nicht sehen, sie seien echoarm), das war so abfällig, auf die Art, hey, hier will eine ihre Eierstöcke nicht loslassen, hängt noch dran, unglaublich.
Ich hätte dieser Sumpfkuh am liebsten eine gescheuert, ehrlich.
Ich hoffe, von dieser Art Ärztinnn laufen da nicht so viele rum.So, jetzt pack ich weiter und meld mich wieder in einer Woche.Ich wünsch Dir alles Gute
Grüße
Isadora
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2004, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo

Wer kann mir sagen, ob ein HPV Virus nach Gebärmutterhalskrebs noch ansteckend bzw übertragbar ist ?

Meine OP liegt mittlerweile 2 Jahre erfolgreich zurück.Einige Ärzte sagen mir, dass der Virus in meinen Körper noch bestand hat. Der Virus könnte mir zwar nichts mehr antun, da der HPV Virus nur den Gebärmutterhals befallen kann. Man entfernte mir damals die gesamte Gebärmutter und radikal alle Lymphknoten, da mein Tumor schon sehr weit fortgeschritten war.

Was ist wenn andere "Leute" ( besonders Frauen ) meine Toilette benutzen....besteht dann Ansteckungsgefahr ?

Mein Internist meinte neulich noch, das es im schlimmsten Fall passieren kann. Soll ich nun meine Freundinnen aufklären ? Habe Angst diese dann zu verlieren.

Wer weiss Rat ?

Lieben Gruss
Michaela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2004, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr lieben,
oh mann ich krieg echt die Krise.
Morgen sollte ja eigentlich meine Chemo beginnen.
Ich ruf da heute an und frag ob meine Blutwerte angekommen sind, da sagt man zu mir mit der Chemo wird morgen nix.
Meine Leukos sind bei 16000 und mein Eisen-HB-Wert bei nur 7,2.
Jetzt bekomme ich morgen erstmal Blutkonserven und sie wollen Ultraschall bei mir machen.
Och ich bin echt fertig, hatte mich schon voll drauf eingestellt das es endlich losgeht :-(

Lieben Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.09.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,

Mist, kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich drück dich ganz doll und wünsche dir ganz viel Kraft. Wenn du einigermaßen drauf bist, magst du dich vielleicht ganz kurz melden.

Bin in Gedanken bei dir

Tina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2004, 06:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr,

Hatte im April meine Wertheim-OP und habe seitdem teilweise taube Stellen am Oberschenkel, im Moment jedoch schmerzen diese Stellen, erst war es nur ab und zu, jetzt fast durchgehend. Kann das auch mit der Entfernung der Lymphknoten zusammenhängen? Meine Haut an den Beinen ist seitdem eh schlechter geworden. Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?? (Hatte weder Chemo noch Bestrahlung)

LG Krissy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2004, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Krissy,

hatte fast die gleiche OP; nur das mir die Eierstöcke blieben. Bei mir waren das erste Anzeichen ( erst Taubheitsgefühl u. danach SCHMERZEN ) von Wasseransammlungen in den Beinen.
Such Dir eine sehr gute Physiotherapeutin <<< dies ist äusserst wichtig.
Meine Lymphknoten wurden radikal entfernt; aus pure Sicherheit, da ich noch sehr jung war. Die Lymphknoten waren zum Glück nicht befallen !!

Meine OPliegt im Jan. 2 Jahre erlogreich zurück. Auch ich hatte keine Chemo oder sonstiges.

Wünsch allen hier das Beste !

Lieben Gr. Nina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2004, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Krissy mir fällt im letzten Moment noch etwas ein....sag mal hast Du auch keine Aufklärung im Krankenhaus bekommen, das es evt. zu Wasseransammlungen in Beinen u. Becken kommen kann; wenn die Lymphknoten fehlen ? Ich stand anfangs auch so "dumm" da. Viele Ärzte haben absolut überhaupt keine Ahnung, wenn es um Fachkompetenz geht. Traurig, traurig......Nina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Nina,

danke für Deine Antwort. Doch in bin darüber aufgeklärt worden und hab mich auch die ganze Zeit über total verrückt gemacht, aber mir wurde gesagt, dass Wasseransamlungen nicht weh tun, sprich wenn man ein Lymphödem hat, dieses auch nicht durch Schmerzen sondern durch die Veränderung merkt...
Leider sind meine Ärzte alle so unwissend über die Sache, deshalb werde ich wohl bald in die Uni-Ambulanz zur Vorsorge gehen. Das mit dem Pysiotherapeuten habe ich auch schon überlegt, weiss nur noch nicht wie ich das meinem Arzt verkaufen soll.
Hab meine Eierstöcke übrigens auch noch und bin auch noch jung(21)

LG an alle hier
Krissy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55